Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kaufhof schließt bundesweit sämtliche Multimediaabteilungen

 
20 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
20.03.2012
Kaufhof-News.jpg
Anfang des Monats kündigte Andrew Jennings, Chief Operating Officer Karstadt, drastische Sortimentsverkleinerungen bei Karstadt an und teilte in diesem Zusammenhang mit, dass man sich bundesweit in allen Filialen von den Multimediaabteilungen trennen wird (wir berichteten). Diesen Schritt wird nun auch die Metro Group bei seinen Kaufhof-Warenhäusern gehen. Der Mutterkonzern gab im Rahmen der Bilanzvorlage für das Jahr 2011 bekannt, dass demnächst die wenigen, verbliebenen Multimediaabteilungen bei Kaufhof ebenfalls geschlossen werden und man sich damit vom margenschwachen Techniksortiment trennen wird. Das bedeutet, dass nicht nur die Technik aus den Regalen der bundesweiten Kaufhof-Filialen verschwindet, sondern auch Entertainmentsoftware, zu der natürlich auch Spielfilme auf Blu-ray Disc und PS3-Games gehören. Der Konzern reagiert damit scheinbar prompt auf einen Umsatzrückgang von 3,7% auf 3,4 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahr. (pf)
20.03.2012 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hab bisher gar nicht bemerkt, dass der Kaufhof auch ne Multimedia-Abteilung hat...Aber ich kauf meine Blu-rays eh entweder bei Müller, MediaMarkt/Saturn oder Amazon. Hin und wieder Online-Shops, wenn der Titel indiziert ist oder nur UNCUT in Österreich gibt...
gelöscht
25.03.2012 um 13:38
von gelöscht
#103
Erstens habe ich hier kein Kaufhof in der nähe und zweitens werde ich dort sowieso keine Blu-ray mir holen.
Bolly-Anime-Blu-ray
23.03.2012 um 17:15
#102
Ich habe meine Filme noch nie bei Galeria Kaufhof gekauft, deshalb werde ich auch nichts vermissen, obwohl das schon schade ist.
Junggeblieben
22.03.2012 um 19:01
#101
Denke mal das hier jemand Seine Multimediaabteilungen schließt der sowiso kein wirklicher Player am Markt war, alleine die Kommentare sprechen für sich.
Matrix1968
22.03.2012 um 05:24
#100
Hurra! Galeria Kaufhof der bei uns in der Nähe ist, den hab ich bisher eh nur in meinem ganzen Leben nur dreimal besucht! :D Der ist/war für'n Arsch!
1706Henry
21.03.2012 um 21:57
#99
Lässt mich kalt, die Preise dort waren eh nicht Konkurrenzfähig..
Whats happend...
d-g-k
21.03.2012 um 11:52
von d-g-k
#98
Kaufhof hatte hier in den meisten Fällen eh Apothekenpreise. Aktionen haben die auch nie wirklich gemacht, und dann kam irgendwann noch dazu, dass man die 18er-Artikel aus dem Sortiment strich, bzw. keine mehr aufnahm. Vorher konnte man (zumindest hier) auf Anfrage sogar Indiziertes kaufen, damit war dann natürlich auch Schluss. Laut einem Mitarbeiter im örtlichen Kaufhof hatte er viele Stammkunden in seiner Abteilung, die nur wegen FSK18 zu ihm gekommen sind. Die "Abschaffung" der 18er-Artikel war in seinen Augen bereits der Anfang vom Ende. Die Stammkunden blieben aus, nahmen im Vorbeigehen nicht noch was anderes mit, und der Umsatz der Abteilung wurde immer schlechter.
Totoro
21.03.2012 um 10:33
von Totoro
#97
Cypress hat das schon passend beschrieben. Genau das war ja das tolle, Männer konnten stöbern und hatten was zu tun, während ihr Weibchen shoppen geht, und zwar ohne Diskussionen, warum man schon wieder zum MediaMarkt will :D
n8f4LL
21.03.2012 um 09:50
von n8f4LL
#96
bei den Preisen kein wunder, im Internet ist es doch billiger und Preise senken schneller,
gelöscht
21.03.2012 um 07:33
von gelöscht
#95
Habe hier in der nähe sowieso weder einen Kaufhof, noch eine Karstadt Filiale, daher betrifft mich die Schließung der Multi Media Abteilungen der beiden Konzerne weniger.
Wobei ich zugeben muss, dass es schon geschickt war, eine Abteilung zu haben in der Mann stöbern konnte während die Frau im Münchner Karstadt/Kaufhof Klamotten gebummelt hat.
Cypress0102
21.03.2012 um 07:22
#94
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
20 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
103 Kommentare