Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Newsticker

Zweites, animiertes Kinoabenteuer "Die Biene Maja - Die Honigspiele" ab 14.09. in 2D und 3D auf Blu-ray Disc

13.02.18 Im Jahr 2012 erfuhr Waldemar Bonsels' Biene Maja ihr großes Comeback, als Studio 100 eine neue, computeranimierte 3D-Serie produzierte, die außerdem 2014 einen auf der Serie basierenden 3D-Kinofilm nach sich zog. Die neue Biene Maja erfreut sich großer Beliebtheit und daher wurden mittlerweile 52 neue Episoden der computeranimierten Serie produziert und 4 Jahre nach dem Kinoerfolg von „Die Biene Maja - Der Kinofilm“ (Australien, Deutschland 2014) erscheint am 01. März 2018 der 3D-Animationsfilm „Die Biene Maja - Die Honigspiele“ (Australien, Deutschland 2018) in den bundesweiten Lichtspielhäusern. Der zweite Biene Maja Kinofilm wurde von Noel Cleary und Sergio Delfino in Szene gesetzt. Alexs Stadermann, Regisseur des ersten Kinofilms, wirkte dieses Mal nur als Co-Regisseur mit.

Anzeige
 

Inhalt: Die legendären Honigspiele stehen unmittelbar bevor und deshalb ist die Aufregung bei den Bienen der Klatschmohnwiese entsprechend groß, als eines Tages ein Gesandter der Kaiserin aus Summtropolis bei ihnen eintrifft. An Stelle der lang ersehnten Einladung zu den Honigspielen, überbringt er allerdings nur die Nachricht, dass die Bienen die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele abgeben sollen. Enttäuscht über die fehlende Einladung und empört über die Einforderung - zumal die Bienen den Honig selbst für den Winter benötigen - fasst Maja einen folgenschweren Entschluss: zusammen mit ihrem Freund Willi begibt sie sich auf die abenteuerliche Reise nach Summtropolis, um sich dort vor der Kaiserin persönlich für ihren Bienenstock einzusetzen. In Summtropolis angekommen, ist die Kaiserin über den Ungehorsam von Maja jedoch verärgert und beschließt der jungen Biene eine Lektion zu erteilen. Maja und ihr Bienenstock dürfen an den Honigspielen teilnehmen. Sollten sie jedoch verlieren, müssen sie ihre gesamte Honigernte abgeben. Wird es Maja und ihrem Team gelingen, die überlegenen Gegner zu besiegen, oder steht dem gesamten Bienenstock ein harter und gefährlicher Winter ohne Honig bevor?

 

Genau wie der erste computeranimierte Film wird auch „Die Biene Maja - Die Honigspiele“ auf Blu-ray Disc wahlweise in 2D und auch in 3D erscheinen. Die Veröffentlichung im Home-Entertainment-Segment übernimmt der Münchner Independent Universum Film und wird den Familienfilm voraussichtlich am 14. September 2018 in den deutschen Kaufhandel bringen. Neben einer Bildkodierung in 1080p, AVC bzw. MVC erwarten uns auf Blu-ray auch noch eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur und höchstwahrscheinlich auch einige Extras. (pf)

 
Voraussichtlich ab 14. September 2018 neu auf Blu-ray Disc:

Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:

Kategorie: Filme
13.02.18 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...