Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Geisterjäger sind zurück! - "Ghostbusters" ab morgen im Kino und voraussichtlich ab Dezember auf Blu-ray Disc

 
14 Bewertung(en) mit ø 2,14 Punkte
03.08.2016
Ghostbusters-2016-News.jpg
Ghostbusters-2016-News-01.jpg
Nicht vielen Filmen gelingt es im Vorfeld ihrer Kinoveröffentlichung bereits in aller Munde zu sein. Ein Beispiel hierfür, das jedoch eher in negativer Form vor allem bei Film-Fans für jede Menge Gesprächsstoff sorgt, ist die Sci-Fi-Action-Komödie „Ghostbusters“ (USA 2016), die ab dem morgigen Donnerstag, den 04. August 2016 hierzulande in den Kinos zu sehen sein wird. Schon bei Bekanntgabe des Casts gingen die Diskussionen los und auch die nachgereichten Bilder und Trailer konnten daran nichts ändern. Paul Feigs Neuverfilmung des Kultfilms „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ (USA 1984) spaltet die Filmgemeinde. Hauptgrund hierfür ist der zwar namhaft besetzte Cast, der allerdings mit Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon und Leslie Jones ausschließlich aus Frauen in den Hauptrollen besteht. Ob das dem Film am Ende eine positive, neue Note verpassen oder ob es sich letztlich doch nur um ein simples Remake mit vertauschten Geschlechterrollen handeln wird, davon kann sich ab morgen offiziell jeder interessierte Kinogänger selbst überzeugen.
Ghostbusters-2016-News-02.jpg
Inhalt: Vor vielen Jahren schrieben Dr. Erin Gilbert (K. Wiig )und Dr. Abby Yates (M. McCarthy) gemeinsam ein Buch über paranormale Phänomene. Doch aus Angst ihre wissenschaftliche Arbeit dem Gespött ausgesetzt zu sehen, distanzierte sich Erin davon und überließ die Forschung Abby und ihrer Kollegin Dr. Jillian Holtzmann (K. McKinnon). Doch ein paar Jahre später, steht das Buch vor einer erneuten Veröffentlichung und Erin sieht ihren Job in Gefahr. Gegen Unterstützung bei der Beobachtung eines Geistes, willigt Abby ein, die erneute Veröffentlichung zu stoppen. Tatsächlich gelingt es den Geist zu studieren, aber als ein Video ihrer Beobachtungen im Internet veröffentlich wird, verliert Erin ihren Job. Um ihre Forschungen weiter betreiben zu können, gründen die drei Frauen ein eigenes Unternehmen und entwickeln kurz darauf Waffen und Geräte, um Geister zu jagen und wegzusperren. Mit Unterstützung von Patty Tolan (L. Jones) und ihrem Rezeptionisten Kevin (C. Hemsworth), bieten sie bald schon ihre Dienste der Öffentlichkeit an. Und der Zeitpunkt könnte gar nicht besser sein, denn der Okkultist Rowan North (N. Casey) ruft die Geister New Yorks zusammen, um die Apokalypse über die Stadt hereinbrechen zu lassen und nur die Geisterjäger können Rowan noch aufhalten…
"Ghostbusters (2016)" Trailer
Ghostbusters-2016-News-03.jpg
Wer auf den Gang zum Kino verzichten möchte, der wird „Ghostbusters“ aller Voraussicht nach ab Dezember 2016 alternativ auch im Heimkino betrachten können. Unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters könnte Rechteinhaber Sony Pictures Home Entertainment den Film schon Ende November bzw. Anfang Dezember 2016 auf Blu-ray, Blu-ray 3D, Ultra HD Blu-ray und DVD veröffentlichen. Wir vermuten, dass der Major die Home-Entertainment-Premiere in das Vorweihnachtsgeschäft im letzten Monat des Jahres legen wird. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. Ebenso ist noch nicht bekannt auf welchen Formaten und in welchen Editionen der Film erscheinen wird. Wir rechnen allerdings bei einem Film wie „Ghostbusters“ selbstverständlich mit den gängigen Formaten (Blu-ray, Blu-ray 3D, Ultra HD Blu-ray und DVD) sowie diversen Editionen – darunter auch Sonderverpackungen wie z.B. Steelbooks. Zumindest die 2D Blu-ray und ein 2D- und 3D-Blu-ray-Combo Pack sind bereits im Online-Handel gelistet. Über alle weiteren Details, die voraussichtlich erst nach dem morgigen Kinostart kommuniziert werden, halten wir Sie selbstverständlich in den kommenden Wochen und Monaten zeitnah auf dem Laufenden. (pf)
Voraussichtlich ab Dezember 2016 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray verfügbar (Auswahl):
03.08.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
ins kino werde ich nicht gehen. die blu-ray noch im dezember raus zu bringen wäre toll, pünktlich zu weihnachten, hauptsache davor! :).
Chucky86
07.08.2016 um 22:19
#35
in uk wurde bereits eine 4k uhd komplettbox mit allen drei teilen angekündigt. könnte eine überlegung wert sein.
movieman73
07.08.2016 um 17:52
#34
Diese teilweise geführte Sexismus Debatte um den Film geht mir echt auf den Sack. Fakt ist eigentlich nur, dass er keine Chance gegen das Orgianl haben wird. Ende und Aus!
Cine-Man
04.08.2016 um 21:49
#33
Wird jetzt eigentlich jeder halbwegs erfolgreiche Film mit männlichen Hauptdarstellern noch einmal neu verfilmt mit weiblichen, nur weil wir offenbar in einer Epoche des Irrsinns-Feminismus leben? Oh, mein Gott. Pardon, ich meinte natürlich: Oh, meine Göttin! Bitte aufwachen und so einen Schund nicht auch noch durch den Kauf von Kinokarten oder Blu-rays unterstützen!
atticusfinch
04.08.2016 um 15:20
#32
Als Harold Ramis starb,tat es leider auch das Projekt um Ivan Reitman. Ich werde mir den Film mal anschauen,um zu sehen wie das kreutzen der Ströme in Neuzeit so aussieht......aber zum wirklichen Ghostbusters Universum zählt er für mich nicht wirklich !!
ThinRedLine_124
04.08.2016 um 10:41
#31
Eine Film der im Vorfeld massiv negative Kommentare bekommen hat. Wohl ein Grund das kein männlicher Darsteller eine Hauptrolle bei den Geisterjäger bekommen hat. Ich werde mir auf jeden Fall den zulegen.
macfestus
04.08.2016 um 06:30
#30
Also, die erste Kritik, die ich heute Morgen las, war sehr positiv. Mich haben die Teaser und Trailer bisher nicht überzeugen können. Ansehen werde ich ihn mir, aber ob es fürs Kino reicht? Wird wohl ehr auf BD seine Premiere bei mir geben.
cheesy
04.08.2016 um 06:08
von cheesy
#29
Also im Kino werde ich hier mit Sicherheit passen. Da konnten mich die Trailer net wirklich anlocken. Auf BD werde ich dann vielleicht mal zugreifen wenns ein gutes Angebot gibt.
sasacrocop
04.08.2016 um 06:06
#28
Mit Sicherheit werde ich dieses Machwerk nicht unterstützen. Da hat Sony so viele tolle Konzepte abgelent und dann können die Verantwortlichen nichtmals professionell mit der Vorabkritik umgehen. Da wurde jeder Kritiker/Fan von Regisseur und einigen der Hauptdarstellerinnen direkt mal als frauenfeindlich bezeichnet und auf die Kritikpunkte wurde nie eingegangen.

Also dem Film und den Verantwortlichen gönne ich einen Flop, anders können nicht die richtigen Konsequenzen gezogen werden.
Ghost Rider
04.08.2016 um 00:05
#27
Ich werde ihn mir morgen ansehen, erwarte allerdings nicht zu viel davon. Ohne Unlimited Card würde ich dafür sicher nicht ins Kino gehen. Die Trailer waren ja leider nicht wirklich witzig.
Endymion
03.08.2016 um 23:46
#26
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 2,14 Punkte
35 Kommentare
Osterkalender 2024