Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue Blu-ray und Videospiel Reviews: u.a. "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" 4k sowie Blu-ray und "Star Trek Bridge Crew"

 
3 Bewertung(en) mit ø 4,67 Punkte
14.06.2017
Review-News_neu-2017_0.jpg
the-void-2016-review-006.jpg
Wie jede Woche Mittwoch wollen wir Ihnen die von unseren Testern unter die Lupe genommenen Blu-rays und PS4 Spiele präsentieren. Fangen wir mit den Filmreviews an. Michael Speier war auch in dieser Woche fleißig am Gucken und Testen. So hat er sich unter anderem „The Void“ (2016) näher angesehen. Inhaltlich war es sehr angetan von dem durch eine Crowdfunding-Kampagne finanzierten Film. Der Film überzeugt und erinnert an Frühwerke von John Carpenter und David Cronenberg, mit einem deutlichen Einschlag von H.P.Lovecraft und einem Hauch Clive Barker. Aus technischer Sicht bewegt sich die Scheibe leider im Mittelfeld und bleibt sehr unauffällig. Wie seine Meinung und Wertung zu dieser Veröffentlichung im Ganzen ausfällt, kann man wie immer im Review nachlesen. Aber das war in dieser Woche nicht sein einziger Film-Test. Mit "Split" (2017) testete er einen grandios gespielten und clever inszenierten Genremix mit einigen interessanten Wendungen, der aus technischer Sicht nicht viel auszusetzen hat. Das Gleiche gilt für „Das Mädchen Rosemarie“ (1958). Der Film ist ohne Frage ein Klassiker und mit Nadja Tiller, Mario Adorf, Jo Herbst, Carl Raddatz und Peter van Eyck hochkarätig besetzt.
hacksaw-ridge-die-entscheidung-review-005.jpg
Sascha Hennenberger und Roland Nicolai haben sich in dieser Woche für „Hacksaw Ridge - Die Entscheidung“ als Blu-ray und 4k UHD entschieden. Der Film, der von Mel Gibson als Regisseur handwerklich wirklich erstklassig inszeniert wurde, erzählt eine Geschichte, welche auf wahren Ereignissen basiert und sich am 29. April 1945 in der Schlacht um Okinawa zugetragen hat. Und noch einen weiteren 4k-Titel testete unser Sascha auf Herz und Nieren. Dabei handelt es sich um „Erbarmungslos“ (1992) 4k. Wer Western Filme mag und bis dato „Erbarmungslos“ aus dem Jahr 1992 noch nicht gesehen hat, ist entweder kein eingefleischter Genre Fan, ignorant, hat was gegen Clint Eastwood (was wiederum ein Paradoxon wäre) oder hatte einfach nur Pech, denn den Film muss man definitiv gesehen haben, sofern man eben auf Western steht.
wipeout-omega-collection-ps4-review-003.jpg
Richtig fleißig waren in der vergangenen Woche unsere Spiele-Reviewer. Gleich vier Titel haben Sie unter die Lupe genommen. Den Anfang machte Philipp Schmikl mit „Mario Kart für Erwachsene“bzw. „WipEout Omega Collection“ für die PS 4. Die „WipEout Omega Collection“ erfindet zwar nichts Neues, liefert aber Bewährtes in besserer Optik ab! Und wer auf ein schnelles Rennspiel, mit super Soundtrack und mitreißende Multiplayerrennen steht, sollte hier mal genauer nachlesen. Und wer den Geschwindigkeitsrausch liebt, der sollte beim Review „MXGP 3“ von Frank Engelhart mal genauer hinsehen, denn „MXGP 3“ ist ein rundum gelungenes Motocross Game.
star-trek-bridge-crew-playstation-vr-ps4-review-005.jpg
„Engage – On Screen – Beam me up Scotty! “ Das kennt wohl jeder Trekkie-Fan. Mit „Star Trek Bridge Crew“ (Playstation VR) für die PS 4 geht endlich ein großer Traum vieler Fans in Erfüllung. Man bekommt im neuen Titel von der Ubisoft Tochter - Red Storm - endlich selbst die Chance auf der Brücke der U.S.S. Aegis und U.S.S. Enterprise zu arbeiten. VR macht´s möglich. Michael Schröder hat es für euch getestet und war schwer begeistert. Für wen Haemimont aufgrund der Tropico-Reihe ein Begriff ist, kann sich auf ein interessantes Review zu „Victor Vran“ von unserem Björn Cuber freuen, denn Haemimont / Wired Productions liefert hier die Konsolenumsetzung des Action Rollenspiels. Sein Fazit: Die Konsolenumsetzung ist sehr gelungen und fühlt sich, dank der gelungenen Steuerung und dem dynamischen Kampfsystem, so an als wäre das Spiel von Anfang an für die Konsolenwelt geplant worden. „Victor Vran“ rockt! Und das nicht nur wegen dem hervorragenden Motörhead Add-on. (jas)
14.06.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Danke für die stets interessanten Review. Hacksaw Ridge habe ich jetzt selbst schon gesehen und kann da nur voll zustimmen.
cheesy
16.06.2017 um 06:39
von cheesy
#8
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung und Split (2017) werden im laufe der Zeit meine Sammmlung erweitern.
sasacrocop
15.06.2017 um 02:47
#7
Fand vor allem die beiden Reviews zu den Filmen "Das Mädchen Rosemarie" & "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" sehr interessant!
Django
14.06.2017 um 16:36
von Django
#6
Von Interesse Hacksaw Ridge, Split und The Void . Danke für den Lesestoff wo manche Entscheidung leichter fällt.
macfestus
14.06.2017 um 16:10
#5
Hacksaw Ridge habe ich hier im Steelbook stehen. Bild und Ton sind erste Sahne auf der BD. Warum zur UHD greifen?!

Split muss ich mir auch noch anschauen.
N1ghtM4r3
14.06.2017 um 14:47
#4
„Hacksaw Ridge - Die Entscheidung“ habe ich schon in der Sammlung .Hat mich tief beeindruckt.Vielen Dank für die Reviews ,ihr habt euch wieder viel Arbeit gemacht .DANKE
CATGIRL
14.06.2017 um 13:47
#3
Auf jeden Fall lasse ich mal ein fettes Respekt an die Schreiber da. Ich schreibe selbst Reviews, und weiß was es für eine Arbeit ist.
Abenteuer68
14.06.2017 um 08:36
#2
Ich lese die Reviews immer wieder gerne, egal ob für Filme oder Spiele, wobei ich eher den Filmen zugeneigt bin. Der ein oder andere Film aus dieser Liste steht aber eh schon auf meinem "Einkaufszettel".
Matrix1968
14.06.2017 um 08:26
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,67 Punkte
8 Kommentare