Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

UPHE reicht auch bei uns "Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen" am 08.06. in 4K auf Ultra HD Blu-ray nach

21.04.17 Anfang April hat Universal Pictures Home Entertainment sein umfangreiches Lineup im Juni 2017 vorgestellt (wir berichteten) und in diesem Zusammenhang auch den offiziellen Heimkino-Release des Erotik-Dramas „Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe“ (Kanada, USA 2017) verkündet, der schließlich am 08.06. erfolgen wird. Der zweite Teil der „Fifty Shades of Grey“-Reihe erscheint dabei auch in 4K-Auflösung inklusive HDR und einer deutschen DTS:X Tonspur auf Ultra HD Blu-ray. Offen blieb hingegen bis jetzt die Frage, ob UPHE auch den Vorgänger „Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen“ (USA 2015), passend zum Release des zweiten Teils, in 4K auf Ultra HD Blu-ray nachreichen wird. Währung zu diesem Zeitpunkt schon längst fest stand, dass im Ausland ein 4K-Doppelset mit beiden Filmen erscheinen wird (wir berichteten), hat der Major bei uns jetzt erst final und offiziell die Katze aus dem Sack gelassen und bestätigt, dass „Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen“ ebenfalls am 08.06. auf nachgereicht wird.

Anzeige
 
 

Ein Doppelset, wie im Ausland, wird es nach aktuellem Stand aber nicht geben. Stattdessen erscheint der erste Teil ebenfalls einzeln in einem 2-Disc Set im herkömmlichen schwarzen Keep Case mit Schuber in 4K. Das Set wird zusätzlich zur Ultra HD Blu-ray auch noch eine herkömmliche Blu-ray mit der HD-Version des Films enthalten. Die 4K-Version auf Ultra HD Blu-ray wird neben dem ultrahochauflösenden Bild kodiert in 2160p, HEVC auch noch über HDR und eine deutsche DTS:X Tonspur verfügen. Selbstverständlich wird auch auf der Ultra HD Blu-ray nicht nur die Kinofassung sondern auch die rund 13 Minuten längere Version des Films enthalten sein. Das Bonusmaterial der UHD Blu-ray hat UPHE noch nicht verkündet. Ob es hier Abweichungen von der Blu-ray geben wird, ist daher noch nicht bekannt. (pf)

 
Ab 08. Juni 2017 in 4K auf Ultra HD Blu-ray verfügbar:

Ebenfalls ab 08. Juni 2017 im Kaufhandel erhältlich:

Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:

Kategorie: Filme
21.04.17 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...