Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Newsticker

Denzel Washingtons Drama "Fences" ab morgen im Kino und im Sommer 2017 auf Blu-ray Disc

15.02.17 Auch der zweifache Oscar-Preisträger Denzel Washington ist, wie viele seiner Schauspielkollegen, schon längst nicht mehr nur vor der Kamera zu sehen. Zuletzt hat Washington nach einer längeren Pause auch wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen und das US-amerikanische Drama „Fences (2016)“ (USA 2016) inszeniert. Denzel Washington selbst ist darin in einer Hauptrolle zu sehen. Nicht weniger bedeutend ist Schauspielerin Viola Davis in einer Nebenrolle, die für ihre Darbietung im Film bereits mit dem BAFTA Award und dem Golden Globe Award als „Beste Nebendarstellerin“ ausgezeichnet wurde und spätestens seitdem auch als heiße Favoritin ins Rennen um den Oscar in eben dieser Kategorie geht. Darüber hinaus ist „Fences“ auch noch in drei weiteren Kategorien für den Academy Award nominiert.

Anzeige
 

"Fences" Trailer

Inhalt: Es sind die 1950er Jahre und Vater Troy Maxson (D. Washington) tut sich schwer mit seinem Los. Er sieht sein Leben als eingeengt und ungenügend an. Außerdem steht für ihn fest, dass die Rassenunterschiede in der US-amerikanischen Gesellschaft daran Schuld sind. Getrieben von Unzufriedenheit, Bitterkeit und Wut erschwert er seiner Familie und den Menschen in seiner direkten Umgebung das Leben immens und vor allem seine beiden Söhne können ihm nichts Recht machen...

 
 

Das Ensemble-Drama basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von August Wilson und spielt ausschließlich im Haus und im Hinterhof der Familie Maxson. Ab morgen läuft „Fences“ offiziell in den deutschen Kinos und damit wird man sich auch bei uns noch vor der Oscar-Verleihung selbst ein Bild von dem Nominee machen können. Als Alternative zum Kino wird „Fences“ selbstverständlich später auch auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Paramount wird den Film im deutschen Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf den Markt bringen. Der Film ist dabei zwar bereits zum Kinostart auf Blu-ray Disc gelistet und vorbestellbar, aber noch gibt es weder einen VÖ-Termin noch Details zur Home-Entertainment-Auswertung. Wir spekulieren derzeit auf einen Release im Sommer 2017, wobei unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters zwar schon ein Release ab Mitte Juni möglich wäre, aber eine Veröffentlichung im Juli 2017 noch viel wahrscheinlicher erscheint. (pf)

 
Voraussichtlich ab Juli 2017 auf Blu-ray Disc erhältlich:

Kategorie: Filme
15.02.17 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...