Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Planet der Affen in der Legacy Collection ab 15.07.2011 auf Blu-ray Disc

 
16 Bewertung(en) mit ø 3,31 Punkte
31.05.2011
Planet-der-Affen-Original.jpg
Twentieth Century Fox Home Entertainment wird ab dem 15.07.2011 eine neue Planet der Affen-Box auf Blu-ray Disc in den Handel bringen. Nach aktuellen Informationen handelt es sich dabei jedoch um eine Neuauflage der 40 Jahre Evolution Collection, die bereits Ende 2008 veröffentlicht wurde und ebenfalls die fünf Planet der Affen-Klassiker beinhaltete. Die Collection enthält demnach Planet der Affen (USA 1968), Rückkehr zum Planet der Affen (USA 1970), Flucht vom Planet der Affen (USA 1971), Eroberung vom Planet der Affen (USA 1972) und Die Schlacht um den Planet der Affen (USA 1973).
Planet-der-Affen-Legacy-Collection.jpg
Während die 40 Jahre Edition noch mit einem 200-seitigen Buch ausgestattet wurde, enthält die Legacy Collection dieses Gimmick nicht mehr. Die Extras, die sich bereits in der im Jahr 2008 veröffentlichten Version befinden, werden ebenfalls den Weg in die Legacy Collection finden, die letzten Endes Mitte Juli, ab dem 15.07.2011, auf Blu-ray Disc erworben werden kann. Ob es sich bei der neuen Collection ebenfalls um ein Digipak handelt, ist zurzeit unklar. Natürlich werden die Filme abermals in einem Pappschuber untergebracht. Die Gesamtlaufzeit beträgt 475 Minuten und ist damit genauso lang wie bei der 40 Jahre Edition. Fox packt erneut eine deutsche Tonspur in DTS 5.1 auf jede Disc, während sich der englische Originalton wieder in DTS-HD MA 5.1 auf den Blu-rays befindet. (mw)
31.05.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Tolle Reihe mit Kultstatus, warums nun wieder weniger wird, weiß ich auch nicht. Sollte eigentlich bei ner Neuauflage auch zusätzlichen neuen Anreiz geben!
Masterbiji
06.06.2011 um 16:50
#71
mich interessiert eigentlich nur der Film, ohne das ganze drum herum, daher werde ich mir die einfachste Version besorgen
blu-liner
02.06.2011 um 10:26
#70
Warum kommt hier eine neue Box wenn eher eingespart wurde als noch Goodies dazu zu Packen? Wenn der Preis auf meinen Niveau ist werde ich zuschlagen, welche Edition ist mir aber eher egal.
Matrix1968
02.06.2011 um 07:55
#69
Also, ich besitze bereits die " Planet der Affen " Box und sogar das Head mit DVD´s habe ich im Regal stehen. Eine neue Box kommt für mich nicht mehr in Frage!
Junggeblieben
01.06.2011 um 23:49
#68
Diese Box ist auf jedenfall eine Überlegung wert. Ich bin mal gespannt auf den Preis.
kero-chan
01.06.2011 um 19:39
#67
Die Planet der Affen: 40 Jahre Evolution Blu-Ray Collection sieht ja echt gut aus, mal eine Nacht oder mehrere Nächte darüber schlafen ob ich diese benötige oder nicht!
bluray-freak
01.06.2011 um 12:49
#66
Mir wäre es lieber sie würden die Filme einzeln veröffentlichen. Ich benötige noch Teil 2. Die anderen Teile brauch ich nicht.
gelöscht
01.06.2011 um 10:48
von gelöscht
#65
Es handelt sich bei der PdA-Legacy also defakto um eine abgespeckte Version der "Evolution"-Box von 2008. Die habe ich und bin damit als langjähriger Planet-der-Affen-Fan überaus zufrieden und als Fan froh, dass es diese Edition mit ihrem 200-seiten starken, ins Deutsche übersetzten und mit seltenem Fotomaterial illustrierten Buch nach Deutschland geschafft hatte. Für weniger "Wissbegierige" Fans dürfte diese Neuauflage daher wegen ihres vermutlich deutlich schmaleren Preises durchaus interessant sein, da die Disc-Qualität identsich zur aufwändigen Erstauflage ist. Kurz zur Bild- und Tonqualität: Die steckt die früheren DVD-Editionen in Sachen Bildschärfe, Kompression und Farben mühelos in die Tasche. Auch der Ton klingt besonders bei den Fortsetzungen merklich räumlicher; gerade Teil 2 kann hier ganz gehörig im Vergleich zur DVD punkten!
flashdime
01.06.2011 um 10:27
#64
Wird mit Sicherheit nicht mehr neu gekauft und die jetzige Auflage auf DVD in meiner Sammlung bleibt auf ihren Platz und fertig!! Diese reicht mir bild.- und tontechnisch zur Gänze und wird zudem ja nicht alle Tage abgespielt.....
Lord Baltimore
01.06.2011 um 09:19
#63
Mit "Planet der Affen" isses meienr Meinung wie mit den Harry Potter Filmen.
Man verliert bei der hohen Anzahl von Auflagen/Neuauflagen/Sondereditione n ect. immer mehr den Überblick, welche Ausführung denn nun die richtige ist.

Auf meiner Must-have Liste steht schon seit langem der 1. Teil - der war irgendwie noch der Stärkste.
Ob es für mich eine Komplettbox wird, ich denke wohl nicht, aber vielleicht straft mich ja diese neue Veröffentlichung Lügen - mal sehen.
Imation69
01.06.2011 um 07:11
#62
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 3,31 Punkte
71 Kommentare