Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Disney startet eigene "UltraViolet"-Alternative "Disney Movies Anywhere"

 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
25.02.2014
Disney-Movies-Anywhere-News.jpg
Hierzulande ist Ende 2013 auch endlich der studioübergreifende Cloud-Service UltraViolet angekommen und wird bereits von mehreren Majors regelmäßig bei Neuerscheinungen eingesetzt. Zu den aktuellsten Veröffentlichungen mit UltraViolet-Copy zählt „Insidious 2“ aus dem Hause Sony Pictures Home Entertainment, Warners „Gravity“ oder aber auch „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“, der im Vertrieb von 20th Century Fox Home Entertainment im Kaufhandel erschienen ist. Einer der Majors hat sich schon vor dem Launch offiziell gegen UltraViolet ausgesprochen und wird nun am heutigen Dienstag, den 25. Februar 2014, zunächst in den USA mit einer Digital-Alternative an den Start gehen. Die Rede ist von Walt Disney Studios Home Entertainment. Der Major startet in den Vereinigten Staaten heute den Streamingservice „Disney Movies Anywhere“, der ganz eng mit iTunes verbunden ist und daher neben der Webversion mobil als App nur via iPhone und iPad genutzt werden kann. Die Digital Copies wird Disney künftig in Bundles mit Blu-rays, 3D Blu-rays oder DVDs ausliefern. Digitale Filme aus dem Hause Disney wird es darüber hinaus ab sofort vorrangig bei iTunes geben. Zum Start geht es mit über 400 Titeln von Disney, Pixar und Marvel los und weitere sollen schon bald folgen. Zum Launch ist auch schon der Animationsfilm „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“(Release in Deutschland: 03.04.2014) 3 Wochen vor dem US-Kaufstart der Blu-ray und DVD über „Disney Movies Anywhere“ verfügbar. Neukunden des Services erhalten als Willkommensgeschenk eine Gratis-Digitalkopie des Animationsfilms „Die Unglaublichen“. Angeblich wird es „Disney Movies Anywhere“ nicht dauerhaft in enger Verbindung mit iTunes geben. US-Medienberichten zufolge verhandelt man schon mit weiteren Plattformen wie Android und auch mit weiteren Anbietern von Inhalten. Hierzulande ist „Disney Movies Anywhere“ erst einmal nicht in Sicht. Auch dürfte klar sein, dass es damit in Zukunft keinen einheitlichen Service für digitale Filme geben wird, der von allen Anbietern genutzt wird. Damit hat wieder einmal der Verbraucher das Nachsehen und muss sich wohl oder übel einmal mehr der Uneinigkeit der Majors fügen. (pf)
25.02.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mich hat diese ganze Digital-Copy-Gedöns noch nie gereizt bzw. interessiert. Gucke Filme eh nur zu Hause auf dem TV und nur über physische Medien.
Snake 85
28.02.2014 um 17:05
#36
War doch nur eine Frage der Zeit bis das soweit ist. Apple ist ja kein Kleiner Aktionär bei Disney...
gelöscht
27.02.2014 um 20:46
von gelöscht
#35
Ich persönlich interessiere mich überhaupt nicht für solche digitale Kopien, gucke meine Filme ausschließlich auf meinem heimischen Fernseher...
TTMichi
26.02.2014 um 13:16
#34
Wenn selbst ein derartiger "Riese" wie Disney nun auf den "UV-Zug" aufspringt und gar einen eigenen insoweitigen Standarad zu etablieren sucht, ist dies doch der zwingende Beleg dafür, dass das "UV-Geschäft" und damit das Geschäft im nonphysischen Medienbereich lohnend und wachsend ist - ein Umstand, der mich als Sammler physischer Medien immer wieder erschreckt, der aber wohl schlichtweg nicht mehr aufhaltbar ist.
Mir persönlich ist dabei letztlich egal, ob nonphysische Medienpräsentation nun via neuem Disney-Standard oder aber via UV erfolgt, denn derartige Inhalte nutze ich praktisch nicht - wenn, dann greife ich zum physischen Medium und genieße selbiges im hiesigen Heimkino. Ein Filmkonsum auf dem Smartphone oder Tablet stellt für mich schlicht keinen Genuß dar, denn die den Filmgenuss abrundenden Faktoren wie Sound und "großes" Bild sind hierüber schlichtweg nicht erzielbar.
Mithin bleibt UV und Vergleichsbares für mich nicht relevant - auch wenn ich damit wohl bei breitenwirksamer Betrachtung mehr und mehr zur Minderheit gehöre :-)...
Cineast aka Filmnerd
26.02.2014 um 10:24
#33
Immer neuer Sch... Brauche keine Ultra Violet und auch die Disney-Alternative nicht.
XMuMuX
26.02.2014 um 10:15
von XMuMuX
#32
Kann ich mich nicht über aufregen. Ist nicht mein Ding und geht daher eh komplett an mir vorbei.

Gibt wichtigeres...!
NX-01
26.02.2014 um 09:52
von NX-01
#31
Finde es bisher mit den Codes für iTunes etc. ganz praktikabel. Wenn man mal mit der Bahn unterwegs ist, kann man sich so auch mal nen FIlm auf dem iPad o.ä. anschauen. Dass nun jeder sein eigenes Dingen macht, macht die Sache nur wieder umständlich.
Ases
26.02.2014 um 08:24
von Ases
#30
Ich hab das ausprobiert mit dem Code - ich finde allerdings, das ist tooootaaal umständlich und zeitaufwändig.
Pandora
26.02.2014 um 08:10
#29
Streaming jedlicher Art und Weise brauche ich nicht.Man sollte keine Codes bei den Filmen beilegen.Die Codes wandern alle in die Tonne !!
PNs zwecklos wegen Codes.
macfestus
26.02.2014 um 07:55
#28
Hab sowas bis heute nicht gebraucht und habe auch nicht vor es in naher Zukunft zu nutzen. Es wird aber wohl irgendwann die Zukunft sein und die Weiterentwicklung wird man kaum aufhalten können.
cheesy
26.02.2014 um 05:57
von cheesy
#27
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
36 Kommentare