Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Australien mit der höchsten UltraViolet-Wachstumsrate hinter den USA

 
8 Bewertung(en) mit ø 1,50 Punkte
02.07.2014
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Wie Mark Teitell, General Manager vom Digital Entertainment Content Ecosystem (DECE), bestätigt, gibt es über 160.000 UltraViolets-Accounts in Australien. Damit hat Australien aktuell gut doppelt so viele Accounts wie Deutschland. Hierzulande kommen wir auf knapp 80.000 Registrierte, die sich für die UltraViolet Digital Copy interessieren. Im Vergleich zur Einwohnerzahl hat Australien (etwa 23 Mio. Einwohner) damit eine wesentlich höhere Nutzerrate als Deutschland (etwa 82 Mio.). Auf Platz 2 liegt Großbritannien (etwa 63. Mio.), in dem es laut der BVA (British Video Association) mittlerweile gut eine Millionen Accounts gibt. Fakt ist dabei jedoch, dass sich im letzten Jahr (UltraVolet ging im Mai 2013 in Australien an den Start) in Australien - hinter den USA - die meisten Leute für den Service registriert haben. Bei UltraViolet handelt es sich um einen cloudbasierten Service, mit dem Sie auf DVD oder Blu-ray Disc erworbene Titel auch online - entweder mobil über Ihr Smartphone/Tablet oder auf Ihrem PC - ansehen können. Dabei lassen sich die Filme auf ein Gerät Ihrer Wahl herunterladen oder über Flixster & Co. streamen. Die meisten Titel von Warner Home Video, Sony Pictures Home Entertainment, Twentieth Century Fox Home Entertainment und Universal Pictures Home Entertainment werden bereits mit solch einer Digital Copy ausgestattet. Paramount bietet hierzulande noch keinen Titel mit UV-Kopie an. Disney geht einen ganz anderen Weg und wendet sich komplett von UltraViolet ab. Der größte Teil der UltraViolet-Gemeinschaft befindet sich weiterhin in den USA. Dort haben sich 17 Mio. Menschen für den cloudbasierten Service registriert. Insgesamt gibt es über 18 Mio. Accounts in 10 Ländern, wie Mark Teitell weiter bestätigt. (mw)
02.07.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Movieman: Die Filme bei Ultra Violet oder im Handel. Wenn es letzteres betrifft, hoffe ich, deine aussage war ironisch. Ich finde die Preise schon sehr günstig. Die meisten normalen Amrays sind nach zwei bis drei Monaten für 7 oder acht Euro zu bekommen, meist weniger als ein Kinobesuch.
Cine-Man
09.07.2014 um 17:21
#23
Für mich immer noch ein gutes Kaufargument, da ich viel mit dem Tablet unterwegs bin und dann durchaus Filme und Serien gucke - ich freue mich über jede Digital Copy! Wünschenswert wäre eine bessere Qualität, auch bei der Sprache hätte ich gerne die Wahl.
tobi89073
07.07.2014 um 16:14
#22
Und wie viele User von Ultraviolet gibt es in Kamtschatka? Das würde mich jetzt brennend interessieren. ;-)))
cheesy
05.07.2014 um 12:39
von cheesy
#21
Mein Interesse an der Ultra Violetten Copie tendiert gleich 0 .Das ist für mich etwas total überflüssiges.
CATGIRL
04.07.2014 um 21:36
#20
Eine Nachricht, die mich kaum weniger interessieren könnte...
gelöscht
04.07.2014 um 13:06
von gelöscht
#19
Ich brauche diese Ultra Violet Kopien absolut nicht. Habe sie noch nie benutzt und habe es auch nicht vor.
Tyler Durden 93
03.07.2014 um 14:50
#18
Für mich eigentlich weiterhin kein Thema, wenn ich mir eine Bluray kaufe dann sehe ich mir diese am Beamer an und lasse auch den Sound über meine Anlage laufen, auf einen Tablet oder Ähnlichen habe ich nicht das Erlebnis das ich eigentlich möchte.
Matrix1968
03.07.2014 um 05:02
#17
Meine UV´s bekommt immer jemand anderes aus meinem Freundes bzw Familienkreises. Kann selbst damit nix anfangen. Aber anscheinend gibt es genug die es nutzen. Sonst würden sie es net so pushen.
sasacrocop
03.07.2014 um 03:41
#16
Ich nehme sie gerne mit, ich löse auch jeden UV-Code ein, aber geschaut wird weiterhin grösstenteils im Heimkino, stets uncut, in bester Auflösung (Seltene Ausnahmen: Filme auf VHS, die weder auf DVD noch auf Blu-ray vorliegen) und in echter Kino-Atmosphäre...Inkl. Popcorn !
Natürlich ist es schön, das auch Filme mobil geworden sind und dank Tablett oder Smartphone überall gesehen werden können, aber ein Genuss ist es für mich nicht. Filme sind physisch und in ansprechender Verpackung für mich ein genauso wichtiges Sammlerstück wie ein (gutes) Buch. Ein (UV-)Code reduziert Filme zu seelenlosen Downloads/Streamings, die ohne das Internet keine Berechtigung mehr besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, das (andere) echte Cineasten sich sowas wünschen...Schon aus Liebe zum Film !
CineasticDriver
03.07.2014 um 01:27
#15
Mir wäre es lieber die filme günstiger und dafür ohne diesen schnick-schnack zu bekommen!
movieman73
02.07.2014 um 22:47
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 1,50 Punkte
23 Kommentare