Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

War Dogs Blu-ray - War Dogs (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

War Dogs (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: War Dogs (2016)
War Dogs (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
4K - ULTRA HD

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
-
-
Gültigkeit 
unbekannt
 
Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Blu-ray 4K UHD:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DD 5.1
Kanadisches Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Polnisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 5.1
Tschechisch DD 5.1

Blu-ray:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
 
Untertitel:
Blu-ray 4K UHD:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Arabisch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Finnisch, Französisch, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch

Blu-ray:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Isländisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
114 Minuten
Veröffentlichung:
23.02.2017 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Arrival (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Deepwater Horizon 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray
Ghost in the Shell (2017) 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray
Guardians of the Galaxy Vol. 2 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray
Hangover Blu-ray
Jack Reacher: Kein Weg zurück 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray
Joy - Alles ausser gewöhnlich 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
The Revenant - Der Rückkehrer 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
 
War Dogs (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
2005 überredet der Firmenneugründer Efraim Diveroli (J. Hill) seinen Kumpel David Packouz (M. Teller), dessen Freundin Iz (A. de Armas) gerade schwanger geworden ist und der den Job dringend braucht, in seiner Waffenfirma AEY Inc. anzufangen. Mit viel Geduld, Fleiß, einer gehörigen Portion Naivität, sowie eines wenig bekannten Gesetztes, das es nun auch kleinen Firmen erlaubt sich an staatlichen Ausschreibungen zu beteiligen, schaffen es die Beiden, binnen zwei Jahren zu den Big Playern der Branche aufzusteigen, was auch die Aufmerksamkeit der US-Regierung erregt. Den jungen Geschäftsmännern gelingt es tatsächlich einen 300 Millionen Dollar Auftrag an Land zu ziehen, für die sie Waffen beschaffen sollen, um die Verbündeten Amerikas in Afghanistan zu unterstützen. Ein Job, der den aufstrebenden Unternehmern dank zwielichtiger Geschäftspartner, fremder Kulturen und einem äußerst illegalen chinesischen Warenbestand, bald schon über den Kopf wächst…
Blu-ray Features

    Disc 1 Blu-ray 4K UHD:
  • ohne Bonusmaterial

  • Disc 2 Blu-ray:
  • General Phillips und seine Truppe (ca. 9 Min.)
  • War Dogs: Zutritt gewährt (ca. 10 Min.)
  • Musik Videoclip: Pentagon Pie (ca. 3
War Dogs (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
7
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
7
Ausstattung
 
2
Gesamt *
 
7
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 21.02.2017
Man mag es ja kaum glauben, wenn man zu War Dogs den Trailer gesehen oder die Inhaltsbeschreibung gelesen hat, aber der Film basiert tatsächlich auf wahren Ereignissen. Da merkt man doch mal wieder, welche unglaublichen Geschichten das Leben doch schreibt. Während der Film nur mäßig in den weltweiten Lichtspielhäusern lief, wagen Warner Home Video auf dem Heimkino Markt erneut das Glück und veröffentlichen den Titel sowohl auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray.

Film
2005 überredet der Firmenneugründer Efraim Diveroli (J. Hill) seinen Kumpel David Packouz (M. Teller), dessen Freundin Iz (A. de Armas) gerade schwanger geworden ist und der den Job dringend braucht, in seiner Waffenfirma AEY Inc. anzufangen. Mit viel Geduld, Fleiß, einer gehörigen Portion Naivität, sowie eines wenig bekannten Gesetztes, dass es nun auch kleinen Firmen erlaubt sich an staatlichen Ausschreibungen zu beteiligen, schaffen es die Beiden, binnen zwei Jahren zu den Big Playern der Branche aufzusteigen, was auch die Aufmerksamkeit der US-Regierung erregt. Den jungen Geschäftsmännern gelingt es tatsächlich einen 300 Millionen Dollar Auftrag an Land zu ziehen, für die sie Waffen beschaffen sollen, um die Verbündeten Amerikas in Afghanistan zu unterstützen. Ein Job, der den aufstrebenden Unternehmern dank zwielichtiger Geschäftspartner, fremder Kulturen und einem äußerst illegalen chinesischen Warenbestand, bald schon über den Kopf wächst…


Tatsächlich hat sich nicht wirklich alles so zugetragen, wie man es im Film zu sehen bekommt. Denn nicht wenige Elemente sind dann doch frei erfunden oder basieren mitunter auf Erlebnissen, was zwar die Authentizität bzw. den Realismus zwar enorm reduziert, die ganze Geschichte dadurch aber um einiges unterhaltsamer werden lässt. Als ursprüngliche Grundlage diente dabei der Artikel “Arms and the Dudes” von Guy Lawson, der neben der unglaublichen Geschichte auch ein wenig Kritik an der Regierung aufzeigt, denn nur mal für 5 Sekunden nachgedacht: Die Regierung vergibt einen 300 Millionen US-Dollar Auftrag an 2 Mitte 20 Jährige, die keinen nennenswerten Referenzen haben! Hallo? Aber klar, wenn die Regierung Beschaffungsaufträge auf einer Website öffentlich ausschreibt, braucht man sich da nicht zu wundern.

Das bedeutet in diesem Falle mehr Spaß für uns, denn Regisseur Todd Phillips (Hangover Trilogie, Starsky & Hutch) hat dafür mit War Dogs einen wirklich lustigen und kurzweiligen Komödie, bei der Miles Teller (Whiplash, Fantastic Four) und Jonah Hill (21 Jump Street, The Wolf Of Wall Street) wirklich sehr gut für die Hauptrollen besetzt wurden und ihre Rollen dabei sehr gut spielen. Auch wenn der Film dabei ungewöhnlich ruhig beginnt und mit wenig Humor auskommt, sollte man sich davon nicht beirren lassen, denn im Laufe des Films nimmt dieser immer mehr Fahrt auf und feuert dabei einen Gag nach dem anderen ab, wobei man stellenweise nur ungläubig den Kopf schüttelt und sich fragt, ob das gerade gesehene wirklich so passiert ist oder doch nur aus den Köpfen der Drehbuch Autoren stammt. So oder so: War Dogs ist wirklich zu empfehlen, nicht nur wegen der kruden aber doch irgendwie wahren Story, sondern auch wegen des Hauptdarsteller Duos und den starken Gags.

Bildqualität
Die Full HD Blu-ray hinterlässt einen wirklich sehr guten Eindruck und lässt in Rahmen der Möglichkeiten nicht mehr viel Raum nach oben. Die Schärfe bewegt sich dabei auf einem überwiegend sehr guten Niveau und zeigt dabei nur wenige Male Schwächen, mal mehr, mal weniger. Die Darstellung präsentiert sich dazu sehr natürlich mit kräftigen Farben und gutem Kontrast. Dank der sehr guten Kontrastwerte macht sich häufig eine gute Plastizität bemerkbar. Lediglich der Schwarzwert könnte noch stärker sein. Aber abgesehen davon wird eine wirklich sehr gute Darstellung gezeigt, die eine Sichtung wert ist.

Bild 4k UHD
War Dogs wurde zwar mit digitalen Kameras in 3,4K Auflösung aufgezeichnet, doch die CGI Effekte wurden lediglich in 2K gerendert wobei auch das Digital Intermediate lediglich in 2K vorliegt. Oder auf den Punkt gebracht: für die 4K UHD Blu-ray wurde die Auflösung hochgerechnet. Dennoch schaut die vorliegende Fassung doch noch einen Ticken besser aus, als die Full HD Variante. Das macht sich aber nur bedingt bei der Schärfe bemerkbar, die hier nur gute Werte erreicht, sondern mehr bei dem erweiterten Farbraum, dem etwas besseren Kontrastverhältnis sowie der besseren Plastizität, was das Bild im Großen und Ganzen doch natürlicher erscheinen lässt. Dazu ist auch der Schwarzwert noch einen Ticken satter. Der „Aha“ Effekt könnte aber deutlicher sein. Mit einem zugedrückten Auge gibt es gerade noch 8 Punkte mit leichter Tendenz nach unten.

Tonqualität
Sehr schade, aber der Ton liegt bei diesem aktuellen Titel in der deutschen Synchronisation leider nur im komprimierten Codec Dolby Digital in 5.1 Surround Abmischung vor, während das englische Original verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 auf die Blu-ray gepackt wurde. Zwar ist die Abmischung sehr oft eher dialog- und somit frontlastig ausgefallen, aber dennoch werden sehr viele Momente geboten, in denen sämtliche Kanäle mit einbezogen werden, allgemein als Action bekannt. Hier merkt man dann allerdings auch, wo das englische Original die Nase vorn hat, denn hier rummst es doch noch etwas mehr und somit überzeugender. Denn auch der Subwoofer wird hier doch noch mehr beansprucht, was sich auch bei der Präzision und der Überzeugungskraft der Bässe bemerkbar macht, wobei auch die Dynamik sich umfangreicher zeigt. Die Dialoge sind aber in beiden Varianten stets klar verständlich.

Ergänzung 4K UHD:
Leider liegt hier dasselbe Szenario vor, sprich deutscher Ton lediglich in Dolby Digital 5.1 und das englische Original in DTS HD Master Audio 5.1. Das ist nicht lobenswert, was auch zum zusätzlichen Punktabzug bei der 4K UHD Wertung führt.

Ausstattung
UHD 4K Disc

  • Ohne Bonusmaterial



Blu-ray

  • General Phillips und seine Truppe (HD; ca. 9 min.)

  • War Dogs: Zutritt gewährt (HD; ca. 10 min.)

  • Musik Videoclip: Pentagon Pie (HD; ca. 3 min.)



Das Bonusmaterial ist leider nicht gerade sonderlich umfangreich ausgefallen. Das ist gerade bei einem Film, der auf wahren Begebenheiten beruht, wirklich sehr schade. Immerhin hat man die Chance nicht ganz ungenutzt gelassen und zeigt im Featurette „Zutritt gewährt“ den echten David Packouz, der übrigens im Film eine kleine Nebenrolle hat. Dazu gibt es noch den Beitrag General Phillips und seine Truppe, bei dem die Dreharbeiten ein wenig unter die Lupe genommen werden, sowie den Musikclip „Pentagon Pie“. Ein Wendecover ist vorhanden.

Fazit
War Dogs gehört zwar nicht zur technischen Referenz, bietet aber dennoch eine gutklassige Qualität. Das Bild der Blu-ray in Full Hd ist beispielsweise sogar sehr gut ausgefallen, was sich besonders durch die sehr gute Schärfe bemerkbar macht. Im Verhältnis dazu muss man die 4K UHD Disc Abstriche machen, zum einen da die Schärfe nicht ganz so überzeugend ist und insgesamt das Bild nicht so sehr überzeugt wie etwa andere Vergleichstitel. Der Ton liegt dazu in Deutsch nur in Dolby Digital 5.1 vor, was gerade Puristen missfallen dürfte. Und auch das Bonusmaterial ist kaum der Rede wert.

Regisseur Todd Phillips schafft es mit seinem neuesten Film War Dogs zwar nicht ganz an seine Hangover Trilogie heranzureichen, spricht aber ohnehin dabei ein anderes Publikum an. Denn alleine das Niveau unterscheidet sich schon in der Hinsicht, dass Hangover komplette Fiktion ist während War Dogs im Grunde auf wahren Begebenheiten basiert. So oder so wird aber unterm Strich eine unterhaltsame Komödie mit guten Gags abgeliefert, die aber vermehrt in der letzten Hälfte richtig zur Geltung kommen.

(Sascha Hennenberger) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
7 von 10
Die Kaufempfehlung der War Dogs Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
TV: Panasonic TX-58DXW734
Player: Panasonic DMP-UB900EGK
AV-Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

War Dogs (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

22,49 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
22,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
23,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
24,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
24,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
24,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
31,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
42,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.