Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner nimmt Harry Potter und Herr der Ringe Blu-ray Discs vom Markt

 
29 Bewertung(en) mit ø 1,45 Punkte
10.11.2011
Warner-Brothers.gif
Vor ziemlich genau einem Monat wurde bekannt gegeben, dass Warner Home Video in den USA ein Harry Potter Moratorium einführen wird. Das heisst, dass der Major alle bisher veröffentlichten HP-Filme auf Blu-ray Disc vom Markt nehmen wird, um das Weihnachtsgeschäft zu puschen. Bis dato war allerdings nicht klar, ob dieses Moratorium auch für den deutschen Markt gilt oder ausschießlich für die USA. Laut Warner wurden die Handelspartner am gestrigen Mittwoch darüber informiert, dass auch der hiesige Handel betroffen ist und alle Einzeltitel, Ultimate Editions und auch der erst ab dem 18. November erhältliche „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ von dieser Maßnahme betroffen sind. Zudem wird auch die Complete Edition, die alle Teile beinhaltet, bis zum 31. Dezember vom Markt genommen. Wer jetzt noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, sollte sich demnach beeilen, da alle Titel nur solange verfügbar sind, bis der Vorrat erschöpft ist. Zu welchem Zeitpunkt die Filme wieder verfügbar sind, steht aktuell nicht fest. Obwohl die 3D-Fassungen nicht explizit erwähnt werden, kann man davon ausgehen, dass auch diese vorerst vom Markt genommen werden. Bei dem HP-Franchise wird es allerdings nicht bleiben, da auch die Herr der Ringe Saga von einem Moratorium betroffen ist. Demnach werden alle Editionen der erfolgreichen Filmtrilogie (Kinofassung und Extended), sowie alle Einzeltitel, aus dem Sortiment genommen. Die vier ersten Batman-Filme werden ebenfalls kurzfristig vom Markt verschwinden. Hier könnte aber nicht nur das Weihnachtsgeschäft, sondern vor allem die Tatsache eine Rolle spielen, dass im nächsten Jahr Christopher Nolans neuer Batman-Streifen "The Dark Knight Rises" und Peter Jacksons Hobbit-Verfilmung in die Kinos kommen. Nolans „The Dark Knight“ soll allerdings - genauso wie „Batman Begins“ - über das ganze Jahr hinaus noch erhältlich sein.
Harry Potter Filme: Herr der Ringe Editionen: Batman-Filme:
(mw)
10.11.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Was das für nen Sinn macht, kann ich nicht verstehen...
10.12.2011 um 12:52
von gelöscht
#160
>>>Sogar IKEA nimmt Küchen aus dem Programm,

Und wie , schön blöd wenn man nach zwei bis drei Jahren noch einen Schrank in ner bestimmten Farbe will und feststellen muss das es nur noch irgendwelche K**k töne gibt aber das dunkelblau gestrichen wurde.....

Aus dem Grund kauf ich bei dn Schweden nichts mehr. Die sortieren mir eindeutig zu schnell aus, war nicht das erste mal.
Fingerhut86
03.12.2011 um 00:20
#159
@Websi:

Disney - Qualität, tolle Filme, tolle Umsetzung, gehört die Welt

Warner - Qual , tolle Filme, Umsetzung, kann momentan nicht viel



die Listen an Harry Potter-Filmen ist schon amüsant
aer0x
15.11.2011 um 23:04
von aer0x
#158
Wenn Disney seine Filme für 7 Jahre vom Markt nimmt, dann klatschen alle Beifall und finden es gut was Disney macht. Wenn Warner seine Filme mal kurz vom Markt nimmt, dann finden das alle scheiße und Warner ist geldgierig und Kundenfeindlich. Wo ist aber der Unterschied zu Disney? Disney macht das auch aus dem Grund, dass sie damit den Verkauf der Filme massiv steigern. Und Disney macht dies nur aus Geldgründen. Also kein Unterschied zu Warner. Halt! Moment! Warner ist nicht Disney. Des wegen ist es scheiße!!!!
gelöscht
13.11.2011 um 15:48
von gelöscht
#157
@ spector73
Wahrscheinlich selber ein Egoist durch und durch.
garfield
12.11.2011 um 11:30
#156
Lustig, WB macht jetzt, was seit Jahren für Disney ganz wunderbar funktioniert. Künstliche Knappheit. Chapeau!

Öffnet Eure Geldbörsen später wieder für die Ultimate Complete Hobbit Octilogy und Hogwarts Compendium Generalis, dann wieder alle Teile zum 'Vollpreis'. Aus unternehmerischer Sicht sinnvoll.
Nikopol
12.11.2011 um 06:46
#155
Naja, gibt ja noch die millionen MKVs im Netz, oder lieg ich da falsch? ;)
RedJoker
11.11.2011 um 16:57
#154
@spector73

Dein Beitrag verrät, dass du einer bist, 'wo' nicht richtig Grammatik kann ...

Worüber man sich hier aufregen kann ...
prosch
11.11.2011 um 09:24
von prosch
#153
Mir doch egal - hab die 7er Potters eben (vor lauter Zorn) auf DVD gekauft - wir haben nur den 5er auf BD, alle anderen auf DVD und jeder ist in ner anderen Box - zugegeben das Digipack war schon schön...
leviathan
11.11.2011 um 09:17
#152
Nach den Aussagen hier ist es anscheinend die Aufgabe des Labels alle Produkte immer verfügbar zu haben, damit man es kaufen kann wann man will. Aber warum sollte das Warner mit einem Produkt, wo der Markt ziemlich gesättigt ist, die Verkäufe scheinbar zurückgehen und nur noch wenige vielleicht durch diese Aktion doch noch bewogen werden sie zu kaufen, tun? In der Zeit, wo keine HP und HDR produziert werden, kann Warner andere, vielleicht gewinnbringendere, Titel produzieren. Nach einer Zeit probiert man es mal wieder und sollten dann die Verkäufe nicht wieder anziehen, wird der Titel komplett vom Markt genommen.
Das ist in jeder Branche ganz normal. Sogar IKEA nimmt Küchen aus dem Programm, von Autos bekommt man nach einer Zeit keine Ersatzteile mehr und die schöne Couch vom Möbelhändler ist in einem Jahr auch nicht mehr erhältlich. Von Mode gar nicht zu reden.

Warner geht es nur ums Geld - natürlich! In der Filmindustrie geht es ausschließlich ums Geld - gerade bei den Majors! Wer weiß, vielleicht entscheidet Warner auch, dass die Filme gar nicht mehr kommen ...
Gott sei Dank schauen die Studios darauf reichlich Geld zu machen, denn umso mehr können sie in neue Filme investieren.

Die Masse stört sich nicht an zu hohen Preisen - vor allem im Weihnachtsgeschäft. Wenn sich das Enkerl HP wünscht, dann kauft die Oma das. Und wenn ein paar 100 Warner boykottieren wollen, stört die das wenig, denn den 100 Nichtkäufern stehen 2.000.000 Omas entgegen.

Mit Unterstützung der Masse sitzen die Studios am längeren Hebel. Die Befindlichkeiten einiger kümmern die wenig - warum auch? Keine Ahnung, aber bei einer Pressung gibt es sicherlich Mindestmengen und warum sollten sie 1.000.000 BD produzieren, nur damit für ein paar der Film am Markt bleibt, weil die sich vielleicht irgendwann entscheiden ihn doch noch zu kaufen - oder auch nicht, weil der Film vielleicht dann doch noch um 0,01 EUR zu teuer ist.

Bei der momentanen Preispolitik nützt nicht kaufen wenig - das sind alles Einzelfälle. Ihr seid Einzelfälle die Warner null interessieren. Ich habe die Filme, freue mich daran und freue mich, das Warner mich mit meinem Geld mit neuen Filmen erfreut. Das muss jeder für sich abschätzen. Jedenfalls genieße ich lieber HDR als sinnlosen Frust zu schieben, der ohnehin zu nichts führt und sinnlos auf Filme zu verzichten, die ich gerne sehen möchte. Immerhin ist eine BD jedenfalls günstiger als mit meiner Frau ins Kino zu gehen.
rilli
11.11.2011 um 08:05
von rilli
#151
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
29 Bewertung(en) mit ø 1,45 Punkte
160 Kommentare