Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

1962er Klassiker „Meuterei auf der Bounty“ am 11. November 2011 auf Blu-ray Disc

 
14 Bewertung(en) mit ø 4,64 Punkte
09.08.2011
Meuterei-auf-der-Bounty-1962-News.jpg
Nachdem Warner Home Video den 1935er Klassiker „Meuterei auf der Bounty“ (USA 1935) bereits Ende 2010 auf Blu-ray Disc ausgewertet hat, bringt der Major letzten Endes auch das Remake von 1962 auf dem High Definition Medium in den Handel. Der Abenteuerfilm, in dem Marlon Brando, Trevor Howard, Richard Harris und Hugh Griffith mitspielen wurde für 7 Oscars nominiert und wird am 11. November erstmals auf BD veröffentlicht. Im Jahr 1789 nimmt das britische Schiff "Bounty" Kurs auf Haiti. Es ist alles andere als eine Wohlfahrt, da der Kapitän ein strenges Regiment führt und Auspeitschungen an der Tagesordnung stehen. Doch eines Tages nimmt die Besatzung Rache und übt Vergeltung an dem Kapitän. In welche Zukunft soll die Bounty ohne Kapitän und ohne Ziel segeln? Laut Angaben von Warner, wird der Film am 02.09.2011 in der "Classic Collection" erneut auf DVD in den Handel gebracht. Die Ausstattung der Blu-ray sollte demnach weitestgehend mit der Veröffentlichung auf DVD übereinstimmen und eine deutsche Tonspur in DD 5.1 bieten, während das Bild in MPEG-4/AVC kodiert sein wird. Die Laufzeit der BD liegt bei 185 Minuten. Die Extras setzten sich voraussichtlich aus den Dokumentationen "Eine Reise auf der Bounty nach St. Petersburg", "Nach den Dreharbeiten - Eine Reise auf der Bounty", "Die Geschichte der Bounty" und der Featurette "Die RCA Weltausstellung", Trailer etc. zusammen. (mw)
09.08.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich leibe diesen Film, auch wenn er etwas lang dauert. Einer meiner Lieblinge aus der Jugendzeit
18.12.2011 um 11:28
von gelöscht
#59
Meuterei auf der Bounty super Film, aber auf Blu-ray brauche ich ihn nicht, da reicht mir meine DVD.
Bolly-Anime-Blu-ray
12.08.2011 um 00:18
#58
dieser klassiker ist nichts für mich.
AgentSmith
11.08.2011 um 20:40
#57
Wieder ne olle Kammelle auf Blu-ray, nichts für mich. den film kenne ich. Für mich als Neuverfilmung interessant.
strey7
11.08.2011 um 16:31
von strey7
#56
Wirklich eine richtig gute Nachricht. Meuterei auf der Bounty ist wirklich ein richtiger Klassiker und ein Spitzenfilm. Der wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.
BlackDevilo
11.08.2011 um 11:28
#55
Super. Freu mich.
Allerdings erst, wenn der Film genauso gut umgesetzt ist wie 'Vom Winde verweht'
Eraser
10.08.2011 um 14:59
von Eraser
#54
Glaub der lief vor nicht allzu langer Zeit mal im TV.
Hab da auch kurz reingeschaut, konnte mich allerdings nicht so wirklich dafür begeistern.

Von daher werd ich mir wahrscheinlich auch die BD nicht holen.
Overthrown
10.08.2011 um 13:46
#53
Einige Klassiker wurden ja schon gut in HD transferiert - kann man hier somit sicherlich auch erwarten. Aber so alte Filme sind eigentlich nicht mein Ding. Naja - beobachten kann man es ja mal.
TrondeAkjason
10.08.2011 um 12:31
#52
Hab ich noch nicht gesehen. Vielleicht werd ich mal einen Blick riskieren...
gelöscht
10.08.2011 um 12:10
von gelöscht
#51
@ King G.:

Ja, den Sanyo Z4000 habe dieser Site zu verdanken, wo er als Schnäppchen bei amazon erwähnt wurde... Für 999,- Euronen ist das Gerät einfach super!!!

@ Eligos:

Was die Bildqualität anbelangt, bin ich bei Warner sehr zuversichtlich, da sie ihre Klassiker schon für den amerikansichen Markt sehr hochwertig restaurieren... Da gibt es m.W. bislang keine Ausrutscher nach unten (vgl. z.B. "Vom Winde verweht", "Casablanca", "Blade Runner", "Der schwarze Falke" uvm.). Anders sieht es mit dem Ton aus, und hier ist der deutsche gemeint. Da hat sich Warner bislang schon üble Ausfälle erlaubt, weil der deutsche Markt bei denen unter "ferner liefen" angesehen wird.
flashdime
10.08.2011 um 10:19
#50
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 4,64 Punkte
59 Kommentare