Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UltraViolet Transaktionsrekord im Weihnachtsgeschäft 2013

 
16 Bewertung(en) mit ø 2,13 Punkte
03.01.2014
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Mark Teitell, General Manager des hinter UltraViolet steckenden Industriekonsortiums DECE, hat mitgeteilt, dass der cloudbasierte Digitalstandard UltraViolet in der Weihnachtswoche einen Transaktionsrekord aufgestellt hat. Die UltraViolet-Nutzer legten alleine in den Weihnachtstagen 2,3 Millionen neue Filme und Serienepisoden in ihre Accounts. Mittlerweile nutzen bereits 15 Millionen Haushalte UltraViolet – die Anzahl der Transaktionen hat sich in 2013 im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. „UltraViolet hat in Sachen Wachstum ein wirklich starkes Jahr verzeichnet“, sagte Teitell. Speziell in Bezug auf das TV-Segmet ergänzte Teitell außerdem: „Ich denke, die Konsumenten erkennen das Preis-Leistungsverhältnis, das näher am Rental ist, obwohl man die Episoden besitzt. Ich glaube, wir werden in diesem Jahr einige neue Inhalteanbieter, insbesondere aus der TV-Landschaft, bei UltraViolet begrüßen.“ Auch in Deutschland ist UltraViolet endlich angekommen. Noch vor dem Weihnachtsgeschäft haben erste Anbieter ihre Blu-rays mit UltraViolet Kopien ausgestattet. Bislang wird der cloudbasierte Digitalstandard hierzulande allerdings nicht sonderlich promotet. Stattdessen haben die unterstützenden Majors die Kopien ohne große Vorankündigung einfach ihren aktuellen Neuheiten beigelegt. Zu den Unterstützern in Deutschland zählen aktuell Warner Home Video, Sony Pictures Home Entertainment, 20th Century Fox Home Entertainment und Universal Pictures Home Entertainment, die bereits Filme wie „Die Schlümpfe 2“, „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“, „Kick-Ass 2“, „Elysium“ und „Wir sind die Millers“ mit UltraViolet Kopien ausgestattet haben. Weitere Titel folgen schon in Kürze. UltraViolet ist in 2013 auch noch in Frankreich, Australien und Neuseeland gestartet und noch im ersten Quartal 2014 sollen zudem die Benelux-Länder folgen. (pf)
03.01.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich hab überhaupt kein Interessen an UltraViolet!
gelöscht
10.01.2014 um 00:50
von gelöscht
#53
Leider völlig unbrauchbar.
Bei bisher allen gekauften Filmen, die einen UV Code mit in der Hülle hatten, bekommt man nicht zum Laufen.
Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, schau ich gerne noch ein paar Folgen Breaking Bad oder nen netten Film im Hotel auf dem Ipad... Aber das funkt bei weitem nicht so, wie es sollte.. leider.
Kirschholz
08.01.2014 um 16:50
#52
Meine Filme gucke ich ausnahmslos auf dem heimischen TV, so dass Digital Copy und UltraViolet bislang total an mir vorbeigegangen sind und auch zukünftig an mir vorbeigehen werden...
TTMichi
06.01.2014 um 11:17
#51
ich lade mir die Filme auf mein ipad und/oder auf mein Note2 und kann sie, offline, im Flugzeug oder im Urlaub ansehen.
Warum nicht????
Mabuhay
05.01.2014 um 18:02
#50
Wie fast alle Sammler lege ich keinen Wert auf UltraViolet und Digital Copy...
Ein Film muss im Regal stehen und man muss ihn in die Hand nehmen; sich an der Verpackung erfreuen können...
Sonst macht Filme sammeln doch keinen Spaß.
Würde man die digitalen Formate nicht beim Kauf mit aufgezwungen bekommen, hätte ich die gar nicht...
Daten allein sind mir nämlich kein Geld wert. Dem muss schon ein materieller Gegenwert entgegenstehen.
PiroMaster
05.01.2014 um 14:12
#49
Auch wenn der Trend wirklich in die "disklose" Richtung zu gehen scheint, so bin ich absolut kein Fan davon. Als Sammler möchte ich mir was in den Schrank stellen. Ich möchte nach einem Filmkauf etwas in der Hand halten und Zufriedenheit erfahren. Ich wüsste gar nicht wie sich das anfühlen würde, wenn ich Filme digital einkaufen würde. Ausgeliehen habe ich mich schon öfter einen Film digital, aber das ist ja auch ganz was anderes. UV & Digital Copy können von mir aus wieder verschwinden, obwohl solche Formate künftig das gesamte Film und Musikgeschäft übernehmen sollen...Zukunftsmusik...
05.01.2014 um 09:54
von gelöscht
#48
Also ich brauche UltraViolet, Digital Copy und wie der Zukünftige Kram auch heißen wird absolut nicht.
Filme schaue ich zu hause.
Wenn ich unterwegs bin hat das immer einen Grund, da hab ich gar keine Zeit Filme zu schauen.
Ich finds quatsch...
Kratos666
05.01.2014 um 08:44
#47
UltraViolet ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Der ganze Technick - Schicki - Micki - Kram ist eh nichts für mich. Wenn ich mal unterwegs bin, brauche ich auch nicht dringender Weise Filme schauen.
mjk89
04.01.2014 um 16:43
von mjk89
#46
An sich benötige ich UltraViolet auch nicht, aber da ich viel unterwegs bin finde ich es nicht schlecht mal einen Film aufs iPad laden zu können.
iFlo
04.01.2014 um 15:07
von iFlo
#45
UltraViolet Transaktionsrekord????
Muss jetzt erst mall LACHEN, man ist ja gezwungen den schund mit zu BEZAHLEN.
oivlis81
04.01.2014 um 14:37
#44
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 2,13 Punkte
53 Kommentare