Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Steven Spielbergs Tim und Struppi Verfilmung im 1. Quartal 2012 auf Blu-ray Disc

 
17 Bewertung(en) mit ø 3,82 Punkte
26.10.2011
Tim-und-Struppi-2011-News.jpg
Tim-und-Struppi-Das-Geheimnis-der-Einhorn-News-01.jpg
Steven Spielbergs „Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn“ (Neuseeland, USA 2011) wird offiziell ab dem morgigen Donnerstag in den deutschen Kinos zu sehen sein. Einige von Ihnen werden mit Sicherheit bereits in einer der vielen Vorpremieren gewesen sein und konnten das 3D-Abenteuer der Helden schon auf der Leinwand begutachten. Noch vor dem Start der Kinoauswertung ist sowohl die 2D-, als auch die 3D-Fassung des vor CGI strotzenden Films auf Blu-ray Disc vorbestellbar. Aufgrund eines Auswertungsfensters von etwa vier Monaten, gehen wir davon aus, dass der Film entweder Ende Februar oder Anfang März in High Definition im Heimkino angesehen werden kann. Amazon gibt derzeit mit dem 31. März 2012 wieder ein Platzhalterdatum an.
Tim-und-Struppi-Das-Geheimnis-der-Einhorn-News-02.jpg
Während Details zu beiden Fassungen natürlich noch nicht bekannt gegeben wurden, kann man Sony-typisch von einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 ausgehen. Die 3D-Fassung bietet ein in MVC kodiertes Bild und enthält natürlich auch die 2D-Version; diese wird entsprechend in MPEG-4/AVC kodiert vorliegen. Der Film basiert auf dem elften Album der Abenteuerhelden, die durch den belgischen Zeichner Hergé zum Leben erweckt wurden. Seit 1983 plant Spielberg bereits die Verfilmung, die sich durch andere Filmprojekte aber immer wieder verschob.
Tim-und-Struppi-Das-Geheimnis-der-Einhorn-News-03.jpg
Tim (J. Bell) ist Reporter aus Leidenschaft und entdeckt gemeinsam mit seinem Hund Struppi ein Modellschiff, das eine geheimnisvolle Botschaft bereithält. In dieser Botschaft ist die Rede von einem Schatz, der sich in der Einhorn - einem gesunkenen Schiff - befinden soll. Gemeinsam mit seinem Kumpel Captain Haddock (A. Serkis) und den beiden Detektiven Schulze (N. Frost) und Schultze (S. Pegg) macht sich Tim auf die Suche nach dem Schatz. Allerdings ist er nicht der einzige, der hinter dem Schatz her ist. Iwan Iwanowitsch Sakharin (D. Craig) ist den Abenteurern ebenfalls auf den Fersen... Peter Jackson hat vor wenigen Stunden bestätigt, dass er sich seiner Tim und Struppi-Verfilmung nach dem Hobbit-Dreh widmen wird. Dabei tauschen die beiden Filmemacher Jackson und Spielberg die Rollen und Spielberg übernimmt bei dem nächsten Film die Rolle als ausführender Produzent, während der neuseeländische Filmemacher die Regie übernimmt. (mw)
26.10.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Auf diesen Film freue ich mich schon lange. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mich enttäuschen wird.
Jasperman
30.10.2011 um 13:33
#61
Ich bin schon so sehr gespannt auf den Film! Aber ich denke schon, dass er meine Erwartungen erfüllen wird...Und ich bin mir sicher, dass er auch in meine Sammlung wandern wird. Steven Spielberg und Peter Jackson werden mich sicherlich nicht enttäuschen :)
gelöscht
29.10.2011 um 21:12
von gelöscht
#60
Heute Abend ist es soweit.
Der Film stand lange auf meiner Liste und dann wird sich auch entscheiden, ob er den Weg in die heimischen Vitrinen findet.
Plzen.
29.10.2011 um 14:51
von Plzen.
#59
Habe letztens die Vorschau von Tim und Struppi gesehen, und fand sie gar nicht mal so schlecht, ob die Verfilmung in meiner Sammlung wandern wird weiss ich allerdings noch nicht.
mc70
28.10.2011 um 14:38
von mc70
#58
ICH WAR IM KINO!
Und die Zwigespaltenen Kritiken ist mir unbekannt. Filmstarts war beeindruckt und so erging es auch mir.

Erstmal zur Technik. 3D darf man hier speziell nicht als Pop Out Spektaktel verstehen. Sondern hier wird eine unglaubliche Räumlichkeit geboten, wie ich sie selten zuvor gesehen habe. Man hat richtig das Gefühl man schaut in die Leinwand rein und sie ginge nach HINTEN. Als würde man dieses Kerzenspiel machen mit der reflektierenden Glaswand. EINFACH UNGLAUBLICH. Dann sind einige Szenen so "real", das war beeindruckend. Man sieht auf den Darstellern soviele Feinheiten wie das feine Haar, das Lichtdurchlfutet wird... viele Hautporen, das ganze Fell von Struppi. Einfach unglaublich, was diese Technik leistet.

Natürlich bietet die Story kein Highlight, aber sie ist witzig & spannend erzählt. Die 100 Minuten sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Alles wirkt sehr rasant und super inszeniert.

Also jeder der von Tintin nicht viel gehalten hat (dazu gehörte ich), sollte dem Film trotzdem eine Chance geben.

Ich war beeindruckter von der Räumlichkeit als bei Avatar (trotz zu geringer Pop Outs).
gelöscht
27.10.2011 um 23:39
von gelöscht
#57
Hab bisher nur die Vorschau von Tim und Struppi gesehen, aber allein die fetzt schon und wenn Mr. Spielberg mit von der Partie ist, gibt es immer ein fettes Filmchen. Von daher hab ich mir die 3D-Version bei ama schon vorbestellt :-D. Frei nach dem Motto, der frühe Vogel fängt den Wurm.
Marc2512
27.10.2011 um 18:17
#56
"Tim und Struppi" war noch nie wirklich mein Ding... ich glaub die Blu-ray brauch ich nicht!
flash77
27.10.2011 um 12:50
#55
Tim und Struppi intresssiert mich mal echt .. hab früher die nie gemagt gehabt aber der Kino Trailer sagte mir echt zu diesmal .. bin da echt mal gespannt darauf wie er ist .. lass mich überraschen.
SteelBook-Sammler
27.10.2011 um 12:30
#54
Auf den freu ich mich schon ganz dolle, werd dann wohl bestimmt die 3DFAssung nehmen.
goonies
27.10.2011 um 12:20
#53
Schon wieder eine Trilogie?
Die Kritiken sind ja tatsächlich eher durchwachsen - eine besagt sogar, dass Tim halbtot aussieht?!
salasa77
27.10.2011 um 11:09
#52
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
17 Bewertung(en) mit ø 3,82 Punkte
61 Kommentare