Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kult-Komödie "Ich glaub', ich steh' im Wald" feiert 2017 seine Blu-ray Premiere

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
09.05.2017
Ich-glaub-ich-steh-im-Wald-News.jpg
Ich-glaub-ich-steh-im-Wald-News-01.jpg
Was in den 1990er Jahren für die Jugend Filme wie „American Pie“ (USA 1999) darstellten, war in den 1980er Jahren die US-amerikanische Teenager-Komödie „Ich glaub', ich steh' im Wald“ (USA 1982). Der von Regisseurin Amy Heckerling inszenierte Kultfilm über Sex, Drogen und Rock’n’Roll im Highschool-Alltag basiert auf tatsächlichen Erlebnissen des Drehbuch-Autors Cameron Crowe, der diese zunächst in einem Roman niederschrieb und anschließend die Drehbuch-Vorlage für diesen Film schuf. „Ich glaub', ich steh' im Wald“ ist in den Hauptrollen mit Sean Penn, Jennifer Jason Leigh und Judge Reinhold besetzt. Außerdem sind in weiteren Rollen auch noch Nicolas Cage, Forest Whitaker, Anthony Edwards und Ray Walston zu sehen.
Ich-glaub-ich-steh-im-Wald-News-02.jpg
Inhalt: Für eine Highschool-Clique ist das Abschlusssemester an der kalifornischen Ridgemont Highschool angebrochen, doch statt sich aufs Lernen und den Abschluss zu konzentrieren, haben die Teenager ganz andere Dinge im Kopf. Stacy (J. J. Leigh) und Mark (B. Backer) versuchen zum ersten Mal sexuell aktiv zu werden, doch nachdem die ersten Versuche enttäuschend ausfallen, suchen sie Hilfe bei ihren besten Freunden Linda (P. Cates) und Mike (R. Romanus), die angeblich schon deutlich erfahrener sind. Stacys Bruder Brad (J. Reinhold) scheint der einzige Strebsame aus der Clique zu sein, denn auch Jeff (S. Penn) widmet seinen Alltag dem Kiffen und Surfen, wodurch der Ärger mit seinem Geschichtslehrer Mr. Hand (R. Walston) bereits vorprogrammiert ist...
"Ich glaub', ich steh' im Wald" Trailer
Ich-glaub-ich-steh-im-Wald-News-03.jpg
Capelight Pictures hat „Ich glaub', ich steh' im Wald“ im Rahmen seiner „7 Tage, 7 News“-Ankündigungen genannt und wird die Komödie damit noch in diesem Jahr zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Einen konkreten VÖ-Termin oder gar Details zur Auswertung auf Blu-ray Disc liegen aber leider noch nicht vor. Fest steht nur, dass „Ich glaub', ich steh' im Wald“ als zweiter Titel der „Sean Penn Classics“ feststeht. Nach Dennis Hoppers Krimi-Thriller „Colors – Farben der Gewalt“ (USA 1988), der ebenfalls noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc erscheinen wird (wir berichteten), ist dies also bereits der zweite Film, der von Capelight Pictures entsprechend gekennzeichnet wurde. Eine eigene „Sean Penn Classics“-Reihe, die noch weitere Titel nach sich ziehen könnte, wird damit immer wahrscheinlicher. (pf)
09.05.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich liebe diesen Film und werde mir nun die BD zulegen, alleine schon die Schauspielriege die ich teilweise gar nicht mehr so im Kopf hatte: Sean Penn, Jennifer Jason Leigh, Judge Reinhold, Nicolas Cage, Forest Whitaker, Anthony Edwards und Ray Walston.
Matrix1968
16.05.2017 um 14:18
#13
Beide Filme werden in meine Sammlung wandern und bei "Colors - Farben der Gewalt" hoffe ich sehr auf eine Mediabookveröffentlichung und der Unratedfassung.
Christian1982
10.05.2017 um 18:34
#12
Ich bin ja eigentlich schon ein großer Nostalgie-Fan, aber brauch ich den Film wirklich in der Sammlung? Da liegen noch ganz andere Perlen in den Schubfächern und man bedient uns immer wieder mit zweitklassigen Filmchen. Ein Wiedersehen mit dieser Komödie ist ja vielleicht noch ganz nett, aber wie oft schaut man sich den denn wirklich an?
cheesy
10.05.2017 um 06:25
von cheesy
#11
Kleine Korrektur-Capelight veröffentlicht nicht "The Good,the Bad &the Ugly" sondern "Ein Fremder ohne Namen" von und mit Clint Eastwood,der bis jetzt noch Indiziert ist!
sleepless
09.05.2017 um 18:42
#10
Hab ich noch nie gesehen, werde ich aber auf Blu-ray dann auf jedenfall mal nachholen :) Klingt ganz witzig...
RELLIK-2008
09.05.2017 um 18:24
#9
Eines der schlimmsten Beispiele für die "Verhunzung" eines Filmtitels für den deutschen Markt.
inter73
09.05.2017 um 14:52
#8
lasse hier lieber die Finger von, nicht meine Zeit und auch nicht mein Film.
EnZo
09.05.2017 um 13:08
von EnZo
#7
Den "Ich glaub', ich steh' im Wald" werde ich mir schenken ,aber der „Colors – Farben der Gewalt“ interessiert mich .
CATGIRL
09.05.2017 um 12:44
#6
Lang ist es her, daß ich den Film das letzte Mal gesehen habe!
Als Must-See würde ich "Ich glaub', ich steh' im Wald" aktuell nicht (mehr) bezeichnen.
Django
09.05.2017 um 11:47
von Django
#5
@ modleo
Das liegt daran, dass es auch noch andere News gibt, nicht nur die von Capelight. Und wir versuchen täglich eine ausgewogene Mischung zu integrieren. Wir hätten natürlich auch abwarten und alles auf einmal in einer News bringen können, aber diese Form erschien uns am besten, da man einige Titel dann auch in Ruhe vorstellen kann.
Wir nehmen dabei dieses Mal vollkommen in Kauf, dass es nicht aktuell ist. Da bisher keiner dieser Titel auch nur annähernd einen VÖ-Termin oder sonstige Details zur HD-Premiere hat, dürfte man es auch nicht so eilig haben. Da gibt es wirklich aktuell wichtigere News, die nicht warten können.
Bis Capelight hier konkrete Details veröffentlicht, sehen wir die Ankündigungen nur als Lückenfüller-News, da sie einfach noch nicht bestimmt genug sind.
Wir bitten daher um Verständnis. Und ganz abgesehen davon, werden wir aufgrund des Umfangs der News niemals mit unserem Forum konkurrieren können. Ich denke, dass die Gründe hierfür aber auf der Hand liegen. ;-)
buuhhmann
09.05.2017 um 11:28
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
13 Kommentare
Osterkalender 2024