Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

There will be blood Blu-ray

There will be blood Blu-ray

Original Filmtitel: There will be blood
There will be blood Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2007
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Deutsch DD 5.1
Englisch PCM 5.1
Englisch DD 5.1
Italienisch DTS 5.1
Italienisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch; Englisch für Hörgeschädigte
 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
158 Minuten
Veröffentlichung:
07.08.2008 (Release)
Preisvergleich
Auktionen bei eBay Deutschland
jetzt kaufen bei Amazon
 
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Australia Blu-ray
Der mit dem Wolf tanzt Blu-ray
Gangs of New York - Remastered Deluxe Version Blu-ray
Gangs of New York - Special Edition Blu-ray
Gladiator - Kinofassung und Extended Edition (2 Disc Edition) - Steelbook Blu-ray
King Kong (2005) - Extended Cut Blu-ray
No Country for Old Men Blu-ray
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (2 Disc Set) Blu-ray
 
There will be blood Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Daniel Plainview (D. Day-Lewis) beginnt um die Jahrhundertwende in den USA nach Silber zu suchen. Stattdessen findet er jedoch Öl und wird innerhalb weniger Jahre zum reichen Tycoon. Besessen von der Gier nach weiterem Reichtum wandelt sich seine Persönlichkeit zu einem menschenverachtenden Wesen, der eine ganze Kleinstadt auszubeuten droht, bis er auf Eli Sunday (P. F. Dano) trifft, der sich ihm in den Weg stellt...
Blu-ray Features

  • Die Geschichte des Öls
  • 15 Minuten Inspiration
  • Daniel Day Lewis' Muster vom Dreh
  • Zusätzliche Szenen
  • Trailer
There will be blood Blu-ray Review
Blu-ray Review
Story
 
9
Bildqualität
 
8
Tonqualität
 
6
Ausstattung
 
8
Gesamt *
 
7
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 18.08.2008
Auch wenn der Titel ein Schlachtfest a la Rambo verheißt, der Inhalt hat nichts mit Stallones inhaltsleerer Gewaltorgie zu tun: There will be blood erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall des Ölmannes Daniel Plainview.
Nach Filmen wie Boogie Nights oder Magnolia ist dies der bislang engagierteste und ehrgeizigste Film von Paul T. Anderson. Selten ist ein Oscar für die beste männliche Hauptrolle so wenig angefochten worden, als der Gewinn der Statue durch Daniel Day Lewis. Es ist schlicht verblüffend zu sehen, wie Lewis den Geologen und Unternehmer Daniel Plainview nicht spielt, sondern verkörpert. Das There will be blood noch viele weitere Qualitäten besitzt, beweist das nachfolgende Review.

Story
Der Beginn der Industrialisierung und des Kapitalismusses moderner Prägung fällt in die Zeit des ausgehenden 19.Jahrhunderts und der Film spannt den Bogen bis 1927. Dabei streift er Themen wie Kapitalismus und Zersiedelung, genauso wie Familie und Religiosität. Die neue Hoffnung die viele arme Menschen in den wirtschaftlich rückständigen ländlichen Gebieten mit den Ölfunden verbindet, wird grausam enttäuscht, nicht zuletzt durch Menschen wie Plainview, der mit seinem Sohn auf dem Arm bei den Farmern einkehrt und sich bewirten lässt, nur um diese bei anschließenden Verkaufsgespräch zu übervorteilen.

Der einzige zu dem Plainview ein gutes Verhältnis hat, auf den er angewiesen ist und dem er alles sagt ist sein Adoptivsohn. Doch ihr Verhältnis wird für immer zerstört, als Plainview bei einem Brand lieber zuerst das Feuer löscht als seinen Sohn zu retten – der daraufhin taub wird. Ein Gehörloser ist aber für den Ölmann Plainview nutzlos und unnützer Ballast.

Plainviews großer Gegenspieler ist der selbstbewusste junge Prediger, der sich vom Öl ebenfalls den Aufstieg zum landesweit bekannten Gottesmann erhofft. Dieser begeht den Fehler seinen Gegner öffentlich bloßzustellen, eine Demütigung die Plainview nie vergessen und heimzahlen wird.

Ein schwieriger, nicht leicht zugänglicher Film. Sehr dialoglastig, mit toller Cinematografie und grandiosen Schauspielerleistungen, die zu Unrecht etwas von Daniel Day Lewis Verkörperung des Daniel Plainview überstrahlt werden. Plainviews größter Triumph, der Sieg bei Verhandlungen um den Zugang zu einer Ölquelle riesigen Ausmaßes, die von einer ländlichen Kirchengemeinde kontrolliert wird, ist gleichzeitig auch seine größte Niederlage. So ist dies auch der Beginn seines Niederganges, ein unvergleicher Abstieg in die Hölle, der sowohl Mord beinhaltet, als auch unvorstellbare Grausamkeiten seinem Sohn gegenüber.

Da dies filmisch sehr ruhig, fast elegisch erzählt wird, erfolgt der Spannungsaufbau hier über die innere Story, nämlich der Charakterentwicklung der Personen und ihrer Wechselwirkung miteinander. So konzentriert sich Anderson darauf, seinen Schauspielern genügend Raum und Zeit (intelligente Dialoge!) zu geben, ihre Rollen natürlich anzulegen und die Protagonisten zu Personen aus Fleisch und Blut werden zu lassen.

Bildqualität
There will be blood präsentiert sich in der Standardauflösung von 1920x1080p, ist im VC-1 Codec portiert und weist das Ansichtsverhältnis 2,40:1 auf. Der Qualitätseindruck ist ambivalent. Streckenweise ist die Bildqualität hervorragend und verfehlt den Referenzrang nur knapp. Hauttöne und Gesichtsfarben sind natürlich, zusammen mit dem tollen Kontrast entsteht ein sehr natürliches, stimmiges Bild. Obwohl eher farbarm inszeniert, sind die Farben doch kräftig und brillant, weisen aber dennoch feinste Farbverläufe auf.

Aber: In vereinzelten Szenen ist Graining festzustellen und auch die Schärfe ist nicht immer perfekt. Leichte Schwächen zeigen sich überraschenderweise beim Schwarzwert, vor allem in den ersten 30 Minuten des Films, da wirkt das Schwarz manchmal nicht kraftvoll genug. Obwohl die Tiefenschärfe überzeugt, gibt es doch vereinzelt Unschärfen. Da diese Bildschwächen nur zum Teil der Cinematografie (z.B. Einsatz von Filtern) anzulasten sind, gibt’s leichte Abzüge in der Bewertung.

Tonqualität
Ton ist nur DD 5.1 – irgendwelche Fragen?

Der Ton hält mit dem Bild nicht ganz mit, der Score ist eher unauffällig und zurückhaltend. Enttäuschend ist die Geräuschkulisse etwa bei den Arbeiten auf der Förderstelle oder beim Explodieren der Fundstelle: Hier hätte man sich durchaus mehr Wucht, Dynamik und Direktheit gewünscht, alles wirkt recht brav und bieder.

Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt ist der Score stimmig und passend, aber nicht ohne Fehler, bzw. Schwächen. Negativ fällt auf, dass in der deutschen Version die Dialage deutlich in den Vordergrund der Tonabmischung gerückt sind, dadurch bleibt Gesprochenes zwar immer gut verständlich, wirkt aber immer auch räumlich etwas deplatziert – das geht besser.

Ausstattung
Die Disc bringt nicht nur ein schönes, animiertes Menü mit sich, sondern auch einige interessante Features und Extras. Neben historischen Dokumentationen kann man einiges über die Anfänge der Öl- und Petroliumindustrie lernen, zusätzlich finden sich einige ungewöhnliche Beiträge zum Film, die deutlich über die sonst zu findenden Belanglosigkeiten hinausgehen. Dazu sind fast alle Beiträge in HD, lobenswert und auch einen Blick für diejenigen wert, die Extras ansonsten nicht beachten.

Fazit
Eine bildgewaltige Charakterstudie, die in jeder Blu-ray Sammlung zu finden sein sollte. Vor allem Daniel Day Lewis macht diesen Film fast zu einer One Man Show, dem die Regie allerdings durch eine ausgefeilte Cinematografie und gute Besetzung der anderen Rollen entgegentritt.

Nein, das ist keine leichte Unterhaltung, die man neben dem Bügeln oder beim parallelen Vorbereiten des Familienabendessens schaut. Auch für das gemeinsame Schauen im Bekannten- und Freundeskreis gibt es geeignetere Titel. There will be blood verlangt Ihre Aufmerksamkeit – und Geduld! Dafür wird man allerdings auch mit einem Stück Filmkunst der Extraklasse verwöhnt, mit tollen Schauspielerleistungen, klasse Dialogen und eindrucksvoller Cinematografie sowie einem Teil amerikanischer Geschichte belohnt, das noch lange nach Schluss zum Nachdenken und Beschäftigen anregt.

Die technischen Qualitäten stimmen weitgehend, bis auf den Ton, der mal wieder aus einer einfachen DD 5.1 Spur besteht. Da fragt sich so mancher HighDef Freund, der ins neue Bild- und Tonformat des Blu-ray Mediums kräftig investiert hat, ob er sich die Investition nicht noch auf Jahre hinaus hin hätte sparen können. Filmfreunde bekommen dafür aber immerhin Extras vorgesetzt, die den Namen auch verdienen, weitgehend in HD sind und die Wertschätzung für den Film noch vertiefen. Klare Empfehlung für alle die vom Kino (manchmal) mehr erwarten als leichte Unterhaltung. (fb) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der There will be blood Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Ein absolut sehenswerter Film !
Sicherlich ob der behandelten Thematik für die meisten eher schwer zugänglich. Für mal eben zwischendurch schauen ist der Film nichts.

Sollte man sich aber auf diesen Film einlassen, so wird man nicht enttäuscht und überwältigt sein.

Daniel Day Lewis spielt seine Rolle dermaßen überzeugend, dass man Angst bekommt.
Paul Dano kann ebenfalls vollends überzeugen.

Das Bild ist klasse. Scharf, natürlich und kontrastreich. Manchmal gibt es etwas graining.

Der Film ist ja eher dialoglastig.
Dennoch kann der Ton überzeugen. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 47PFL9664H (LCD 47")
bewertet am 14.02.12 um 22:35


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

" There will be blood " ist ein einzigartiger Streifen über die Herzlosigkeit eines Profit und Erfolg gierigen Öl Unternehmers und zu unrecht kein bester Film. Paul Thomas Anderson ist einfach genial, Daniel Day-Lewis einer der besten Schauspieler derzeit. Ich bin ungemein froh, dass zu unseren Zeiten des kurzweiligen Kino-Konsums noch Filme von dieser Qualität erzeugt werden. Es ist nicht zu leugnen, dass " There Will be blood " hohe Ansprüche an sein Publikum stellt und er sich vielen Zuschauern dadurch entzieht.


Bild und Ton finde ich sehr gut und die Extras sind ja auch vorhanden und allemal sehenswert. Mir hat der Streifen spass gemacht, deshalb kann ich ihn wärmstens empfehlen und ich bin auch der Meinung das " There will be blood " in keine gute Sammlung fehlen sollte. 
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 31.08.11 um 01:40


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Episches Drama um Gier und Moral,die Geschichte eines im Geschäft erfolgreichen Misanthropen.(Menschenhasser)G utes Theaterstück dass nicht wirklich packen kann;ein mal ausleihen und anschauen reicht völlig.

Technisch ist die Scheibe okay,Extras schaue ich fast nie an. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 55SL8500 (LCD 55")
bewertet am 23.04.11 um 11:04


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Eine Exzellente BluRay! Ton und Qualität sind astrein. Die Musik halte ich für wenig anstrengend - sondern für absolut passend und perfekt auf den Film abgestimmt.
Das Bild ist absolut scharf und hat super Schwarzwerte.
Die Story ist super und lebt durch seine Ideale Besetzung. Daniel Day-Lewis spielt sowas von gut, eben auch sein Gegenspieler.

Die Extras sind nicht sehr üppig, aber interessant.
Schade finde ich, das die BD selbst einfach nur 'ne blaue Scheibe mit Titelaufdruck ist. Keine grafische Gestaltung. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40C650 (LCD 40")
bewertet am 29.03.11 um 12:28


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Film:
Ein sehr guter Drama-Streifen, der mich sehr überrascht hat. Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass der Film langweilig wird, aber er hat mich auf voller Linie überzeugt. Natürlich wird der Film nicht jedem gefallen, aber wer auf gute schauspielerische Leistungen Wert legt, dem wird dieser Film absolut gefallen. Den muss man sich einfach mal anschauen, vor allem wegen Daniel Day-Lewis & Paul Dano, die grandiose Arbeit geleistet haben.

Bildqualität:
Das Bild ist sehr gut geworden. Hier kann man sich also nicht beschweren.

Sound:
Der Sound ist auch sehr gut geworden.

Extras:
Das Bonusmaterial ist auch sehr gut gelungen. Vor allem "Die Geschichte des Öls" war ein sehr nettes & vor allem einzigartiges Extra, dass ich in dieser Art zuvor noch nie gesehen habe.

Allgemein:
Diese BR mag im Moment vielleicht noch etwas überteuert sein, aber sie ist das Geld wert. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Grundig Vision II 26 LXW 68-9620 (LCD 26")
bewertet am 13.01.11 um 10:06


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 3

Gerde zum 2. Mal angeschaut ein unglaublicher guter Film !!! Ist natürlich nicht jedermans Sache aber mir gefällt so eine Art Film

Daniel-Day Lewis ist einfach unglaublich !!!! Was er dort abliefert ist sowas von GENIAL !!! macht einfach unheimlich Spaß ihm zusehehen !! Besonders am schluss :)

Bild ist Klasse gibts nichts zu meckern anstonsten auch alles top ! Super Film !! 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A616A (LCD 40")
bewertet am 08.01.11 um 02:01


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 4

Genialer Epos über das Leben eines Misanthropen. Einer der besten schauspielerischen Glanzleistungen der letzten Jahre(Daniel-Day Lewis). Regisseur Paul Thomas Anderson schuf ein in sich stimmiges Meisterwerk, dass inhaltlich nicht unbedingt große Akzente setzt, aber durch einzelne Momente eine gewisse Atmosphäre schafft. Den Soundtrack könnte man als 'gewöhnungsbedürftig' beschreiben, trotzdem passend zur unterschwellig aggresiven Grundstimmung.
Wer sich für die große Kunst des Schauspielerns interessiert, wird um diesen Film nicht herumkommen. Daniel-Day Lewis 'trägt' den Film. 
bewertet am 05.08.10 um 05:09


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 3
Extras 3

"There will be blood" ist keine einfache Kost und lebt von der hervoragenden Charakterdarstellung von Daniel Day-Lewis, der für die Rolle des Ölmannes Daniel Plainview einen Oscar als bester Hauptdarsteller gewann. Der skrupellose Geschäftsmann Plainview ist von Gier zerfressen und besessen vom Wunsch nach Reichtum, Einfluss und Macht, während er sich verzweifelt nach einem gleichberechtigten Weggefährten in seinem Ideal von Familie sehnt, sich aber in seiner Besessenheit selbst verliert. Der anspruchsvolle Film hat dabei seine Längen und fordert dem Zuschauer viel Konzentration ab. Außerdem empfand ich den Handlungsstrang des heuchlerischen Predigers, dem es um Geltungssucht und seine eigene Person statt wirklich um das Wort Gottes ging, als etwas aufgesetzte und übertriebene Kritik an der evangelikalen Vielfalt in Amerika. Das Leben des Pastors Eli Sunday, der auch eine Art Gegenspieler Plainviews darstellt, soll dabei gleichzeitig eine Parabel auf das selbstzerstörerische und an sich selbst scheiternde Leben Plainviews verkörpern. Paul Franklin Dano schafft es allerdings nur bedingt, diese Rolle auszufüllen, da Day-Lewis unglaubliches Spiel und Präsenz seinem Gegenpart Dano nicht genügend Raum überlasst. Insgesamt ist die dramatische Familiensaga ein eher deprimierendes Werk, das besonders die schlechten Seiten im Menschen in das Zentrum rückt, der Film ist jedoch trotzdem uneingeschränkt sehenswert.

Das Bild des modernen Western ist gut bis sehr gut und besticht in erster Linie durch eine sehr gute und feine Detailzeichung und erzeugt damit einen tollen HD Eindruck. Hinzu kommen eine gute Tiefenschärfe und einen ordentlichen Schwarzwert, dem es allerdings auch etwas an Tiefe mangelt, so dass einige dunklen Szenen eher grau erscheinen. Außerdem wirken einige Außenaufnahmen in der Wüste etwas überstrahlt, wobei ein wenig Schärfe und Detail verloren gehen. Manch einen Zuschauer könnte darüber hinaus das schwach sichtbare Filmkorn stören, das in dunklen Szenen minimal stärker sichtbar ist. Ich empfand es aber nicht als Beeinträchtigung, so dass ich mit dem Bild unterm Strich wirklich zufrieden bin.

Der deutsche Ton ist ebenfalls gut und überzeugt vor allem durch seine Natürlichkeit. Da der Film überwiegend ruhig ist, werden die Boxen aber eher etwas weniger gefordert. Vor allem in den Explosionsszenen an den Bohrtürmen fehlt es aber auch an Nachdruck. Der Score ist dafür etwas druckvoller, fordert den Zuschauer aber mit seinem ungewöhnlicheren Klangbild heraus und dürfte nicht jedermanns Geschmack treffen. Der Ton ist damit in Ordnung, insgesamt hätte ich mir aber eine feinere Abstimmung zwischen Score, Umgebungsgeräuschen und Dialogen gewünscht.

Die Extras bieten eine handvoll üblichen Bonusmaterials und hätten gerne etwas umfangreicher ausfallen dürfen. Das Gebotene geht aber in Ordnung.

"There will be blood" ist ein sehenswerter Film auf einer technisch ordentlichen Blu-ray. Trotzdem ist der Film keine Durchschnittskost und sei eher Freunden anspruchsvollerer Unterhaltung ans Herz gelegt. Fans des Filmes können bedenkenlos zugreifen. 
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
bewertet am 25.07.10 um 09:50


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 3

Ein sehr guter Film der von seinem Hauptdarsteller lebt, der zurecht den Oscar hierfür gewonnen hat. Der Film mag für manche langatmig sein, ich jedoch hab es sehr gern wenn sich der Regisseur Zeit nimmt um seine Geschichte zu erzählen. Bild & Ton (Englisch PCM 5.1) sind gut. Extras hättens mehr sein dürfen. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
bewertet am 05.04.10 um 19:01


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 2

Story für mich zu langartmig. Schauspieler dafür richtig gut. Bild und Ton in guter BD-Qualität. 
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40A536 (LCD 40")
bewertet am 13.02.10 um 15:45


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Schwere geschichte, aber wahnsinnig gut gespielt von D.Day Lewis. Auch sein Gegenpart P.F. Dano ist unglaublich. Bild Ton OK 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sharp
bewertet am 03.12.09 um 11:00


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Habe mir den Film nun ein zweites mal angesehen und muss zugeben das er mir beim zweiten mal noch besser gefallen hat. Die Geschichte mit seinem Sohn finde ich mehr als Heftig... Ein Top Film !

Anschauen und weitersagen ist angesagt :) 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
bewertet am 03.12.09 um 09:17


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 3
Extras 3

Eine herausragende Leistung von Daniel Day-Lewis.
Wer wissen möchte, was Schauspielern ist, MUSS diesen Film sehen.
In jedem seiner Filme sieht man, dass er sich in seiner Rolle verliert.
Unglaublich, ist immer seine Verwandlung!

Gutes Bild gesellen sich zu einem ordentlichen Ton, wobei letzteres bei diesem Film nicht wichtig ist.
Die Extras sind überschaubar, aber sehenswert.

Fazit:
MEISTER WERK, das man gesehen haben muss. 
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-40S5500 (LCD 40")
bewertet am 29.11.09 um 10:39


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 2

Ein filmisches Meisterwerk mit Daniel Day-Lewis in der Rolle seines Lebens. Der Oscar für diese grandiose Leistung ist mehr als verdient.

Bild und Ton sind gut, lediglich die Extras sind etwas mager ausgefallen.

Dieser Film ist ganz großes Kino, den man gesehen haben muss. 
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Philips 42PFL9803H (LCD 42")
bewertet am 15.11.09 um 19:16


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Der Film an sich ist zäh, aber großartig. Oder großartig, aber zäh!
Bild und Ton sind gut bis sehr gut. 
Player:
Philips BDP7200
Darstellung:
LG 32LG2000 (LCD 32")
bewertet am 02.11.09 um 20:40


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 3
Extras 3

Schauspielerisch Top, Blu-ray mittelmäßig. 
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
bewertet am 28.10.09 um 13:37


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Wenn man bereit ist, etwas Langatmigkeit in der Mitte zu ertragen, bekommt man ein durchaus sehenswertes Unterhaltungserlebnis.
Wollte bei der Story eigentlich nur 3 Punkte geben, aber ein alles überragender Daniel Day Lewis macht aus diesem Film dann doch etwas mehr als nur Durchschnitt.
Technisch solide bis gute Umsetzung.
Aktuelle Preise sind aber sehr hoch, dafür lohnt die Anschaffung m.M. nach nicht. 
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40B750 (LCD 40")
bewertet am 21.08.09 um 16:56


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 3
Extras 2

Fällt mir schon ein wenig schwer den Film zu bewerten, er war irgendwie interessant, anderseits auch wieder langweilig (3,5) !? Ton fand ich, war ok und das Bild ist auf BD fast sehr gut (3,5). Ein mal ansehen langt mir, habe ihn dann auch gleich wieder verkauft! 
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-32X20E (LCD 32")
bewertet am 17.08.09 um 16:31


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 2

Daniel Day Lewis als wahnsinniger Ölbaron Anfang des 20sten Jahrhunderts.Der Soundtrack ist teilweise recht durchgeknallt,trotz allem versteht der Film zu fesseln,obwohl er relativ lang ist.Man mag von dem Streifen halten was man will,aber Lewis spielt grandios.Zu Recht Oscargekrönt.Das Bild auf BD ist gut,leicht grobkörnig. 
Player:
keine Angaben
Darstellung:
Sonstiges
bewertet am 15.08.09 um 20:12


Story 2
Bildqualität 4
Tonqualität 3
Extras 2

Hab nach 1,5 Stunden abgeschaltet.Ich fand den Film wie viele andere auch einfach nur LANGWEILIG !! 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG
bewertet am 26.07.09 um 12:15

Bewertungskriterien
Story = Story
Bildqualität = Bildqualität
3D Bildqualität = 3D Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Extras = Extras
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Ein klasse Film, der momentane Preis sagt mir nicht zu, wird weiter beobachtet - wenn's passt schlage ich zu.
geschrieben am 16.01.12 um 07:55.
#26
der trailer ist nicht schlecht und die story ließt sich auch gut. werde ich mir mal vormerken und bei einem passenden angebot zuschlagen
geschrieben am 24.04.11 um 23:09.
#25
Ich hab den Film vor ein paar Tagen auf ZDF gesehen.
Echt geiler Film und der Charakter "Eli" ist ein verdammter Psychopath ... :)
Mal schauen, ob die Blu-ray irgendwann mal bei einer Aktion für < 10€ dabei ist
geschrieben am 24.04.11 um 16:50.
#24
Wollte die BD auch schon ewig lange, aber war mir immer zu teuer bisher - heute ENDLICH erworben für 17,90 CHF (ca. 13,93 €).^^
geschrieben am 23.03.11 um 19:49.
#23
kaum spricht man wieder davon, tut sich etwas auf dem markt!
habe ihn gestern durch reinen zufall bei Media Markt Leipzig für 14,99 Euro gesehen und natürlich gleich mitgenommen.
Amazon hat ihn diese Nacht auch gesenkt, allerdings nur auf 17,97 Euro.
geschrieben am 01.02.11 um 10:54.
#22
@Chev Chelios: Wahrscheinlich wird der beim Preis gar nicht fallen. Ist ein Disney Blu Ray und da zahlt man für den Namen alleine schon 10 Euro extra.
geschrieben am 28.01.11 um 12:37.
#21
ich frage mich auch, wann der preis endlich mal fällt, ist ja unglaublich wie lange sich der auf diesem level hält..aber der film wird deswegen nicht schlechter, wenn ich weiter warte :D
geschrieben am 28.01.11 um 12:30.
#20
Schau mir den Film heute zum ersten Mal, habe aber so oft gehört dass, der Film richtig genial ist. Mal schauen wie der wird und dann wird BD bewertet
geschrieben am 12.01.11 um 12:21.
#19
Wird der Film eigentlich iiiiiirgendwann mal billiger? Wie viele Jahre muss ich noch warten? :(
geschrieben am 08.11.10 um 20:18.
#18
Ist ein absoluter Geheimtipp!
Ein klasse Film an dem es nichts zu mäkeln gibt!
Der Film wurde super umgesetzt!
geschrieben am 25.10.10 um 13:42.
#17
Einer der bedeutensten und besten Filme der letzten 10 Jahre. Wenn er doch nur nicht so teuer wäre.
geschrieben am 02.04.10 um 12:14.
#16
Das ist mal wieder ein ganz eigenständiger Film in seiner Machart und hervorragend umgesetzt. Iss eher ein Geheimtipp als ein Tipp, ne trockene, aber sicher nicht langweilige Geschichte und sicher nix für jeden. Gerade Sound und Musik find ich perfekt und einen ausschlaggebenden Punkt für die Atmosphäre des Films.
geschrieben am 08.02.10 um 20:20.
#15
Würde mich eher keulen lassen, als den nochmal zu sehen. Einmal reicht.
geschrieben am 24.01.10 um 16:25.
#14
@Janni: Genau wegen des viel zu hohen Preises habe ich ihn Gebraucht von Hitman gekauft.

Der Film hat sich definitiv einen Stammplatz in meiner Sammlung verdient. Erstklassig (bis auf die anstrengende Filmmusik).
geschrieben am 28.09.09 um 12:48.
#13
Der Preis ist ein Witz der Film ist alt genug, das kann der Preis langsam mal fallen!
geschrieben am 17.08.09 um 17:27.
#12
Hier scheiden sich die Geister.
geschrieben am 22.05.09 um 20:33.
#11
Sehr gelungener Film
geschrieben am 03.12.08 um 19:02.
#10
Den Film finde ich klasse, allerdings ob man ihn auf BD braucht?
Soviel passiert dann auch nicht und für die Landschaftskulisse…
Gesehen haben sollte man ihn wegen der super Leistung von Daniel Day-Lewis, aber mir reicht die DVD, außer wenn die BD billiger wird.
geschrieben am 14.11.08 um 17:20.
#9
Blu
Ein Glück dass ich ihn mir nur ausgeliehen habe, war gar nicht meine Wellenlänge. "Story genial"? Für mich langatmig, teilweise verstörend. Der "treibende" Soundtrack ging mir voll auf die N***e, ganz schrecklich. Dieser Film polarisiert (vielleicht muss man ihn auch mehrfach sehen, aber ich schaffe das beim besten Willen nicht)
geschrieben am 23.09.08 um 13:52.
#8
Paul Thomas Anderson gelingt mit THERE WILL BE BLOOD ein unbequemes, ein episches und ein aussergewöhnliches Werk, getragen von einem fulminant agierenden Daniel Day-Lewis, und dem treibenden Soundtrack von Radiohead-Gitarrist Jonathan Greenwood.
geschrieben am 17.09.08 um 07:07.
#7

There will be blood Blu-ray Preisvergleich

17,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
ab 19,87 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

8,19 EUR *

Versand ab 3,99 EUR

jetzt kaufen
ab 11,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
14,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.