Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Newsticker

Studiocanal: Vorläufige Vorschau auf die Blu-ray und Ultra HD Blu-ray Neuheiten im März 2018

28.12.17 Mit der offiziellen Blu-ray Programm-Vorschau von Studiocanal Home Entertainment auf die geplanten Veröffentlichungen im Februar 2018 versprachen wir Ihnen in der vergangenen Woche eine offizielle Vorschau auf die vorläufige Release-Planung im März 2018 nachzureichen. Die folgenden Titel und VÖ-Termine stammen offiziell von Studiocanal, wurden aber vorbehaltlich möglicher Änderungen, Ergänzungen oder Verschiebungen offenbart. Entsprechend ist die folgende Übersicht noch nicht abschließend und daher liegen auch noch kaum Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung vor – abgesehen von den beiden Neuauflagen und einem von zwei März-Highlights aus dem Hause Studiocanal.

Anzeige

Eben dieses März-Highlight macht auch direkt den Anfang und erscheint am 08.03. im deutschen Kaufhandel. Die Rede ist von dem Horror-Thriller „Jigsaw“ (Kanada, USA 2017). Der neuste Teil der „SAW“-Reihe erscheint wahlweise einzeln und im Set. Außerdem wird „Jigsaw“ in High Definition auf Blu-ray und in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht, wobei beide Versionen über eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen werden. Die HD-Version erscheint als Standard Edition im Keep Case sowie als Sonderedition im limitierten Mediabook und auch im ebenfalls limitierten Steelbook. Studiocanal spendiert „Jigsaw“ umfangreiches Bonusmaterial, das unter anderem eine 80-minütige Featurette umfassen wird.

 

Als weitere Neuheit wird Studiocanal ebenfalls am 08. März 2018 das Biopic-Drama „Gauguin“ (Frankreich 2017) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der von Edouard Deluc inszenierte Spielfilm, mit Vincent Cassel in der Rolle des Malers Paul Gauguin, wird in HD auf Blu-ray als einfache Standard Edition ausgewertet. Weitere Produkt-Varianten sind nicht geplant. Neben einer Neuauflage des Abenteuer-Dramas „Der Bär“ (Frankreich, USA 1988) erscheint am 08.03. auch noch ein „Teen Wolf 1&2“-Doppelset. Damit feiern beide Fantasy-Komödien im März 2018 zeitgleich ihre HD-Premiere auf Blu-ray Disc, werden aber vorläufig auch nur gemeinsam im Set erhältlich sein.

 

Eine weitere HD-Premiere erfolgt am 22. März 2018. An besagtem Termin wird Studiocanal Home Entertainment den Krimi-Thriller „Der Teufel mit der weissen Weste“ (Frankreich, Italien 1963), von Regisseur Jean-Pierre Melville, zum ersten Mal auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Spielfilm erscheint in digital restaurierter Form auf Blu-ray Disc. Weitere vier Tage später, am 26. März 2018 erfolgt dann schließlich der Release der zweiten, großen März-Neuheit. Am 26.03. bringt Studiocanal „Paddington 2“ (Frankreich, Großbritannien 2018) in den Handel. Der zweite Film über den liebenswerten Bären erscheint wahlweise in HD auf Blu-ray und in 4K auf Ultra HD Blu-ray. Außerdem wird man zeitgleich auch ein Doppelset mit beiden Filmen auf den Markt bringen, das allerdings nur die beiden HD-Versionen umfassen wird. (pf)

 
Vorschau auf Studiocanals Blu-ray Neuheiten im März 2018

08.03.:

22.03.:

26.03.:

Kategorie: Filme
28.12.17 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...