Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Media Markt Club-Mitgliedschaft: Kundenbindung durch größeren Mehrwert

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
15.02.2016
Media-Markt-Newslogo.jpg
Der deutsche Markt ist so hart umkämpft wie noch nie. Vor allem die Konkurrenz aus dem Internet macht den stationären Händlern das Leben immer schwerer. In diesen Zeiten ist es daher wenig verwunderlich, dass sich der Einzelhandel etwas einfallen lassen muss, um die Kundschaft wieder in die eigenen Märkte zu locken und im besten Fall sogar dauerhaft an sich zu binden. Media Markt möchte dies mit einem eigenen, neuen Loyalitätsprogramm - dem sogenannten „Media Markt Club“ - schaffen. Was zunächst als Pilotprojekt in 10 Märkten gestartet ist, wird nun am 18. Februar 2016 auf die gesamte Bundesrepublik Deutschland ausgeweitet. Ab Donnerstag steht der „Media Markt Club“ den Club-Mitgliedern also an allen 262 Standorten in Deutschland sowie im Online-Shop von Media Markt zur Verfügung. Den Anfang macht man in Deutschland, doch in Zukunft soll das Club-Konzept auch in allen anderen europäischen Ländern, in denen Media Markt vertreten ist, als eigenständiges Programm umgesetzt werden. Der „Media Markt Club“ soll in erster Linie die Kundschaft von Media Markt mit besonderen Mehrwerten binden. Geplant sind regelmäßige Club-News, lokale Events, Sofortgewinne und monatliche Verlosungen, ein verlängertes Rückgaberecht (28 statt 14 Tage) sowie individuelle Geschenke wie z.B. Coupons oder Juke Freimonate, wenn der dritte, fünfte, siebte, zehnte und fünfzehnte Kauf belohnt wird. Oben drauf gibt es die erste Standard-Lieferung für ein Großgerät geschenkt. Bei einer Online-Anmeldung bekommt man den Coupon hierfür anschließend per Post zugeschickt. Der Gesamtplan der Ingolstädter sieht vor, den „Media Markt Club“ in den nächsten Jahren zum größten Kundenbindungsprogramm im Einzelhandel zu etablieren. „Wir haben in den vergangenen Jahren erfolgreich unser Multichannel-Geschäft vorangetrieben und zählen heute zu den führenden Multichannel-Händlern in Deutschland", sagt Wolfgang Kirsch, der CEO von Media-Saturn Deutschland. „Nun gehen wir den nächsten Schritt und implementieren auf dieser Basis unsere Customer-Relationship-Management-Strategie. Den Startpunkt setzen wir mit dem Launch des Media Markt Clubs. Damit wollen wir unsere Kunden und ihre individuellen Ansprüche und Bedürfnisse noch besser kennenlernen und verstehen, um ihnen künftig mit attraktiveren und individuell zugeschnittenen Angeboten und Leistungen einen deutlich größeren Mehrwert zu bieten. Der Club wird ein elementarer Bestandteil unserer CRM-Strategie und einer der zentralen Bausteine auf unserem Weg zu einem kundenzentrierten Unternehmen sein. Mit ihm werden wir die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Leistungen und damit ihre Loyalität zu unserer Marke maßgeblich stärken“, ergänzt Kirsch. (pf)
15.02.2016 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Cool musste eben feststellen,das Marktkäufe auch mitzählen und das heisst für mich-Geschenke,Geschenke,Geschenke und nochmehr Geschenke.
halloween67
18.02.2016 um 14:27
#34
Gehe nur selten in den MM, denn kaum Auswahl an Blu-rays und wenn doch vorhanden meist zu teuer...
Nur bei ausgewählten Aktionen schau ich kurz vorbei, diese Club-Mitgliedschaft tangiert mich daher nicht.
EnZo
17.02.2016 um 21:33
von EnZo
#33
MM hat einfach zu wenig Auswahl was Filme betrifft und halt nur die standartfilme
Sammler25
16.02.2016 um 16:40
#32
bleibt abzuwarten was genau einem da geboten wird. die bisherigen Angebote locken mich jedenfalls nicht und auch die Preise in meinem MM sind alles andere als günstig. mal sehen wann Saturn nachziehen wird.
supergondi
16.02.2016 um 15:33
#31
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die MediaMärkte (aber auch die anderen Elektro-Märkte) hier im Kölner Raum viel zu teuer sind. Wenn die nicht gerade mal ein konkretes Angebot haben, lohnt es sich für mich nicht extra die ca. 50km (einfache Strecke) zu fahren. Auch was die Rückgabe oder eventuelle Reklamationen betrifft, bin ich bisher immer wesentlich unkomplizierter bei Amazon gefahren. Somit wird eine Club-mitgliedschaft sicherlich für mich nicht in Frage kommen.
Joern.Pomplitz
16.02.2016 um 13:37
#30
Bisher wurde ich immer wieder positiv überrascht wie gut der Service in verschiedenen Geschäften (Auch Media Markt!) tatsächlich ist.

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe. Jeder kann mal einen schlechten tag haben, auch Verkäufer. Aber das muss nicht durchgehend der Fall bei ALLEN Angestellten eines Geschäftes sein.
Deshalb halte ich nichts von absoluter Schwarz-Weiß-Malerei in der Art von: in Deutschland ist Service Mangelware.


Aber vielleicht liegt der Fehler auch bei einem selber wenn man etwas "einfordern" muss, anstatt einfach mal von sich aus den Schritt zu gehen. Nein, es muss ja immer der Verkäufer/Berater freundlich, Kompetent und bereit sein sofort 20% Preisnachlass zu geben, damit man selbst dann vielleicht ein Danke nuschelt.

Jedenfalls gehe ich gerne zu Media Markt Co.
Gerade bei Elektro-Geräten kann für mich NICHTS! den markt vor Ort ersetzen.

Ansonsten sehe ich es hier wie Cheesy:
Bin eh schon Kunde und solange es (wie bei Amazon) nichts extra Kostet, warum nicht?
IndyQ
16.02.2016 um 08:08
von IndyQ
#29
Die Club Karte von Media Markt brauche ich nicht , die Vorteile die man dadurch hat sind sehr bescheiden und kaum für mich von nützen.
macfestus
16.02.2016 um 06:46
#28
Solange die Mitgliedschaft nix kostet ist es doch nicht schlecht, kleine "Boni" hier mit einzu sacken. Meine Daten haben die eh schon, also was solls. Verstehe den ganzen Aufstand hier nicht. Es wird ja keiner gezwungen dabei mitzumachen. Wir werden es jedenfalls mal probieren und dann weitersehen.
cheesy
16.02.2016 um 06:11
von cheesy
#27
Also so wirklich kann mich des net anlocken. Ich weiß net ob sie damit wirklich großen erfolg haben werden.
sasacrocop
16.02.2016 um 04:46
#26
Mit einer 10% Ersparnis bei jedem Einkauf hätten die Ihren Kunden einen größeren Gefallen getan als mit diesen vermeintlichen "Vorteilen".Alles nur Datensammlerei.
The_Scorpion
15.02.2016 um 21:36
#25
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
34 Kommentare