Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ mit 20-25 Minuten mehr Material als Extended Blu-ray Disc Edition

 
32 Bewertung(en) mit ø 4,78 Punkte
10.12.2012
Der-Hobbit-News.jpg
Der-Hobbit-Newsbild-01.jpg
Schon zu DVD-Zeiten waren die Extended Fassungen der „Der Herr der Ringe“-Filme vor allem bei Fans der Fantasy-Trilogie äußerst beliebt. Diese kamen damals nicht nur einzeln im Digipak mit Schuber in den Handel, sondern auch als Sonderedition, wobei „Die Gefährten“ mit zwei Argonath-Statuen, „Die zwei Türme“ mit einer Gollum-Figur und „Die Rückkehr des Königs“ mit einer Miniatur von Minas Tirith in den Handel gelangten. Allem Anschein nach wird es bei der „Hobbit“-Trilogie ähnlich verlaufen – zumindest was die erweiterte Schnittfassung angeht. Eric Vespe von Ain't it Cool News, der uns in den letzten Monaten mit Hintergrundberichten zum „Hobbit“-Dreiteiler versorgte und selbst eine kleine Rolle im ersten Film übernimmt, verrät nun, dass Peter Jackson eine Extended Fassung zum Film plant, die 20 bis 25 Minuten mehr Material als die Kinofassung beinhalten soll. Da der „Hobbit – Eine unerwartete Reise“ - der erste Film der Trilogie - bereits eine Laufzeit von 169 Minuten hat und damit knapp unter 3 Stunden läuft, ist es mit der Extended Version kein Problem diese 3 Stunden zu toppen.
Der-Hobbit-Newsbild-03.jpg
Zu welchem Zeitpunkt man die Extended Version in den Handel bringt, ist nicht bekannt. Verfährt man ähnlich wie damals bei der „Herr der Ringe“-Trilogie, dann sollte man zunächst mit der Kinofassung und einige Monate später mit der Extended Version des Films rechnen. Hinweise zu einer Sonderedition - wie bei Jacksons Ring-Trilogie - gibt es noch nicht. Ob die bevorstehende Veröffentlichung dann schon mit der 3D-Version des Films ausgestattet wird, steht ebenfalls noch in den Sternen. In dieser erweiterten Fassung soll dann auch die Szene mit Eric Vespe zu sehen sein, in der er einen Fischverkäufer in Hobbingen mimt.
Der-Hobbit-Newsbild-06.jpg
Es ist noch gar nicht solange her, da hat Warner die Katze aus dem Sack gelassen und berichtet, dass es eine Extended Fassung geben soll. Kurz danach ruderte man allerdings wieder zurück und teilte mit, dass der Release einer erweiterten Fassung noch nicht feststünde. „Der Hobbit“ stellt die erste große Kinoproduktion dar, die vollständig in 48 Bildern/Sekunde (HFR = High Frame Rate), statt der seit fast einem Jahrhundert üblichen 24 Bilder/Sekunde, gedreht wurde. Der erste Film der Trilogie läuft offiziell ab dem 13. Dezember 2012 in unseren Kinos und kann sowohl in 2D als auch in 3D erlebt werden. Update: Mittlerweile steht auch das Video des Events zur Verfügung, bei dem Jackson über die bevorstehende Veröffentlichung auf Blu-ray spricht. (mw)
10.12.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
wow war im Kino, einfach klasse erzählt große Bilder einfühlsame Phantasie, freu mich auch auf die Blu-ray, (Box)
gelöscht
06.01.2013 um 10:31
von gelöscht
#128
Ich bin wirklich auf " Der Hobbit - Eine unerwartete Reise " gespannt und die Extended Scheibe wird auf jeden Fall gekauft.
Junggeblieben
14.12.2012 um 13:54
#127
Ich bin schon sehr auf den Film gespannt und freu mich natürlich über einen Extended Cut...Werd ich mir holen aber erstmal warte ich wohl ab ob es dann eine Komplettbox von HDR und Hobbit gibt.
Aber da es sich um WARNER handelt bin ich mir da ziemlich sicher...Die können nicht genug Veröffentlichungen machen...
gelöscht
13.12.2012 um 10:10
von gelöscht
#126
Wollte noch was schreiben was ich sehr wichtig finde, aber vergessen hatte.
Meiner Meinung nach haben die Macher sich hier zu sehr auf die Effekte, und die neue HFR Technik konzentriert, somit finde ich leidet der Film sehr darunter, wie es auch andere Filme der letzten Jahre tun. Und das ist leider immer mehr der Fall. Somit fürchte ich das die Filme der nächsten Jahre nur noch mit Technik und 3D überzeugen werden aber die Filme sehr unter diesen Sachen leiden werden und als Filme gar nicht mehr überzeugen.
Dann heißt es nur noch hast du den Film gesehen, oh ja, der hatte echt tolle Effekte, und nicht mehr oh ja war ein echt toller Film.
Also ich habe nicht mehr viel Hoffnung in Zukunft was gute Filme angeht.
Die Technik wird sicherlich atemberaubend sein aber die Filmqualität wird immer mehr unter sowas leiden.
Al-DVD Sammler
13.12.2012 um 03:46
#125
Komm gerade aus dem Kino und um ehrlich zu sein naja. Zum Film: mir hat der Bezug zu den Figuren gefehlt was ich bei Herr der Ringe immer hatte. MIr hat das gewisse etwas gefehlt. Mir haben die großen Momente gefehlt.
Vom 3D habe ich persöhnlich nicht soviel gesehen. Die neue HFR Technik hat mich auch nicht umgehauen. Das Bild war zwar scharf aber nachdem da soviel Trubel drum gemacht wurde muss ich sagen es war jetzt nichts überwätigendes wo ich sage wow. Habe sogar gehört das einige meinten das Bild wäre so scharf das man die Kontaktlinsen der Darsteller sieht, hmm davon sah ich nichts.
Nur ab zu sah ich die 3D Effekte.
Der Film war nicht schlecht aber an Herr der Ringe kommt er in keinster Weise ran.
Habe da schon bissen mehr erwartet. Und zu der HFR Technik naja ganz ehrlich da sah Avatar aber um Welten besser aus und hatte den ganzen Film einen richtigen 3D Effekt was ich hier nicht sah.
Ich finde es wurde wieder mal zuviel Promotion gemacht und zuviel Trubel um diese neue Technik. Für mich ist der Hobbit nicht der Film des Jahres und hat nicht meine Erwartungen erfüllt.
Außerdem ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen. Werde jetzt nicht Spoilern. Sage nur das es um die Stelle geht als Bilbo den Ring findet, hier passt es so gar nicht zusammen mit der Szene aus Herr der Ringe.
Ich werde was den 2 Teil angeht meine Erwartungen sehr runter schrauben müssen.
Al-DVD Sammler
13.12.2012 um 02:21
#124
Gehört zwar nicht hier hin
Komm gerade aus dem Kino...dieser Film ist der Hammer
Absolute Referenz in Sachen Bild,3D eine Tiefenwirkung die Avatar locker in den Schatten stellt,von den Popouts ganz zu schweigen
Diese HFR Projektion war der der Wahnsinn
Hoffe Jackson hat nicht sein ganzes Pulver schon verschossen in diesem Teil
Hatte die Angst beim ersten Teil von HDR auch und bin nicht enttäuscht gewesen
Mir fehlen die Superlative
Standing Ovation nach Filmende sprechen für sich....
Pflegerjensen
12.12.2012 um 21:06
#123
@Soector73: Japp das stimnmt, werd deswegen wohl dann doch nicht ins Kino gehen. Iwie nervt mich ja schon dieses ganze Extended dingsbums, gerade wenns dann noch lange vor dem Release angepriesen wird.
Teilen das Ding schon in 3 anstatt nur 2 Teile und dann gibt es immer noch viel mehr ... mmh iwo muss doch mal Schluss sein *Sarkasmus ein* ich hab Bilbo und Frodo auch noch nie Pipi machen sehen ... fehlt mir, dass der Film komplett ist. ;) *Sarkasmus aus*

ABER wird leider ;) trotzdem gekauft, absoluter Herr der Ringe-Fan :D immer dieser Zwiespalt
Sully
12.12.2012 um 20:29
von Sully
#122
Morgen gehts erstmal ins Kino, freu mich schon tierisch drauf ! Und bin auf die HFR Neuheit gespannt.
Kretsche
12.12.2012 um 18:40
#121
Das wurde ja schon vor langer Zeit mal angepriesen, das Peter Jackson eine längere Fassung bringen möchte. Aber gute Nachricht, das es nun doch Realisiert wird.

Mfg^^
spector73
12.12.2012 um 11:40
#120
Da warte ich natürlich gleich auf die längere Fassung und schaue mir den Film nun nur einmal im Kino an. Laut einer ersten Kritik soll er aber schon jetzt seine Längen haben.
Irvinie
12.12.2012 um 11:18
#119
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
32 Bewertung(en) mit ø 4,78 Punkte
128 Kommentare