Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Guillermo del Toros Fantasy-Liebesdrama "Shape of Water" jetzt im Kino und ab Juli 2018 auf Blu-ray Disc

 
7 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
15.02.2018
Shape-of-Water-News.jpg
Shape-of-Water-News-01.jpg
Der große Oscar-Favorit „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ (Kanada, USA 2017) startet offiziell am heutigen Donnerstag, den 15. Februar 2018 in den bundesweiten Kinos. Guillermo del Toros Fantasy-Liebesdrama, das in der Zeit des Kalten Krieges spielt und von einer stummen Reinigungskraft in einem US-amerikanischen Geheimlabor und ihrer Liebe zu einem dort gefangengehaltenen, amphibischen Wesen handelt, wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und geht bei den diesjährigen Oscars in stolzen 13 Kategorien ins Rennen um die Trophäe. „Shape of Water“ ist in Haupt- und Nebenrollen unter anderem mit Sally Hawkins, Doug Hawkins, Octavia Spencer, Richard Jenkins und Michael Shannon besetzt. In den USA startete der Spielfilm bereits am 22. Dezember 2017 in den Kinos.
Shape-of-Water-News-02.jpg
Inhalt: Während der Kalte Krieg 1963 in seine heißeste Phase eintritt, arbeitet die stumme und zurückgezogen lebende Elisa (S. Hawkins) als Reinigungskraft in einer geheimen Forschungseinrichtung in Pittsburgh. Eines Tages werden sie und ihre Kollegin Zelda (O. Spencer) zur Reinigung eines Hochsicherheitsbereiches abkommandiert, wo sie in einem der dort aufgestellten Wassertanks eine erstaunliche Entdeckung machen: Ein Fisch-Mensch (D. Jones) ist den Wissenschaftlern ins Netz gegangen und dreht nun in Gefangenschaft seine Runden. Die regelmäßigen Besuche Elisas führen dazu, dass sie allmählich eine Beziehung zu dem außergewöhnlichen Geschöpf aufbaut. Doch in dem Wissen, das möglicherweise letzte Exemplar seiner Spezies gefangen zu haben, drängt das Militär den leitenden Wissenschaftler Dr. Strickland (M. Shannon) seine Forschung an dem Wesen zu intensivieren, um ihn als mögliche Waffe im Kampf gegen Russland zum Einsatz bringen zu können. Die Experimente hinterlassen ihre Spuren und als Elisa das Leben ihres amphiben Freundes in Gefahr sieht, entschließt sie sich dazu, ihn mit Hilfe von Zelda und ihres Nachbarn Giles (R. Jenkins) zu befreien...
Shape-of-Water-News-03.jpg
Da zwischen dem US-amerikanischen und dem deutschen Kinostart beinahe 2 Monate liegen, wird „Shape of Water“ entsprechend auch mit großem, zeitlichen Abstand gegenüber den USA im deutschen Kaufhandel erscheinen. Während die US-Amerikaner bereits ab dem 13. März 2018 in den Genuss des Fantasy-Liebesdramas auf Blu-ray sowie wahlweise auch auf Ultra HD Blu-ray kommen werden, sollte man hierzulande mit einem Release nicht vor Juli 2018 rechnen. „Shape of Water“ ist zumindest als HD-Variante auf Blu-ray auch schon im Online-Handel gelistet und vorbestellbar. Als VÖ-Termin wird mit dem 31.07. auch schon ein entsprechendes Platzhalterdatum genannt. Eine UHD Blu-ray ist zwar noch nicht in Sicht, aber wir gehen fest davon aus, dass Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment dem Spielfilm auch einen 4K-Release inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray spendieren wird. (pf)
Voraussichtlich ab Juli 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar:
15.02.2018 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@ThinRedLine_124:

Kein Wunder... ist sogar der selbe Schauspieler! ;-)

Der Film ist für mich als Riesen-Fan beider "Hellboys" und dem tollen "Pans Labyrinth" ebenfalls Pflicht (hatte ja nun genug Zeit mich von der Katastrophe "Pacific Rim" zu erholen...)!
NX-01
18.02.2018 um 18:10
von NX-01
#21
Muss da noch Jemand an den "Fisch-Typen" aus Hellboy denken !?? Ich komm jedenfalls gut klar auf del Toro's Streifen.......somit führt kein Weg an Jenem vorbei !!
ThinRedLine_124
16.02.2018 um 18:14
#20
Als del Torro-Fan ein Muss! Werde ich im Kino schauen und dann als (hoffentlich schönes) Steelbook in meine Sammlung stellen
Corrigan
16.02.2018 um 15:58
#19
Wird mal gesichtet werden und anschließend werde ich mich entscheiden.
fauli99
16.02.2018 um 07:26
#18
Auf den Film bin ich schon sehr gespannt. Bin auch heute noch von Pans Labyrinth begeistert und gehöre daher wohl voll zur Zielgruppe des Films.
cheesy
16.02.2018 um 06:07
von cheesy
#17
freue mich schon auf den Deutschen BD Release, vermute auch, das noch eine UHD folgen wird.
EnZo
16.02.2018 um 00:11
von EnZo
#16
Ich habe den Film in der Sneak gesehen. Toller Film, wirklich großartig gemacht und die von del Toro bekannte Detailverliebtheit ist natürlich auch dabei. Er hat mit seiner Geschichte ein Märchen geschaffen.
Allerdings muss man sich auch auf den Film einlassen können. Diejenigen, die mit del Toros Filmen, wie z.B. "Pan's Labyrinth" nichts anfangen können, werden mit "Shape of Water" auch nichts anfangen können.
Die Oscar-Nominierung ist verständlich, aber ober er den bekommt... Ich weiß nicht... Freuen würde es mich aber auf jeden Fall
OldieRockFan
15.02.2018 um 19:54
#15
Also den werde ich mir mal angucken! del Toro sorgt oftmals für tolles Gänsehaut Feeling und die Story hier klingt echt nicht schlecht :)
RELLIK-2008
15.02.2018 um 19:45
#14
Ich warte auf die BD.
freshprince2002
15.02.2018 um 17:46
#13
Bei mir wird es ein Kinobesuch werden. Eine BD von Fox mit deutschen dts Ton muss ich nicht haben. Max um 5€ in einer multibuy Aktion!
jetfat
15.02.2018 um 15:23
von jetfat
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
21 Kommentare