Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

USA: "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" ab 03.10. auch in 4K inkl. HDR und Dolby Atmos auf Ultra HD Blu-ray

17.07.17 In den USA hat Walt Disney Studios Home Entertainment die Heimkino-Veröffentlichung des Fantasy-Abenteuers „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ (USA 2017) offiziell bekanntgegeben. Der inzwischen fünfte Teil der erfolgreichen „Pirates of the Caribbean“-Reihe, mit Johnny Depp in seiner Paraderolle als Captain Jack Sparrow, erscheint in den Vereinigten Staaten am 03. Oktober 2017 im Kaufhandel. Neben der 2D- und der 3D-Version hat Disney außerdem die Veröffentlichung des Spielfilms in 4K-Auflösung inklusive HDR und einer englischen Dolby Atmos Tonspur auf Ultra HD Blu-ray angekündigt. Damit wird „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“, nach der Marvel-Comicverfilmung „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (USA 2017), die bereits im September 2017 erscheinen wird, der zweite Disney-Titel, der auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht wird. Damit bestätigt sich außerdem, dass Disney nicht alleine James Gunns Forderung nach einer Veröffentlichung seines Spielfilms auf UHD Blu-ray gefolgt ist, sondern scheinbar gänzlich den Sprung ins 4K-Zeitalter gewagt hat. Der fünfte „Pirates of the Caribbean“-Film wird damit nämlich bereits der zweite diesjährige Blockbuster aus dem Hause Disney, der in 4K im Heimkino-Bereich erscheint.

Anzeige
 

Inhalt: Als der furchterregende Kapitän Salazar (J. Bardem) mit seiner Crew aus seinem übernatürlichen Gefängnis - dem Teufelsdreieck - entkommen kann, bedeutet das eine schlagartige Zeitenwende für die Piraten der Welt, denn Salazar ist auf einer Mission: jeden Piraten töten! Und Jack Sparrow (J. Depp) steht ganz oben auf seiner Liste, denn mit diesem hat er noch eine persönliche Rechnung zu begleichen. Um Jack aufzuspüren, zwingt er den jungen Henry (B. Thwaites) in seine Dienste. Als Jack von Salazars Befreiung Wind bekommt, macht er sich seinerseits auf, vor diesem zu fliehen und gleichzeitig selbst auf die Jagd, denn wenn er den sagenumwobenen Dreizack des Poseidon in seinen Besitz bringen könnte, wäre er selbst Herrscher über die Meere und könnte Salazar trotzen...

 
 

Hierzulande steht die offizielle Ankündigung des Films im Home-Entertainment-Segment noch aus. Ersten Händler-Informationen zufolge wird „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ in Deutschland lediglich zwei Tage nach dem US-Release, am 05. Oktober 2017 erscheinen. Bislang gibt es bei uns aber nur unbestätigte Informationen, wonach der Film in 2D und in 3D auf Blu-ray erscheinen wird. Die 3D-Veröffentlichung erfolgt dabei wahlweise im herkömmlichen Keep Case und als „Limited Steelbook Edition“. In Kürze sollte Disney den Film auch hierzulande offiziell ankündigen und spätestens dann wahrscheinlich auch die deutsche Auswertung in 4K auf Ultra HD Blu-ray bestätigen. Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden. (pf)

 
Voraussichtlich ab 05. Oktober 2017 im Kaufhandel erhältlich:

Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar (Auswahl):

Kategorie: Filme
17.07.17 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...