Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 Blu-ray

Newsticker

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 Blu-ray

Original Filmtitel: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 6.1
 
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.20:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
87 Minuten
Veröffentlichung:
03.12.2010 (Release)
Preisvergleich
Auktionen bei eBay Deutschland
jetzt kaufen bei Amazon
 
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Das fünfte Element Blu-ray
Der Schuh des Manitu - Original Kino- & Extra Large-Version (Erstauflage) Blu-ray
Inception (Star Selection) Blu-ray
Independence Day Blu-ray
Knight and Day - Extended Cut Blu-ray
Men in Black Blu-ray
Transformers 2 - Die Rache (2 Disc Special Edition) Blu-ray
Zurück in die Zukunft - Trilogie Blu-ray
 
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
250 Jahre nachdem die Menschen den Mars besiedelt haben kehren die Nachkommen der ersten Siedler zurück um die Erde zu erobern!
Eine Invasion hat begonnen und die einzige Hoffnung der Menschheit ist die Besatzung des Traumschiff Surprise. Käpt'n Kork (C. Tramitz) sowie der Schiffstechniker Schrotty (R. Kavanian) und Mr. Spuck (M. Herbig), die mitten in den Vorbereitungen auf die „Miss Waikiki“-Wahl stecken, müssen eine gefährliche Zeitreise antreten und versuchen, die Besiedlung des Mars zu verhindern …
Blu-ray Features

  • Audiokommentar mit Bully & Rick
  • Isolierte Filmmusik
  • Making Of
  • 6 Featurettes
  • Entfallene Szenen
  • Outtakes
  • Musikvideo “Space Taxi”
  • Premierenspecial
  • TV-Auftritte
  • Teaser
  • Trailer & TV-Spots
Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Kann denn Film immer und immer wieder sehen. Klasse 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P42VT20E (Plasma 42")
bewertet am 11.12.11 um 09:41


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Der Film ist sehr gut, jedoch fast ein bißchen kurz.
Das Bild ist gut und kostrastreich.
Der Ton passt zu allen Szenen, bei den Actionszenen schepperts überall. 
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Toshiba 55ZV635D (LCD 55")
bewertet am 07.10.11 um 08:21


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Sehr gute Bildqualität, die neben den sauberen Konturen einen ganz tollen Kontrast aufweist. Der Ton ist sowohl bombastisch, als auch humorvoll und Musik-Betont, also sehr gut balanciert.
Die Extras bieten ein unheimlich spaßiges Making-Of und fast 8 Minuten Outtakes - Respekt^^ 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 37PFL7603D (LCD 37")
bewertet am 30.07.11 um 13:56


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

Der Film ist mehr als bekannt, man mag ihn oder man mag ihn nicht, ich persönlich liebe ihn...

Vom technischen Standpunkt gibt es bei dieser Veröffentlichung keinen Grund zu meckern, denn das Bild ist verdient wirklich seine 5 Punkte, der Sound spielt auch seine Stärken bei den Actionsequenzen aus, besonders hervorzuheben ist die Ankunft zu Erde und das Feuergefecht.

Bully hat mit diesem Film eine der besten Star Wars und Star Trek-Parodien auf den Markt geschmissen, die qualitativ auch mit den amerikanischen Vorbildern konkurieren kann´und stellenweise sogar besser ist.

Diese Blu gehört wirklich jedem empfohlen, der eine gute Komödie mag und dazu Star Trek/Wars und SF im allgemeinen mag. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 32PFL5522D (LCD 32")
bewertet am 17.06.11 um 15:42


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Über den Inhalt des Films und die Qualität muss ich hier ja wohl nichts mehr sagen. Es ist ein Super Film sehr gut umgesetzt und absolut Sehenswert. Auch mehrfach.

Das Bild ist sehr gut und der Ton lässt sich ebenfalls sehen bzw. spüren. Extras sind auch sehr viele auf der BD enthalten.

Von mir gibt es für die BD eine klare Kaufempfehlung. Sowohl von der Story als auch von der Qualität. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
keine Angaben
bewertet am 17.05.11 um 11:39


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Allein schon wegen "Jens" Rick Kavanian sehenswert! 
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090H (Plasma 60")
bewertet am 04.04.11 um 17:00


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Der Erfolg von Bully's DER SCHUH DES MANITU machte es etwas schwer die hohen Erwartungen erneut zu übertreffen. T/RAUMSCHIFF SURPRISE: PERIODE 1 darf durchaus als Erfolg verbucht werden, doch zurecht gab es auch kritische Stimmen. Beeindruckend ist jedoch die Leistung der Effekte-Abteilung. Auch Rick Kavanian als Jens (offentlichtlich verwandt mit Darth Maul aus STARR WARS EPISODE 1) ist einfach GENIAL!!!
Das Bild der BD ist so gut, dass so mancher etwas billigerer Special Effekt genauso entlarvt wird wie eine schlechte Maske. REFERENZ!
Beim Ton bleiben keine Wünsche offen und nicht nur der Subwoofer gibt alles! Ohne lange Worte: REFERENZ!!
Die Extras sind reichlich und ergänzen den Filmspaß gekonnt. 
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
bewertet am 23.03.11 um 15:18


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Absolut klasse Film der in keiner gut sortierten Sammlung fehlen sollte! Eine Top-Besetzung die so einige andere Filme "auf die Schippe" nehmen.

Bild und Ton waren meines Erachtens schon Referenzklasse und die Extras sind auch nicht zu verachten!

Deswegen ist er aus meiner Sicht auf jedenfall einen Kauf wert! 
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung LE-40A699M (LCD 40")
bewertet am 08.03.11 um 11:39


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Da ich ein großer Bully Fan musste ich mir diesen Film einfach auch auf Blu-Ray zulegen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Da ich bereits die DVD hatte konnte ich das Bild direkt vergleichen und es ist schon ein großer Unterschied erkennbar.
Auch der Ton kann sehr überzeugen.
Zur Story: Einfach klasse was diese Bully, Tramitz und Kavanian auch hier wieder für eine großartige humoristische vorstellung abliefern.
Auch Til Schweiger sieht man an, dass er bei diesem Dreh Spaß hatte und tatsächlich mal mehr als seine zwei Gesichtsausdrücke im Gepäck hatte.

Fazit: Ich finde diesen Blödel-Humor von Bully einfach klasse. Dieser Film ist perfekt um wirklich einmal wieder herzlich zu lachen! Kann diesen film uneingeschränkt empfehlen. 
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
bewertet am 17.02.11 um 18:27


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Storytechnisch jetzt nicht unbedingt spitze, aber mir gefällt die Verbindung zu "Der Schuh des Manitu". Bild und Ton sind auf einem guten Niveau. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sonstiges
bewertet am 16.02.11 um 19:58


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Gestern hatten wir mal wieder Lust nach etwas lustigem und entschieden uns für diesen Film. Story ist bekannt, die Schauspieler sind mittlerweile Kult. Bully, Rick und Christian gehören eigentlich zu meinen liebsten deutschen Komödianten und Schauspielern und da ich den Film bereits als DVD besessen habe, wollte ich natürlich meine BR Sammlung entsprechen um diesen doch sehr lustigen Film vervollständigen und es lohnt sich.

Das Bild ist sehr gut und auf BR Niveau. Klares Bild, tolle Farben, sehr detailreich und scharf.

Der Ton ist, da es sich ja zeitweise auch um einen Actionfilm handelt, sehr dynamisch und mit viel Dampf. Eine sehr gute 6.1 HD Tonspur sorgt für viel raum während des gesamten Filmvergnügens.

Auch als BR erhält dieser Streifen meine Kaufempfehlung. 
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Acer H7530D
bewertet am 02.02.11 um 21:45


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Richtig geile Parodie von Michael "Bully" Herbig auf die Star Trek und Star Wars Filme. Einfach genial wenn Käpt´n Kork, Mister Spuck und Schrotty mit ihrem tuntigen Art die Welt retten sollen. Aber am genialsten ist Jens Maul der dunkle Lord; wenn der auftritt dann schmeißt´s mich in die Ecke und die Tränen schießen vor Lachen in die Augen :-). (T)Raumschiff Surprise hat eine coole Story mit jeder Menge genialer Gags, bei der sich Bully auch gern selbst auf die Schippe nimmt. Und jedesmal wenn man sich den Film nochmal anschaut entdeckt man ein paar neue Lacher. Und auch der Cast ist top und kommt super rüber; ob es nun Til Schweiger als Rock oder Sky Dumont in seinen diversen Auftritten ist.
Und die sehr gelungene Umsetzung auf BD sorgt dafür das man von einem Heimkinoerlebnis sprechen kann. Das Bild ist kontrastreich und scharf und der Ton spaced so schön durch den Raum das man sich umschaut ob unsere drei "Helden" nicht neben einem befinden ;-).
(T)Raumschiff Surprise ist eine wirklich abgefahrene sehr sehenswerte Komödie, allerdings nicht geeignet für Menschen ohne Humor und diejenigen die es ein wenig zu ernst nehmen mit den Filmen die in diesem Movie durch den Kakao gezogen werden. 
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
bewertet am 26.01.11 um 22:07


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Traumschiff Surprise:
Sehr lustiger Film von Bully & Co. Es macht immer wieder Spaß ihn anzusehen!
Die Effekte sind für eine deutsche Produktion und dem Budget ausgezeichnet.
--> 5/5 Punkte

Bildqualität:
Die Bildqualität ist wirklich sehr gut! Die Farben sind super und gut gesättigt, die Schärfe ist ebenfalls sehr gut und das Bild bietet viel Detail. Manchmal neigt das Bild zu Überstrahlen in hellen Szenen etc. Davon abgesehen war das Bild sehr gut!
--> 4,5/5 Punkte

Tonqualität:
Der Ton ist wirklich eine Wucht!! Ich war sehr positiv überrascht! Die Dynamik ist sehr gut und der Subwoofer kommt sehr oft zum Einsatz, ist dabei aber leider relativ undifferenziert und teilweise etwas zu dominant. Daher "Nur" 4,5 Punkte!
--> 4,5/5 Punkte

Extras:
Überrasche nd umfangreiche Extras, die sehr sehenswert sind!!
--> 4/5 Punkte

Ganz klarer Kauftipp!! Wendecover ebenfalls vorhanden! 
Player:
keine Angaben
Darstellung:
Samsung
bewertet am 24.01.11 um 19:29


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 4

Endlich gibt's alle Bully-Filme auf Blu Ray. Diesen hier habe ich am meisten erwartet.
Die Story ist nicht überragend, aber ok. Was hier zählt sind die Lacher und die gibt's am laufenden Band. Die Truppe von der Bullyparade glänzt hier wieder mal, so könnte sicherlich niemand sonst das schwule Dreigespann spielen :D

Vom Bild war ich teils überrascht, teils enttäuscht.
Direkt die ersten Szenen haben mich geschockt. Komplett am Computer entstanden und dann mit einem derben Filmkorn überzogen, das geht meiner Meinung nach auf keine Kuhhaut und ich wage auch zu bezweifeln, dass das ein Stilmittel sein soll...wozu?
In den folgenden Szenen, die real gefilt wurden ist das Bild wiederum um einiges besser, als ich es erwartet hätte. Da die gefilmten Anteile allerdings überwiegen, gibt's hier nur einen Punkt abzug

Der Ton ist gut abgemischt, es kommt ein sehr gutes Surround gefühl rüber, allerdings hat er mir manchmal etwas zu sehr gehallt, was allerdings auch keine Einstellungsfrage meines Receivers ist. Trotzdem gibt es volle Punktzahl, weil der Ton in DTS-HD MA 6.1.

Die Extras wurden 1:1 von der DVD übernommen, was aber in Ordnung ist, da mir Hintergrundinformationen bei einer Komödie meist eh egal sind. Wendecover und die Outtakes im Abspann sind mir aber 4 Punkte wert.

Eigentlich kann ich hier nur noch für jeden eine Kaufempfehlung aussprechen. Egal ob man sich für Star Wars/Star Trek interessiert oder nicht, diese Parodie auf das Genre weiß jeden sehr gut zu unterhalten. 
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Samsung LE-32A557P (LCD 32")
bewertet am 24.01.11 um 08:54


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Das ist einer der wenigen Filme, die ich auch noch so oft sehen kann....ich muss drüber lachen. Einfach nur bescheuert :D
Das Bild ist super, womit ich ehrlich gesagt nie gerechnet hätte. Auch der Sound haut ordentlich rein. Extras sind sehr umfangreich aber leider nur SD. 
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 37PFL8404H (LCD 37")
bewertet am 21.01.11 um 18:44


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Nach Der Schuh des Manitu der 2te Kinostreich von Bully,Kavanian & Tramitz
Eine Hommage an Raumschiff Enterprise einfach urkomisch im Michael "Bully" Herbig Style!

die Effekte für eine deutsche Produktion einfach Galaktisch!
Der Ton im 6.1 DTS HD Sound kommt wirklich sehr gut rüber!
Wendecover vorhanden !! 
Player:
LG BD370
Darstellung:
Toshiba 37RV635D (LCD 37")
bewertet am 20.01.11 um 21:08


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 3

Obwohl ich die TV-Folgen nicht wirklich gemocht habe, hat dieser Film etwas....ich komme nur nicht dahinter, was?! Stellenweise wirklich ein goldiger Humor, stellenweise allerdings auch....Mist. Nun, wie mein Vorschreiber schon richtig zum Ausdruck gebracht hat, der Film ist Geschmackssache. Gut gelungene BD-Umsetzung. 
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Samsung LE-40F86BD (LCD 40")
bewertet am 02.01.11 um 11:59


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Für Bully-Fan's wohl ein Muss ist halt Geschmackssache. Bild und Ton recht gut. Sehenswerte Extras. Insgesamt eine gute Umsetzung auf BD. 
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
bewertet am 31.12.10 um 15:02


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Ist wirklich nicht für jeden was aber ich finde ihn dennoch lustig aber irgendwie fehlt da der pepp bild und ton ist nicht perfekt aber ausreichend 
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
bewertet am 29.12.10 um 20:11


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Ein wirklich super Film die Blu Ray Fassung ist noch dazu gelungen, ist zwar nicht jedermanns geschmack ich musste mich auch erst daran gewöhnen 
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sony KDL-32W5800 (LCD 32")
bewertet am 26.12.10 um 13:21

Bewertungskriterien
Story = Story
Bildqualität = Bildqualität
3D Bildqualität = 3D Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Extras = Extras
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Zwar nich ganz so gut wie "Der Schuh des Mantiu" aber des soll nicht heißen das "Das Traumschiff" ein schlechter Film sein ganz im Gegenteil. Der Film ist sehr unterhaltsam und bietet wie beim "Schuh des Manitus" viele Gags die man im Hintergrund findet.
geschrieben am 16.03.12 um 22:24.
#25
Diesen Film unter 9.- Euro, das ist schon eine Versuchung wert. Der Schuh des Manitu hat mir zwar mehr gefallen, gelacht habe ich aber auch bei diesen Streifen.
geschrieben am 11.03.11 um 07:33.
#24
Der Hammer^^

Tagesangebot : 10€
Danach 9€ xD
geschrieben am 10.03.11 um 16:43.
#23
Das ist sehr erfreulich, gerade weil die Version aus Frankreich da nicht mithalten kann (das Bild ist wesentlich besser).
geschrieben am 18.01.11 um 14:17.
#22
Wer Bully mag sollte hier zuschlagen. Eine gute BD-Umsetzung .
geschrieben am 31.12.10 um 15:04.
#21
Mit diesem Bully Film konnte ich für meinen Teil auch nicht wirklich etwas anfangen! Der Schuh des Manitu fand ich sehr sehr lustig, aber der Film hat mich wirklich nicht überzeugt. Er ist natürlich auch sehr lustig, also man hat schon einige lustige Momente in diesem Film aber das Gewisse etwas fehlt noch.
geschrieben am 19.12.10 um 19:44.
#20
Sorry, ich nehme alles zurück, es liegt an meinem Denon 1909 AVR, der es nicht schafft, die Tonspur zu dekodieren (kann nur DTS-HD 5.1/7.1 und DTS-ES 6.1, aber halt nicht DTS-HD 6.1). - Habs das gleiche Phänomen auch mit BASIC gehabt.
Workaround: Lasst den BluRay-Player das Decoding machen, dann bekommt der AVR halt direkt PCM.
geschrieben am 13.12.10 um 10:38.
#19
Hab mir heute den Film gekauft, kann den Film zwar abspielen aber die Audiospur ist total im Arsch. Vor lauter Rauschen, Knacksen und Knistern kaum was vom Ton zu hören.
geschrieben am 04.12.10 um 20:30.
#18
SORRY... aber ich konnte bisher mit keinem Bully-Film so richtig etwas anfangen.
geschrieben am 04.12.10 um 14:59.
#17
Wird mal zeit, das der auf deutsch draussen ist. Die französische BD vom Trödel fürn 10ner wollte ich dann auch nicht haben.

Vielleicht hab ich ja Glück und das Christkind denkt an mich :-)
geschrieben am 04.12.10 um 01:16.
#16
Na endlich kommt der auch mal bei uns raus... die Franzosen haben den ja schon ne halbe Ewigkeit!
geschrieben am 30.11.10 um 10:35.
#15
Freue mich schon auf den Adventskalender von Amazon abwarten der ist bald unter 10€ dann
zuschlagen!
geschrieben am 19.11.10 um 19:22.
#14
Fand den fast genauso gut wie Schuh des Manitu. Der kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste. Bei einem guten Preis wird zugeschlagen.
geschrieben am 14.11.10 um 13:58.
#13
Geiler Film von Bully Herbig!
Da sind lacher vorprogrammiert!
Ein muss in jeder Sammlung!
geschrieben am 09.11.10 um 07:59.
#12
Na endlich, kommt der Film auf BD. Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung. Ich liebe diesen Film. Habe ich schon mindestens 15 mal gesehen. :-)
Der Preis ist auch in Ordnung. Jetzt fehlt nur noch Hui Buh auf BD.
geschrieben am 07.11.10 um 00:23.
#11
soeben für 13,99 € bei amazon.de vorbestellt
geschrieben am 26.10.10 um 00:12.
#10
Toller und unterhaltsamer Film, den ich mir auf jeden Fall holen werde. Der Preis ist ja auch ok.
geschrieben am 20.10.10 um 20:28.
#9
Kommt in meine Sammlung.
geschrieben am 18.10.10 um 13:27.
#8
oh ja ich freu mich schon drauf hoffentlich in 3-D isn echt geiler Film, wird gekauft
geschrieben am 18.09.10 um 21:32.
#7
Hab ich zwar schon öfters im TV gesehen, aber der sollte nicht in meiner Sammlung fehlen. In dem Film sieht man auch, dass es die deutschen auch ziemlich mit Computer Effekten drauf haben. Hätte bei dem Film nicht mit so guten Effekten gerechnet.
geschrieben am 18.09.10 um 18:54.
#6

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 Blu-ray Preisvergleich

8,98 EUR *

Versand ab 3,00 EUR

jetzt kaufen
9,97 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
16,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
21,90 CHF *

ca. 18,23 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
22,80 CHF *

ca. 18,98 EUR

Versand ab 12,00 CHF

jetzt kaufen
25,90 CHF *

ca. 21,57 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
27,90 CHF *

ca. 23,23 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.