Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

UK: Umsätze mit "Packaged Media" trotzen der Finanzkrise

06.01.09 Trotz weltweiter Wirtschaftsflaute und rezessiver Zeiten trotzten die Umsätze im Home Entertainment Bereich im Vereinigten Königreich - hier speziell mit "Packaged Media" - der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung. Laut Angaben der British Video Association (BVA) wanderten im Jahr 2008 insgesamt 256,7 Millionen Blu-rays und DVDs über britische Ladentische gegenüber 248,8 Millionen im Jahr 2007. Die BVA führt die Entwicklung auf die exzessiv gestiegenen Blu-ray Verkäufe im vergangenen Jahr zurück. Im Dezember 2008 wurden unglaubliche 1,5 Millionen Blu-ray Disc in UK verkauft - 3,7 Millionen Einheiten im gesamten Jahr 2008. Das entspricht einer Steigerung um 362% gegenüber 2007, denn da schafften es verkaufte Blu-rays auf eine Gesamtstückzahl von 800.000.

Anzeige

Die DVD-Verkäufe legten leicht um 0,4% zu. Massgeblichen Anteil hat daran die bisher in UK erfolgreichste DVD im Verkauf - die Verfilmung des ABBA-Musicals "Mamma Mia!". 3,1 Millionen Einheiten waren direkt in den ersten Verkaufswochen abgesetzt und summierten sich auf 5,1 Millionen Stück Ende 2008. Die Verkaufszahlen der Branche zeigten auch in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld eine gewisse Elastizität im Home Entertainment-Bereich. Man sei aber nicht überrascht, denn die Konsumenten ziehen in angespannten Zeiten oftmals einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend im Heimkino dem Ausgehen mit Familie und Freunden vor, sagte Lavinia Cray, Direktorin der BVA. (mk)

Kategorie: Allgemein
06.01.09 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...