Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner komplettiert "Harry Potter"-Reihe in 4K auf Ultra HD Blu-ray am 05. Oktober 2017

 
5 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
04.07.2017
Harry-Potter-News.jpg
Harry-Potter-und-die-Kammer-des-Schreckens-News-01.jpg
Passend zum Release des Fantasyfilms „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ (Großbritannien, USA 2016) - welcher auch im „Harry Potter“-Universum spielt, allerdings viele Jahrzehnte vor dessen Geburt angesiedelt ist - hat Warner Home Video ebenfalls am 06. April 2017 bereits vier von insgesamt acht Spielfilmen der „Harry Potter“-Reihe in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-rays nachgereicht. Im bundesweiten Kaufhandel sind zunächst die vier aktuellsten Filme der Reihe „Harry Potter und der Orden des Phönix“ (Großbritannien, USA 2007), „Harry Potter und der Halbblutprinz“ (Großbritannien, USA 2009), „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ (Großbritannien, USA 2010) und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ (Großbritannien, USA 2011) auf Ultra HD Blu-ray erschienen. Seit dem 06.04. gibt es eben diese vier Filme exklusiv bei Saturn und MediaMarkt auch im UHD Blu-ray Set.
Harry-Potter-und-der-Gefangene-von-Askaban-News-01.jpg
Dass Warner noch in diesem Jahr die ersten vier Filme der Reihe in 4K nachreichen wird, hat der Major bereits mit der Ankündigung der April-Veröffentlichungen bestätigt. Inzwischen steht fest, dass „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (USA 2001), „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ (USA 2002), „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ (USA 2004) sowie „Harry Potter und der Feuerkelch“ (Großbritannien, USA 2005) am 05. Oktober 2017 auf Ultra HD Blu-rays veröffentlicht werden. Zwar mangelt es bislang an konkreten Details, aber wir rechnen mit einer analogen Veröffentlichung zu den bereits verfügbaren vier Filmen der Reihe in 4K mit passenden Cover-Artworks und entsprechenden technischen Merkmalen wie deutschen DTS-HD Master Audio Tonspuren sowie englischem DTS:X Sound. Auch die ersten vier Filme werden in den 4K-Sets über herkömmliche Blu-rays mit dem jeweiligen Film in HD sowie digitale Kopien verfügen.
Harry-Potter-und-der-Feuerkelch-News-01.jpg
Des Weiteren rechnen wir auch zumindest mit einem weiteren 4-Film Set, passend zur bereits verfügbaren Box mit den letzten vier Teilen der Reihe. Wahrscheinlich wird man das Set mit den ersten vier Filmen auch wieder exklusiv bei MediaMarkt und Saturn vorfinden. Ob Warner auch eine Komplettbox mit allen acht „Harry Potter“-Filmen in 4K auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. (pf)
04.07.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Falls einmal alle Scheiben mit einer Dolby Atmos Tonspur rauskommen werde ich vielleicht diese austauschen.
Zur Zeit reichen mir die blauen Scheiben die ich schon besitze.
fauli99
05.07.2017 um 09:38
#19
Gerade Teil 1 hatte eine miserable Bildqualität auf Blu Ray,hier macht eine Neuanschaffung für mich absolut Sinn.
05.07.2017 um 07:34
von gelöscht
#18
War ja zu erwarten, dass hier irgendwann alle Teile erhältlich sein werden. Ein Umstieg auf 4k steht bei Harry noch nicht an. Mal sehen, ob sie ihm noch ne schöne Gesamtbox in 4k spendieren werden. Da könnte ich dann evtl. mal schwach werden.
cheesy
05.07.2017 um 06:09
von cheesy
#17
Im Puncto Harry ist alles vorhanden und wird auch nicht mehr erneuert.
halloween67
04.07.2017 um 19:49
#16
So wie ich mich kenne werde ich über kurz oder lang eh auf die 4K upgraden, aber das hat erstmal noch zeit...brauche sowieso die nötige Hardware dazu...
RELLIK-2008
04.07.2017 um 19:20
#15
Wer möchte soll seine "Harry Potter" - Reihe auf UHD komplettieren!
Persönlich reichen mir die bisherigen BD's.
Django
04.07.2017 um 17:04
von Django
#14
Nun gibt es also bald auch den "Rest" der Harry Potter Reihe auf UHD, jetzt folgt dann noch die ein oder andere Komplettcollection und danach, so hoffe ich, hat Warner ein "Erbarmen" mit uns und packt auf eine nochmalige Auflage auch einen DTS X oder Dolby Atmos Ton in deutsch auf die Scheiben, dann kaufe auch ich diese, im Moment bleibe ich bei meinen Blurays.
Matrix1968
04.07.2017 um 15:18
#13
@Bigdanny75 Aha und hast du dafür auch einen Nachweis bzw. Link zu deinen angeblichen besseren Verkäufen der UHD?
Wenn ich mir bei Amazon die Verkaufsränge anschaue, sind die 3D Versionen immer deutlich vor der UHD Version (vllt. mag es einzelne Ausnahmen geben).
Jonnyxll
04.07.2017 um 13:44
#12
Habe ich mir bereits gedacht, dass Teile 1-4 in 4k nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Da aber ALLE 8 Filme in 2k bzw. 35mm gedreht wurden, denke ich nicht, dass das Bild so überragend wird. Eine Blu Ray die auf einem 4k Player ein Upscaling durchmacht, tut es vermutlich auch noch.
Dennoch werde ich bei einem guten Preis sicher schwach werden, da mir gerade die "netten" ersten 4 Teile sehr gut gefallen.
Ninjatune666
04.07.2017 um 13:32
#11
freue mich schon
FilmFreak_94
04.07.2017 um 13:31
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
19 Kommentare