Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Tropic Thunder Blu-ray - Tropic Thunder - Director's Cut Blu-ray

Tropic Thunder - Director's Cut Blu-ray

Original Filmtitel: Tropic Thunder
Tropic Thunder - Director's Cut Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
7 Mitglieder verkaufen
Tausch:
3 Mitglieder tauschen
Suche:
Disc-Informationen
Directors Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, BD-Live, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2008
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Spanisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Spanisch, Schwedisch; Englisch für Hörgeschädigte
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
121 Minuten
Veröffentlichung:
05.02.2009 (Release)
Preisvergleich
Auktionen bei eBay Deutschland
jetzt kaufen bei Amazon
 
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Die etwas anderen Cops (Extended Cut) Blu-ray
Duell der Magier Blu-ray
Hangover Blu-ray
Iron Man - Ungeschnittene - US-Kinofassung Blu-ray
Knight and Day - Extended Cut Blu-ray
Percy Jackson - Diebe im Olymp (Blu-ray + DVD + Digital Copy Edition) Blu-ray
RED - Älter. Härter. Besser. Blu-ray
The Dark Knight - 2 Disc Special Edition Blu-ray
 
Tropic Thunder - Director's Cut Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Das teuerste Vietnamkriegsdrama aller Zeiten soll gedreht werden. Deswegen hat es die Möchtegern-Hollywoodstars Tugg Speedman (B. Stiller) - welcher auf ein Comeback hofft, den Komiker Jeff Portnoy (J. Black) - der auch mal ernste Rollen spielen möchte, und den weißen Australier Kirk Lazarus (R. Downey jr.) - der sich als schwarzer G.I. profilitieren will, in den Südosten Asiens verschlagen. Doch nun bekommen unsere Helden plötzlich mehr Gefahren zu spüren als ihnen lieb ist, denn Regisseur Cockburn (S. Coogan) hat eigenmächtig, nachdem das Studio den Film aus finanziellen Gründen canceln wollte, die Schauspieler mitten im Dschungel ausgesetzt und will diese nun mit einer Hand voll Kameras filmen. Doch ausgerechnet in diesem Dschungel, herrscht ein knallharter Drogenkrieg und obendrein werden die Schauspieler von den Kartellsbossen auch noch für die amerikanische Drogenfahndung gehalten. Nun müssen alle Starmentalitäten abgelegt werden, um gemeinsam dem Drogendschungel zu entkommen...
Blu-ray Features

  • Audiokommentar mit den Filmmachern
  • Audiokommentar mit den Stars / Ben Stiller, Jack Black und Robert Downey Jr.
  • Before the Thunder HD
  • Entfernte & erweiterte Szenen, alternatives Ende HD
  • Jagd die Scheiße in die Luft HD
  • Das Design des Donners HD
  • Make-Up Test mit Tom Cruise
  • Die Besetzung von Tropic Thunder HD
  • The hot LZ HD
  • Volle Magazine HD
  • Pseudo-Doku Regen des Wahnsinns HD
  • MTV Movie Awards
  • BD-Live
Tropic Thunder - Director's Cut Blu-ray Review
Blu-ray Review
Story
 
7
Bildqualität
 
8
Tonqualität
 
7
Ausstattung
 
9
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 11.02.2009
Nachdem Ben Stiller zuletzt mit Nachts im Museum eine kinderfreundliche Familienkomödie abgeliefert hat, wendet sich sein jüngstes Werk „Tropic Thunder“ an ein erwachseneres Publikum. Im Stil und Sprachgebrauch den Apatow Comedies ähnelnd (Superbad, Knocked Up – Beim ersten mal, Die 40-jährige männliche Jungfrau), geht es diesmal --unterstützt von einem Staraufgebot (u.a. Jack Black, Robert Downey jr., Tom Cruise) in den Dschungel: Eine Filmcrew hat es in den Dschungel verschlagen; dort soll der ultimative (Anti-)Kriegsfilm gedreht werden. Doch die Schauspieler zeigen Starallüren und Egoismen welche die Produktion des Films gefährden, deshalb greift der Regisseur zu radikalen Methoden um seinen Film zu retten.

Story
Mehre Hollywoodstars erhoffen sich einen Karriereschub durch das Mitwirken in Tropic Thunder, einem auf wahren Begebenheiten beruhenden Kriegsfilm. Doch als die Eitelkeiten und egomanischen Eigenheiten der Schauspieler den Erfolg des Films gefährden, ziehen der Regisseur und der Autor des Films die Notbremse.
Die Stars werden mitten im Dschungel abgesetzt und sollen von nun an mit versteckten Kameras gefilmt werden um den Realismus zu verstärken. Doch schon bald stoßen die unter IQ- Mangelerscheinungen leidenden Filmhelden auf eine Bande von Drogenhändlern, die keinen Spaß verstehen. Beide Seiten verkennen die Situation und so gibt es bald das schönste Tohuwabohu.

Was sich noch recht amüsant liest, fängt auch wirklich gut an. Die ersten 20 Minuten vergehen wie im Flug, denn für diese Zeit ist der Film tatsächlich lustig, danach versinkt der Humor zusammen mit der dünnen Story im Dschungelschlamm. Vor allem die Ausflüge Ben Stillers (furchtbar misslungen: Simple Jack) und Jack Blacks in den Fäkal-, Furz und Debilenhumor treiben auch den gutwilligsten Zuschauer in die Flucht – woran die deutsche Synchro einen erheblichen Anteil hat. Glänzen tut der Film da, wo es um die Filmindustrie und Insidergags geht, leider werden diese Stärken im Verlauf der Komödie immer seltener.

Bildqualität
Das Bild ist hervorragend. Es kommt der VC-1 Codec zum Einsatz um das Ansichtsverhältnis 2,35:1 mit Leben zu erfüllen; die Disc weist die Standardauflösung 1920x1080p auf. Haut- und Gesichtstöne erscheinen natürlich, mit einer Tendenz ins warme Farbspektrum. Auch der Kontrast produziert ein eher weiches, softes Bild, sorgt aber für genügend Abstufungen. Das gilt nicht beim Schwarzwert, dieser ist nicht durchweg überzeugend und zeigt z.T. unerwartetete Schwächen.
Dafür ist aber die Schärfe über jeden Zweifel erhaben und bewegt sich auf sehr gutem Niveau. Die Farben sind generell satt und kräftig, was der Landschaftsdarstellung zu Gute kommt und ein sehr schönes Bild produziert, wozu auch die Tiefenschärfe bzw. der perspektivische Eindruck beitragen.
Graining und Bildrauschen sind nicht zu sehen, und nur ganz selten sind Bewegungsunschärfen festzustellen. Normalerweise werden dialogorientierte Komödien mit vielen Nah- und Innenaufnahmen gedreht, zu diesen weist Tropic Thunder einen gehörigen Qualitätsabstand auf, denn das Bild ist nicht nur sehr gut, sondern auch beeindruckend.

Tonqualität
Der deutsche Audiotrack liegt als DD 5.1 Spur vor; wieder mal höchste Qualitätsanstrengungen für deutsche Kunden...
Diese dürfen sich nicht nur über die Formatniederlage gegenüber der englischen Dolby True HD Version ärgern, sondern noch viel mehr über die deutsche Synchronisation. Diese lässt mindestens 40-50% der Gags in den Orkus rauschen – und macht die Komödie deutlich schlechter, als sie ist. Diesem Friendly Fire fallen sowohl Robert Downey als auch Jack Black zum Opfer – selten sind wohl Rollen von gleich 2 Figuren durch die Übersetzung derart unlustig und nahezu jeder Komik beraubt geworden.
Dennoch ist die DD 5.1 Spur nicht schlecht. Es kracht, scheppert und wummst aus allen Ecken und die Effektlautsprecher dürfen mal wieder zeigen was in ihnen steckt. Der räumliche Eindruck ist gut, Umgebungsgeräusche und Effekte unterstützen das Geschehen passend. Der Bass ist hingegen in den großen Actionszenen zu wenig druckvoll und nur selten stark präsent. Dafür sind die Dialoge aber immer gut verständlich, allerdings vermisst man beim Center Räumlichkeit, es gelingt selten die Position des Sprechers zu transportieren, die Gespräche sind frontlastig und wenig differenziert. Insgesamt ein leicht überdurchschnittlicher Audiotrack, der auch durch die gelungene Musikauswahl überzeugt.

Ausstattung
Ob man nun jeden Beitrag interessant, lustig oder langweilig findet: Die Mehrzahl des umfangreichen Zusatzmaterials liegt in HD vor und selbst der BD-Live Content stellt mehr als einige veraltete Videos oder Bildergalerien bereit – das nennt man Blu-ray würdig! Dafür gibt es den Extrapunkt, die inhaltliche Qualitäten sind etwas schwächer zu bewerten.
Neben erweiterten Szenen und einem (sinnlosen) alternativen Ende, gibt es etliche Beiträge die von der Besetzung, über die Produktion bis hin zur Erläuterung einzelner Szenen oder den Schwierigleiten der Actionszenen reichen; die komplette Auflistung entnehmen sie bitte der Registerkarte Features. Die Audiokommentare von Crew & Cast sind ein kleines Highlight für sich, das Zusatzmaterial von Tropic Thunder will entdeckt werden – es lohnt sich.

Fazit
Tropic Thunder überzeugt mit Qualität von Bild und Ton und reichhaltiger Ausstattung. Bild und Ton sind hervorragend und das Zusatzmaterial liefert weiteren Nachschub an Gags und Features rund um den Film.
Der Film ist nicht der erwartete Lachsalvenlieferant, hauptsächlich weil es der deutschen Synchronisation nicht gelingt, einen Großteil der Gags und Dialoge adäquat ins Deutsche zu übersetzen. Allerdings ist die Komödie im Original zwar besser, aber auch noch kein Kalauerfestival.
Insgesamt gesehen verschießt Tropic Thunder sein Pulver zu früh und weist doch einige Längen auf; dazu sind einige Subplots einfach nicht komisch (Simple Jack), sondern schlicht nervig. Die Darstellerriege ist ein Traum (Robert Downey im Original !!!), der einzige Ausfall ist Jack Black dem man mal wieder einen gelungenen Filmauftritt wünscht. Tom Cruise beweist dagegen überraschenderweise das er auch neben ausgewachsenen Comedystars bestehen kann – seine Auftritte sind toll und wirklich gelungen.
Deshalb ist die Komödie zumindest einen Blick wert, gerade Filmfans finden zahlreiche Anspielungen und ironische Seitenhiebe auf die Filmindustrie. (fb) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der Tropic Thunder Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
TV / Beamer: Sharp Aquos 46" LCD, 100 Hz, 24p
AV-Receiver: Marantz SR5003
Kopfhörer / Boxen: Sennheiser 650 HD

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Story:
Wir befinden uns am Filmset eines Kriegsfilms, der die "wahre Geschichte eines Vietnam-Helden" (wunderbar grenzwertig: Nick Nolte) zeigen soll. Doch schon nach einer Woche ist die Produktion hoffnungslos im Rückstand, woraufhin der Regisseur (britisch-schräg: Steve Coogan) zu drastischen Mitteln greift: er schnappt sich seine Diva-haften Hauptdarsteller (u.a. Ben Stiller, Jack Black und der brilliante Robert Downey Jr.) und setzt sie mitten im Dschungel ab, um den Streifen Guerilla-style zu filmen. Doch schon kurz nach der Ankunft geht alles schief, und ehe es sich unsere Hollywood-Softies versehen, landen sie im "goldenen Dreieck", der Drogen-Hot-Zone in Birma. Nun müssen sie ihre eigene Haut retten, den ihr Produzent in der Ferne (extrem gut: der dicke, fluchende, tanzende Tom Cruise) hat sie schon abgeschrieben...
Ben Stiller scharrt für seinen Anti-Kriegsfilm - bzw. eine Parodie dessen - eine ganze Handvoll an fähigen Schauspielern um sich herum. Sie treiben die Geschichte gut voran, auch wenn sie hier und da ihre Durchhänger hat. Dabei tut uns Stiller den Gefallen, und fällt mit seinen Witzen nie auf das unterste Niveau. Slapstick oder Fäkalwitze sind hier keine zu erwarten - Tropic Thunder ist eine Komödie, die das Thema Krieg ernst nimmt, und den Finger auf die wunde Stelle legt. Dabei schafft es Stiller (der das Drehbuch beisteuert, Regie führt, und auch die Hauptrolle übernommen hat) so ganz nebenbei, viele Zitate der besten (Anti-)Kriegsfilme der letzten Jahrzehnte einzubauen (u.a. Platoon, Apocalypse Now).
Der Film weiß ganz gut zu unterhalten, und liefert einen erquicklichen Filmabend. Die schauspielerische Leistung von Robert Downey Jr. und Tom Cruise bilden eindeutig die Höhepunkte des Films.

Ton:
Die englische Spur liegt in Dolby TrueHD 5.1 vor, und kann klangtechnisch auf alle Fälle überzeugen. Vor allem die Action-Szenen klingen sehr überzeugend aus den Surround-Boxen. Jedoch ist es stellenweise nicht einfach, den Dialogen zu folgen. Das liegt nicht an der Qualität (die ist ausgezeichnet), sondern schlicht und ergreifend am starken Dialekt von Downeys Charakter, sowie am genutzten Milität-Lingo. Die Untertitel haben hier ein Stückchen weit helfen können. Die deutsche Synchro ist hier inhaltlich gnädiger: kein Dialekt, und die militärischen Floskeln wurden gut übersetzt. Qualitativ liegt der deutsche Ton aber hörbar hinter dem OT zurück, er liegt nur in Dolby Digital 5.1 vor. Für den englischen Ton gibt es daher 4.5 von 5 Punkten, für den deutschen 4 von 5 Punkten, ergibt im Schnitt gerundet 4 von 5 Punkte.

Bild:
Bildtechnisc h kann der Streifen sehr gut gefallen. Der große Detailreichtum des Dschungels wird gut eingefangen und wiedergegeben. Die Farben sind satt, die Schwarzwerte ordentlich, und ein Filmkorn oder Rauschen ist mir keines aufgefallen. Insgesamt ein sehr ordentliches Bild.

Extras:
Das Bonusmaterial ist umfangreich und interessant. Gleich zwei Audiokommentare können abgerufen werden. Dazu kommen zahlreiche Features mit einer Laufzeit von ca. 85 Minuten. Obendrauf gibt es noch Entfernte Szenen, ein Alternatives Ende und Erweiterte Szenen, die sich auch nochmal auf gute 30 Minuten summieren. So gut wie das komplette Material liegt zudem in HD vor - sehr schön. Was mir am Besten gefallen hat: die kleine Pseudo-Dokumentation und der Clip von den MTV Movie Awards. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LH9000 (LCD 47")
bewertet am 06.05.12 um 22:05


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Für mich eine der besten Parodien auf Hollywoods Filmfabrik! Immer wieder klasse. Manche Gags sind nicht jedermanns Sache aber ich find den Streifen cool. Film lebt nicht nur von den Gags sondern auch von der Starbesetzung. Insbesondere Tom Cruise finde ich in seiner Rolle absolute Spitze.

BluRay Umsetzung ist absolut super! Bomben Bild und super Ton. So muss das sein! 
Player:
keine Angaben
Darstellung:
( 11")
bewertet am 29.01.12 um 12:56


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Tropic Thunder ist wirklich eine ganz gute Komödie mit einer richtigen Starbesetzung. Schon allein Ben Stiller und Robert Downey Jr sind beides Schauspieler, die ich sehr mag. Die Story ist mal etwas anderes und wirklcih richtig lustig. Vor allem Downey Jr als farbiger. Zum totlachen^^ 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
bewertet am 14.12.11 um 23:12


Story 2
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Hatte um einiges mehr vom Film erwartet,habe den Film nicht mal zu ende geschaut hat mir persönlich nicht gefallen.Die Bluray ist dafür Top Umgesetzt worden. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Benq W1000
bewertet am 01.11.11 um 12:16


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

witziger Film mit genialer Story und TOP-Besetzung!
Bild & Ton einfach klasse! Durchgehend TOP Qualität!
Extras reichlich vorhanden und wirklich sehenswert!
Insgesamt TOP Film auf TOP BD-Umsetzung! 
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
LG
bewertet am 28.10.11 um 16:20


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

Tropic Thunder ist eine der lustigsten Parodien auf die Traumfabrik -allerdings ist der Humor nie so feinfühlig wie zb bei The Player, dafür zünden die brachialeren Gags zumeist wunderbar. Grösstes Plus hierbei ist wohl die Besetzung in Form von Ben Stiller und Jack Black in 2 der Hauptrollen und Matthew McCougnehey, sowie Tom Cruise in sehr prägnanten uns wirklich verdammt lustigen Nebenrollen, doch der Star ist zweifelsohne Robert Downey Jr, welcher eine der grossartigsten Comedyperformances gibt, die ich je gesehen habe. Selten hab ich Schauspielerei und Komik so gut vermischt gesehen - vollkommen berechtigte Oscarnominierung für ihn.

Bild:
Grün dominiert hier, was beim Setting im Vietnamesischen Dschungel keineswegs verwunderlich ist und die Gräser und Bäume wirklich wunderbar saftig präsentiert. Auch in den fulminanten ersten 10 Minuten, in denen im wahrnsten Sinne die Fetzen fliegen überzeugt das Bild durch kräftige Farben und knackige Kontraste.

Ton: Sehr saubere Sache. Keine Referenz, aber auf wirklich gutem Niveau. Auch hier ragen die knallenden ersten 10 Minuten heraus - es rummst, kracht und knallt an allen Ecken und Enden, ohne das dabei ein undefinierbares Krachchaos entsteht.

Bonus:
Viele Featurettes zur Entstehung, den Sets, der Besetzung usw, sowie einige Kommentare incl einem, in dem Robert Downey teilweise "in charackter" (sprich als Kirk Lazarus in der Rolle des schwarzen GI) spricht - wirklich sehr lustig zum Teil. 
Player:
keine Angaben
Darstellung:
( 11")
bewertet am 12.08.11 um 20:31


Story 3
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

Hatte mir von diesem Film mehr erwartet. Der Film hat zwar einige sehr sehr lustig Szenen, aber ich hatte mir auf Grund der vielen Lobeshymnen hier wirklich mehr erwartet. Zwar liefern alles Schauspieler hier wirklich eine klasse Leistung ab, kommt die Story trotzdem nicht so rüber als würde sie reine Comedy sein wollen. Da liegt mMn wirklich die Schwäche des Films das er ganz klar Komödie sein will, aber manchmal so tut als sei er es nicht. Alles in allem eignet der Film sich trotzde sehr gut für einen lustigen Abend mit Freunden. Tom Cruise ist jedoch einfach der Oberknaller. So sehr ich ihn wegen seines privaten Lebes verachten möchte, ist und bleibt er aus meiner Sicht einer der besten, coolsten und vielseitigsten Schauspieler überhaupt!
Das Bild ist wirklich sehr gut und ist fast durchweg scharf und klar. Der Ton ist auch gut bis sehr gut, aber auf Grund der nur DD Spur fehlt das letzte etwas. Extras sind sehr unterhaltsam und dazu noch fast vollständig in HD.

Fazit: Bei einem guten Preis durchaus eine KAufempfehlung. Ansonsten kann auch ein ausleihen vor dem KAuf nicht schaden. 
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
bewertet am 06.08.11 um 00:23


Story 3
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 3

Hab mir vom Film mehr erwartet.Teilweise sehr brutale und geschmacklose Szenen. Tom Cruise mit Glatze und Brusttoupet ist der Wahnsinn!!!! Bild und Ton sind Top.Extras auch gut.
Aber einmal schauen reicht.Hab den Film wieder verkauft. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
bewertet am 10.07.11 um 17:14


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Ich finden den Film einfach Klasse. Einfach manchmal zum Totlachen. Die Top-Schauspieler sind in Hochform und in Mengen vorhanden . Das Bild ist Super, ebenso wie der Ton. Räumlich und satt mit bums. Die extras sind mehr als normal. Volle 4 Punkte überall. Wer diese Filme mag, für den ist die BD ein muss 
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Philips
bewertet am 17.06.11 um 19:09


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 3
Extras 4

Es fällt schwer, den Film einem bestimmten Genre zuzuordnen, ist er doch Hommage, Parodie und Hollywoodkritik in einem.
Aus diesem Grund gewinnt der Film auch mit zunehmenden Backgroundwissen an Wert.
Wer sich noch nicht näher Vietnamkriegsfilmen wie z.b. Apocalypse Now, der hier hauptsächlich parodiert wird, beschäftigt hat, dem dürfte der halbe Film, ebenso wie die Parodie auf die Apocalypse Now Doku "Heart of Darkness", nämlich "Rain of Madness" (Extras) unzugänglich sein.

Bei Dreharbeiten zum teuersten Antikriegsfilm aller Zeiten,"Tropic Thunder" kommt es aufgrund von Eitelkeiten der Protagonisten zum finanziellen Desaster. Um den Jungs Ihr Stargehabe etwas auszutreiben und den Film zu retten, beschließt der Regisseur, aus den Schauspielern mal richtige Jungs zu machen und schickt sie auf eine gefakte Mission durch den Dschungel, weitab von den Segnungen des Filmsets, wo Sie, von installierten Kameras gefilmt, ohne Mätzchen ein Drehbuch abarbeiten müßen. Kaum im Dschungel angekommen, löst sich der Regisseur jedoch buchstäblich in Luft auf und die Heldentruppe ist nun auf sich ganz alleine angewiesen. So wird aus Spaß im handumdrehen Ernst, was aber so keiner richtig mitkriegt und sich daraufhin zu einem chaotischen Survivaltrip entwickelt.

Ist die 15 min. Eröffnungssequenz aber noch von fulminanter Dschungelkriegsaction und Brachialhumor gekennzeichnet, wird die Geschichte ab der gefakten Mission nun deutlich ruhiger und der Humor subtiler, ohne jedoch an Qualität einzubüßen.
Was nun folgt ist eine Demontage der gefeierten Medienstars, die sich nun jenseits Ihres konstruierten Images behaupten müßen.
Dabei stellen Sie sich so ungeschickt an, unfähig jenseits der Scheinwerferwelt zu existieren, daß dabei alle Vietnamveteranklisches der Persiflage zum Opfer fallen.
Die Tatsache, daß Sie dabei zuerst nicht einmal bemerken, daß aus Spaß Ernst geworden ist und man von der Ortsansäßigen Heroinmafia für Drogenfahnder gehalten wird, birgt dabei eine Menge Potential für Situationskomik, welches auch voll ausgenutzt wird.

Das sich Tropic Thunder jedoch nicht auf das Vietkongthema beschränkt, sondern gleich eine ganze Anzahl von Genres, bzw. Filmen aufs Korn nimmt, kommt vor allen in "Simple Jack", dem Karrieretiefpunkt Ben Stillers zum Ausdruck. "Simple Jack" ist ein grottenschlechter Film über einen geistig behinderten Pferdeflüsterer, dessen eigentlicher Zweck es war durch Rührseligkeit und Mitleidsgedusel Filmpreise einzuheimsen.
Der in den Bewertungen diesbezüglich oft vorgewurfene grenzdebile Humor ist dabei natürlich pure Absicht, deren parodistische Intention anscheinend aber einige nicht mitbekommen haben.
Wenn Ben Stiller mit Opa Charlies Gebiss den Heroinhändlern den geistigbehinderten Pferdeflüsterer Simple Jack, eine Mischung aus Quasi Modo und Vogelscheuche, geben muß um zu überleben, da genau dieser Film zum Kulturgut der Drogenpanscher gehört, ist daß so dermaßen blöde und albern, daß es schon wieder saukomisch ist.

Aber auch das immer tiefer geschraubte Niveau der Hollywoodkomödien kriegt hier sein Fett weg.
Leben doch einige Filme wirklich nur noch von Fäkalhumor und verwechseln Schilderungen von mißglückten Ausscheidungsvorgängen mit wirklichem Witz, wird diese Entwicklung mit Jack Black's Filmen "The Fatties", bei dem es wirklich nur noch uns Furzen geht, auf die Spitze getrieben.
Das ist keine Niveaulosigkeit. Das ist Sarkasmus. Das ist lustig und gleichzeitig eine deutliche Ansage an Hollywood, wie sehr der zunehmende Niveauverlust in Hollywood doch anwiedert.

An diesen Beispiel kann man vielleicht erahnen, wie vielschichtig der Humor und die Seitenhiebe sind. Alles aufzuzählen sprengt sicherlich den Rahmen einer Bewertung.
Ich bin sicher auch nicht alle Anspielungen auf Anhieb verstanden zu haben, werde aber beim zweiten, dritten... mal gucken sicherlich schlauer, zumahl ja rund ein Drittel der Gags und Anspielungen der Übersetzung zum Opfer gefallen sein sollen und so eine Besichtigung einer der gelugensten Komödien der letzen Jahre im amerikanischen Original eigentlich Pflicht ist. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
bewertet am 25.05.11 um 11:11


Story 3
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 3

Trophic Thunder handelt von einem Filmdreh in der eine Reihe von "Hollywoodstars" einen Kriegsfilm abdrehen sollen. Da sie sich aber ein wenig dämlich anstellen geht das erstmal in die Hose. Daraufhin will der Regisseur sie ein wenig erziehen und setzt sie mitten im Dschungel ab wo sie sich den Weg "freikämpfen" müssen. Im Glauben das alles nur ein "Film" ist rennen sie dort wild herum - obwohl sie in einen Kampf mit einer Drogenbande geraten...nachdem sie das erkannt haben müssen sie erstmal einen Gefangenen befreien und sich retten.

Die Anzahl der Namenhaften Darsteller ist bei diesem Film sicherlich etwas besonderes. Robert Downey Jr. mit einer wirklich fantastischen Leistung. Alleine wegen ihm ist der Film sicherlich einen Blick wert. Brandon T. Jackson ist ebenfalls noch eine ordentliche Leistung gelungen. Ben Stiller gefällt mir weniger - bin generell kein grosser Fan von ihm. Er übertreibt es einfach und das merkt man seinem Spiel an. Und Jack Black ist eben Jack Black. Bisschen lustig - häufig aber eher ein bisschen peinlich.
McConaughey und Cruise mit kleineren Rollen - aber guten Leistungen, insbesondere Tom Cruise macht seine Sache wirklich Klasse.

Das Bild ist wirklich sehr gut und bekommt dadurch den Bestwert - wenn es auch keine Referenz ist. Der Ton ist ebenfalls auf einem guten Niveau. Liegt für mich aber schon etwas unter 5 Sternen - und somit gibt es nur 4. Extras sind ausreichend.

Mein Fazit zum Film? Ich bin ja generell niemand der Ben Stiller in seiner Sammlung haben muss - bei diesem Film habe ich eine Ausnahme gemacht. Die ersten 15 bis 20 Minuten waren auch wirklich witzig - danach wird der Humor aber immer niveauloser und nur selten ist wirklich noch ein Gag der zündet. Die Story ist natürlich sinnfrei - aber das musste man erwarten. Teilweise wird der "Humor" ja als Angriff auf Afroamerikaner und Behinderten gesehen - so weit würde ich nicht gehen. Allerdings wird der Humor mit der Zeit immer "platter", egal ob man die Kritik der Afro Amerikaner und Behinderten ernst nimmt oder nicht. Ansonsten hat er auch einige Längen - insbesondere im Drogencamp...
Sehenswert machen den Film das scharfe Bild und Robert Downey Junior der hier wirklich eine Klasse für sich ist. Das alles reicht aber nicht für eine hohe Bewertung. 5,0 Punkte von mir (von 10) 
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
bewertet am 13.05.11 um 16:52


Story 3
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

ich find den film ziemlich lustig und die bluray mit ihrem tollen sound bild macht das filmvergnügen noch besser. lang leben das fratpack 
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung UE-46B8090 (LCD 46")
bewertet am 23.03.11 um 09:44


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Tropic Thunder ist für mich eine mit Stars vollgepackte, durchschnittliche Action-Komödie. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Konstant scharf und kontrastreich. In den Actionszenen ballert es schön.

In ca. 90 Minuten Extras kriegt man noch zum Teil sehr interessante Infos zum Film. Wer die Erstauflage sein Eigen nennt, darf sich zudem noch über ein FSK-freies Frontcover freuen. 
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
bewertet am 20.03.11 um 17:21


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

geniale umsetztung wahrscheinlich der beste film im film aller zeiten.

Guß Timo. 
Player:
LG
Darstellung:
LG 47LH4900 (LCD 47")
bewertet am 24.02.11 um 19:18


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Ich finde den Film echt komisch und sehr gut gelungen. Gerade weil alles und wirlich alles total übertrieben wird finde ich ihn sehr komisch^^

Bild und Ton sind echt klasse und referenzwürdig. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 42ZV555D (LCD 42")
bewertet am 23.02.11 um 08:06


Story 3
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 3

was für eine abgefahrene actionkomödie mit vielen stars. die actionszenen überzeugen und paar brüller zum lachen gibt es auch. bild ist hd würdig. ton könnte besser sein. kaufempfehlung ja, aber nur wenn man den film für nen zehner bekommt 
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
bewertet am 12.02.11 um 22:41


Story 3
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

An „Tropic Thunder“ scheiden sich wohl de Geister. Erwartet hatte ich eigentlich einen soliden Nachfolger für Stillers Meisterwerk „Zoolander“ - Dessen Klasse erreicht „Tropic Thunder" aber bei weitem nicht.

Der Film zeigt in meinen Augen eindrucksvoll, dass große Namen allein noch lange keinen guten Film ausmachen. Zwischen den Darstellern entsteht kaum eine Dynamik die Tempo in den Film bringt. Dies liegt sicherlich nicht zuletzt darin begründet, dass die Stereotypen der Protagonisten in einem schon fast unerträglichen Maße überspitzt werden. Man könnte die stärkste Szene des Films, tief im Dschungel sprechen Actionheld Speedman (Ben Stiller) und Charaktermime Lazarus (Downey Jr.) über den Versuch des Actionstars ins intellektuelle Fach über zu siedeln, als Diagnose werten. L: „Never go full retard!“ Genau das tut Stiller hier jedoch seinen Figuren im übertragenen Sinne an. Und genau das lässt schließlich die eigentlich gute Geschichte hölzern und platt erscheinen.

Immerhin kann die BluRay mit einem gestochen scharfen Bild und einem, soweit ich das mangels adäquater Hardware beurteilen kann, hervorragenden Sound überzeugen. 
bewertet am 26.01.11 um 23:20


Story 2
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 2

Das, was Ben Stiller unter Humor versteht, ist wohl reine Geschmackssache. Man muss wohl noch voll in der Pubertät oder beinahe grenzdebil sein, wenn man den Film in voller Länge lustig findet. Lediglich Robert Downey jr. und (jawohl) Tom Cruise haben einige wirklich lustige Szenen, weshalb ich dem Film auch noch 2 Sterne gebe. Bild und Ton sind solide, die Extras wenig interessant ... lediglich, das der Film schon seit 1987 in der Schublade liegt. Da hätte er auch bleiben sollen!!! 
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Panasonic TX-L37GW20 (LCD 37")
bewertet am 26.01.11 um 20:20


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Ich fand den Film sehr amüsant und unterhaltsam. Alle Akteure sind brillant besetzt und man bemerkt ihre Spielfreude sofort. Besonders gut gefiel mir Tom Cruise als fieser Filmproduzent, einfach herrlich.

Das Bild ist nur recht selten rauschig und ansonsten tip top.

Der Ton ist auch sehr gut gelungen, obwohl nur in DD 5.1, ist die Räumlichkeit echt super. 
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
bewertet am 23.01.11 um 14:57


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Ganz witziger Film der die gesamte Filmbranche auf die Schippe nimmt, und außer Humor auch einiges an Action zu bieten hat.
Bild und Ton der BD sind absolut hervorragend! 
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Samsung UE-46C8790 (LCD 46")
bewertet am 07.12.10 um 11:20

Bewertungskriterien
Story = Story
Bildqualität = Bildqualität
3D Bildqualität = 3D Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Extras = Extras
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Auch ich muss sagen das ich den Film entgegen der Meinung des Mainstream nicht gerade so mega finde und auch die hammer Besetzung kann da leider nicht viel machen..Sorry ;(
geschrieben am 13.09.11 um 22:04.
#78
Dieser Film hatte es Dank seines hässlichen Covers lange geschafft, von mir ignoriert zu werden, aber jetzt habe ich ihn endlich mal ausgeliehen und bin begeistert. ENDLICH mal wieder eine gute Komödie. Dazu noch eine Starbesetzung zum Zunge schnalzen und selbst Tom Cruise hat es geschafft bei mir ein paar Sympathiepunkte einzuheimsen, wenn das kein Kaufgrund ist weiss ich auch nicht :) Kann jedem empfehlen, wenigstens mal ein paar Euro für die Ausleihe zu investieren.
geschrieben am 04.02.11 um 16:45.
#77
Wollte dem Film ne zweite Chance geben und hab ihn mir vorhin ein zweites Mal reingezogen. Leider konnte er mich auch dieses Mal wie schon bei Release nicht überzeugen. Er ist zwar kostenspielig aufgestellt und hat auch tolle Bilder zu zeigen, aber er zieht irgendwie nicht. Habe auch dieses Mal nur wg. Robert Downey Jr. durchgehalten.
geschrieben am 23.01.11 um 21:03.
#76
Ben Stiller Jack Black in einem Film.einfach nur "Geil". Zugleich der beste Ton Cruise seit langem.
geschrieben am 11.11.10 um 10:57.
#75
Fand den Film irgendwie komisch!
Aber so komisch das der schon wieder gut war!
Echt mal einfach nur abschalten und geniessen!
geschrieben am 20.10.10 um 12:32.
#74
total verrückter film!
aber gut
geschrieben am 15.09.10 um 19:32.
#73
sehr sehr witzig
geschrieben am 28.07.10 um 15:57.
#72
hab das steel für 13€vorbestellt
geschrieben am 19.07.10 um 15:36.
#71
Mal wieder ein sehr lustiger Film, solche richtungen soll es mehr geben.
Film in Film ist manchmal echt lustig.^^
geschrieben am 19.07.10 um 00:58.
#70
Habe zu den Film eine Review bei YouTube gemacht, wer Lust hat einfach mal anschauen:
http://www.youtube.com/w...dNwHv4gxGg
geschrieben am 28.03.10 um 16:51.
#69
Die Erstauflage hatte kein FSK-Logo
geschrieben am 15.03.10 um 19:00.
#68
Gibt es eine Auflage wo das Cover ohne einen FSK-Logo ist?
geschrieben am 15.03.10 um 18:51.
#67
lustig
geschrieben am 23.11.09 um 21:29.
#66
Total abgefahrene Actionfilm-Satire. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. In die Sammlung muss er aber nicht.
geschrieben am 23.11.09 um 00:45.
#65
Einige negative Kommentare kann ich überhaupt nich nachvollziehen, der Film ist m.E. eine erstklassige Parodie und eine der besten Komödien der letzten Jahre.
geschrieben am 22.11.09 um 23:28.
#64
ne ne ne, lass mal gut sein
geschrieben am 19.10.09 um 12:13.
#63
Find das schade das die DVD leute benachteilt werden, da das Director's Cut nur auf Blu-ray gibt.
geschrieben am 15.10.09 um 23:51.
#62
Zu diesem Film fällt mir nur eins ein: SIMPLE JACK ^^
geschrieben am 30.08.09 um 00:57.
#61
kann ich nur zu sagen, das ich herbe enttäuscht war, nach den trailer usw hatte ich bock auf mehr. aber der film ist nur müll!
geschrieben am 31.07.09 um 20:17.
#60
So viele bekannte Schauspieler und so ein schlecheter Film. Das beste war noch die Tanzszene von Tom Cruise am Schluss. Bild und Ton waren Gut. Ich denke dieser Film hat in der Produktion einiges gekostet. Wenn man so viel Geld reinsteckt sollte der Storyschreiber ein gehörigen Batzen ab bekommen. Der hat aber bestimmt höchstens ein "Butterbrot und ein Ei bekommen" und das zurecht.
geschrieben am 26.07.09 um 02:24.
#59

Tropic Thunder - Director's Cut Blu-ray Preisvergleich

9,97 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 7,99 EUR

jetzt kaufen
11,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
14,43 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
14,98 EUR *

Versand ab 3,00 EUR

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 15,65 EUR

Versand ab 12,00 CHF

jetzt kaufen
18,98 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
22,90 CHF *

ca. 19,06 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
22,90 CHF *

ca. 19,06 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
19,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
22,24 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

6,09 EUR *

Versand ab 3,99 EUR

jetzt kaufen
ab 7,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
9,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.