Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Disneys Meisterwerk "Arielle, die Meerjungfrau" ab Juni 2017 wieder auf Blu-ray Disc verfügbar

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkte
23.02.2017
Arielle-die-Meerjungfrau-News.jpg
Arielle-die-Meerjungfrau-Newsbild-03.jpg
Im September 2013 wurde der Disney Zeichentrickfilm „Arielle, die Meerjungfrau“ (USA 1989) zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Der Disney-Klassiker, der von John Musker und Ron Clements inszeniert gesetzt und für seine Musik mit je zwei Academy- und Golden Globe-Awards sowie zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet wurde, erschien zu seiner Zeit im Rahmen der sogenannten „Diamond Edition“ auf Blu-ray und wurde zeitgleich auch noch in zweifacher Ausführung als Teil der „Arielle, die Meerjungfrau Trilogie“ ausgewertet. Die HD-Premiere erfolgte auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial, einer deutschen DTS-HD High Resolution 7.1 Tonspur, jeder Menge Extras und als Highlight speziell für Arielle-Fans erstmals seit VHS-Zeiten auch mit der deutschen Original-Synchronisation.
Arielle-die-Meerjungfrau-Newsbild-02.jpg
Nachdem sich die „Diamond Edition“ sowie die Trilogie-Sets im Laufe der Jahre abverkauft haben, hat Walt Disney Studios Home Entertainment irgendwann die Nachproduktion eingestellt und aus diesem Grund ist „Arielle, die Meerjungfrau“ aktuell auch weitestgehend nicht mehr regulär auf Blu-ray im Kaufhandel erhältlich, sondern kann meist nur sehr überteuert von Drittanbietern und Privatleuten käuflich erworben werden. Für Abhilfe sorgt aber nun Disney selbst und wird voraussichtlich am 18. Juni 2017 „Arielle, die Meerjungfrau“ wieder auf den Markt bringen. Wir rechnen derzeit mit einer herkömmlichen Neuveröffentlichung. Ob Disney dann auch passend hierzu wieder die komplette Trilogie neu auflegen wird, ist noch nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich. Technische und inhaltliche Unterschiede zur Auflage von 2013 sind nicht zu erwarten. Änderungen wären aber bei diesem nahezu perfekten Release auch völlig unnötig, wie unsere Blu-ray Review zum Film belegt. (pf)
Voraussichtlich ab 18. Juni 2017 im Handel erhältlich:
Erstauflage von 2013 (weitestgehend vergriffen):
23.02.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
aus dem alter bin ich längst raus, dass ich mir diese kinderfilme anschauen wollte.
movieman73
26.02.2017 um 17:48
#22
Ist bereits Bestandteil der hiesigen Sammlung, wurde von mir für meine Kleine gekauft.

Kann selbst mit den "alten" Disney-Titeln nicht mehr so viel anfangen.
NX-01
25.02.2017 um 16:16
von NX-01
#21
Besitze bereits den Film in meiner Sammlung und dieser reicht mir auch vollkommen.
fauli99
24.02.2017 um 10:10
#20
Arielle gehört auch zu meinen Lieblings-Disneyfilmen. Wie groß war die Freude als ich damals gehört habe, dass die Original-Synchro mit auf der Bluray sein wird. Ich hatte damals auch bei der Onlinepetition mitgemacht und hier hat Disney auf jeden Fall alles richtig gemacht. Der Schrei nach der Ursprungsfassung war einfach zu laut in diversen Foren. Ich denke Disney hätte mit der Veröffentlichung sonst eine Bauchlandung hingelegt.
metz1980
24.02.2017 um 09:53
#19
Arielle hab ich früher ab und an mal als Serie auf Disney Channel geguckt. War ganz nett, aber so unbedingt brauche ich die jetzt auch nicht in der Sammlung.
cheesy
24.02.2017 um 06:21
von cheesy
#18
Ein toller Film, keine Frage. Wer ihn bisher noch nicht in der Sammlung hat und ihn haben will, wird sich freuen. Ich, für meinen Teil, besitze den Film schon seit dem ersten Release.
Snake 85
23.02.2017 um 22:30
#17
UK Steelbook + deutschee Disk. Das reicht mir. Finde den Film auch mit einer der besten von Disney.
N1ghtM4r3
23.02.2017 um 20:47
#16
Einer der besten aus dem Hause Disney gilt aber nur für den ersten Teil. Ich hatte mir damals gleich beim Release die 3 Box gekauft die Fortsetzungen sind typisch Disney ein schwacher Ableger.
Ich erinnere mich wie ich mich gefreut habe als es hieß die Originale Synchro wird dabei sein. Alles andere wäre auch Dumm gewesen von Disney. Ich hätte keinen Cent bezahlt.
Wer diesen Schatz noch nicht hat sollte ihn holen. Leider vermisse ich noch so einige Schätze aus dem Hause Disney. Hocus Pocus und da kommt einfach nicht obwohl es die Blu-ray in den USA schon lange gibt.
Oder Die Katze aus dem Weltall wäre auch mal langsam Zeit für eine Blu-ray. Aber irgendwie interessiert das Disney nicht.
Al-DVD Sammler
23.02.2017 um 20:33
#15
nur der erste Teil gefällt mir richtig gut, denke ich belasse es bei der alten Auflage im Schuber.
EnZo
23.02.2017 um 19:49
von EnZo
#14
schade das leider wieder eine Neuauflage kommt von Ariellenwo bleibt Basil der Mäusrdetektiv und Taran ?
garfield
23.02.2017 um 19:48
#13
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkte
22 Kommentare