Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Kenneth Branaghs "Mord im Orient-Express" erscheint auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray

10.01.18 Kurz nach dem Kinostart des namhaft besetzten Krimi-Dramas „Mord im Orient-Express“ (Malta, USA 2017) informierten wir Sie bereits über erste noch unbestätigte Informationen zur anschließenden Home-Entertainment-Auswertung auf Blu-ray Disc. Damals war allerdings lediglich die HD-Version des Films auf Blu-ray vorbestellbar und es gab auch noch keinen konkreten VÖ-Termin. Wir vermuteten allerdings, dass es auf einen Release im März 2018 hinauslaufen wird und Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment Kenneth Branaghs Neuverfilmung von Agatha Christies Detektivgeschichte aus dem Jahr 1934 auch in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird. Beides scheint sich nun zu bestätigen, denn ab sofort ist eine UHD Blu-ray des Films im Online-Handel gelistet und mit dem 22. März 2018 liegt auch ein erster, konkreter VÖ-Termin vor. Beides wurde seitens Fox allerdings noch immer nicht offiziell bestätigt. Da der US-Major aber in Kürze sein März-Lineup vorstellen sollte, dürfte spätestens dann auch mit einer offiziellen Bekanntgabe der Heimkino-Veröffentlichung von „Mord im Orient-Express“ zu rechnen sein.

Anzeige
 

Inhalt: Im Orient-Express befinden sich 13 Personen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Standes und unterschiedlicher Absichten. Als einer von ihnen, Edward Ratchett (J. Depp), tot aufgefunden wird und ein Schneesturm den Zug und seine Insassen (D. Ridley, P. Cruz, J. Dench u.a.) gemeinsam einsperrt, liegt es an Meisterdetektiv Hercule Poirot (K. Branagh), den Mörder, der noch immer unter ihnen verweilt, zu ermitteln...

 

Die filmische Neuauflage über einen Mord, der während der Zugfahrt verübt wird, ist in den tragenden Rollen mit dem Regisseur des Remakes Kenneth Branagh selbst sowie Johnny Depp, Judi Dench, Penélope Cruz, Willem Dafoe, Josh Gad und Michelle Pfeiffer besetzt. Die von Sidney Lumet inszenierte Verfilmung aus dem Jahr 1974 ist seit Anfang November 2017 ebenfalls auf Blu-ray Disc erhältlich und kann wahlweise einzeln oder als Teil der „Agatha Christie Edition“ mit drei weiteren Filmen im Set käuflich erworben werden. (pf)

 
Voraussichtlich ab 22. März 2018 im Kaufhandel erhältlich:

Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:

Kategorie: Filme
10.01.18 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...