Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"World War Z" zum Heimkino-Release in härterer Filmfassung auf Blu-ray und Blu-ray 3D?

 
23 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
25.06.2013
World-War-Z-News.jpg
World-War-Z-News-01.jpg
Am Donnerstag, den 27. Juni 2013, wird hierzulande der von Marc Forster inszenierte Zombiefilm „World War Z“ (Malta, USA 2013) in den Kinos anlaufen. Der mit Brad Pitt prominent besetzte Film, der während seiner Produktions- und Drehphase mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, feiert in 2 Tagen nun also doch endlich seinen deutschen Kinorelease. Regisseur Marc Forster hat im Interview mit dem Focus schon jetzt erste interessante Details zur Heimkinoauswertung bekannt gegeben. Und zwar handelt es sich bei der im Kino anlaufenden Filmversion um seinen Director's Cut – und das obwohl der Film für die US-amerikanische PG-13-Freigabe deutlich entschärft wurde und sogar die komplette finale Schlacht in Moskau der Schere zum Opfer gefallen ist. Für die Home-Entertainment-Auswertung ist aber eine „härtere Version“ geplant.
World-War-Z-News-03.jpg
„World War Z“ wird im 4. Quartal 2013 im Vertrieb von Paramount Home Entertainment auf Blu-ray Disc erscheinen. Details zum Heimkino-Release gibt es aktuell zwar noch nicht, aber wir gehen von einer Veröffentlichung im November 2013 aus. Neben der 2D-Fassung wird der Film wohl auch als Blu-ray 3D im Kaufhandel erscheinen. Obwohl Forster schon jetzt die härtere Filmfassung angekündigt hat, wird letzten Endes natürlich Paramount entscheiden, ob diese Filmfassung erscheint und in welcher Form. Sollte es zu einem Direktrelease bei Erstauswertung kommen, dann gehen wir von der für Paramount üblichen Vorgehensweise aus. Das bedeutet, dass mit einer härteren Filmfassung vielleicht nur in 2D zu rechnen sein wird. Spekulieren lässt sich viel, daher warten wir an dieser Stelle lieber erste Details des Majors ab und werden Sie natürlich zeitnah informieren, sobald es erste konkrete Angaben gibt.
World-War-Z-News-04.jpg
Die Welt und mit ihr die Menschheit steht unmittelbar vor ihrem Untergang. Der Grund hierfür ist eine Pandemie, die sich rasant von Kontinent zu Kontinent ausbreitet und nicht nur dafür sorgt, dass zahlreiche Menschen sterben, sondern die Infizierten mutieren auch noch zu Zombies, die in Kraft und Schnelligkeiten den gesunden Menschen deutlich überlegen sind. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (B. Pitt) versucht, genau wie alle anderen Überlebenden, sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Schließlich gelingt es ihnen einen Weg mitten durch das Chaos und Schutz auf einem Flugzeugträger im Ozean zu finden. Jetzt liegt es an Gerry Lane auch die anderen Menschen zu retten, denn er muss um jeden Preis ein Gegenmittel finden - hat hierfür allerdings nur noch 90 Tage Zeit. Wird es ihm gelingen? (pf)
25.06.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mal sehen, wie sich Paramount entscheiden wird. Die härtere oder die softere Version des Filmes. Es bleibt spannend
cheesy
26.06.2013 um 06:10
von cheesy
#48
Gute Nachricht. Auf den Streifen freue ich mich schon, werde den Kionbesuch wohl ausfallen lassen.
P.Floyd
26.06.2013 um 05:48
#47
Eigentlich wollte ich mir den Film am Wochenende im Kino ansehen. Wenn ich aber hier lese das es wieder einmal eine geschnittene Version in unsere Lichtspielhäuser geschafft hat wird mir eher flau im Magen und ich denke ich verwerfe die Wochenendpläne.
Matrix1968
26.06.2013 um 05:37
#46
Ich weiß nicht wo das Problem ist beide Fassungen in die Kinos zu bringen. Bis 21:00 Uhr die Kinderfassung und ab 23:00 ab 18. Das würde Sinn machen und der Kinoumsatz würde mit Sicherheit steigen. Genauso wie das bei The Last Stand Sinnvoll gewesen wäre.
terencehill1981
26.06.2013 um 05:14
#45
Na dann brauche ich ja nicht ins Kino gehen wenn nur wieder eine Cut Version läuft.
Ladydella
26.06.2013 um 03:50
#44
Diese news hätte ich jetzt vielleicht doch nicht lesen sollen. Ich hatte ja schon vermutet das es schnitte wegen der pg 13 ausrichtung geben wird, aber das sogar das ende rausgeschnitten wurde finde ich schon sehr krass. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn im kino sehen will, wenn es einen extended cut auf bd geben wird.
sasacrocop
26.06.2013 um 02:41
#43
Bin gespant wie der wird nach dem disaster von Marc Forster...
Scrubelicious
26.06.2013 um 01:02
#42
Da überlegt man sich den Kinobesuch natürlich zweimal ! In einem weiteren Interview wurde vom deutschen Regisseur Marc Forster ("James Bond 007-Ein Quantum Trost", "Wenn Träume fliegen lernen") sowie seinem Hauptdarsteller und Produzent Brad Pitt schon in Aussicht gestellt, das "World War Z" eventuell sogar zum Franchise ausgebaut werden könnte, was auch im Sinne des produzierenden Studios PARAMOUNT wäre. Insbesondere die sehr guten Box Office-Zahlen an den US-Kinokassen (Am Eröffnungswochenende spielte der relativ teure Spielfilm schon 66 Mio. $ ein) würden zumindest für einen "World War Z 2" sprechen. Allerdings ist Hauptdarsteller Brad Pitt kein Freund von Sequels und es dürfte das Sudio einiges kosten ihn wieder vor die Kameras einer Fortsetzung zu locken.

Einen "World War Z"-Extended Cut auf Blu-ray kann ich mir insofern sehr gut vorstellen, schon alleine für PARAMOUNT, denn so könnte der Film dem Sudio noch einige Millionen mehr im Heimkinobereich in die Kassen spülen. Es ist einfach traurig, das insbesondere durch die Entschärfung der Kinoversion durch die MPAA und das Studio PARAMOUNT (das insbesondere schon von Anfang an eine PG-13-Version anpeilte) so viele Filmfans vom Kinobesuch abgehalten werden um erst später lieber beherzt bei der Blu-ray zuzugreifen. Das wäre DIE Chance gewesen, einen richtigen Zombie-Kracher mit Starbesetzung (Pitt) in die Kinos zu bringen und vielleicht so noch mehr Fans ins Kino zu locken. Doch so wird erneut die Blu-ray attraktiver...zumindest für mich ! Hoffentlich kann sich Forster mit seiner Unrated-/Extended Fassung (mit etwas mehr Gore) bei PARAMOUNT durchsetzen. Die Blu-ray wird definitiv gekauft. Aber sich im Kino weiterhin über teure Preise, laute Geräusche und Smartphone-aktive Teenager zu ärgern, wird immer mehr ein Grund die großen Kinos (speziell Kino-Ketten-Paläste) zu meiden. Leider. Lang lebe die Blu-ray !
CineasticDriver
25.06.2013 um 23:36
#41
ich freu mich so oder so auf den Film. erstmal anschauen und dann meckern oder auch nicht. Studios, Werbung, hin oder her, eigenes Bild machen ist angesagt, und nicht auf irgendwelche (bezahlten?) Kritiker hören die in ach so tollen Magazinen schreiben.
supergondi
25.06.2013 um 23:34
#40
ins Kino werde ich nicht gehen, da kann ich dann doch noch bis zum BD-Release warten, bin aber trotzdem gespannt:D
ToasterMarcel
25.06.2013 um 23:11
#39
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
23 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
88 Kommentare