Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES: Samsung stellt SUHD TVs mit Betriebssystem Tizen in Las Vegas vor

 
7 Bewertung(en) mit ø 3,14 Punkte
06.01.2015
Samsung.gif
Die Südkoreaner haben auf der CES in Vegas eine eigene und laut eigenen Aussagen umweltfreundliche Display-Technologie namens SUHD präsentiert, die mit einer neu entwickelten Bildverarbeitungs-Engine daherkommt. Bei Samsungs Curved-Fernsehern soll diese Technologie für ein noch besseres Seherlebnis sorgen. Samsung ist eine Partnerschaft mit dem Major Studio Studio Twentieth Century Fox eingegangen, um diese SUHD-Technologie bei Fox-Titeln einzusetzen. So hat man gemeinsam mit dem Fox Innovation Lab verschiedene Szenen aus Ridley Scotts „Exodus - Götter und Könige“ neu gemastered. Dabei wird die Nano-Crystal-Technologie genutzt, die besonders umweltfreundlich sein soll und Nanokristalle verwendet, die unterschiedliche Farben übertragen. Durch diese neue Technologie soll die Farbreinheit und Lichtausbeute deutlich höher als bei konventionellen Fernsehern liegen, während die Farbdarstellung 64 mal höher sein soll. Ein neu entwickelter Bildprozessor - die SUHD Re-Mastering Engine - sorgt dabei für einen höchstmöglichen Kontrast und Schwarzwerte, die 2,5 mal heller als bei üblichen Fernsehern sein sollen.
  • Curved TV Flaggschiff 2015, der SUHD TV JS9500 mit Nanokristallen
  • JS9500
  • Rückseite der SUHD TVs (lamellenartig)
  • neuer, abgeschrägter Rahmen (Bild: JS9000)
  • Tizen
  • Tizen
Fernseher, die diese Technologie unterstützen, stellt Samsung ebenfalls auf der CES vor. Dabei handelt es sich um den SUHD JS 9500 (Curved). Der gewölbte Fernseher bietet einen neuen, abgeschrägten Displayrahmen. Zudem lässt sich der TV an die Wand montieren. Neben dem JS9500 zeigt Samsung auch die Premium-Modelle JS9000 und JS8500, die in neun unterschiedlichen Bildschirmdiagonalen zur Verfügung stehen - von 48 (122 cm) bis 88 Zoll (224 cm). Des Weiteren hat Samsung auf der CES bekannt gegeben, dass alle Fernseher, die in diesem Jahr auf den Markt kommen, das Betriebssystem Tizen an Bord haben. Es handelt sich dabei um ein quelloffenes Betriebssystem, das aktuelle Webstandards unterstützt. Tizen soll dabei die Bedienung mit dem Smart TV noch individueller gestalten. Zudem lassen sich mit Tizen Inhalte eines Smartphones und Tablets übertragen. Vorteile von Tizen:
  • Individuelle Bedienoberfläche zum schnellen Umschalten zwischen Blu-ray Player, Streaming-Dienst oder TV-Programm
  • Quick Connect: Schneller Zugriff auf Smartphones von Samsung. Übertragung von Inhalten auf den Fernseher
  • Samsung Sports Live: Sehen Sie aktuelle Spielergebnisse parallel zum Live-Programm
  • Milk Video: Abruf der beliebtesten Internetclips. Zudem: Zugriff auf Premium-Inhalte
  • Briefing on TV: Integrierter Wecker, der Wetterberichte und Terminkalender etc. zur Verfügug stellt, sobald mit einem Smartphone von Samsung synchronisiert
(mw)
06.01.2015 - Kategorie: Fernseher

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
denke mal, dass ich bei einer anschaffung eines neuen gerätes zur traditionellen bauweise greifen würde ansdtatt iesem curved trend zu folgen.
movieman73
28.08.2015 um 18:20
#14
Bin kein Fan von den schmalen Rändern. Für mich ist und bleibt der Sony 65X9005a der schönste TV und deswegen hab ich ihn mir auch geholt.

Curved Bildschirme sind für mich nur noch Thema am Desktop. Da wird der nächste Monitor eine Krümmung haben...
gelöscht
19.01.2015 um 19:32
von gelöscht
#13
Poah..... Hat er ein Hässlichen Fuss........
Außerdem was soll das mit den SUHD ?
Ich dachte vor ein Jahr haben sie gross angekündigt
OLED wäre die Zukunft des Fernsehers.......
Naja ......ich werde dann dieses Jahr Höchstwahrscheinlich im 3 Quartal
Ein LG OLED Fernseher gönnen.
mylordmymen
07.01.2015 um 13:12
#12
Also, ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube nicht, dass sich die "Curved" Geräte auf Dauer durchsetzen werden. Wenn ich im Media Markt oder Saturn davor stehe empfinde ich jetzt keine "größere" Räumlichkeit als bei den normalen TV-Geräten.
cheesy
07.01.2015 um 06:11
von cheesy
#11
Auch wenn mir die curved geschichten net so gefallen, hören sich die daten verdammt gut an. Bin echt gespannt was da noch so alles kommen wird.
sasacrocop
07.01.2015 um 04:06
#10
Alles ja schön und gut, aber wer soll das bezahlen?!

Noch alles weit entfernt von mir. Eventuell in ein paar Jahren.
N1ghtM4r3
06.01.2015 um 22:09
#9
Lasse mich überraschen was die Zukunft so bringen wird.
Bin aber mit meinen TV ganz zu frieden und werde diesen auch nicht in ferner Zukunft austauschen.
fauli99
06.01.2015 um 20:32
#8
Samsung ist und wird nie meine marke bleibe Panasonic oder Sony treu
Bigdanny75
06.01.2015 um 20:13
#7
"Noch besseres Seherlebnis" ... bin mal gespannt, wo das alles noch hinführen wird. Gefallen (optisch) tun mir die Geräte jedenfalls nicht.
XMuMuX
06.01.2015 um 18:37
von XMuMuX
#6
Die gekurvten TV sehe sagen mir nicht so zu,und Samsung ist eh nicht meine Marke. Bei saturn stand neulich einer in 65 Zoll, der hatte ein schönes grün nur das das Rasen war konnte man nur anhand der Fußballer erraten. Es war nur eine grüne Masse zu sehen.
CATGIRL
06.01.2015 um 18:15
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 3,14 Punkte
14 Kommentare