Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Sucker Punch" Blu-ray Disc mit Tonfehler? - UPDATE

 
21 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
05.08.2011
Sucker-Punch-News.jpg
Regulär wird am heutigen Tag der von Zack Snyder inszenierte Fantasy-Actionfilm „Sucker Punch“ (USA 2011) im Vertrieb von Warner Home Video auf Blu-ray Disc erscheinen. Die Vorfreude war groß, denn „Sucker Punch“ ist nicht nur im herkömmlichen Keep Case sondern auch in einem limitierten Steelbook erschienen. Als wenn das noch nicht genug wäre, hat man die 2-Disc-Sets nicht nur mit der ca. 110-minütigen Kinofassung, sondern auch noch mit einem rund 17 Minuten längeren Extended Cut ausgestattet. Dieser wurde speziell für die Heimkinoauswertung nachsynchronisiert, so dass auch die Langfassung des Films komplett in deutscher Sprache vorliegt. Wenn man nun allerdings die Diskussionen im Forum betrachtet, dann könnte genau dies der Blu-ray Disc zum Verhängnis geworden sein. Viele unserer Leser haben die Blu-ray Disc bereits vor dem offiziellen Kaufstarttermin erworben und klagen nun über einen Tonfehler beim Extended Cut – und zwar sowohl bei der deutschen als auch englischen Tonspur. Angeblich durchzieht den gesamten Film ein mehr oder weniger regelmäßiges Knacken. Tatsächlich macht dieser Tonfehler bereits die Runde im Internet und wurde auf zahlreichen Blu-rays festgestellt. Dem stehen aber wiederum mindestens genauso viele Gegenmeldungen entgegen, wonach auch die Tonspuren des Extended Cuts einwandfrei laufen sollen. Um den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären, hat unsere Redaktion bereits mit Warner Home Video Kontakt aufgenommen. Eine Stellungnahme liegt uns allerdings noch nicht vor. Die uns bereits vorliegenden Exemplare von „Sucker Punch“ wurden aber von unseren Redakteuren getestet und auch hier war kein Tonfehler wahrzunehmen. Damit lässt sich zwar noch nicht ausschließen, dass das Tonproblem existiert, aber wenn dem so sein sollte, dann scheint zumindest nicht die komplette Auflage betroffen zu sein. Wir halten Sie diesbezüglich selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden. UPDATE: Inzwischen liegt zumindest dem Handel eine erste Stellungnahme seitens Warner vor. Darin schreibt der Kundenservice des Majors, dass ihm die Kundenzufriedenheit sehr wichtig sei und man daher derzeit prüfen lässt, was das Problem für die Kundenbeschwerden ist. Sollte es tatsächlich ein Qualitätsproblem geben, dann wird man dieses so schnell wie möglich beheben und im Handel für Ersatzware sorgen. Kunden, die bereits zuvor die Blu-ray Disc gekauft haben, würden dann bei Unzufriedenheit die Möglichkeit erhalten die Blu-ray Disc auszutauschen. Weitere Details folgen, sobald die Fehler-Analyse abgeschlossen ist. (pf)
05.08.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hauptsache schnell auf den Markt geworfen zu Lasten der Qualität. Naja, schön zu sehen, dass es nicht in jedem Fall so ist
blu-liner
05.08.2011 um 06:10
#6
Ich hatte auch keinerlei Tonfehler auf der Disc, weder im Englischen, noch im Deutschen.
Interessant und ärgerlich, dass es bei anderen Usern der Fall ist.
05.08.2011 um 05:44
von gelöscht
#5
Genau ich warte auch. Oder hole mir die auf dem Marktplatz hier mal. Dann extra mit dem zusatz ,, Ohne Tonfehler,, :-)
flashmaster
05.08.2011 um 05:42
#4
zum Glück habe ich noch nicht Sucker Punch bestellt.Wenn ich das lese bin ich froh darüber.Wenn es zu einer Austausch Aktion kommen sollte kann ich mir wieder viel Ärger ersparen.
macfestus
05.08.2011 um 05:03
#3
Ich hab das Steelbook und bei mir war alles in Ordnung...ZUM GLÜCK muss ich sagen...wenn ich das jetzt lese!
Ares
05.08.2011 um 04:46
von Ares
#2
Es scheint so, als wären lediglich einige Blu-rays der 2er-Disc Amaray-Version und des inzwischen vergriffenen 2er-Disc Steelbooks betroffen, nicht jedoch alle. Eines steht aber außer Frage: WARNER hat sich wohl tatsächlich wieder -nach der Extended Edition von "Der Herr der Ringe"- einen dicken Patzer geleistet, der die Kunden maßlos verärgert. Ich denke, wir werden alle Morgen (Freitag, 05.08.11) mehr erfahren, wenn wohl ein offizielles Statement von WARNER vorliegt.
CineasticDriver
05.08.2011 um 03:55
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
21 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
206 Kommentare