Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Newsticker

Ridley Scotts Sci-Fi-Horrorfilm "Alien: Covenant" im September 2017 in HD und 4K auf Blu-ray Disc

18.05.17 Nächste Woche geht die „Alien“-Saga endlich weiter. Am kommenden Donnerstag, den 18. Mai 2017 startet in den deutschen Kinos der Science-Fiction-Horrorfilm „Alien: Covenant“ (Australien, Neuseeland, USA 2017), der von Regisseur Ridley Scott in Szene gesetzt wurde. Bei „Alien: Covenant“ handelt es sich um ein Sequel von „Prometheus – Dunkle Zeichen“ (USA 2012), der ebenfalls von Scott inszeniert wurde. Der Spielfilm ist in den Hauptrollen mit Michael Fassbender und Katherine Waterston besetzt und knüpft inhaltlich an seinen Vorgänger an. 10 Jahre nach den Ereignissen in „Prometheus“ begibt sich eine Forschungsgruppe mit dem Raumschiff Covenant auf die Suche nach Hinweisen für außerirdische Ursprünge der menschlichen Zivilisation.

Anzeige
 

Inhalt: Einige Jahre nachdem die Mannschaft der Prometheus auf LV-223 spurlos verschwand, ist die Menschheit nach wie vor mit der Erforschung des Weltalls beschäftigt. Im Auftrag von Weylan-Yutani reist das Kolonieschiff Covenant zu einem weit entfernten erdähnlichen Planeten, der der Menschheit unter Umständen als neue Heimat dienen könnte. Tatsächlich stellen sich die vor Ort herrschenden Zustände als beinah paradiesisch heraus. Doch dann stößt die Crew der Covenant auf den Androiden David (M. Fassbender), der sich gemeinsam mit Dr. Elizabeth Shaw (N. Rapace) nach der Zerstörung der Prometheus auf den Weg machte, die Heimatwelt der Konstrukteure zu finden. Hier nun hat der Forscherdrang Davids zu einer weiteren Mutation der unbekannten Substanz von LV-223 geführt, die bald darauf nicht nur zur Gefahr für das Leben der Covenant-Besatzung wird, sondern auch zur Bedrohung für die Erde...

 

Knapp eine Woche vor dem offiziellen Kinostart sind bereits die ersten beiden Heimkino-Produkte des Films auf Blu-ray Disc vorbestellbar. Im Online-Handel kann man sich „Alien: Covenant“ bereits in High Definition auf Blu-ray Disc und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray sichern. Wann der Film allerdings im Home-Entertainment-Segment erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Unter Berücksichtigung der üblichen Vorgehensweise von Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment, könnte „Alien: Covenant“ im September 2017 im Kaufhandel erscheinen. Mit dem 30.09. wird bislang ein passender Platzhaltertermin genannt. In 3D auf Blu-ray wird der Film übrigens nicht erscheinen, da er lediglich in 2D produziert wurde. Dafür rechnen wir aber mit weiteren Verpackungsvarianten. Sammler dürften dabei speziell auf den Release als „Limited Steelbook Edition“ hoffen, was auch tatsächlich nicht ganz unwahrscheinlich erscheint. (pf)

 


**UPDATE**


Nachdem Amazon die Produktseiten zu "Alien: Covenant" kurzzeitig aus seinem Angebot entfernt hatte, sind die Blu-rays nun wieder offiziell gelistet und auch vorbestellbar.

Voraussichtlich ab September 2017 im Kaufhandel erhältlich:

Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar (Auswahl):

Kategorie: Filme
18.05.17 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...