Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Newsticker

Oscar-nominiertes Drama "Florida Project" ab 02. August 2018 auf Blu-ray Disc

12.02.18 Seit Mai 2017 wurde das Drama „Florida Project“ (USA 2017) zumindest gefühlt auf so ziemlich jedem Filmfestival rund um den Globus gezeigt – darunter auch in Deutschland am 12. Oktober 2017 auf dem Hamburger Filmfestival. Am 15. März 2018 feiert das von Sean Baker inszenierte Werk schließlich auch seine bundesweite Kinoauswertung und steht dann in Deutschland erstmals auch dem breiten Publikum zur Verfügung. „Florida Project“ lautete der frühe Projektname des Walt Disney World Resorts in Florida. Der Spielfilm ist entsprechend im Erbauungszeitraum des Freizeiparks angesiedelt und erzählt von einer Gruppe von Kindern, die in der Nähe des Parks wohnen und in dieser Zeit den Sommer ihres Lebens verbringen. In den Hauptrollen ist das Drama unter anderem mit Brooklynn Prince und Bria Vinaite besetzt. In einer Nebenrolle ist außerdem Willem Dafoe zu sehen, der bereits als „Bester Nebendarsteller“ für zahlreiche Preise nominiert war und sich aktuell auch noch Hoffnungen auf einen Academy Award machen darf.

Anzeige
 

Inhalt: Im Magic Castle Motel, nahe Walt Disney World in Orlando, lebt die sechsjährige Moonee (B. Prince) mit ihrer gerade arbeitslos gewordenen Mutter Halley (B. Vinaite). Obwohl sie und ihre Freunde Scooty (C. Rivera) und Jancey (V. Otto), die im selben Motel wohnen, keinen Fuß ins echte Magic Castle in Disney World setzen können, weil der Eintritt schlicht zu teuer ist, verbringen sie gemeinsam einen unbeschwerten Sommer, in dem die Kinder auf Entdeckungsreise rund um das Motel gehen und dabei allerlei Schabernack treiben. Immer unter den strengen Augen des Motelmanagers Bobby (W. Dafoe), der sein bestes gibt, den Betrieb in seinem Geschäft sauber zu halten – aber noch mehr darauf bedacht ist, den Familien im Motel, die fast allesamt am Existenzminimum leben, zu helfen wo er nur kann. So übersieht Moonee sehr leicht, dass ihre Mutter in ihrer Verzweiflung immer mehr in illegale Aktivitäten abrutscht. Doch schlimmer noch als Essen zu stehlen oder sich zu prostituieren, muss sich Halley der Möglichkeit stellen, dass das Jugendamt ihr Moonee wegnehmen könnte...

 

Mehr als einen Monat vor dem deutschen Kinostart ist das Drama „Florida Project“ im Online-Handel bereits auf Blu-ray Disc gelistet und vorbestellbar. Mit dem 02. August 2018 gibt es außerdem bereits einen konkreten VÖ-Termin. Die Veröffentlichung auf Blu-ray Disc erfolgt durch Prokino im Vertrieb der EuroVideo Medien GmbH. Obwohl noch keine Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung des Films auf Blu-ray Disc bekannt sind, erscheinen eine Bildkodierung in 1080p, AVC, eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur und diverse Extras sehr wahrscheinlich. (pf)

 
Ab 02. August 2018 auf Blu-ray Disc:

Kategorie: Filme
12.02.18 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...