Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

USA: "Superman - Der Film" ab 03.10. erstmals im 188-minütigen Extended Cut auf Blu-ray Disc erhältlich

22.09.17 Warner Bros. hat in den USA eine Neuveröffentlichung des Kult-Klassikers „Superman - Der Film“ (Großbritannien, Kanada, Panama, Schweiz, USA 1978) auf Blu-ray Disc angekündigt. Richard Donners preisgekrönte Comicverfilmung, mit Christopher Reeve in der Rolle von Superman, wird am 03. Oktober 2017 erstmals im mehr als dreistündigen Extended Cut in High Definition auf Blu-ray Disc ausgewertet. Die 188-minütige Filmfassung des Action-Abenteuers wurde für die 1982 erfolgte TV-Premiere des Films produziert und enthält gegenüber der ursprünglichen Filmfassung mehr als 40 Minuten zusätzliches Filmmaterial. Für die Premiere der Langfassung wurde als Grundlage ein neues HD-Master verwendet, das den Film auf Blu-ray voraussichtlich im neuen Glanz erstrahlen lassen wird. Außerdem kommt beim Extended Cut eine englische DTS-HD Master Audio 2.0 Tonspur zum Einsatz.

Anzeige
 

Die Veröffentlichung erfolgt im Vertrieb von Warner Home Video in einer „2-Film Collection“. Das 2-Disc Set wird neben dem Extended Cut auch die Special Edition des Films mit einer Laufzeit von 151 Minuten auf einer zweiten Disc umfassen. Die Special Edition ist bereits auf Blu-ray Disc erhältlich, verfügt gegenüber der Langfassung allerdings über eine englische DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Diese Version ist auch in Deutschland auf Blu-ray verfügbar. Weiterhin wird man das Set mit umfangreichen Extras auf Blu-ray ausstatten, zu dem ein Audiokommentar, drei Dokumentationen, die restaurierten Szenen, zusätzliche Szenen und noch vieles mehr gehören wird. Vorerst wurde der Extended Cut nur für den US-Markt angekündigt. Ob und wann mit einer Veröffentlichung in Deutschland gerechnet werden kann, ist vorerst leider nicht bekannt.

 
 

Inhalt: Krypton, der Heimatplanet Supermans, steht kurz vor seiner Zerstörung, deswegen schickt ihn sein Vater Jor-El (M. Brando) auf die lange Reise zur Erde. Er wird dort von den Kent's auf einem Feld gefunden und von ihnen liebevoll großgezogen. Clark (C. Reeve), wie die Kent's ihn genannt haben, arbeitet jetzt für den Daily Planet. Keiner von seinen Kollegen dort, auch nicht die von Clark umschwärmte Lois Lane (M. Kidder), ahnt was sonst noch in Clark steckt. Und das ist auch gut so, denn so kann Clark seine Superkräfte voll und ganz gegen den Bösewicht Lex Luthor (G. Hackman) einsetzen, der die Welt ins Unglück stürzen will... (pf)

 
Hierzulande auf Blu-ray Disc verfügbar (Auswahl):

Kategorie: Filme
22.09.17 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...