Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Fantasy-Klassiker "Der dunkle Kristall" erscheint am 08.03. in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray

11.01.18 Zum Jahresbeginn 2017 hat Sony Pictures Home Entertainment Jim Hensons Fantasyfilm „Die Reise ins Labyrinth“ (USA 1986), mit Jennifer Connelly und David Bowie in den Hauptrollen, in 4K-Auflösung, inklusive HDR und einer englischen Dolby Atmos Tonspur auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht, nachdem der Kultfilm aus den 1980er Jahren im Jahr zuvor sein 30. Jubiläum gefeiert hat und in diesem Zusammenhang als „30th Anniversary Edition“ neu aufgelegt wurde. Mit einer Verzögerung von etwas mehr als einem Jahr wird der US-Major nun auch den ersten Spielfilm des Muppets-Erfinders, den dieser zusammen mit Frank Oz im Jahr 1982 inszeniert hat, in 4K auswerten. Und zwar erscheint das Fantasy-Abenteuer „Der dunkle Kristall“ (Großbritannien, USA 1982) am 08. März 2018 im Vertrieb von SPHE ebenfalls als „Anniversary Edition“ auf Ultra HD Blu-ray. Wir rechnen mit einem analogen Release zu „Die Reise ins Labyrinth“ und daher mit einem in 2160p, HEVC kodierten Bildmaterial, einer englischen Dolby Atmos Tonspur sowie HDR auf UHD Blu-ray. Erfahrungsgemäß wäre dann auch nur eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur auf UHD Blu-ray sehr wahrscheinlich – und das obwohl der deutsche Sound auf Blu-ray in Dolby TrueHD 5.1 erklingt.

Anzeige
 

Inhalt: Vor langer Zeit verlor der große Kristall sein Licht. Ohne seine magischen Kräfte konnte er das Gleichgewicht nicht mehr halten und seitdem regieren die Skekse das Land. Um die Schreckensherrschaft der Skekse zu beenden, muss ein Gelfling dem Kristall sein Licht zurückschenken. Diese schwere Aufgabe will Jen (J. Henson) – einer der letzten noch lebenden Gelflinge – übernehmen. Doch Jen kann dem dunklen Kristall sein magisches Licht nur wiedergeben, wenn die drei Sonnen in einer Linie auf den Kristall scheinen. Aber dies versuchen die Skekse mit allen Mitteln zu verhindern... (pf)

 
Ab 08. März 2018 auf Ultra HD Blu-ray erhältlich:

Bereits auf Blu-ray bzw. Ultra HD Blu-ray verfügbar:

Kategorie: Filme
11.01.18 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...