Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Killing Hasselhoff", "It Stains the Sands Red" und PS4 Version von "Project Cars 2"

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
27.09.2017
Review-News_neu-2017_0.jpg
killing-hasselhoff-blu-ray-disc-review-004.jpg
Es ist mal wieder Mittwoch und damit auch wieder "Review-Tag" auf bluray-disc.de. Wie immer haben sich unsere Rezensenten in der vergangenen Woche ordentlich ins Zeug gelegt um Ihnen erneut Testberichte zu aktuellen Blu-ray Veröffentlichungen präsentieren zu dürfen. Kollege André Westphal sah sich beispielsweise die Komödie "Killing Hasselhoff", in der der "Hoff" David Hasselhoff mal wieder sein schauspielerisches Talent zeigen möchte, genauer an: "...Killing Hasselhoff" erscheint mit einem kräftigen, in den Kontrasten leicht überzeichnetem HD-Bild, das der Komödie angemessen ist. Das kann man auch über die gute, deutsche Tonspur sagen, welche vor allem die Synchronsprecher ins Zentrum rückt. Leider gibt das Extramaterial hingegen wenig her, denn es sind nur einige, geschnittene Szenen enthalten. Killing Hasselhoff ist eine Komödie, die nur begrenzt witzig ist und nur denjenigen zu empfehlen ist, die absolut auf die Selbstironie von The Hoff stehen. Doch selbst für jene Fangemeinde gibt es doch mit Hoff the Record eine deutlich unterhaltsamere und sogar intelligentere Variante. Schade, denn aus der absurden Grundidee hätte man mehr machen können, als eine relativ ziellose Komödie, deren einzelne Abschnitte sich nicht so recht zu einem schlüssigen Ganzen zusammenfügen wollen."
it-stains-the-sands-red-blu-ray-disc-review-004.jpg
Michael Speier hingegen verschlug es die letzten Tage unter anderem in den Genre-Bereich "Zombie-Thriller". Hier ließ er sich sinnbildlich den Titel "It Stains the Sands Red" durch den Kopf gehen und schreibt in seinem ausführlichen Review dazu: "...Die technische Seite der Blu-ray Disc aus dem Hause Euro Video kann zwar einigermaßen überzeugen, lässt dabei jedoch noch deutlich Luft nach oben – teilweise gewollt. So wurde das Bild stilmittelbedingt dreckig und stark verfremdet gestaltet, was perfekt zum Film passt, aber eben technisch objektiv nicht ganz das Gelbe vom Ei ist. Akustisch wird zu sparsam mit den Effekten gehaushaltet, ansonsten gibt es aber nicht viel auszusetzen. Das Bonusmaterial ist leider etwas dürftig, bringt aber zumindest einen kleinen Blick hinter die Kulissen mit sich, und bleibt dabei kurzweilig und spaßig. Der Film selbst ist ebenfalls ein verhältnismäßig kurzweiliger Spaß für Genrefreunde, der zwar die alteingesessenen Konventionen traditioneller Zombiefilme nicht über Bord wirft, aber den einen oder andere unerwarteten und neuen Aspekt hinzufügt. Vor allem aber ist er einigermaßen witzig. Der ganz große Wurf ist It stains the sands red zwar nicht, aber Genrefans sollten ruhig einen Blick riskieren."
project-cars-2-ps4-review-005.jpg
Im Bereich Videospiele konnte sich unser Kollege Frank Engelhart die vergangene Woche kaum bremsen. Der Grund dafür war relativ simpel, denn mit "Project Cars 2" steht nun endlich der Nachfolger des erfolgreichen Rennspiels im Handel bereit: "...Project Cars 2 bietet eine rundum gelungene Simulation. Rein grafisch präsentiert sich das Spiel auf sehr hohem Niveau und entspricht dem derzeit technisch Möglichen. Nur schwaches Kantenflimmern verhindert die Höchstnote. Aber auch der Ton mitsamt den authentisch klingenden Motoren muss sich nicht verstecken. Die eigentliche Stärke des Spiels liegt in der Spielphysik. Mit etwas Zeit und ein paar Einstellungen ist das Spiel die derzeit beste Simulation für die PS4. Da lässt sich auch der etwas langweilig inszenierte Karrieremodus verschmerzen. Die Online Performance lässt sich als gelungen bezeichnen und bietet die Chance sich mit echten Kontrahenten zu messen. Im Testzeitraum kam es zu kaum nennenswerten Beeinträchtigungen, sodass auch das Spielen online sehr empfehlenswert ist." Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. aktuelle Blu-ray Reviews: aktuelle Videospiel Reviews: (ds)
27.09.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Killing Hasselhoff werde ich mir mal durchlesen, da ich da noch gar keine Vorstellung habe.
Und mich interessiert eure Meinung zum neusten Alien Film.
Cine-Man
28.09.2017 um 17:37
#13
Danke für den wöchentlichen Lesestoff Highlight Alien: Convenant .
macfestus
28.09.2017 um 07:08
#12
Besten Dank für die Reviews. Ich schätze vor allem die Aussagen über die Qualität der Disc bezüglich Bild und Ton.
cheesy
28.09.2017 um 06:14
von cheesy
#11
Die Review zu Killing Hasselhoff fällt so aus wie ich sie mir erwartet habe, werde mir die Scheibe zulegen wenn der Preis passt oder in einer Aktion wo ich mehrere Titel nehmen muss.
Matrix1968
27.09.2017 um 17:33
#10
Ich persönlich benötige und lese keine Reviews vor einer Film-Sichtung, wünsche aber natürlich dennoch allen viel Spaß die das brauchen.
CineasticDriver
27.09.2017 um 16:32
#9
Besten Dank für die Reviews. Die Disney Classics Collection finde ich leider sehr lieblos. Langweilige Artworks und Amarays, die brauche ich wirklich nicht.
matze_fcbayern
27.09.2017 um 15:11
#8
Wünsche allen Zockern viel Spaß damit.
fauli99
27.09.2017 um 13:00
#7
Bei aller Liebe, Covenant ist wirklich kein cineastisches Highlight, aber auch keine Supergurke. Bei der Rezession müsste man ja meinen Perlen wie Sharknado wären besseres Kino als der Ridley Scott Streifen.
feivel
27.09.2017 um 12:28
von feivel
#6
danke für die Info
minio69
27.09.2017 um 12:10
#5
Gut Geschmäcker sind verschieden ,aber den Alien Film soooo schlecht zumachen ..... das kann ich nicht unterschreiben.
CATGIRL
27.09.2017 um 12:01
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
13 Kommentare