Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Verborgene Schönheit Blu-ray - Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Collateral Beauty
Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
-
-
Gültigkeit 
unbekannt
 
Hinweis:
Ultraviolet Copy
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2016
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Isländisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
96 Minuten
Veröffentlichung:
15.06.2017 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
American Hustle Blu-ray
Cloud Atlas (X Edition) Blu-ray
Die Bestimmung - Divergent (Deluxe Fan Edition) Blu-ray
Erschütternde Wahrheit Blu-ray
Focus (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Sieben Leben Blu-ray
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben Blu-ray
Unknown Identity Blu-ray
 
Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Howard Inlet (W. Smith), Leiter einer renommierten New Yorker Werbeagentur, fällt nach dem Tod seiner Tochter in ein tiefes Loch, aus dem er sich einfach nicht herauszuwinden vermag. Voller Sorge beobachten seine Kollegen Whit (E. Norton), Claire (K. Winslet) und Simon (M. Peña), wie sich Howard immer weiter von der wirklichen Welt entfernt und bald nur ein Schatten seiner selbst zu werden droht. Doch als sie erfahren, dass Howard Briefe an die Säulen menschlichen Lebens, Tod, Zeit und Liebe, schreibt, in denen er versucht sich seinen Schmerz von der Seele zu reden, sehen sie hierin eine Chance zu ihm vorzudringen. Kurzentschlossen engagieren sie die Schauspielerin Brigitte (H. Mirren), die den Auftrag bekommt, sich Howard als Tod vorzustellen. Tatsächlich geht er auf diese radikale Idee ein und beginnt sich erstmals einem anderen Menschen gegenüber zu öffnen. Überzeugt von dieser Idee, sorgen seine Kollegen, dafür dass er durch Aimee (K. Knightley) und Raffi (J. Latimore) die Gelegenheit bekommt auf Liebe und Zeit zu treffen. Doch wird diese ungewöhnliche Therapie ausreichen, um den Werbeprofi zurück ins Leben zu holen?
Blu-ray Features

  • Ein modernes Märchen (ca. 15 Min.)
Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
10
Bildqualität
 
10
Tonqualität
 
7
Ausstattung
 
1
Gesamt *
 
6
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 15.06.2017
Als Filmschreiberling sitzt man ab und zu da und versteht die Welt nicht mehr, nachdem man einen Film gelesen hat. Schließlich informiert man sich auch zum Werk selbst konsultiert Wikipedia, schaut andere Filmseiten an, wie die Meinungen da ausschauen, guckt bei der IMDb vorbei und sammelt so letztendlich seine Informationen. Nun sitze ich also da und recherchiere zu Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen und falle wirklich vom Glauben ab. Warum, das will ich euch nicht vorenthalten:

Film
Howard Inlet (W. Smith), Leiter einer renommierten New Yorker Werbeagentur, fällt nach dem Tod seiner Tochter in ein tiefes Loch, aus dem er sich einfach nicht herauszuwinden vermag. Voller Sorge beobachten seine Kollegen Whit (E. Norton), Claire (K. Winslet) und Simon (M. Peña), wie sich Howard immer weiter von der wirklichen Welt entfernt und bald nur ein Schatten seiner selbst zu werden droht. Doch als sie erfahren, dass Howard Briefe an die Säulen menschlichen Lebens, Tod, Zeit und Liebe, schreibt, in denen er versucht sich seinen Schmerz von der Seele zu reden, sehen sie hierin eine Chance zu ihm vorzudringen. Kurzentschlossen engagieren sie die Schauspielerin Brigitte (H. Mirren), die den Auftrag bekommt, sich Howard als Tod vorzustellen. Tatsächlich geht er auf diese radikale Idee ein und beginnt sich erstmals einem anderen Menschen gegenüber zu öffnen. Überzeugt von dieser Idee, sorgen seine Kollegen, dafür dass er durch Aimee (K. Knightley) und Raffi (J. Latimore) die Gelegenheit bekommt auf Liebe und Zeit zu treffen. Doch wird diese ungewöhnliche Therapie ausreichen, um den Werbeprofi zurück ins Leben zu holen?

Am Nachmittag noch aus dem Urlaub mit meiner Frau, sollte am Abend Erholung anstehen. Als Film zur Unterhaltung sollte Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen herhalten, den ich noch kurz vor der Abfahrt vor einer Woche aus dem Briefkasten gefischt habe. Sowohl meine Gattin als auch ich spürten bereits in den ersten Minuten, dass der Film tief unter die Haut gehen wird. Denn wenn man im ersten Moment den Protagonisten Howard noch sieht – lebendig, strahlend, motivierend, begeisternd (und nebenbei toll gespielt von Will Smith) – zerbricht es kurz darauf später das Herz, wenn man erfährt, dass er seine noch viel zu junge Tochter verloren hat und daran seither zerbricht. Und auch wenn man für seine Kollegen, gespielt von Edward Norton, Kate Winslet und Michael Peña, nicht viel Sympathie verspürt, da diese in hintergehen wollen, da sie langfristig um ihre Jobs bangen.

Neben den bereits erwähnten Will Smith, Edward Norton, Kate Winslet und Michael Peña besteht der restliche Cast aus Keira Knightley, Naomie Harris, Ann Dowd, dem bis dato mir völlig unbekannten Jacob Latimore und der wieder einmal grandiosen Helen Mirren.

Schauspielerisch gibt es nichts zu beanstanden, wobei besonders Will Smith, dem einfach diese Art von Rollen liegen, siehe auch Das Streben nach Glück oder Sieben Leben, Helen Mirren und Naomie Harris positiv herausstechen, da diese am meisten Emotionen ausdrücken und in ihr Spiel hineinlegen.

Doch nicht nur die hohe Emotionalität ist es, die mich unentwegt geflasht hat, sondern das, was im Untertitelt mit „Alles gehört zusammen“ beschrieben wurde. Das wurde nämlich auch filmisch wirklich gut und stimmig umgesetzt. Dabei ist es egal, ob es realistisch oder überzeugend ist, denn in einem Film wie diesem kommt es definitiv nicht darauf an, sondern auf das, was zwischen den Zeilen steht und das wird hier ganz groß geschrieben. Von daher komme ich nicht umhin, den Kopf wegen den schlechten Kritiken zu schütteln, die ich gelesen habe und aus voller Überzeugung die volle Punktzahl für den Film zu geben. Nicht, weil es ein neuer Klassiker wie Schindlers Liste, Gladiator oder Forrest Gump ist, sondern weil– wie auch bei Ziemlich beste Freunde – der Film mich tief im Herz berührt hat und ich jetzt schon weiß, dass ich ihn mir noch viele Male anschauen werde.

Bildqualität
Der Film wurde mit digitalen Arri Alexa XT Plus in 2,8 K Auflösung gedreht, wobei das Digital Intermediate in 2K erstellt wurde. Das Bild dieser Blu-ray schaut einfach nur fantastisch aus. Das geht nicht mehr wirklich viel besser. Das bezieht sich dabei nicht nur auf die herausragende Schärfe, die in nahezu sämtlichen Momenten feine Details akkurat wiedergibt und keine nennenswerten Schwächen aufkommen lässt. Doch auch die Farben erscheinen stets lebendig, satt und natürlich, so dass sich bereits in Full HD und in 2D eine tolle Plastizität bemerkbar macht, einem stets ausgewogenen Kontrastverhältnis sei Dank. Da fragt man sich unweigerlich, wie da wohl die 4K UHD Disc (trotz 2K DI) ausgesehen hätte. Das Schwarz wäre sicherlich in der einen oder anderen Nachtszene noch kräftiger trotz herausragender Durchzeichnung gewesen und das Bild hätte sicherlich noch plastischer gewirkt. Aber hätte hätte Fahrradkette, denn es gibt einerseits zwar nur eine reguläre Blu-ray, aber die schaut auf der anderen Seite letztendlich doch so stark aus, dass man auf die 4K UHD Disc doch verzichten kann.

Tonqualität
Schade, schade, aber der deutsche Ton überzeugt nicht wirklich. Denn bereits der englische Ton in DTS HD Master Audio 5.1 reißt keine Bäume aus. Die Bässe beim Soundtrack sind da zwar kräftig und so, wie man sie erwartet, aber auch hier mangelt es an Surroundeffekte. Der Gesamtmix ist letztendlich zum Großteil sehr frontlastig ausgefallen. Zwar gibt es hier und da außerhalb des Scores auch mal Aktivität der hinteren Kanäle, aber die sind meist von diffuser Natur und eher unspektakulär. Muss aber auch nicht sein, da es stellenweise dann auch mal gerne aufdringlich klingt. Somit bleibt eine unspektakuläre eher zweckdienliche Abmischung zurück, die aber wenigstens eine gute Dynamik, eine sehr gute und störungsfreie Transparenz sowie eine sehr gute Stereoseparation bietet. Das ist doch auch schon was.

Ausstattung

  • Ein modernes Märchen (HD, ca. 15 Minuten)


Als Bonusmaterial gibt es lediglich das ca. viertelstündige Featurette „Ein modernes Märchen“, das immerhin in HD vorliegt. Das ist zwar nett anzusehen, aber unterm Strich doch zu wenig. Schade. Wenigstens gibt es noch ein Wendecover oben drauf.

Fazit
Wie auch der Film polarisiert auch die technische Umsetzung der Blu-ray zu diesem Film. Während das Bild mühelos die Höchstpunktzahl erreicht, schafft es der deutsche Ton in Dolby Digital 5.1 nicht an seinen englischen Pendant heranzukommen, was vor allem bei der noch ‚okayen‘ Dynamik und dem mangelhaften Bass auffällt. Der einzige Beitrag beim Bonusmaterial ist zwar ganz interessant aber bei einer Geschichte wie bei Verborgene Schönheit dann doch viel zu wenig. Schade.

Der Titel des Featurette im Bonusmaterials „Ein modernes Märchen“ umschreibt den Film wirklich sehr gut, denn das ist es was Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen. Mehr sollte man auch nicht erwarten, denn der Film macht bald deutlich, dass man keine realistische und überzeugende Story bekommen wird, aber dafür eine Geschichte, die den Zuschauer tief im Herzen berührt und dabei auch zu Tränen rührt und auch nicht an Überraschungen spart. Vielleicht sollte man auch einfach nur das Hirn abschalten und sich unterhalten lassen.

(Sascha Hennenberger) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der Verborgene Schönheit Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

im Forum diskutieren
Testgeräte
TV: Panasonic TX 55CWX704
Player: Sony BDP-S790
AV-Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

13,49 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
13,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,93 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,94 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
16,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
18,90 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
21,80 CHF *

ca. 19,19 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
19,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

7,00 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.