Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Transformers - 2 Disc Special Edition Blu-ray

Newsticker

Transformers - 2 Disc Special Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Transformers
Transformers - 2 Disc Special Edition Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
9 Mitglieder verkaufen
Tausch:
2 Mitglieder tauschen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, BD-Live, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2007
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Niederländisch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Ungarisch; Englisch für Hörgeschädigte
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
143 Minuten
Veröffentlichung:
24.10.2008 (Release)
Preisvergleich
Auktionen bei eBay Deutschland
 
jetzt kaufen bei Amazon
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
300 Blu-ray
Das Vermächtnis des geheimen Buches Blu-ray
Die Insel Blu-ray
I, Robot Blu-ray
Iron Man - Ungeschnittene - US-Kinofassung Blu-ray
The Dark Knight - 2 Disc Special Edition Blu-ray
Transformers 2 - Die Rache (2 Disc Special Edition) Blu-ray
Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes Blu-ray
 
Transformers - 2 Disc Special Edition Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Den Planeten Cybertron teilen sich zwei verschiedene Cyber-Rassen - den guten Autobots stehen auf der anderen Seite die bösartigen Descepticons gegenüber. Die Descepticons unter ihrem Anführer Megatron befinden sich auf der Suche nach der Energiequelle Allspark, für sie eine Art Talisman, die man auf die Erde geschossen hat, wo sie im ewigen Eis der Arktis mit Megatron einfriert. Teenager Sam Witwicki (S. LaBeouf) gerät zwischen die Fronten der beiden Rassen, wird aber von den Autobots Bumblebee und Optimus Prime beschützt. Er ahnt jedoch nicht, dass er selbst die Schlüsselfigur im Kampf der beiden Rassen ist...
Blu-ray Features
Disc 1:

  • AUDIOKOMMENTAR von Regisseur Michael Bay
  • Transformersâ„¢ Heads Up Display: Erlebe Transformersâ„¢ aus völlig neuer Sicht! Mit Hintergrundinformationen als Bild-in-Bild und vielem mehr!
  • BD LIVE FEATURES: Exklusive Online-Inhalte

Disc 2:

  • UNSERE WELT – Entdecke die Welt der Transformersâ„¢ durch Interviews mit Schauspielern und Filmcrew, Probeaufnahmen der Stunts und exklusiven Bildern der Drehorte
  • IHR KRIEG – Erfahre mehr über die AUTOBOTSâ„¢ und DECEPTICONSâ„¢ durch exklusive Fakten über Produktionsdesign, militärische Berater und digitale Special Effects
  • TRansformersâ„¢ TECH Inspector – Dieses innovative, interaktive Special Feature ermöglicht einen detaillierten Blick auf die Transformersâ„¢
  • DA STECKT MEHR DAHINTER – Eine detaillierte Featurette, von der Konzeptzeichnung zur Umsetzung, über die Entstehung der Kampfszene in der Skorponok-Wüste
  • Trailer:
    - Teaser (engl. - ca. 01:42)
    - Trailer 1 (engl. - ca. 02:03)
    - Trailer 2 (engl. - ca. 02:25)


 

Easter Eggs (befinden sich alle auf Disc 2):
 

Easter Egg 1 (Casting Video Mojo):
Im Hauptmenü 'Da steckt mehr dahinter' anwählen. Im Untermenü 'Vom Drehbuch ab in den Sand' markieren. Dann Pfeiltaste 'HOCH' auf der Fernbedienung drücken und es erscheint ein kleines Bild von Optimus Prime. Jetzt 'ENTER' Taste auf der Fernbedienung betätigen.
 

Easter Egg 2 (Gelöschte Szene inkl. kurzem Making Of):
Im Hauptmenü 'Da steckt mehr dahinter' anwählen. Im Untermenü 'Trailer' anwählen und dort Kinotrailer 4 markieren. Dann Pfeiltaste 'Rechts' auf der Fernbedienung drücken und es erscheint ein kleines Bild von Ratchet. Jetzt 'ENTER' Taste auf der Fernbedienung betätigen.
 

Easter Egg 3 (Gelöschte Szene mit Michael Bay):
Im Hauptmenü 'Ihr Krieg' anwählen. Im Untermenü 'Hintergründe des Allsparks' markieren. Dann Pfeiltaste 'Rechts' auf der Fernbedienung drücken und es erscheint ein kleines Bild von Frenzy. Jetzt 'ENTER' Taste auf der Fernbedienung betätigen.
 

Easter Egg 4 (Werbespot für Transformers-Spielzeug):
Im Hauptmenü 'Unsere Welt' anwählen. Im Untermenü 'Ich kämpfte gegen gigantische Roboter' markieren. Dann Pfeiltaste 'Rechts' auf der Fernbedienung drücken und es erscheint ein kleines Bild von Bumblebee. Jetzt 'ENTER'- Taste auf der Fernbedienung betätigen.
 

Easter Egg 5 (DVD Credits):
Im Hauptmenü 'Unsere Welt' markieren. Dann Pfeiltaste 'Links' auf der Fernbedienung drücken und es erscheint ein kleines Bild von Megatron. Jetzt 'ENTER' Taste auf der Fernbedienung betätigen.
Transformers - 2 Disc Special Edition Blu-ray Review
Blu-ray Review
Story
 
6
Bildqualität
 
10
Tonqualität
 
8
Ausstattung
 
9
Gesamt *
 
9
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 14.10.2008
Heißersehnt und lang erwartet, endlich ist es soweit - der nächste Blockbuster ist gelandet: Michael Bays Transformers. Der Regisseur, der für sich in Anspruch nehmen darf, den Formatkrieg mit entschieden zu haben, feiert nun die Blu-ray Premiere von Transformers. Wie macht sich der Sommerhit des letzten Jahres gegenüber dem anderen metallischen Kameraden, dem soeben erschienen Popkornstreifen Iron Man?

Story
Die komplexen Handlungsstränge, differenzierten Charakterisierungen und der intellektuelle Humor eines Michael Bay Films lassen sich innerhalb einer Inhaltsangabe nur schwer zusammenfassen: Zwei Gruppen von verfeindeten und hochentwickelten Robotern (Transformers) suchen auf der Erde nach einem Relikt, dem "AllSpark". Dieses stellt für ihre Rasse die Quelle allen Lebens dar, kann aber sowohl zu guten, wie bösen Zwecken eingesetzt werden. Der Jugendliche Sam Witwicki (S. LaBeouf) gerät zwischen die Fronten: Beide Transformerfraktionen wollen ihm ans juvenile Leder, da er im Besitz eines Artefakts ist, das den auf der Erde verschollenen AllSpark aufspüren kann. Mit ihm stolpert seine Angebetete Michaela (M.Fox, wow!), in das verrückte Abenteuer: Das gibt Sam nicht nur die Gelegenheit die Welt zu retten, sondern auch der Auserwählten näher zu kommen...

Natürlich geht es in einem Michael Bay Film nie wirklich um die Story, vielmehr darum die Actionszenen mehr oder minder glaubhaft miteinander zu verweben. In dieser Hinsicht überzeugt Transformers völlig. Die Verwandlungen und Animationen der Transformers sind phänomenal was Detailreichtum, Kontrast und die genialen Farben und Schärfe angeht; anders als noch im Kino, kann man die spektakulären Transformierungen tatsächlich im Detail studieren. Transformers überzeugt aber nicht nur bei den Actionszenen. Insbesondere die kleinen „menschlichen“ Abschnitte sind witzig und unterhaltend. Sei es Bernie Mac als schmieriger Autoverkäufer oder die Eltern des Jugendlichen Helden (Onanie Diskussion – herrlich). Besonders gelungen ist auch die Szene, in der Soldaten versuchen aus einer Kriegszone einen Anruf per Mobiltelefon zu tätigen – welcher prompt in der Schleife einer indischen Hotline endet. Sie alle tragen dazu bei, dass dem Zuschauer die Zeit nicht lang wird.

Im letzten Drittel zieht sich der Film etwas, weil natürlich wieder die Marines den Tag retten müssen und Bay nicht loslassen kann, bis mindestens die halbe Stadt zerstört worden ist. Genau das macht Bay aber besser als jeder andere. In dieser Disziplin hat er neben R. Emmerich keine Konkurrenz.

Bildqualität
Das Bild ist exzellent, teilweise atemberaubend gut. Der Film ist im Ansichtsverhältnis 2,40:1 auf der Blu-ray und verwendet den AVC Codec mit Bitraten die sich im Schnitt deutlich über 30Mb/s bewegen. Die Schwächen sind schnell abgehandelt: Etliche Szenen weisen leichtes Graining und Rauschen im mittleren Bildbereich und Bildhintergründen auf. Selten sind auch einige Unruhen im Bild feststellbar. Auch Kontraste und Farbsättigung sind nicht immer auf gleich hohem Niveau.

M. Bay, ohnehin eher der Overkill Fraktion zuzurechnen, hält sich nicht mit Nuancierungen und Subtilität auf, er will den Zuschauer zum Staunen bringen - und das gelingt, bei Transformers klappt der Unterkiefer das ein oder andere mal hinunter! Die Farben sind kräftig und besitzen Leuchtkraft, die Schärfe vermeidet den Eindruck von "Überschärfe" und ist sehr gut austariert, so dass auch keine Halo Effekte an den Umrissen von Körpern oder Kleidung auftauchen. Der Schwarzwert ist spitze und bietet sowohl feinste Abstufungen und tiefstes Schwarz, das ist fast perfekt. Der plastische, oft fast dreidimensionale Eindruck den sowohl Landschaftaufnahmen in der Wüste oder am Staudamm machen, ist in Verbindung mit der Tiefenschärfe phänomenal. Nimmt man die Action Szenen hinzu, gibt es schlicht nichts Vergleichbares auf Blu-ray. Zumindest für Actionszenen setzt Bay hier einen Standard, der wohl länger unerreicht bleiben dürfte. CGI Szenen werden glaubwürdig eingebunden. Das findet seinen Klimax im letzten Drittel des Films, in dem die Verbindung von CGI und Realfilm besonders gelungen ist und M. Bay gleich mehrere der spektakulären Actionbilder gelingen, für die er berühmt geworden ist.

Tonqualität
Deutschsprachige Käufer - und diese sollen hier in Deutschland nach unbestätigten Gerüchten noch in der Mehrzahl sein - dürfen sich vor allem Eines: Ärgern - Ärgern über ein gebrochenes Versprechen Michael Bays: Er bevorzuge das Medium Blu-ray, da nur dieses Format die Möglichkeit böte, seine Filme in allerhöchster Qualität zu portieren. Wer des Englischen mächtig ist, bekommt daher einen fast perfekte Blu-ray, denn der Ton ist als Englischer DolbyTrueHD 5.1 Track auf der Disc - dieser erreicht locker eine 10 Punkte Wertung. Der deutsche Audiotrack liegt dagegen im Format DD 5.1 vor und kommt nicht über sehr gutes DVD Niveau heraus.

Dennoch ist die deutsche DD 5.1 Spur hervorragend abgemischt und produziert einen tollen Bombast Sound. Nur im direkten Vergleich fällt auf, dass dieser nicht mit dem TrueHD Score mithalten kann. Da fehlt es an allen Ecken an Dynamik, räumlicher Präzision und Kraft den Monstersound mit der gleichen Exaktheit aufzulösen. Für DD 5.1 ist das Ergebnis aber spitze. Der Sound selber setzt genauso wenig auf subtile Nuancierungen wie das Bild. Das vorherrschende Prinzip heißt schlichtweg "Overkill" (~Viel hilft viel). Wummernde Bässe, kreischende Höhen, dazu Surroundeffekte en Masse - Popkornkinoherz was willst Du mehr?

Immerhin bleibt Platz für die ein oder andere witzige musikalische Anspielung. Es ist eine Freude mal wieder "Drive" von den Cars zu hören oder ebenso erfreut die Kill Bill Anspielung zu registrieren. Ein Bombast Sound für einen Bombast Film - die deutsche Version kassiert für den technisch schwächeren Track noch gute 8 Wertungspunkte.

Ausstattung
Transformers besitzt ein elegantes, leicht zu bedienendes Menü. Bei der Ausstattung geht Paramount in die Vollen: Während auf Disc 1 der Audiokommentar von Michael Bay enthalten ist (sehr empfehlenswert!) und sich Textboxen mit Zusatzinfos zu einzelnen Filmszenen aufrufen lassen (überflüssig), ist die Extrasdisc gut gefüllt. Das Zusatzmaterial liegt in HD vor und liefert Wissenswertes und Überflüssiges zur Produktion.

Zwar bekommt man einen sehr guten Eindruck von den logistischen und anderen Problemen, die eine solche Mega-Monster Produktion verursacht, dies bleibt aber doch sehr oberflächlich. Auch die Interviews und Features mit dem Start sind da nur wenig interessanter, verbreiten aber gute Laune. Der Einblick in die Planung und Umsetzung einiger Actionsequenzen ist dagegen lehrreich und unterhaltsam und zählt zu den besseren Beiträgen. Neben PiP (Bild im Bild) werden auch BD Live Inhalte geboten, diese konnten für diesen Review aber nicht getestet werden. Die Extras bieten jedenfalls gute Unterhaltung nicht ohne Niveau, dazu erstahlt alles in schönstem HD - klasse!

Fazit
Es gibt Filme, die ein fehlerfreieres Bild haben, aber keinen anderen, der mehr beeindruckt - lockere 10 Punkte. Transformers besitzt ein Referenzbild, das seinesgleichen sucht, dazu guten Ton, einen Haufen Extras und auch der Film selbst besteht den Blockbustertest: Man wird klasse unterhalten.

Einziger Wermutstropfen für deutsche Fans ist, dass Michael Bay auf eine deutsche TrueHD Spur verzichtet; der deutsche Ton im DD 5.1 Format klingt aber immer noch sehr gut und ist hervorragend abgemischt. Generell kann man attestieren, dass Transformers weitgehend funktioniert, Spaß macht und auch als Familienfilm geeignet ist.

Da macht sich der Einfluss von Spielberg Produktionsfirma positiv bemerkbar. In diesem Bereich wirkt Transformers deutlich runder, intelligenter und unterhaltsamer als frühere Bay Filme. Natürlich kann man weder Handlung noch die Bombastinszenierung ernst nehmen – das muss man aber auch nicht, um Spaß zu haben. In Sachen Bildqualität gibt es derzeit nichts vergleichbares, auch der stählerne Geselle Iron Man zieht hier deutlich den Kürzeren. Kurzum: Pflichtkauf. (fb) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der Transformers - 2 Disc Special Edition Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Vor Jahren das erste Mal im Kino gesehen und seit der Veröffentlichung direkt fester Bestandteil in meiner Sammlung. Diesen Film habe ich mir schon so oft angesehen. Einfach unglaublich wenn man die Anlage voll aufdreht und sich alleine schon in der Anfangssequenz vom Bass den Körper massieren lässt.

Einfach eine hochwertige Bluray! 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46A656A (LCD 46")
bewertet am 28.02.13 um 19:10


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Eine PERFEKTE Blu-Ray ... ganz klare Kaufempfehlung. Hier passt alles. Bombastischer Sound, top Bild, viele Extras - einfach Film an, Hirn aus und zurücklehnen. Und mein lieber Scholli - diese Megan Fox ist zum Anbeißen ! 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
bewertet am 19.12.12 um 11:40


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 3
Extras 4

Einfach cool die Transformers-Reihe. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-46HX925 (LCD 46")
bewertet am 08.11.12 um 12:30


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 5

Nachdem ich diesen Film lange Zeit keine Beachtung schenkte, habe ich mir die Story jetzt doch mal angeschaut.... und ich war eigentlich positiv überrascht!
Über Sinn und Realität sollte man bei solchen Filmen drüberweg sehen. Es war einfach gute Unterhaltung , ein typisch amerikanischer Film.
Beim Bild hatte ich erst einige Zweifel - einerseits sehr scharf, andererseits auch viel schwarze Körnung - ich denke aber, hier war eine Überzeichnung der Bilder gewollt.
Auch der Ton hätte mehr an Dynamik haben können - wenn es rumste, war mir das zu wenig Druck vom Sub.
Extras liegen auf einer Zusatzscheibe reichlich vor.
FAZIT: Kein Meisterstück, aber gutes Popkornkino! 
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
bewertet am 18.10.12 um 05:46


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Bild und Tonqualität sind super! Die Extras dank Extradisk und Onlinebereich umfassend und sehenswert. Die Story des ersten Teils ist meines Erachtens der stärkste Teil dieser Reihe. Die momentan zwei weiteren Teile hinken dem stark hinterher. Der 4. Teil lässt noch ein bissl Hoffnung zu, aber mehr auch nicht. Wer Popcornkino ohne Hirn mag ist hier genau richtig! 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
bewertet am 02.07.12 um 09:14


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

genialer actiongeladener film. so wie man es von michael bay gewöhnt ist. aufjedenfall empfehlenswert. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 02.06.12 um 22:17


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Ein super Film ! 2 und 3 Teil enttäuschen aber! 
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Toshiba 26AV500P (LCD 26")
bewertet am 13.04.12 um 02:47


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Ich bin zwar kein Transformers Fan, aber ich denke, die jenigen, die das ganze Verwandlungszeugs mögen werden diesen Film lieben. Auch für Neueinsteiger in Sachen Autobots oder Decepticons (ich hoffe die sind alle richtig geschrieben) ist der Film ein guter actionreicher Einstieg.

Was mich im übrigen leider an dieser Version der blu ray stört, ist dieser nervige angeklebte Zettel auf der Rückseite der Packung. Da hätte man lieber einen Pappschuber machen können, der deutlich besser gewesen wär. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
bewertet am 24.03.12 um 21:26


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Ich bin mit der Serie aufgewachsen, hatte die Figuren und habe meine halbe Kindheit damit verbracht, die Figuren zu zeichnen. Von daher war der Film / die Blu-Ray Pflichtprogramm für mich. Der Film bietet keine Überraschungen, ist aber ein Bombastkino vom Allerfeinsten. Die Hardcore-Transformers-Fans mögen es Bay übel nehmen, dass die Transformers nicht so aussehen wie in der Serie (911er, Käfer etc.), ich finde den frischen Look jedoch zeitgemäß.

Bild und Ton sind Referenz. Basta. Und für die HD Ton Nörgler. Diese BD zeigt, dass es nicht unbedingt eine HD-Tonspur sein muss, um die Wände wackeln zu lassen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch Blu-Rays gibt, deren Extras komplett in der HD-Auflösung vorliegen. Transformers gehört hier auch dazu. Das ist schon mal ein Extralob wert. Auf der ersten BD befindet sich nur ein Audiokommentar. Gut so, da man den Platz für wichtige Sachen (Bild und Ton) genutzt hat. Ausser dem Audiokommentar sowie dem Bild-im-Bild Feature wurden alle anderen Extras auf die 2. Disc gepresst. Auf der befinden sich 2 Stunden Making of und Hintergrundinfos zu dem Film und der Serie in voller Auflösung. Einige Szenen aus der Serie haben die Kindheitserinnerung aufkommen lassen.

Wer die Erstauflage besitzt, darf sich auf ein FSK-freies Cover freuen. 
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
bewertet am 13.02.12 um 11:12


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

einfach klasse!!! der film bietet, action, humor, special effects. story find ich auch gut. 
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Samsung UE-40D6510 (LCD 40")
bewertet am 09.02.12 um 18:52


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

Wer auf bildgewaltige, actionreiche Filme steht, der ist bei Michael Bay´s Transformers genau richtig. Die gewaltigen Bilder und die "slow motion" Aufnahmen kennt man von Michael und sind einfach nur groß und ich würde sogar behaupten, das kann auch keiner anderer Regiesseur so wie er. Die deutsche Tonspur ist trotz nicht vorhandener HD Komprimierung dennoch gewaltig und auflösend.
"Wow, das ist noch viel cooler als Armageddon!" 
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
bewertet am 05.02.12 um 17:11


Story 3
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

beste story der serie(trotzdem nicht richtig gut), leider nicht so viel action wie in den nachfolgern, technisch top, nur man hätte auf der 2. disc ein paar mehr informative extras unterbringen können. unbedingt mal auf englisch gucken, da hört man das ein paar sachen eher schlecht übersetzt wurden. 
Player:
Panasonic
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
bewertet am 10.01.12 um 01:50


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Transformers ? einfach genial ein meisterwerk! 
Player:
keine Angaben
Darstellung:
( 11")
bewertet am 14.12.11 um 20:38


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 4

Transformers, der erste und für mich auch der beste der Serie. Der englische HD Ton ist bombastisch, einer der wenigen Filme den ich auf Englisch sehe, dass macht einfach mehr spass.
Das Bild ist top, die Transformers glänzen und sehen einfach nur super aus, vereinzelt rauschen bei dunklen Einstellungen.
Wer Action-Kino mag, wird hier voll bedient. 
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
bewertet am 14.11.11 um 23:30


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

Super Popkorn Kino für einen Filmabend. Die Effekte sind bombe und der Film Unterhält einen. Bild und Ton super. Extras Reichlich. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-46D6200 (LCD 46")
bewertet am 06.11.11 um 17:21


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Ja ja mehr davon.Hammer was für ein Film. 
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic
bewertet am 04.11.11 um 19:02


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Transformers ist einfach nur ein galaktisch geiles Popcorn-Movie mit einem fantastischen Unterhaltungswert. Kurzweilig, voller satter Action und abgefahrenen CGI-Effects. Michael Bay hat mit Transformers, so finde ich, sich ein Action-Spektakel-Denkmal gesetzt. Auch die Story, zwar ein wenig schlicht, überzeugt absolut und hat was, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Transformers eine Spielzeugreihe ist. Im Mittelpunkt steht die Suche von Robotern vom Planeten Cybertron nach dem Allspark, der sich zufällig vor langer Zeit auf seiner Reise auf die Erde verirrt. Die Decepticons mit ihrem Anführer Megatron wollen diesen besonderen Würfel um die Macht über das Universum zu erlangen und die Autobots mit Optimus Prime an der Spitze, die den Menschen freundlich gesonnen sind, wollen dies verhindern. Und mitten in diese Suche gerät Sam Whitwicky ein leicht durchgeknallter Jugendlicher, der ein Relikt hat welches den Standort des Allspark verrät. So wer die Story bis hierher nicht kannte, bekommt auch nicht mehr, denn das Anschauen bietet mehr als meine Sätze zu lesen :-). Auch was die Darsteller betrifft bekommt man(n) was geboten. Alle wissen durchweg zu überzeugen und der Hingucker ist natürlich Megan, ohne wenn und Aber :-D.
Die Umsetzung ist Paramount einfach superb gelungen, da kann man wirklich sagen: Referenz. So muss HD sein, in allen Belangen. Das Bild schärfer als jeder Klinge, satte Farben, geiler Kontrast. Da gibt es nicht mal was an einem Pixel herumzumeckern. Und der Ton - Transformers herzlich willkommen in meinem Wohnraum oder noch besser, danke das ich Teil eurer Welt sein durfte, auch wenn mir die Geschosse so um die Ohren flogen ;-). Sound knallt vom allerfeinsten. Hier bist du definitiv mittendrin und nicht nur nebenan.
Auf den Punkt gebracht: Bei Transformers stimmt alles; absolut geiles Movie in einer absolut geilen Umsetzung. Dieses Movie ist ein Must-Have! 
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
bewertet am 21.10.11 um 17:45


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 2

Der Beste Film bis jetzt dieser reihe.

Bild und Ton gut 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32V4230 (LCD 32")
bewertet am 15.10.11 um 15:07


Story 3
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Transformers:
Ich habe die Transformers-Filme in erster Linie wegen der sehr guten Spezialeffekte und der Action geschaut. Sonst finde ich den Film nicht sonderlich toll. Die Schauspieler sind ok, aber mehr auch nicht. Vor allem Megan Fox finde ich persönlich ziemlich schlecht als Schauspielerin. Es gab ab und zu etwas zu lachen, aber das war es auch schon. Auf jeden Fall unterhaltsames, aber anspruchsloses Popcornkino.
--> 3/5 Punkte

Bildqualität:
Das Bild verdient locker die volle Punktzahl! Denn es bietet einen überdurchschnittlich gute Bildschärfe, wahnsinnig viel Detail, einen perfekten Schwarzwert und keine Fehler!
--> 5/5 Punkte

Tonqualität:
Die englische HD-Spur ist ausgezeichnet und lässt es buchstäblich krachen!
Super Dynamik und Surroundeffekte und einfach eine super Abmischung!
Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie das Bild.
--> 4,5/5 Punkte

Extras:
Die Extras sind zahlreich vorhanden und auch sehr sehenswert. Leider sind sie nicht sehr abwechslungsreich. Aber immernoch besser als bei den meisten anderen Filmen.
--> 4/5 Punkte 
Player:
keine Angaben
Darstellung:
( 11")
bewertet am 20.09.11 um 20:27


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

BOOOOOOOOOOOMMM!!! Michael Bay der König des modernen Actionfilms hat sich der Realverfilmung der Hasbro Dauerwerbesendung angenommen und einen grandiosen Blockbuster gedreht. Typisch Michael Bay kracht es an allen Ecken und Enden. Jede Menge schriller Farben und brachiale Action. Dazu eine Brise Humor und fertig ist die Abendunterhaltung.

Die Transformer sind einfach genial animiert und passen sich perfekt in den realen Teil des Films ein. Das wäre so vor ein paar Jahren noch nicht möglich gewesen. Neben den Transformern bieten vor allem die zwei weiblichen Figuren viel für das Auge. Einfach gut.

Die Bluray selbst ist auf einem absolutem Topniveau. Das Bild ist absolut Bombe und auch der deutsche Ton, der zwar nur in Dolby Digital vorliegt, haut ordentlich rein. Der englische ist natürlich klar besser, aber das ist ja immer so.

Wer sich gerne abends für zwei Stunden zurück lehnt und mit Hammer Action berieseln lässt, wird hier genau das richtige finden. 
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40D3500 (LCD 40")
bewertet am 02.09.11 um 12:05

Bewertungskriterien
Story = Story
Bildqualität = Bildqualität
3D Bildqualität = 3D Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Extras = Extras
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Was soll man über den Film sagen? DAs einzig gute daran ist die Technik. Für mich absolut nix, aber Kindern und Actionjüngern wirds gefallen.
Immerhin kann man damit sein Heimkino schön dröhnen lassen, und das ist doch auch schon was.
geschrieben am 01.05.13 um 13:51.
#231
Der Film sieht gut aus, aber Story ist nicht viel da. Es ist schön Ihn zu sehen und es beeindruckt auch teilweise, aber es ist wirklich nix da was auf dauer fesselt....
geschrieben am 17.02.13 um 12:46.
#230
Ganz nettes Popcorn-Actionkino. Aber mir persönlich gefällt das Cover dieser Version nicht besonders.
geschrieben am 06.01.13 um 01:08.
#229
akeemjabba
Egal wie oft ich mir den Film schon angesehen habe, aber ich finde ihn immer wieder komisch und die Nachbarn freuen sich wiedermal nicht, ob der Gräuschkulisse.
geschrieben am 15.09.12 um 16:44.
#228
Materialschlacht par excellence ;)
geschrieben am 25.08.12 um 14:53.
#227
Nicht mein Fall.
geschrieben am 10.06.12 um 00:24.
#226
DDM
Hab nur die Single Edition Version, aber die reicht mir. Mir gehts um den Film, den find ich Spitze und gut ists.
geschrieben am 06.05.12 um 18:41.
#225
Bild und Ton sind aber zu der HD-DVD identisch? Oder bisschen besser?
geschrieben am 02.02.12 um 10:02.
#224
Wieso hat der Teil eigentlich kein Wendecover

Selbst die Single Editions haben ein Wendecover ...
geschrieben am 17.01.12 um 12:15.
#223
der erte transformers film war noch super !!!!!!!!!!
alles was danach kam war nurnoch dämliche effecthascherrei.
wenn ich da nur an die guten alten bay filme denke............. das waren noch zeiten.
geschrieben am 07.12.11 um 08:40.
#222
fand ich als zeichentrickserie schon nicht so überragend und das sich auch mit der realverfilmung leider nicht verändert. Ist nicht mein geschmack, muss sich jeder selbst ansehen und seine meinung bilden.
gruß
geschrieben am 12.11.11 um 20:12.
#221
Um mich auf teil 3 heute abend noch mal heiß zu machen hab ich ihn mir eben auf englisch angesehen und hier gefällt er mir sogar noch ein wenig besser als schon so. Der Sound ist ebenfalls noch mal nen tick besser, wobei schon die deutsche tonspur hammer ist. Aber die englsiche true hd spur legt meine wohnung fast komplett in asche, was ein glück das meine nachbarn alle ziemlich cool sind, sonst würd ich tierischen ärger bekomme :-D
Die Wände wackeln was das zeug hält. Jetzt kommt noch teil 2 an die reihe :-D
geschrieben am 03.07.11 um 15:25.
#220
Geile Filme. Bei mir sind die Stimmen der Maschinen ab und zu sehr leise. Liegt dies an meiner Technik oder ist das bei euch auch so. Danke für Antworten.
geschrieben am 01.06.11 um 11:14.
#219
Richtig klasse Film mit den "helden" meiner Kindheit ;-)
geschrieben am 20.05.11 um 12:05.
#218
Ich hatte immer vorurteile gegenüber transformers sieht halt so bescheuert aus wenn man das irgentwo werbe mäßig sieht aber ich fands bombastisch werde die andren teile auch gucken
geschrieben am 18.05.11 um 22:58.
#217
Habe den Zweiten Teil auf BD, den ersten aber nur in SD aus iTunes gekauft. Kommt sicher auch noch mal als BD zu mir.
geschrieben am 14.05.11 um 18:07.
#216
Einer meiner lieblingsfilme überhaupt. Kann ihn mir immer wieder ansehen. freue mich schon auf teil 3 nächsten monat :-D
geschrieben am 12.05.11 um 20:19.
#215
@mehm
Bin auch deiner Meinung..isz zwar ein Film den man sich sicher mal ausleihen kann,aber das er sooo in den Himmel gejubelt wird kapier ich nicht wirklich..
geschrieben am 20.02.11 um 19:35.
#214
Transformers ist für mich wirklich ein richtig guter Action Film. Die Story vom ersten Teil gefällt mir sehr gut und auch die Schauspieler (allen voran natürlich Megan Fox :D) sind top. Effekte sind auch sehr gut gemacht und das Bild sieht top aus.
geschrieben am 07.02.11 um 12:14.
#213
Transformers habe ich mir natürlich angeschaut, verstehe den Hype aber nicht so. Es ist maximal ein guter Popcorn-Film. Werde deshalb wohl eher auf die Blu-ray verzichten.
geschrieben am 20.01.11 um 17:58.
#212

Transformers - 2 Disc Special Edition Blu-ray Preisvergleich

16,99 EUR *

7,99 €

jetzt kaufen
17,98 EUR *

7,00 €

jetzt kaufen
19,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
25,00 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
26,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 6,00 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
6,94 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.