Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Action-Blockbuster "Pacific Rim: Uprising" erscheint im 3. Quartal 2018 in 2D, 3D und 4K auf Blu-ray Disc

21.03.18 Ab morgen muss eine Gruppe mutiger Helden erneut unsere von gigantischen Monstern bedrohte Welt und damit die Menschheit retten. Das Action-Spektakel „Pacific Rim: Uprising“ (Australien, China, USA 2018) bildet die Fortsetzung von Guillermo del Toros „Pacific Rim“ (USA 2013) aus dem Jahr 2013. Oscar-Preisträger del Toro nahm dieses Mal jedoch nicht mehr auf dem Regiestuhl Platz und widmete sich lieber „Shape of Water“ (Kanada, USA 2017), für den er schließlich mit zahlreichen Auszeichungen geehrt wurde. Del Toro überließ die Regie bei „Pacific Rim 2“ Steven S. DeKnight und war selbst nur noch als Drehbuchautor und Produzent tätig. Auch bei der Besetzung gab es einige Änderungen, denn während im ersten Teil noch Charlie Hunnam, Idris Elba und Ron Perlman zu sehen waren, übernahmen in der Fortsetzung unter anderem John Boyega, Scott Eastwood und Cailee Spaeny die Hauptrollen.

Anzeige
 

Inhalt: Viele Jahre sind vergangen seitdem es den Jaegern gelang, die Gefahr durch die Kaijūs zu bannen und seitdem bestimmt auch nicht mehr der Krieg, sondern der Wiederaufbau der menschlichen Zivilisation das Leben der Menschen. Doch schließlich finden die Kaijūs einen Weg zurück auf die Erde und drohen mit neuen gigantischen Monstern die Menschheit endgültig zu vernichten. In Windeseile wird das einst so erfolgreiche Jaeger Programm reaktiviert und unter die Leitung der erfahrenen Kämpfer Mako Mori (R. Kikuchi) und Herc Hansen (M. Martini) gestellt, die mit dem Sohn von Jaeger Legende Stacker Pentecost (I. Elba), Jake Pentecost (J. Boyega), auch gleich den passenden Piloten für den neu entwickelten Jaeger Gypsy Avenger gefunden zu haben scheinen. Doch dem rebellischen Jake fehlt sowohl die Erfahrung für den Kampf gegen die Monster als auch die Disziplin und so scheint bereits der erste Einsatz von Gypsy Avenger zum Desaster zu werden. Doch um der Menschheit eine Chance auf Überleben zu geben, ist Jake gezwungen sich mit seiner Co-Pilotin Liwen Shao (T. Jing) zusammenzuraufen, um die Bedrohung zumindest zeitweise ich Schach zu halten, während die Kriegsveteranen Dr. Newton Geiszler (C. Day) und Dr. Hermann Gottlieb (B. Gorman) fieberhaft an einer wissenschaftlichen Lösung arbeiten...

 

Einen Tag vor dem offiziellen Kinostart in Deutschland am morgigen Donnerstag, den 22. März 2018 sind bereits die ersten Heimkino-Produkte von „Pacific Rim: Uprising“ im Online-Handel gelistet und auch vorbestellbar. Zur Auswahl stehen derzeit die 2D-Version, eine 3D Blu-ray sowie eine 4K-Fassung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray. Alle drei Produkt-Varianten können jeweils als herkömmliche Standard Editionen in Keep Cases vorbestellt werden. Wahrscheinlich wird es allerdings nicht bei dieser Auswahl bleiben. Wir rechnen auch mit Sondereditionen wie z.B. mit einem Steelbook. Ob Rechteinhaber Universal Pictures Home Entertainment auch ein Doppelset auf den Markt bringen wird, ist leider noch nicht bekannt und bleibt auch vorerst offen, zumal Warner Home Video hierzulande die Vertriebsrechte von „Pacific Rim“ innehat. Einen VÖ-Termin gibt es noch nicht, aber unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters könnte der Spielfilm ab Juli 2018 im Handel erhältlich sein - auf jeden Fall ist mit einem Release im 3. Quartal zu rechnen. (pf)

 
Im 3. Quartal 2018 im Kaufhandel erhältlich:

Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar (Auswahl):

Kategorie: Filme
21.03.18 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...