25.02.09 Die CeBIT 2009, die weltweit größte Messe für Informationstechnik, öffnet am 03. März 2009 wieder Ihre Pforten. Bereits seit 1986, also mittlerweile 23 Jahren, findet die Messe jedes Frühjahr auf dem Messegelände Hannover statt. Vom 03. bis zum 08. März 2009 versammeln sich wieder 4300 Unternehmen in Hannover und stellen ihre neusten und interessantesten Errungenschaften der Informationstechnik vor. Wegen der Wirtschaftskrise nehmen dieses Jahr zwar rund 1500 Unternehmen weniger als im Vorjahr an der CeBIT teil, aber dennoch dürfen wir gespannt sein, was uns dort wieder einmal geboten wird.
Auch die BDA (Blu-ray Disc Association) ist dieses Jahr auf der IT-Messe vertreten. Sie stellt dabei die Möglichkeiten der Blu-ray-Technologie in Computern vor. Am 03. und 04. März 2009 werden hierzu führende BDA-Vertreter, wie beispielsweise Thilo Röhrig (Vorstand der Blu-ray Group Deutschland), anwesend sein um der Fachpresse für Fragen und Interviews zur Verfügung zu stehen. "Der IT-Markt ist für den weiteren Erfolg von Blu-ray sehr wichtig, und wir haben eine starke Message, die es zu verbreiten gilt", sagte Niels Leibbrandt (Vorsitzender der BDA European Promotions Group).
Die BDA befindet sich in einem eigenen Bereich in Halle 3, C21, wo jedoch nur geladene Gäste (z.B. aus der Fachpresse) Zutritt haben. Die Redaktion von bluray-disc.de wird selbstverständlich ab 03. März 2009 täglich über alles Wichtige der CeBIT 2009 berichten und wird sogar voraussichtlich mit einigen Redakteuren live vor Ort für Sie das Neuste aus der IT-Welt unter die Lupe nehmen. (pf)