Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Disneys Realverfilmung "Die Schöne und das Biest" voraussichtlich ab 10. August 2017 in 2D und 3D auf Blu-ray Disc

20.03.17 Walt Disney Studios scheint einmal mehr alles richtig gemacht zu haben. Seit vergangener Woche ist die neuste Realverfilmung „Die Schöne und das Biest“ (Großbritannien, USA 2017) in den weltweiten Kinos zu sehen und stellt bereits erste Rekorde auf. Den US-Charts zufolge ist dem mit Emma Watson und Dan Stevens in den Hauptrollen besetzten Film, der auf Disneys gleichnamigem Musical aus dem Jahr 1994 und dem Zeichentrick-Klassiker von 1991 basiert, schon jetzt in den USA der beste Kinostart aller Zeiten im Vorsommer sowie im Monat März gelungen. Aktuell ist es sogar das sechstbeste Startwochenende der Geschichte mit einem Einspielergebnis von 175 Millionen US-Dollar in 4.210 Kinos geglückt. Hierzulande kam der Film mit 690 Kinostarts am ersten Wochenende auf 860.000 Besucher und ein Einspielergebnis von 8,8 Millionen Euro. Betrachtet man nur den Umsatz, dann hat Disney auch bei uns den besten Start des laufenden Kinojahres hingelegt.

Anzeige
 

Während der von Bill Condon inszenierte Film derzeit also reichlich Besucher in die Kinos lockt, bereitet Walt Disney Studios Home Entertainment schon die Home-Entertainment-Premiere des Films vor. Seit vergangenen Freitag ist beispielsweise eine erste exklusive und limitierte Steelbook-Sonderedition des Films bei Zavvi vorbestellbar (wir berichteten). Und auch für den deutschen Markt werden, ersten Händler-Informationen zufolge, schon die ersten Heimkino-Produkte vorbereitet. Hierzulande wird Disney „Die Schöne und das Biest“ nach derzeitigem Stand wahlweise in 2D und als 3D- und 2D-Combo-Pack jeweils in herkömmlichen Keep Cases auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Diese beiden Artikel sind schon im Online-Handel gelistet und vorbestellbar. Damit deutet sich eine analoge Vorgehensweise zu den bisherigen Realverfilmungen von Disney an. Die 3D-Erstauflage dürfte dann auch im Pappschuber erscheinen. Als VÖ-Termin wird vorläufig der 10. August 2017 genannt. Weitere Details liegen derzeit aber noch nicht vor.

 

Inhalt: Während eines Sturms sucht der eigenbrötlerische Erfinder Maurice (K. Kline) Zuflucht in einem alten, scheinbar verlassenen Schloss, wo er alsbald schon auf dessen magische Bewohner und den Hausherren trifft, der sich als jähzorniges Biest (D. Stevens) entpuppt, das Maurice in seinen Kerker wirft. Unterdessen gerät Maurices Tochter Belle (E. Watson) immer weiter in Sorgen um den Verbleib ihres Vaters und als sie schließlich vom Jäger Gaston (L. Evans), der sie zwar heiraten, jedoch nicht bei der Suche helfen will, nur Spott erntet, macht sie sich alleine auf den Weg, ihren Vater ausfindig zu machen. Tatsächlich findet auch sie den Weg in das verwunschene Schloss und schließlich gelingt es ihr, die Bestie davon zu überzeugen, anstelle ihres Vaters in der Gefangenschaft des Biests zu verbleiben. So vergehen die Tage und je mehr Zeit sie mit dem Biest verbringt, desto mehr bricht seine von Groll zerfurchte Schale und schließlich beginnen Belle und das Biest Gefühle füreinander zu entwickeln. Was Belle allerdings nicht weiß, ist dass das Biest einst ein Prinz war, der durch einen Fluch verwandelt wurde. Nur die wahre Liebe ist imstande, diesen Fluch zu brechen. Doch um sie zu finden, bleibt nicht mehr viel Zeit, denn der Fluch ist mit einem Ultimatum belegt und obendrein ist Gaston mit seinem Handlanger Lefou (J. Gad) bereits auf dem Weg, um dem Biest den Garaus zu machen... (pf)

 
Voraussichtlich ab 10. August 2017 auf Blu-ray Disc:

Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich (Auswahl):

Kategorie: Filme
20.03.17 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...