Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Niels Leibbrandt dankt bluray-disc.de für das Engagement im Blu-ray Segment

03.09.09 Der Vorsitzende der europäischen BDA Promotion Group Niels Leibbrandt dankte in einem persönlichen Gespräch mit den Redakteuren Michael Krause und Peter Frukacz auf der IFA 2009 dem Unternehmen bluray-disc.de. Das Onlineportal habe jederzeit Engagement bewiesen und entscheidend zur Marktentwicklung der Blu-ray Disc im deutschsprachigen Raum sowie auch im Ausland beigetragen.

Anzeige
 

Leibbrandt betonte, dass es wichtig sei, alles Mögliche zu tun, die Blu-ray Disc weiter "nach vorn" zu bringen, denn es bedarf noch eines gewaltigen Kraftakts, das HD-Medium zeitnah in den Massenmarkt zu bringen, obwohl die BD sich auf einem guten Weg dahin befinde. Im Gespräch mit den beiden Redakteuren wurde nochmals betont, dass die Rahmenbedingungen für ein Massenmedium geschaffen seien - jetzt gelte es, dies in den nächsten Jahren in die Tat umzusetzen.

 

Gesprächsthema war unter anderem auch die für das kommende Jahr angekündigte 3D-Technologie für Blu-ray Player und Filme. Hier werde die BD ein nach Festlegung eines einheitlichen Standards und gemeinsamer Spezifikationen weiteres Alleinstellungsmerkmal gegenüber der DVD haben, die ein kristallklares Full-HD Bild mit beeindruckenden 3D Effekten nicht bieten könne. Wir konnten uns an verschiedenen Prototypen (Full-HD TVs und Blu-ray Playern) der Firmen Sony und Philips sowie Trailer auf einer Demo-Blu-ray Disc ein erstes Bild von der neuen Technik verschaffen - einfach gigantisch!

 

(mk,pf)

Kategorie: Allgemein
03.09.09 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...