Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Alle Oscar-Gewinner 2017

 
8 Bewertung(en) mit ø 2,63 Punkte
27.02.2017
Oscar-Edition-Newslogo-01_22.jpg
La-La-Land-Newsbild_0.jpg
Da war sie wieder, die Filmnacht des Jahres! Und auch dieses mal haben einige Filme gleich mehrerer Oscars absahnen können. So bekam "La La Land" gleich sechs Goldjungen verliehen, "Moonlight", welcher als bester Film gekrönt wurde, bekam insgesamt 3 Statuen und "Manchester by the Sea" und "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" erhielten jeweils den Oscar im Doppelpack. So gab es viele Freudentränen, aber auch Enttäuschungen unter den Nominierten. So ging unter anderem der deutsche Film "Tony Erdmann" leider leer aus. Hier finden Sie alle diesjährigen Oscar-Gewinner im Detail aufgelistet: Bester Film Beste Regie Beste Hauptdarstellerin Bester Hauptdarsteller Beste Nebendarstellerin Bester Nebendarsteller Bestes adaptiertes Drehbuch Bestes Originaldrehbuch Beste Kamera Bestes Szenenbild Bestes Kostümdesign Beste Filmmusik Bester Filmsong Bestes Make-Up und Frisuren Bester Schnitt Bester Ton Bester Tonschnitt Beste visuelle Effekte Bester Animationsfilm Bester animierter Kurzfilm
  • Piper
Bester Kurzfilm
  • Sing
Bester Dokumentarfilm
  • O.J.: Made in America
Bester Dokumentar-Kurzfilm
  • The White Helmets
Bester fremdsprachiger Film
  • The Salesman
(gw)
27.02.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hier freue ich mich für die Teams von Zoomania (2016) und The Jungle Book (2016) sowie Hacksaw Ridge - Die Entscheidung.
CATGIRL
02.03.2017 um 14:52
#35
Ich meine natürlich überlegenem* und rhetorisch* - kleine Vertipper, können ja mal vorkommen.
R0R5CH4CH
01.03.2017 um 01:54
#34
@jackoneill71
Erzählst hier irgendwas von wegen überelegenem Intellekt, was ganz neben bei eine Unterstellung ist, aber verstehst offenbar nicht mal, eine rethorische Frage... amüsant und ebenso traurig. Natürlich weiß ich, was ein Weichspüler ist, andernfalls hätte ich die "Frage" anders formuliert. ;)
An dieser Stelle ein kleiner Tipp für dich: immer schön den Kontext beachten - probier's mal! ;)
R0R5CH4CH
01.03.2017 um 01:52
#33
Ich fand die diesjährige Oscar Verleihung wieder äußerst interessant und amüsant. Die dreieinhalb Stunden vergingen wie im Flug und haben mich gut unterhalten.

Von den Filmen her ist alles sehr spannend und ich werde mir definitiv ALLE Filme die in diesem Jahr um den Goldjungen kämpften ansehn.
Headhunter666
28.02.2017 um 16:47
#32
@Ror5ch4ch

Nunja, was wird wohl ein Weichspüler sein, sowas sollte einem geläufig sein. Weichspüler = Seichte Unterhaltung ohne Anspruch auf irgendwas. Eigentlich ganz easy und verständlich. ;)

Dazu amüsiert es mich doch wie sehr manch anderer hier einen überlegenen Intellekt demonstrieren möchte, aber nur weil man etwas möchte, ist dies noch lange nicht der Fall. ;)
gelöscht
28.02.2017 um 12:13
von gelöscht
#31
Habe leider die Oscar Nacht wie manch anderer auch verschlafen.
Freut mich für La La Land und die anderen Gewinner.
Werde mir den Film bei Gelegenheit einmal ansehen.
fauli99
28.02.2017 um 07:54
#30
Habe die show nicht gesehen aber wenn ich hier so die Filme sehe die ausgezeichnet worden sind so - vom lesen her - betrachte dann mach ich mir für meinen persönlichen Filmgeschmack. Moonlight, La La Land - sind jetzt keine Filme die mich so reizen würden. Viel zu viel Drama - aber das war zu erwarten da ja in den anderen Bereichen alles sehr nachlässt. Ich sehe das auch an meinem Kaufverhalten - kaufe mehr Klassiker und Filme aus den fernöstlichen gefilden. Es kommt kaum noch was wirklich gutes und interessantes aus den Bereichen SciFi, Action, Abenteuer und Fantasy.

Ich hoffe, dass sich dies bald wieder ändert.

Allen anderen die eher den Filmen zugeneigt sind die ausgezeichnet worden sind wünsche ich gute Unterhaltung und viel Spass mit den Filmen!
YstaVer
27.02.2017 um 21:13
#29
@R0R5CH4CH: Herzlichen Dank, der Kommentar spricht mir aus dem Herzen. Leider dürfen in den so offenen Zeiten des WWW Kreti und Pleti ihre Missgunst und soziale Inkompetenz in hirnerschütternder Schreibe zum Ausdruck bringen. Auch wenn es der mittlerweile inflationären Bits and Bytes Verschwenung schwer zu entkommen ist, sollte man ihr doch nicht zuviel unverdiente Aufmerksamkeit schenken und sich lieber mit den gehaltvollen und überlegteren Einträgen beschäftigen. Und zum Abschluss noch meine 2 Cents: die jüngste Oscarzeremonie gehörte für mich zu den kurzweiligsten seit langem, dank Jimmy Kimmel und der schönen Streuung der Trophäen. Und als Sahnehäubchen ein lustiger "Scandal", der die 89. Verleihung mit einer Fußnote in der Oscar Historie versehen hat.
Schlachti
27.02.2017 um 19:55
#28
@cheesy

Die Oscar Verleihungen der genannten Filme hast du gar nicht erlebt >.<
Ich wär besorgt wenn ich wüsste welcher Film in welchem Jahr den Oscar gewonnen hat.
Die Zeiten haben sich geändert, deswegen fällt es mir zum Beispiel auch schwer an Ben Hur Gefallen zu finden.
Das internationale Kino is deutlich relevanter geworden, trotzdem wird es bei den Oscars gar nicht berücksichtigt bzw. nur eine einzige Kategorie zugesprochen. Es gibt unzählige Filmfestivals weltweit, die Filme mit Preisen auszeichnen. Die Oscars spiegeln in der Regel den Erfolg an den Kinokassen wieder und sind damit ziemlich berechenbar und reizlos, auch wenn Filme wie La La Land oder Moonlight absolut top sind.
MiHawk
27.02.2017 um 19:47
von MiHawk
#27
Bei den Kommentaren vergeht's einem teilweise wirklich... Nichts gegen freie Meinung aber manchmal wird hier echt Bullshit verzapft. Wem ein Event wie die Oscars nicht zusagt, der soll sich sowas halt nicht anschauen und vor allem keine belanglosen Kommentare darüber verfassen. Nichts für ungut...

Wir (meine bessere Hälfte und ich) haben uns die Oscars heute Nacht zusammen angeschaut und uns ganz gut amüsiert. Wie Matt Damon einstecken musste aber auch wie er damit umging und sogar austeilte war schon witzig ;)
Insgesamt fanden wir die Verleihung völlig in Ordnung und bis auf den echt unangenehmen Patzer am Ende lief ja alles soweit glatt über die Bühne.
Arrival hat seinen Oscar auf jeden Fall verdient, die Haultdarsteller Auszeichnungen sind gerechtfertigt und LaLaLand... ach ja, da kann man sich streiten, uns hat er jedenfalls gefallen, wenn es auch nicht DER FILM schlecht hin war letztes Jahr. Was heißt eigentlich "Weichspüler"? Den Rest kann ich ja nachvollziehen, aber gerade bei dem Ende des Films ist er doch kein typischer Friede-Freude-Eierkuchen-Film (?).
Was Zoomania betrifft ja es hat wieder Mal ein Pixar Film gewonnen. Na und?! Der Film ist herausragend gut gemacht. Und ja, das ist Kubo auch aber der hatte die dünnere Story und transportiert weitaus weniger Moral und lehrreiches an die jüngere Generation. Wohingegen Zoomania auf einige Gesellschaftliche Probleme hinweist und gleichzeitig den richtig guten Humor zu bieten hat. Joana war auch schön, jedoch hat er Story technisch das gleiche "Problem" wie Kubo. Also wo liegt das Problem mit der erneuten Pixar Auszeichnung? Sollen die andern den Oscar aus Mitleid bekommen? Ich denke nicht.
Jetzt heißt es abwarten bis Moonlight und Silence endlich in die deutschen Kinos kommen und dann kann mit dem Kinojahr 2016 auch mal abgeschlossen werden.
Auf ein neues Jahr mit guten Filmen! Prognose für Dunkirk: Nominierungen sicher, Auszeichnungen hoffentlich wahrscheinlich (?)! :)
R0R5CH4CH
27.02.2017 um 19:33
#26
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 2,63 Punkte
35 Kommentare