Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

USA: Bricht "The Dark Knight" alle Blu-ray Verkaufsrekorde?

07.11.08 US-amerikanische Blu-ray Fachsites und Industriequellen erwarten am 09.12.2008 einen neuen Blu-ray Verkaufsrekord bei den Händlern. "The Dark Knight" könnte voraussichtlich über 1 Million Mal auf dem HD-Medium "an den Mann gebracht werden" - darauf deutet derzeit vieles hin. Verantwortliche des Studios gaben bisher jedoch noch keine Stellungnahme dazu ab. Zu Beginn des 4. Quartals wurde vermutet, dass Paramounts "Iron Man" auf Blu-ray in Höhe von 500.000 Einheiten an den Handel ausgeliefert wurde, denn auch hier liegen keine konkreten Zahlen vor. Beide Titel sind ein gutes Indiz dafür, wie weit das Format inzwischen schon durchgedrungen ist im Hinblick auf die vergleichsweise kurze Zeit, in der es sich allein auf dem Markt befindet. Erst im März 2007 hatte Sony mit "Casino Royale" einen Verkaufsrekord mit 100.000 Blu-ray Einheiten aufgestellt.

Anzeige

Dem US-Majorstudio ist natürlich bekannt, dass durch den Kinoerfolg von "The Dark Knight" und den im Film enthaltenen Special Effects der Titel aller Voraussicht nach einen "warmen Regen" im Handel bringen wird. So verknüpft man derzeit noch etliche Marketingmassnahmen mit dem Titel, um Konsumenten in Bundle-Aktionen zum Kauf eines Blu-ray Players zusammen mit "The Dark Knight" zu animieren. Dorinda Marticorena, Warner Senior VP of worldwide marketing and high-def, sagte, dass man beispielsweise den neuen Batman Titel als Bundle mit der Fernbedienung der Playstation 3 zu günstigeren Konditionen anbiete. Gerade aufgrund der Ende September extrem gefallenen Hardwarepreise bieten sich derartige Aktionen an. Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes lagen die bisherigen wöchentlichen Verkäufe im Oktober zwischen 25 und 50% höher als in den Vorwochen im September 2008. Wir sind sehr erfreut über die derzeitigen Umsatzzahlen bei Blu-ray Playern und zuversichtlich, dass "The Dark Knight" ausgezeichnete Verkaufszahlen bringen wird, so Marticorena. (mk)

Links:
Kategorie: Filme
07.11.08 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...