Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Unsere Zeit ist jetzt (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Unsere Zeit ist jetzt (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Unsere Zeit ist jetzt
Unsere Zeit ist jetzt (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (deutsch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
-
-
Gültigkeit 
unbekannt
 
Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch Dolby Atmos 7.1
Deutsch (Hörfilmfassung) DD 2.0
 
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
118 Minuten
Veröffentlichung:
23.03.2017 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Epic - Verborgenes Königreich 3D (Limited Lenticular Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray
Fack ju Göhte Blu-ray
Findet Nemo 3D - Limited Steelbook Edition (Blu-ray 3D) Blu-ray
Guardians of the Galaxy Vol. 2 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray
Hotel Transsilvanien 2 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Minions (2015) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Pixels (2015) 3D - Limited Lenticular Steelbook Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Sing (2016) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
 
Unsere Zeit ist jetzt (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Der Musiker Cro startet zu Werbezwecken einen Filmwettbewerb und engagiert die autistische Vanessa (P. Baumeister), die eine authentische Konzertdokumentation über den Künstler drehen möchte, den von Selbstzweifeln geplagten Dawid (D. Schütter), welcher das Leben Cros in 30 Jahren auf die Leinwand bringen möchte, und den Comiczeichner Ludwig (M. Benjamin), der seinerseits einen Zeichentrickfilm über die frühen Jahre Cros plant. Während der Vorbereitung kommen sich die drei unterschiedlichen Menschen näher und lernen viel mehr übereinander als sie jemals geahnt hätten...
Blu-ray Features

  • Audiokommentar mit Martin Schreiner, Arend Remmers und Sebastian Fruner
  • Audiodeskription für Blinde
  • Making Of (19:08 Min.)
  • Hinter den Kulissen:
    - Musik (3:00 Min.)
    - Story (3:16 Min.)
    - Cro (1:42 Min.)
  • Filmlooks (3:01 Min.)
  • Outtakes (5:18 Min.)
  • Nicht verwendete Szenen (23:47 Min.)
  • Masken- und Kostümtest (2:08 Min.)
  • Premierenclip (3:32 Min.)
  • Musivideo "In Love" von Cro (2:50 Min.)
  • Trailer
Unsere Zeit ist jetzt (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
6
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
10
Ausstattung
 
6
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 20.03.2017
Über den Stuttgarter Pop-Rapper Cro weiß man nicht viel, im Grunde nicht einmal wie er aussieht, denn er verbirgt sein Gesicht seit jeher hinter einer Pandamaske, welche somit zu seinem Markenzeichen wurde. Abhilfe könnte nun der Film Unsere Zeit ist jetzt schaffen, der von Regisseur Martin Schreier, der gemeinsam mit Arend Remmers und Sebastian Fruner auch das Drehbuch verfasst, und in dem sich mutmaßlich alles um den Musiker Carlo Waibel, so der bürgerliche Name von Cro, dreht. Wir werfen an dieser Stelle einen Blick auf den Film und dessen technische Umsetzung auf Blu-ray.

Film
Der Musiker Cro startet zu Werbezwecken einen Filmwettbewerb und engagiert die autistische Vanessa (P. Baumeister), die eine authentische Konzertdokumentation über den Künstler drehen möchte, den von Selbstzweifeln geplagten Dawid (D. Schütter), welcher das Leben Cros in 30 Jahren auf die Leinwand bringen möchte, und den Comiczeichner Ludwig (M. Benjamin), der seinerseits einen Zeichentrickfilm über die frühen Jahre Cros plant. Während der Vorbereitung kommen sich die drei unterschiedlichen Menschen näher und lernen viel mehr übereinander als sie jemals geahnt hätten…

Obwohl es sich bei Regisseur und Co-Autor Martin Schreiers zweiten Langfilm um einen Film über den Stuttgarter Musiker Cro handeln soll, agiert dieser lediglich als Randfigur, der zwar den Auslöser für die die einzelnen Geschichten darstellt, aber im Grunde genommen keine große Rolle spielt. Wer sich also hofft mit Unsere Zeit ist jetzt einen Blick hinter die Pandamaske werfen zu können, oder auch nur ansatzweise etwas neues über den erfolgreichen Rapper, Autoren und Modedesigner zu erfahren, der wird sicher nicht wenig enttäuscht sein wenn der Abspann über den Bildschirm flimmert. Neues erzählt der Film nämlich leider nicht, und das trifft nicht nur auf Cro zu, sondern auf die komplette Handlung.

Auch wenn Til Schweiger hier lediglich als Produzent fungiert und in einer – zugegeben sehr lässig und witzig gespielten – Nebenrolle als alter Cro auftritt, trägt der Film unverkennbar die Handschrift des Stuttgarter Filmemachers. Im Mittelpunkt steht eine junge Frau mit einer psychischen Störung, welche es ihr eigentlich unmöglich macht, mit anderen Menschen zusammenzukommen. An ihrer Seite steht ein junger Mann, der sich aufgrund seiner Depression in die Arme und Betten von Frauen wirft, für die er nichts empfindet, während die große Liebe um die Ecke wartet… nur eben mit der psychischen Störung, die es ihr nicht ermöglicht, eine Beziehung zu führen. Ein Teufelskreis. Aber dieser wird erwartungsgemäß durchbrochen und dem vorhersehbaren Happy End steht nichts im Wege. Abgerundet wird der Film durch zahlreiche Gastauftritte bekannter Stars wie Bjarne Mädel, Wotan Wilke Möhring, Janina Uhse, Emilia Schüle, Anja Kling, Steven Gätjen und Howard Carpendale.

Auch wenn die Story vorhersehbar von vorne bis hinten ist, vermittelt der Film irgendwie ein warmes, gutes Gefühl und macht auf seine Weise sogar Spaß. Ganz nebenbei wird auch die Botschaft „Glaub an Dich, dann schaffst Du alles!“ an den Mann (und die Frau) gebracht, und das ist doch schließlich auch schön. Das bedeutet zwar nicht, dass Unsere Zeit ist jetzt gut wäre, aber er ist auch kein absoluter Totalausfall. Ob es nun unbedingt der Teilnahme Cros bedurft hätte wird an dieser Stelle stark bezweifelt. Aber ansehen kann man sich den Titel auf jeden Fall.

Bildqualität

  • Bildformat 2.40:1


Optisch unterscheiden sich die einzelnen Filmbeiträge ein wenig, wobei der Hauptfilm – die Handlung zwischen den Beiträgen – absolut hervorragend ausfällt. Die Schärfe bewegt sich permanent im Spitzenbereich und gibt nur selten etwas weichere Bilder wieder. Die Farben sind überwiegend sehr natürlich und kräftig, wobei Hautpartien stellenweise etwas blass wirken. Der Schwarzwert ist ebenfalls nicht immer ganz optimal, kann sich im Großen und Ganzen aber sehen lassen. Der Kontrast könnte auch etwas besser sein, denn leider wirkt das Bild stellenweise etwas zu flach. Die Beiträge der drei Kreativköpfe fallen hingegen etwas ab, was aber als gewolltes Stilmittel gewertet werden kann. Alles in allem hinterlässt Unsere Zeit ist jetzt aber einen sehr guten Gesamteindruck, wodurch sich auch die recht hohe Bildwertung erklärt.

Tonqualität

  • Deutsch Dolby Atmos 7.1


Akustisch bewegt sich der Film auf einem unglaublich hohen Niveau und lässt keine Gelegenheit aus, um so richtig aus den Vollen zu schöpfen. Zahlreiche Surroundeffekte, weitaus mehr, als man von einer romantischen Dramödie erwarten würde, ziehen den Zuschauer permanent ins Geschehen hinein. Besonders gelungen sind indessen die Konzertaufnahmen, wobei das nicht anders zu erwarten war. Auch der Bass kommt hier schön zur Geltung, allerdings primär während der Musikeinlagen und den wenigen Actionszenen (ja, die gibt es hier auch!). Ebenfalls positiv fällt auf, dass die Dialoge jederzeit glasklar und perfekt verständlich bleiben, und sich ebenfalls stellenweise schön im Raum verteilen – das ist bei weitem nicht selbstverständlich für einen deutschen Film. Alles in allem eine Tonspur, die alles richtig macht.

Ausstattung

  • Audiokommentar mit Martin Schreiner, Arend Remmers und Sebastian Fruner

  • Making Of (19:08 Minuten)

  • Hinter den Kulissen
    - Musik (3:00 Minuten)
    - Story (3:16 Minuten)
    - Cro (1:42 Minuten)

  • Filmlooks (3:01 Minuten)

  • Outtakes (5:18 Minuten)

  • Nicht verwendete Szenen (23:47 Minuten)

  • Masken- und Kostümtest (2:08 Minuten)

  • Premierenclip (3:32 Minuten)

  • Musivideo „In Love“ von Cro (2:50 Minuten)

  • Trailer

  • Audiodeskription für Blinde

  • Wendecover


Das Bonusmaterial ist fast besser als der Hauptfilm, vor allem aber ist es deutlich informativer. Neben einem sehr aufschlussreichen Audiokommentar mit Martin Schreiner, Arend Remmers und Sebastian Fruner, werden mit dem Making-Of noch interessante Einblicke in die Produktion geboten. Die vier „Hinter den Kulissen“-Features wiederum wiederholen nur Szenen aus dem Making-of und sind im Großen und Ganzen entbehrlich und Werbelastig. Nichtsdestotrotz ein nettes Bonuspaket.

Fazit
Aus technischer Sicht gibt es an der Scheibe aus dem Hause Warner Home Video nicht viel zu beanstanden. Bild und Ton bewegen sich auf sehr hohem Niveau und zeigen sich von ihrer besten Seite. Insbesondere der Ton kann in dieser Hinsicht vollends punkten und fällt deutlich besser aus, als man es von einer deutschen Komödie erwarten würde. Das Bonusmaterial erlaubt einen tiefen Einblick in die Produktion, selbst wenn sich einige Punkte mehr oder weniger wiederholen, und bietet mehr Einblicke als der Film selbst.

Dieser ist nämlich nicht viel mehr als eine rundum durchkonstruierte Liebesgeschichte zweier Problemmenschen, die sich zufällig aufgrund einer Werbekampagne für Cro zusammenfinden. Über den Musiker hingegen erfahren wir bei Unsere Zeit ist jetzt nichts, was Fans nicht ohnehin bereits wüssten. Kein schlechter Film, aber eben auch nicht mehr als Durchschnitt.

(Michael Speier) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
7 von 10
Die Kaufempfehlung der Unsere Zeit ist jetzt (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
Philips 55PUS8601/12
Panasonic TX-L47ETW60
Denon dbt-3313ud
Sony BDV-N9200WB
Teufel Theater 500 THX 7.1 mit 4 Dipol Speakern

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Unsere Zeit ist jetzt (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

8,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,79 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,79 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
10,71 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 15,43 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
17,95 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.