Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Informationen zum Abspielproblem von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ auf Blu-ray Disc

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,18 Punkte
26.11.2011
Harry-Potter-und-die-Heiligtuemer-des-Todes-Teil-2-News-01.jpg
Harry-Potter-und-die-Heiligtuemer-des-Todes-Teil-2-Newsbild-02.jpg
Nachdem bereits einige andere Veröffentlichungen unter keinem guten Stern standen und es Probleme bei Filmen wie „Sucker Punch“ (Kanada, USA 2011), „Metropolis“ (Deutschland 1927) und der Extended Trilogie von „Der Herr der Ringe“ (Neuseeland, USA / 2001, 2002, 2003) gab, haben zahlreiche Kunden Abspielprobleme bei dem Harry Potter Finale - „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ (Großbritannien, USA 2011) - festgestellt. Etliche Kunden haben sich in Foren - wie beispielsweise auf Amazon.de, aber auch im Forum von bluray-disc.de - über Bild- und Tonprobleme bei den kürzlich veröffentlichten Versionen des HP-Finales beschwert.
Harry-Potter-und-die-Heiligtuemer-des-Todes-Teil-2-Newsbild-03.jpg
Viele Käufer waren der Ansicht, dass es sich dabei um ähnliche Probleme wie bei den oben genannten Filmen handeln muss und warteten dementsprechend auf eine Umtauschaktion, wie sie beispielsweise bereits bei Peter Jacksons Filmtrilogie in die Wege geleitet wurde. Bei Heiligtümer des Todes wird es soch ein Programm allerdings nicht geben, da es zu dem Abspielproblem mittlerweile eine Stellungnahme gibt. Diese erfolgt jedoch nicht direkt von Warner, sondern von Amazon. Der E-Tailer informiert die Kunden, die den Film erworben und sich über die Abspielprobleme beschwert haben, dass es sich um ein Firmware-Problem handeln könnte. Amazon geht zudem darauf ein, dass es vereinzelt bei Playern von LG und Phillips zu solchen Bild- und Tonaussetzern kommen kann. Den genauen Wortlaut finden Sie im nächsten Absatz:
Wichtiger Hinweis: Kunden haben uns darüber informiert, dass es es bei diesem Titel vereinzelt zu Abspielproblemen auf Blu-Ray Playern der Hersteller Phillips und LG kommen kann. Bitte beachten Sie, dass in diesen Fällen meist ein Firmware-Update zum einwandfreien Abspielen dieser Blu-ray notwendig ist. Weitere Informationen zum Firmware Update finden Sie hier.
Harry-Potter-und-die-Heiligtuemer-des-Todes-Teil-2-Newsbild-04.jpg
Im Amazon-Forum und bei den Bewertungen lassen nicht nur etliche Kunden finden, die Probleme beim Abspielen des Titels haben, sondern auch zahlreiche Käufer, die den Titel mit ihrem Player fehlerfrei wiedergeben können. Dazu zählen beispielsweise Besitzer einer PS3. Nun bleibt den Harry-Fans, die einen Player besitzen, der den letzten Teil des Franchises nicht problemlos abspielen kann, nichts anderes übrig, als auf ein entsprechendes Firmware Update der Hersteller zu warten. Sobald wir von neuen Updates erfahren, werden wir Sie natürlich umgehend darüber informieren. Falls Sie schon eher Bescheid wissen sollten, können Sie uns auch jederzeit über unser Kontaktformular erreichen. Wenn Sie einen Philips Player besitzen, dann finden Sie ihr Abspielgerät und das dazugehörige Firmware Update hier (rechts unter "bitte Suchbegriff eingeben"). Falls Sie Probleme mit einem Player von LG feststellen, dann können Sie hier Updates finden. Wir werden natürlich ebenfalls Kontakt zu den Herstellern aufnehmen. (mw)
26.11.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Muss man sich jetzt alle 2-3 Jahre einen neuen Player kaufen, wegen diesem blöden Kopierschutz Drama?
10.12.2011 um 15:16
von gelöscht
#101
Schon wieder Probleme mit WARNER Discs? Oh man, das ist ja wirklich erbärmlich...Lernt WARNER denn wirklich nicht daraus und ist nur auf Profit aus?!
gelöscht
03.12.2011 um 15:25
von gelöscht
#100
Ich habe mir die Box gekauft und ich werde ohnehin Player wechseln. Leider erkennt mein Philips schon einige neue Filme nicht mehr und ein Update ist nicht in sich:

- The Frighteners (Universal)
- Beeing John Malkovich (Universal)
- The Clone Wars Staffel 3 (2. und 3. Disc - Warner)
- Harry Potter 3 (Warner)
- Harry Potter 5 (Warner)
- Harry Potter 7.2 (Warner)

Gott sei dank hab ich noch eine PS3 als Ausweichplayer, wo alles problemlos läuft. Immer nur Philips die Discs melden und dann Monate warten hat auch keine Zukunft.
rilli
29.11.2011 um 07:50
von rilli
#99
Hmmm...naja also immer wieder diese Abspielprobleme bie Warner Discs. In letzter Zeit häuft sich das wirklich etwas extrem und wird langsam auch was nervig. Da kauft man schon High Def und immer wieder Probleme.
BlackDevilo
28.11.2011 um 20:16
#98
Ich habe keine Probleme, hab einen Panasonic DMP-BDT300.
Bergmonster
28.11.2011 um 19:30
#97
Wär mal höchst peinlich,wenn es wieder n Internes Warner Problem wäre !!?? Hab ihn mir von ner Freundin ausgeliehen,und kuck ihn heut Abend.........werds sehen !!
ThinRedLine_124
28.11.2011 um 19:25
#96
@Ninjaman
Berichte mal, hab nämlich auch ein Pana.
RatedRSuperstar
28.11.2011 um 18:24
#95
Hoffe mein Pana macht am WE keine Probleme damit, hab da mal ein HP-WE eingeplant. Das wird wohl ein Marathon werden.
Ninjaman
28.11.2011 um 17:49
#94
ich habe einen Philips BDP7600 und der Film lief bei mir ohne Bild und Tonprobleme
extended-cut
28.11.2011 um 17:26
#93
Also, LG hat auf meine Anfrage eben geantwortet, dass sie an dem Problem arbeiten und in kürze ein Update kommen wird!!! Mal gucken wann!!!
sleepwalker6-6
28.11.2011 um 16:03
#92
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,18 Punkte
101 Kommentare