Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Good Bye Mister Bond - Schauspiel-Legende Sir Roger George Moore verstorben

24.05.17 Die britische Schauspiel-Legende Sir Roger George Moore verstarb nach einem Krebsleiden am gestrigen Dienstag im Alter von 89 Jahren in der Schweiz. Moore, der 1927 in London geboren wurde, trat im Alter von 18 Jahren der britischen Armee bei und entdeckte bei seiner Stationierung in Deutschland gegen Ende der 40er Jahre seine Leidenschaft zur Schauspielerei. Nach zahlreichen Theaterauftritten ging er 1954 in die USA und arbeitetet hier in verschiedensten MGM und Warner Bros. Filmproduktionen mit. Anfang der 60er Jahre zog es Moore wieder zurück nach England wo er mit den TV-Serien "Simon Templar" und Anfang der 70er Jahre mit "Die Zwei" berühmt wurde. Weltruhm erlangte er ab 1973, als er im Film "Leben und sterben lassen" zum ersten Mal die Rolle des britischen Geheimagenten James Bond übernahm.

Anzeige
 

Roger Moore, der insgesamt an über 70 Produktionen als Schauspieler und Produzent beteiligt war, verkörperte die Rolle des smarten Geheimagenten in sieben Bond Filmen und ist bis dato derjenige, der diese Rolle am häufigsten in Bond Filmen spielte. Im privaten Bereich engagierte sich Moore besonders beim Kinderhilfswerk UNICEF und unterstütze die Organisation als UNICEF-Botschafter. Neben zahlreichen internationalen Auszeichnungen wurde Moore unter anderem im Jahr 2003 von Königin Elizabeth II. zum Knight Commander of the British Empire ernannt und durfte den Titel "Sir" tragen. In tiefer Trauer: Ruhe in Frieden Sir Roger George Moore.

Beispiele von Filmen an den Sir Roger George Moore mitwirkte:

(ds)

Kategorie: Allgemein
24.05.17 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...