Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (2 Disc Set) Blu-ray

Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (2 Disc Set) Blu-ray

Original Filmtitel: Wall-E
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (2 Disc Set) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
5 Mitglieder verkaufen
Tausch:
6 Mitglieder tauschen
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
USA / 2008
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS ES 6.1
Englisch DTS-HD MA 6.1
Italienisch DTS ES 6.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch; Englisch für Hörgeschädigte
 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
98 Minuten
Veröffentlichung:
05.02.2009 (Release)
Preisvergleich
Auktionen bei eBay Deutschland
jetzt kaufen bei Amazon
 
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Batman Begins Blu-ray
Cars Blu-ray
Harry Potter und der Halbblutprinz - 2 Disc Special Edition (Covervariante 1) Blu-ray
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Blu-ray
Kung Fu Panda Blu-ray
Ratatouille Blu-ray
The Dark Knight - 2 Disc Special Edition Blu-ray
Transformers 2 - Die Rache (2 Disc Special Edition) Blu-ray
 
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (2 Disc Set) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Irgendwann in der Zukunft: Die Erde ist menschenleer - Roboter räumen, sortieren und stapeln Müll und Schrott aufeinander, um ggf. eines Tages den Planeten wieder besiedeln zu können. Übrig ist in der Geschichte nur noch einer: Wall-E, der letzte Roboter geht seiner Aufgabe nach, als er eines Tages die Roboterdame Eve kennen- und lieben lernt. Wall-E präsentiert ihr eine kleine Pflanze, die er irgendwo fand. Eve hat genau danach gesucht und transportiert die Pflanze auf ihr Schiff, um damit eines Tages den Planten Erde wieder besiedeln zu können. Wall-E hängt sich vor dem Abflug an das Raumschiff, denn seine grosse Liebe möchte er nicht verlieren...
Blu-ray Features

  • Kurzfilm "BURN-E" mit Storyboards
  • Cine-Explore Erfahrung mit Bild-im-Bild Kommentaren von Regisseur Andrew Stanton
  • Geek-Kommentar
  • Axiom Arcade-Spiel
  • Flüge über 3D Sets
  • Die Pixar-Story von Leslie Iwerks
  • Kurzfilm "Presto"
  • Sound-Design im Animationsfilm: Welten aus Tönen erschaffen
  • "Viele Bots" Abenteuerbuch
  • Buy n Large Kurzfilme
  • Das Making Of von WALL-E
  • Zusätzliche Szenen
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (2 Disc Set) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Story
 
10
Bildqualität
 
10
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
10
Gesamt *
 
10
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 05.02.2009
Titel wie Cars und Ratatouille haben Pixar im Animationsgenre einen Ruf wie Donnerhall verschafft. Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Animationen hochwertiger und detaillierter, zusätzlich sorgen die „filmische“ Herangehensweise, herausragende technische Qualitäten und intelligenter Humor dafür, dass generationsübergreifende Familienunterhaltung geboten wird. Wer glaubt, dass dieses kaum zu toppen wäre, irrt; der neueste Pixar Hit legt nämlich noch einmal ein Brikett nach: Wall-E ist eine Fortentwicklung, sowohl inhaltlich wie technisch ist den Machern um John Lasseter ein moderner Klassiker gelungen, der das Genre Animationsfilme zu neuen Höhen führt und keinen Vergleich mit den allerbesten Disney Produktionen scheuen muss.

Story
Als letzter funktionierender Abfallbeseitigungsroboter geht Wall-E seinen Reinigungsaufgaben auf dem von Menschen verlassenen Planeten Erde seit Jahrhunderten sorgfältig und fleißig nach. Dabei vergisst er jedoch nie seine Frühstückspause einzulegen oder sich einen Feierabendfilm anzuschauen und dabei kostbare Fundstücke zu sortieren. Erst als er Eve kennenlernt, eine spezialisierte Sonde, die auf dem öden Müllplaneten Erde nach Spuren biologischen Lebens sucht, ist es mit dem metallisch–beschaulichen Leben bald vorbei. Die von Solarzellen angetriebene kleine Müllpresse erlebt ein Abenteuer, das ihn bis in die Tiefen des Alls entführt. Wall-E findet dabei nicht nur Eve und die Liebe, sondern begegnet sogar den Menschen. Diese leben seit Jahrhunderten an Bord eines vollautomatisierten Raumschiffs und haben die Erde, ihre Herkunft und Geschichte längst vergessen. Das wird nicht so bleiben. Wall-e's Abenteuer verändern auch ihre Zukunft - zunächst müssen sie aber gemeinsam mit der sympathischen Müllpresse den Kampf gegen einen renitenten Computer aufnehmen.

Wall-E ist anders. Weder erinnern Look & Feel an Animationsfilme, wie bei den Pixar Vorgänger oder der Dreamworks Konkurrenz, noch haben Humor, Erzählweise und -tempo irgendetwas mit den computergenerierten Kollegen zu tun. Wall-E ist zunächst einmal Film, dann Animationsfilm. Dass der fahrbare Mülleimer sich zunächst mal fast 30 min. Zeit bis zum ersten Dialog nimmt und doch nie langweilig wird, liegt auch an dem Humor, der nicht auf plumpe Schadenfreude setzt, sondern die Interaktion des Roboters mit der Umwelt berührend in Szene setzt.

Außerdem gibt es eine der romantischen Liebesgeschichten der Kinogeschichte zu sehen; der Tanz von Eve und Wall-E unter dem Sternenzelt gehört sicher zum Schönsten, was das Kino zu bieten hat; ist ganz großes Kino. Daneben gibt es sogar Gesellschaftskritik ohne erhobenen moralischen Zeigefinger, die nicht im Vordergrund steht oder plakativ wirkt. Keine Frage: Wall-E lässt die Grenzen des Animationsfilms weit hinter sich zurück und ist eine kleine Revolution. Ganz großes Kino für alle, die ein wenig Phantasie und Geduld besitzen und die Bereitschaft mitbringen einer Geschichte zu folgen – nicht mehr und nicht weniger. Wer das tut, wird jedenfalls mit einem der schönsten Filme der letzten Jahre belohnt – und das Präfix „Animation-“ ist absichtlich weggelassen worden.

Bildqualität
Die Bildqualität ist außergewöhnlich – 10 Punkte reichen nicht aus, den Riesenabstand zum ebenfalls fehlerfreien (aber unspektakulär langweiligen) Animationsfilm Jagdfieber 2 auszumachen. Auch gegenüber Cars und Ratatouille legt Walle-E noch mal deutlich zu. Wall-E ist mit großem Abstand die Referenz, an der sich andere Animationsfilme von nun an messen müssen. Dabei ist Wall-E gar nicht mal darauf aus, das Publikum mit Showeffekten zu beeindrucken oder einen Aha Effekte um jeden Preis zu erzielen – das hat Wall-E gar nicht nötig. Der Animationsstil ermöglicht nämlich feinste Details und einen ganz und gar eigenständigen Look. Das Bild hat über weite Strecken einen eher filmischen Charakter, nur die Szenen an Bord des Raumschiffs erinnern vom Stil her an typische Animationsfilme.

Das Film besitzt das Ansichtsverhältnis 2,35:1 und verwendet den AVC Codec; die Auflösung beträgt selbstverständlich 1920 x 1080p. Schärfe und Detailreichtum des Bildes begeistern. Der gleißend-helle, staubig dreckige Look des Müllplaneten transportiert das Endzeitszenario originell und wirkt absolut stimmig. Die Farben sind warm und kräftig, der Kontrast besitzt eine ungeheuer große Bandbreite, die feinste Abstufungen und Details sichtbar macht. Es gelingt dem Film jederzeit die sterile klinische Atmosphäre an Bord des Raumschiffes ebenso überzeugend darzustellen, wie den Weltraum oder den vermüllten Erdplaneten. Der Schwarzwert ist ebenso referenzwürdig, ebenso die übrigen Bildattribute, es gibt zurzeit schlicht nichts Besseres auf Blu-ray zu kaufen. 12 von 10 Punkten.

Tonqualität
Der deutsche Ton liegt im dts 6.1 Format vor und lässt keine Wünsche offen, der direkte Vergleich mit dem englischen TrueHD Track offenbart keine Qualitätsunterschiede. Wall-E hat einen tollen Audiotrack. Ähnlich wie The Dark Knight bei den Realfilmen, setzt der Animationskönig nicht auf Brachialsound, sondern auf fein differenziere Wiedergabe, getreu dem Motto: Weniger ist mehr.

Wall-E besitzt fast keine Dialoge, stattdessen spielen die Musik, die Umgebungsgeräusche und gezielt verwendete Effekte die Hauptrolle. Die Abmischung ist klasse gelungen und macht einen sehr ausgewogenen Eindruck, so dass sich weder der Bass noch Dialoge (die wenigen) in den Vordergrund schieben. Der glasklare und dynamische Sound lässt nie Langeweile aufkommen, außerdem beherrscht Wall-E auch brachiale Soundeffekte, setzt diese allerdings nur ganz gezielt ein.

Der Soundtrack sucht seinesgleichen. Dass in unzähligen Filmen fast zu Tode genudelte „La Vie en Rose“ von Louis Armstrongs ist selten passender eingesetzt worden, zudem steigern unzählige musikalische Anleihen und Zitate (2001) das Vergnügen von Filmfans und Uneingeweihten gleichermaßen – eine ungewöhnliche, aber perfekt abgestimmte Zusammenstellung, die zusammen mit den Bildern oft magische Kinomomente produziert.

Ausstattung
Beim Zusatzmaterial zeigt Disney/Pixar der Konkurrenz erneut, was eine Harke ist. Es sind alle Beiträge dabei, die der DVD beigefügt worden sind, zusätzlich gibt es eine ganze Reihe von Features in HD (die komplette Aufstellung entnehmen Sie bitte der Registerkarte Features). Es wird der übliche Mix aus überflüssigen, wie ungemein interessanten Beiträge geboten, daneben aber auch Inhalte, die absolute Höhepunkte darstellen. Burn-E wird sicherlich demnächst auf einer der Best of Pixar Kurzfilme erscheinen, der frustrierte Techniker sorgt für Dauer-Lachmuskel-Gymnastik. Aber auch die Features welche einen tieferen Einblick in die Entstehung des Film bieten, sind unterhaltend und dürften nicht nur unter Film-Geeks ihre Anhänger finden. Mit dem Bild-in-Bild, Storyboard- und Kommentarmaterials steht sowohl vom Umfang, als auch von der inhaltlichen Qualität alles zur Verfügung, um den Heimkinoabend gehörig auszudehnen - so soll es sein. Umfassend, lehrreich, unterhaltend und teilweise brüllend komisch - das gibt die Höchstwertung.

Fazit
Ohne Zweifel: Wall-E ist die neue Referenz Blu-ray im Bereich Animationsfilme. Einzig der Verzicht auf eine deutsche True HD Tonspur bedeutet pflichtgemäß 1 Punkt Abzug, der Rest ist kaum zu toppen - Wall-E gehört in jede Blu-ray Sammlung, dies ist eine der besten Blu-rays überhaupt!

Wer Filme schaut, um dabei nebenbei zu bloggen, häkeln oder sich sonstigen Ablenkungen hingibt, wird mit Wall-E nicht viel Freude haben. Wall-E muss man schauen, nicht nebenbei gucken. Der Film erfordert nur eines – sich auf ihn einzulassen, dann wird man mit dem bislang schönsten Heimkino Erlebnis überhaupt belohnt.

Zusätzlich ist der Film auch noch ein Fest für Filmkenner, denn er bietet Subtext en Masse, d.h. Zitate & ironischen Anspielungen auf eine ganze Reihe Filmklassiker, was das Vergnügen nochmals steigert und die Vielschichtigkeit dieses Meisterwerks betont. Hier gelingt der Spagat zwischen leichter Unterhaltung mit Anspruch. Wall-E ist mehr als die Summe seiner Teile und verzaubert High Definition Fans jeglichen Alters, Geschlechts oder ethnischer Zugehörigkeit - eindeutiger Redaktionsliebling und Empfehlung des Monats. (fb) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
10 von 10
Die Kaufempfehlung der Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (2 Disc Set) Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
TV / Beamer: Sharp Aquos 44" LCD, 100 Hz, 24p
AV-Receiver: Marantz SR5003
Kopfhörer / Boxen: Sennheiser 650 HD

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Traumhafte Qualli! Bin begeistert! 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P50U30E (Plasma 50")
bewertet am 16.12.11 um 09:53


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

Klasse Film, für alle Altersgruppen und gutes Bild. Die Story als solche kennt man, aber nicht wie 08/15 verpackt! Rundum gelungen und absolut empfehlenswert! 
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Philips 42PFL7606K (LCD 42")
bewertet am 13.12.11 um 21:27


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Die Oscar reife Darstellung der Liebe mit ein paar einfache Handlungen durch Gestik und mit einer sprachlosen Komposition gelingt den beiden computeranimierten Robotern sensationell gut.Der Gedanke dass auch nicht organische Wesen mit genug Grips eine Persönlichkeit entwickeln können hat mich schon immer fasziniert.."Wall-E" geht sogar einen Schritt weiter als bei einigen anderen Liebesfilmen,und zeigt dass Liebe nicht kompliziert sein muss,solange man das Herz dafür hat,schöne Vorstellung...

Normale weise halte ich nicht viel von nur computeranimierte Filme;als einen Film der solch intensive Gefühle weckt,über den Wert des Liebens;und das sogar in einer Zeit in der alles so einfach austauschbar scheint,in der Zeit der Undankbarkeit,in der Zeit der modernen politischen Lügen,in einer Zeit in der viele Wertvorstellungen verloren gehen zu scheinen,und alles den Sinn verliert in einer oberflächlichen Geschwindigkeit der Gleichgültigkeit(...)ist "Wall-E" eine mächtig schöne Antwort darauf.Seit wirklich langer Zeit war es mir bei einem Film nicht so warm ums Herz!!An dieser Stelle möchte ich auch den "Review-Schreiber" loben,für die zutreffende Ausdrucksform der Gedanken und Empfindungen.

Bild und Ton Qualitäten gehören zu den schönsten die ich je auf einer Blu ray-Disc gesehen habe.Spitze!!Empfehlung?Ohne wenn und aber!!:) 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 55SL8500 (LCD 55")
bewertet am 21.11.11 um 22:34


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

naja, obwohl ich eigentlich ein fan solcher filme, und gerade disney/pixar bin, hat der film mir für einmal anschauen gereicht. er kommt meines erachtens storytechnisch nicht an filme wie monster ag oder auch ratatouille heran. ist sehr auf kleineres publikum zugeschnitten, was den machern hierfür jedoch außerordentlich gut gelungen ist, da die geschichte schon sehr süß und emotional vorgetragen wird. nett verpackt mit einer mahnenden botschaft an uns menschen, sorgsamer mit unserem planeten und dessen ressourcen umzugehen... die bild- und tonquali ist wie gewohnt bei disney/pixar auf oberstem niveau, auch extras sind durch die zweite scheibe massig vorhanden. wie gesagt, für kinder top, für erwachsene, wie mich, reicht einmal schauen... 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 07.11.11 um 17:23


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Ein super Film, perfekt umgesetzt mit einer so netten Geschichte! Nicht nur meine Kinder lieben den Film, großartig! 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges SONY VPH-1292 9-Zoll HIgh-End CRT
bewertet am 26.10.11 um 14:01


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Einfach klasse der Film. Bild und Ton sind einfach perfekt.
Die Emotionen von Wall-E sind super animiert. Großes Kino für jung und alt. 
Player:
LG
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
bewertet am 15.10.11 um 01:51


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Wall-E wurde bereits 1995 konzipiert! Bis der Film dann letztendlich das Licht der Welt erblicken durfte vergingen 13 Jahre. Es geht um einen Roboter der alleine auf der Welt geblieben ist während die Menschheit in einem Raumschiff durchs' All reist.

Was soll man zum Bild großartig sagen. Es ist einfach makellos und kann als absolutes Vorzeigeprodukt der Überlegenheit einer BD verwendet werden.

Der dt. Ton liegt als dts-Spur vor und sorgt für eine ordentliche Soundkulisse. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52XV555D (LCD 52")
bewertet am 08.09.11 um 21:08


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Bild und Ton einfach nur perfekt.

Geniales Animations-Kino von Pixar. Eindeutig Refernz ! 
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
Philips 42PF9631D (Plasma 42")
bewertet am 02.09.11 um 15:22


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Einfach nur Klasse!!! Perfektes Bild und Ton.
Nicht nur was für Kids sondern auch was für uns Alten. HEHE! Ein Lob für Pixar!
Das Wall e nicht sprechen kann find ich nicht schlimm, im gegenteil find das gut so. weil können unsre Roboter reden. nein. zumindesten jetzt noch nicht. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
bewertet am 01.09.11 um 08:07


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 5

super toller pixar film für jung und alt. nicht ohne grund referenzfilm. 
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung UE-46B8090 (LCD 46")
bewertet am 06.07.11 um 11:17


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 5

Klasse Film, perfektes Bild, sehr guter Ton, hervorragende Extras. Leider hat mein Player ein paar Probleme mit dem Streifen :-(
Update: Mittlerweile läuft er auch auf meinem Samsung Player :-) 
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips
bewertet am 05.07.11 um 08:58


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Bei jedem zweiten Pixarfilm war ich bisher versucht die Superlative des letzten Meisterwerks nochmal zu toppen und ich weiss bei Gott nicht, wie mein Eindruck von Wall-E noch getoppt werden kann. Ich lebe mich (vorerst?) einmal fest, dass Pixar hier ihr Meisterwerk abgeliefert haben. Ein unglaublich niedlicher, unschuldiger, herzzerreissender und doch auch lsutiger, sowie satirischer Film. All das unter einen Hut zu packen ist wirklich sensationell!!!

Bild & Ton:
Pixar Animation steht für Technik auf dem höchsten Stand und so ist sowohl Bild als auch Ton auf Referenzlevel.

Extras:
Bei Animationsfilmen finde ich sie selten interessant, da mich technische Details am Computer kalt lassen, doch bei Wall-E wollte ich jede Info die ich bekam einfach aufsaugen - und ich wurde mit massig Infos versorgt! 
Player:
keine Angaben
Darstellung:
( 11")
bewertet am 29.06.11 um 22:09


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Wall-E, ist wirklich ein sehr wundervoller Animationsfilm von Pixar. Der Film beeindruckt nicht nur durch die tolle Story, sondern auch durch die liebevollen Charaktere. Disney legt wie immer sehr viel Wert auf Qualität, was das technische der Blu-ray betrifft. Doch hier wurde auch mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet. Wunderbar! 
Player:
Philips BDP8000
Darstellung:
Philips 42PFL9703D (LCD 42")
bewertet am 28.04.11 um 18:51


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Ein weiterer Pixar Animationsfilm, der neben einer tollen Story, auch noch liebenwerte Charaktere zu bieten hat. "Same procedure as every year" würde die ältere Dame bei Dinner for One sagen xD Ein erwartungsgemäß schöner Film für die Großen und Kleinen unter uns.

Nen Disney Film auf Blu-Ray eben. Wie jedesmal auf Referenz Niveau. Da sollte sich Warner oder Fox mal nen Beispiel nehmen^^"

Gibt reichlich Extras, wobei ich sagen muss, das diese mich eher wenig Interessieren. Wären sie interessanter hätte ich gerne ne 4 oder 5 vergeben. Aber so bleibts bei der 3.

Wer Disney/Pixar oder Animationsfilme mag, der wird auch um diese Veröffentlichung nicht rum kommen. Absolute Kaufempfehlung. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
keine Angaben
bewertet am 25.04.11 um 00:35


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Wall-E ist ein sehr süßer Film. Es zeigt schon den Kleine unter uns, dass man auf die Erde aufpassen muss.
STORY:
Die Story ist sehr gut. Der kleine Roboter räumt unsere Erde auf. Nette Idee.

TON:
Der Ton ist auch sehr gut. Man kann alles hören. Der Sound ist sehr klar.

BILD:
Das Bild ist der HAMMER! Man fühlt sich einfach mittendrin. Tolles Erlebnis.

EXTRAS:
Tolle und viele Extras :D

BRAVO! DER FILM IST KLASSE 
bewertet am 23.04.11 um 02:08


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Referez in jedem Punkt. Der Film ist ein Meisterwerk und wäre er nicht von Pixar würde ihn Disney in die Diamon Edition aufnehmen müssen!

Leider ohne Pappschuber veröffentlicht :( 
Player:
Sony
Darstellung:
Philips 52PFL5604H (LCD 52")
bewertet am 14.04.11 um 23:44


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Wall-E ist in meinen Augen ein Must-Have Animationsfilm. Allerdings spielt er in meinen Augen in einer ganz anderen Liga als alle anderen Animationsfilme. Ein sehr gefühlsvoller und tiefgründiger Film! (story 5 von 5 Punkten). Bild muss man nicht viel zu sagen. DAS MUSS MAN SEHEN (5 von 5 Punkten, wenn mehr möglich gewesen wäre hätte ich mehr gegeben). Ton ist auch spitze. Wirklich eindrucksvoll (5 von 5 Punkten).
Extras sind auf der zweiten Scheibe auch in Hülle und Fülle vorhanden (5 von 5) 
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Samsung LE-26B450 (LCD 26")
bewertet am 04.04.11 um 16:06


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Schade eigentlich. Wall-E fing so vielversprechend an versuchte mal einen ruhigeren erwaschseneren Weg zu gehen. Ruhige, gefühlvolle und tiefsinnige Erzählweise überzeugen in der ersten Hälfte, beginnt der Film in der zweiten wieder kindlich rasant typisch Disney mäßig zu werden. Was eigentlich nicht wirklich schlecht ist und auch super umgestzt wurde, aber im Nachhinein muss ich sagen das ich mir gewünscht hätte, dass die Macher mal den Mut haben, diesen Weg den sie am Anfang eingeschlagen haben bis zum Ende zu gehen.
Was bleibt ist ein guter Pixar Animationsfilm auf gewohnt guter Disney BD. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
bewertet am 02.04.11 um 00:13



plo
Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

"Wall-E" ist ein weiteres Beispiel für die herausragenden Fähigkeiten der Crew bei Pixar, nicht nur technisch absolut höchstwertige Animaionsfilme zu produzieren. Pixar-Filme heben sich von der breiten Masse dadurch ab, dass sie nicht nur unterhalten, sondern auch den gewissen Tiefgang bieten, der diese Filme nicht nur für Kinder sehenswert macht, sondern eben auch Erwachsene anspricht. Auf rührende Art und Weise wird dem kleinen Abfallentsorgungsroboter Wall-E ein menschliches Gesicht verliehen; jede menschliche Emotion wurde subtil auf das Robotergesichtchen von Wall-E übertragen und wirkt vor allem durch seine Lens Shift-Augen. Wall-E macht vor allem eins zu schaffen: die Einsamkeit, die der Mensch nach der Zumüllung des Planeten als Zivilisationskrankheit hinterließ und die er nun zu beseitigen hat. Doch Wall-E bekommt Besuch. Und zwar quasi aus der Zukunft. Und alles ändert sich rasant..
Die Technik der BD ist perfekt; ohne jede Einschränkung. Im Gegensatz zu den meisten animierten Filmen prägt ein gewisser Realismus die erste Hälfte des Films; so wurden Müll, Container, Ruinen oder auch Kakerlaken relativ realistisch dargestellt, während in der zweiten Hälfte durch Farb- und Formgebung die künstlich geschaffene Welt im Raumschiff überzeichnet dargestellt wurde. Auch der Ton kann restlos überzeugen. Extras gibt es haufenweise.
Mein persönliches Fazit: ein weiterer, Pixar-typisch technisch perfekter Animationsfilm für die ganze Familie. 
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
bewertet am 28.03.11 um 14:47


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Na bild und ton sind der hammer. und die geschichte ist auch sehr witzig. war anfangs eher skeptisch, da wall e ja kaum spricht. hat dem film überhaupt nicht geschadet, im gegenteil 
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-37B550 (LCD 37")
bewertet am 24.03.11 um 20:21

Bewertungskriterien
Story = Story
Bildqualität = Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Extras = Extras
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
ANSCHAUEN! 100% weiterzuempfehlen, Top Film, der in keiner Familiensammlung fehlen sollte!
geschrieben am 14.12.11 um 21:50.
#200
Ich muss "Haldir123" und den "Review-Schreiber" Recht geben,vergisst Kategorien wie "Pixar oder Animation-Filme","Wall-E" ist einer der besten Filme in der Filmgeschichte!!Kaum eine andere "Romanze" hat mich so mitten ins Herz getroffen wie "Wall-E"!!!Man muss natürlich die notwendigen Sinne(oder Lebenserfahrung) dafür haben..,wenn ich so manche Bewertungen lese, sehe ich dass nicht jeder so empfindet;das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint von mir;aber was man manchmal selber nicht hat,kann auch nicht von aussen reflektiert werden..
geschrieben am 21.11.11 um 20:41.
#199
Ab 17.11.11 als Steelbook erhältlich
geschrieben am 21.08.11 um 18:01.
#198
das ein animationsfilm so gut bei leuten auch höheren alters ankommt hab ich selten erlebt, besonders die bewertungen hier sind ja der absolute hammer. Weiter so pixar!!!!
geschrieben am 04.08.11 um 16:48.
#197
Persönlich zähle ich den Film zu den Pixar Filmen die mir eher wenig gefallen, könnte daran liegen dass er einfach lange braucht bis sich die Geschichte entwickelt und einfach die Handlung los geht…lange für einen Zeichentrickfilm
Wenn er aber dann auf der Suche nach seiner Liebe ist, amüsiert der Film doch mit dem mehr als skurrilen Blick in die Zukunft und der doch packenden Geschichte des kleinen Wall E…Mal schauen was die Zukunft bringt
geschrieben am 08.06.11 um 09:36.
#196
So ein süßer Film! Eigentlich bin ich kein Fan von Animationsfilmen aber dieser Film ist einfach Klasse! Könnte ihn mir andauernd angucken!!
geschrieben am 21.04.11 um 23:23.
#195
Besonders die erste halbe Stunde des Films ist einfach ganz ganz großes Kino. Die Detailverliebtheit mit der die Pixar-Jungs zu Werke gehen ist einfach bei jedem ihrer Filme faszinierend. Egal ob der Film jetzt schwächer ist als andere Pixars, man spürt doch jedes mal den Spaß und das Herzblut der Macher und ich glaube dieser Funken springt einfach über. Bei mir zumindest hat er das getan.
geschrieben am 17.03.11 um 10:02.
#194
Wall E ist definitiv kein schlechter Animationsfilm, aber meiner Meinung nach doch einer der schwächeren Pixar Filme. Dass der Film immer so gehyped wird kann ich nicht ganz nachvollziehen aber gut Geschmäcker sind ja unterschiedlich wie man weiss
geschrieben am 09.02.11 um 10:48.
#193
Ein Film mit tiefem Hintergrung...
Hat mir super gefallen....
geschrieben am 31.01.11 um 22:08.
#192
Ich hab den Film hier auf dem Marktplatz getauscht! Ist ein total schöner Film und auch für unsere Kleinen sehr empfehlenswert :)
geschrieben am 14.01.11 um 19:59.
#191
Zwar noch etwas teuer, aber gekauft hab ich Ihn grad trotzdem. Der schönste Animationsfilm den ich jeh in meinem Leben gesehen habe...
geschrieben am 24.12.10 um 14:05.
#190
Habe diesen Film damals im Kino gesehen und fande ihn einfach nur genial. Aber irgendwie schaffte er es (sowohl auf DVD als auch auf Bluray) aufgrund des Preises nie in meine Sammlung! Und jetzt freue ich mich umso mehr, da ich ihn jetzt über Amazon bestellt habe, damit er noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegt! :-)
geschrieben am 18.12.10 um 09:29.
#189
I <3 Wall-E
geschrieben am 19.11.10 um 16:15.
#188
mc bd
Ein film mit den besten Bewertungen. Geht auch deswegen mit dem Preis nicht so richtig runter. Ich werde trotzdem geduldig warten.
geschrieben am 14.11.10 um 13:49.
#187
Ich weiß gar nicht warum, aber dieser kleine Schrottroboter berührt mich zutiefst. Ich nenne es mal den "Wall-E-Effekt". Wunderbarer Film, könnte ich immer wieder anschauen.
geschrieben am 12.11.10 um 02:31.
#186
Nun bin ich nicht nur begeistert von der Kreativtät und Spiellust der letzten Pixarfilme – allen voran Findet Nemo und natürlich Ratatouille – sondern schätze die Musik von Peter Gabriel in nicht unheblichem Maße. So scheint also, jedenfalls für mich, Weihnachten, Ostern und noch der Sternschnuppenwunsch zusammen zu fallen mit diesem Film: Wall·E.
geschrieben am 22.10.10 um 10:56.
#185
Dieser Film steht auch ganz oben auf meiner "MUST HAVE"-Liste. Ein klasse Film, der zeigt wie man ohne viel zu reden, doch sehr viel ausdrücken kann. Genial!
geschrieben am 16.10.10 um 13:56.
#184
Der beste Animationsfilm den ich jeh gesehen habe. So viele Gefühle, so viele Emotionen können zum Ausdruck gebracht werden, ohne auch nur einen einzigen Satz zu sagen. Wall-E hat einfach alles, von bewegenden Drama Momenten, bis hin zu lustigen Ereignisen und Zwischenfällen die der arme Roboter durchleben muss. Muss für jede Collection....
geschrieben am 14.10.10 um 10:17.
#183
Hab ihn im Kino gesehen und war wirklich begeistert! In meiner Sammlung ist er aber immer noch nicht! Steht aber auf der Liste........
geschrieben am 25.09.10 um 12:42.
#182
Toller Animationsfilm in bester Disney-Quali !!
geschrieben am 30.08.10 um 20:24.
#181

Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (2 Disc Set) Blu-ray Preisvergleich

14,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
19,80 CHF *

ca. 16,43 EUR

Versand ab 12,00 CHF

jetzt kaufen
21,90 CHF *

ca. 18,17 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
20,97 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
21,50 EUR *

Versand ab 3,99 EUR

jetzt kaufen
21,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
29,90 CHF *

ca. 24,81 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

10,39 EUR *

Versand ab 3,99 EUR

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.