Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

„Nummer 5 lebt!“ und „Der Flug des Navigators“ in diesem Jahr auf Blu-ray Disc? -- Update

25.01.11 Die von John Badham inszenierte SciFi-Komödie „Nummer 5 lebt!“ (USA 1986), mit Steve Guttenberg, Fisher Stevens und Ally Sheedy in den Hauptrollen, könnte schon bald auf Blu-ray Disc in den Handel kommen. Auf der Webseite des Anbieters WVG Medien GmbH bzw. Splendid befindet sich seit neuestem ein Cover zu dem Film. Allerdings geben beide Unternehmen noch einen Releasetermin für das Jahr 2008 an. Wird der Film noch in diesem Jahr veröffentlicht, kann man bereits von einem in VC-1 kodierten Bild sowie einer deutschen Tonspur in DTS-HD Master Audio ausgehen.

Anzeige
 

Die beiden Erfinder Ben Jabituya und Newton Crosby arbeiten fürs Militär und haben ein paar Roboter entwickelt. Doch nachdem einer - die Nummer 5 - vom Blitz getroffen wird und sich selbstständig macht, beginnt eine heisse Verfolgungsjagd, um den kostspieligen Roboter schnellstmöglich zurück ins Labor zu bringen. Nummer 5 landet bei der Tierliebhaberin Stephanie, mit der er sich schnell anfreundet. Im atemberaubenden Tempo eignet er sich Wissen an und entdeckt vollkommen neue Seiten an ihm, die ihn menschlich werden lassen. Allerdings ist das Militär immer noch hinter ihm her und beschließt ihn zu zerstören...

 

Neben Nummer 5 lebt! wird von Splendid voraussichtlich auch das Science Fiction Adventure „Der Flug des Navigators“ (USA, Norwegen 1986), in dem u.a. Sarah Jessica Parker mitspielt, auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Die Musik steuerte Alan Silvestri bei, der bereits für die markante Musik aus der Zurück in die Zukunft-Trilogie veantwortlich ist. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Ein zwölfjähriger Junge namens David soll seinen Bruder abholen. Doch auf dem Weg stürzt David in eine Böschung, nachdem er ein merkwürdiges Licht gesehen hat. Als er wieder aufwacht, ist für ihn alles wie immer. Allerdings leben nun andere Leute in dem Haus seiner Eltern und David weiss gar nicht wie ihm geschieht. Nachdem der völlig verstörte Junge der Polizei übergeben wird, erfährt er, dass er quasi acht Jahre seines Lebens "verschlafen" hat...

 

UPDATE:
Nachdem wir exklusiv über den möglichen Release der beiden Filme geschrieben haben, hat Splendid Film nun das Releasedatum bekannt gegeben. Demnach sollen die Science Fiction Filme ab dem 25. März 2011 im Handel zu finden sein.

(mw)

Kategorie: Filme
25.01.11 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...