Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

The Social Network Blu-ray

Newsticker

The Social Network Blu-ray

Original Filmtitel: The Social Network
The Social Network Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
3 Mitglieder verkaufen
Tausch:
3 Mitglieder tauschen
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2010
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 5.1
Brasilianisches Portugiesisch DTS-HD MA 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Türkisch, Dänisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Brasilianisches Portugiesisch
 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
120 Minuten
Veröffentlichung:
10.03.2011 (Release)
Preisvergleich
Auktionen bei eBay Deutschland
jetzt kaufen bei Amazon
 
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
2012 Blu-ray
Blind Side - Die grosse Chance Blu-ray
Gesetz der Rache Blu-ray
Inglourious Basterds Blu-ray
Invictus - Unbezwungen Blu-ray
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Blu-ray
The Book of Eli Blu-ray
The Town - Stadt ohne Gnade (Star Selection) Blu-ray
 
The Social Network Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Nachdem Mark (J. Eisenberg) von seiner Freundin verlassen wurde, will er sich dafür an ihr rächen. Jedoch läuft alles schief und er crasht dabei den Universitätsserver. Dadurch werden aber die beiden Zwillingsbrüder Cameron und Tyler (A. Hammer) auf ihn aufmerksam und überreden ihn sich an ihrem Uni-Datingportal zu beteiligen. Jedoch reift ihm dabei die Idee, selbst so ein Netzwerk zu entwickeln. Und schon bald darauf ging sein soziales Netzwerk „Facebook“ an den Start ..
Blu-ray Features
Disc 1:

  • Audiokommentar mit David Fincher, Aaron Sorkin und Besetzung

Disc 2:

  • Wie ist aus Facebook bloß ein Film entstanden? Eine vierteilige Dokumentation in Spielfilmlänge David Fincher und Jeff Cronemwerth zu den Bildelementen
  • Angus Wall, Kirk Baxter und Ren Klyce zur Nachbearbeitung
  • Trent Reznor, Atticus Ross und David Fincher zur Filmmusik
  • Ruby Skye VIP-Raum: Szenenanalyse aus unterschiedlicher Perspektive
  • In the Hall of Mountain King: Musikalische Erkundungen
  • Swarmatron Sound Machine
The Social Network Blu-ray Review
Blu-ray Review
Story
 
10
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
4
Gesamt *
 
7
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 23.04.2011
Diese Aussage, die Sean Parker zum Ende des Films trifft, bringt es auf den Punkt: Soziale Netzwerke bestimmen unser Leben und auch, wenn nicht jeder Mensch sie täglich nutzt, so haben doch die meisten schon einmal davon gehört. Ob nun Myspace, Facebook, Studi-VZ oder Blulife, die Liste von Webseiten, in denen man sich virtuell mit anderen Leuten austauschen kann, ließe sich ewig fortsetzen. Das größte Soziale Netzwerk der Welt ist Facebook. Wie es das wurde und was es ist, zeigt uns The Social Network.

Story
Mark Zuckerberg ist ein 19­jähriger Harvard Student, der sich nichts sehnlicher wünscht, als in einer der exklusiven Studentenverbindungen aufgenommen zu werden. Gefrustet über die Trennung von seiner Freundin, entwickelt er in seinem Zimmer eine Webseite, auf der man Fotos seiner Kommilitoninnen nach dem Aussehen bewerten kann. Innerhalb weniger Stunden bricht der Server unter der Last der Zugriffe zusammen und Mark muss sich plötzlich vor den Gremien der Uni als Hacker verantworten. Dies führt aber auch dazu, dass die Zwillingsbrüder Cameron und Tyler Winklevoss ihn als Programmierer für ihre Webseite beauftragen. Doch Zuckerberg verfolgt andere Pläne. Zusammen mit seinem Kumpel Eduardo, der ihm zunächst finanziell unter die Arme greift, arbeitet er an einem Projekt, welches der Idee der beiden Brüder sehr ähnelt.

Nachdem „The Facebook“ an den Start geht und gewaltigen Ruhm erlangt, ist aus ihm einer der jüngsten Milliardäre aller Zeiten geworden. Doch dieser Erfolg bringt auch seine Schattenseiten mit sich und so wird er in Zukunft mit allerhand juristischen und zwischenmenschlichen Problemen konfrontiert. Der Film The Social Network basiert auf dem Buch von Ben Mezrich (Milliardär per Zufall) und erzählt die Geschichte des Facebook Erfinders Mark Zuckerberg. Fincher legt den Ausgangspunkt der Handlung inmitten eines Streites um die Rechte an der Firma Facebook fest. Von dort aus erzählt er in nicht chronologischer Form über den Beginn der Entstehung des Netzwerkes und der beteiligten Personen. Besonders am Anfang sollte man achtgeben, da Fincher das eine oder an­ dere Mal zwischen den verschiedenen Zeitebenen hin­ und herspringt. Ein weiteres Indiz für die Handschrift des Regisseurs sind die typisch dunkel gefärbten Bilder oder auch die Ruderszene in Slow Motion.

Ansonsten hält er sich ziemlich zurück und gibt dem Drehbuch die nötige Freiheit, sich zu entfalten. Diesem gebührt besonderes Lob (Aaron Sorkin u.a. The West Wing). Wie es gelingt, einen eher faden Sachverhalt, der größtenteils aus ewig langen Dialogen über Rechtslagen, Computer und Nerdtum besteht, so spannend und unterhaltsam zu erzählen, grenzt schon fast an ein Wunder. Die Eröffnungssequenz macht bereits klar, wohin die Reise geht und beschreibt den Menschen Zuckerberg als intelligenten, narzisstischen und leicht überheblich wirkenden, sarkastischen Nerd. Jesse Eisenberg verkörpert ihn geschickt mit minimaler Gestik und Mimik und stellt ihn als isolierten und undurchsichtigen Einzelgänger mit fast schon autistischen Zügen dar. Obwohl er eine Reihe negativer Eigenschaften besitzt, kommt man einfach nicht umhin ihn zu mögen.

Seinen Partner und langjährigen Freund Eduardo, der vom zukünftigen Spiderman Andrew Garfield gespielt wird, erkennt er nicht als gleichberechtigten Partner an. Als dritter Hauptakteur kommt Sean Parker ins Spiel. Der Napster Erfinder wird von Justin Timberlake gespielt und bringt die nötige Portion Ruhm und Glamour in die Welt von Zuckerberg hinein. Mit seinen endlosen Monologen und leichten Anfällen von Paranoia sorgt er für den einen oder anderen Lacher, nebenbei steht sein Charakter wie kein anderer für die Schattenseite des Erfolges. Im Endeffekt verzichtet Fincher darauf, eine Wertung zu vollziehen. Damit lässt er dem Zuschauer genügend Freiraum, eine eigene Interpretation zu finden, bzw. sein eigenes Urteil zu fällen. Besonders die überaus gelungene Schlussszene ist aber ein Hinweis, dass Fincher die Protagonisten nicht gleichgültig sind und zeigt eindrucksvoll, was Einsamkeit im Zeitalter des Internets eigentlich bedeutet.

Bildqualität

  • Codec : MPEG­4/AVC Codec, Ansichtsverhältnis 2,40:1; 1920X1080p

  • sehr sauberes und feines Bild ohne Korn

  • relativ natürliche Farbpalette

  • tiefe Schwarzwerte

  • tolle Kontraste

  • klasse Durchzeichnung mit massig Details


Das Bild der Blu­-ray präsentiert sich in einem Fincher typischen Look, bei denen die Farben vor allem von dunklen Grün­-und erdigen Tönen geprägt sind. Dieses bewusst eingesetzte Stilmittel geht jedoch auf Lasten der Schärfe, so dass die üblichen Feinheiten im Gesicht nicht wie gewohnt hervorstechen. Gedreht wurde der Film mit einer digitalen Red-One Kamera, wodurch der Transfer keinerlei Filmkorn oder Rauschen aufweist.

Tonqualität

  • Deutsch DTS­HD MA 5.1/ Englisch DTS­-HD MA 5.1

  • hervorragende deutsche Synchronisation

  • genrebedingt etwas frontlastige Abmischung

  • Dialoge immer leicht und klar verständlich

  • dezente Umgebungsgeräusche und wenig Effekte

  • Score bringt druckvollen Bass und die nötige Räumlichkeit mit ins Spiel


Sony stattet die Scheibe wie gewohnt mit einem deutschen HD­-Ton aus, der vor allem von seinem oscarprämierten Soundtrack lebt. Trent Reznor (Nine Inch Nails) schafft es, im Zusammenspiel mit Atticus Ross die Dramaturgie der Handlung gekonnt zu unterstützen. Zuweilen kann es aber passieren, dass man von dem kraftvoll einsetzenden Sound etwas überrascht wird und die Anlage herunterregeln muss.

Ausstattung

  • Audiokommentar mit David Fincher

  • Audiokommentar mit David Sorkin und Besetzung


Zum Test lag uns leider nur eine Scheibe vor. Die später im Handel erhältliche BD wird zusätzliches Bonusmaterial enthalten und als 2­-Disc Collectors Edition erscheinen. Die beiden enthaltenen Audiokommentare sind kurzweilig und informativ.

Fazit
Das Bild präsentiert den gewohnt düsteren Fincher Look, inklusive eines breiten Kontrastumfanges, tiefem Schwarz und feiner Durchzeichnung. Lediglich die Schärfe befindet sich nicht auf Referenzniveau, dies beruht allerdings mehr auf den eingesetzten Stilmitteln des Regisseurs. Der Ton im HD Format beweist wieder einmal, dass auch dialoglastige Dramen eine hohe Wertung in diesem Bereich erzielen können. Hervorzuheben sind besonders die sehr gute Dialogverständlichkeit gepaart mit den feinen Umgebungsdetails und der hervorragende Soundtrack.

David Fincher gelingt mit The Social Network ein bewegendes und virtuos inszeniertes Drama, welches auf dem genialen Drehbuch von Aaron Sorkin beruht. Die Story um Freundschaft, Verrat und Urheberrechtsverletzungen begeistert durch rasant vorgetragene Dialoge, allerhand Zynismus und eine brillant aufspielende Darstellerriege, von der auch in Zukunft noch einiges zu hören sein wird. Die große ironische Pointe ist, dass ein Außenseiter mit scheinbar offensichtlichen Kommunikationsstörungen, das wohl größte soziale Netzwerk der Welt erschaffen hat ­und dass ihm am Ende des Tages trotz Millionen virtueller Freunde nicht ein einzig wahrer Freund bleibt. Was den Film betrifft, ist zum Schluss nur noch festzuhalten. Daumen hoch, gefällt mir. (ans) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
9 von 10
Die Kaufempfehlung der The Social Network Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
TV: Toshiba LCD 52`FZ 355D
BD Player : PS3 60GB
AV Receiver : Pioneer VSX 920
Lautsprecher : Teufel Motiv 6 5.1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 3

ein guter film mit einer interessanten story über die geschichte von facebook. vieles war mir neu und denke kaum einer hat sich mit der entstehung bisher beschäftigt.
bild und ton sind zudem wirklich gut 
Player:
Philips BDP5180
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
bewertet am 21.03.12 um 16:58


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 3

Interessant wie das ganze geschah. Zu Mitte und Ende dann etwas undurchsichtig. Trotzdem sehr guter Film 
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
bewertet am 11.02.12 um 09:51


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Klasse Blu-ray, klasse Film. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40D5000 (LCD 40")
bewertet am 30.11.11 um 23:08


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Total interessant zu sehen, wie dieser ganze Facebookhype entstanden ist. Ausserdem wird einem hier bewußt, wie man durch das Internet, mit der richtigen Idee, blitzartig zum Millionär (in diesem Fall Milliardär) werden kann. Ist schon unglaublich. 
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-52XL2E (LCD 52")
bewertet am 28.08.11 um 10:43


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

The Social Network ist die spannende Biografie von Mark Zuckerberg, dem Erfinder von Facebook. Das Drama zeigt den Aufstieg von Facebook zur Nummer 1 der sozialen Netzwerke und dass Geld und Macht ziemlich einsam machen kann.

Bild und Ton sind auf üblichem hochwertigem Sony Niveau und echte Spitzenklasse.

An Extras wird eine komplette Bonus Blu-ray mit einer ausführlichen Dokumentation in Spielfilmlänge und weitere Featurettes geboten. Vorbildlich!

The Social Network ist absolut sehenswert, gut gespielt und sieht auf Blu-ray einfach super aus. Die blaue Scheibe erhält eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. 
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
bewertet am 17.07.11 um 17:39


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Super Film, tolle und hoffentlich wahre Story!
Bild und Ton waren ohne erkennbare Fehler. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Epson EH-TW3200
bewertet am 14.07.11 um 10:34



Fox
Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 2

Ein Film, den ich mir eigentlich nicht angucken wollte als ich den Trailer gesehen habe, aber nun hab ichs doch gemacht. Hängt vielleicht damit zusammen weil ich Technikinteressiert bin und Facebook ja im weitesten Sinne was mit Technik zu tun hat. ;-)

Also kommen wir zur Story: Die wird sehr glaubwürdig dargestellt (auch wenn manches wohl nicht ganz der Wahrheit entspricht) und die Schauspieler machen ihre Sache wirklich sehr gut, alle spielen sehr überzeugend ihre Rollen. Und dem Hauptdarsteller kauft man wirklich ab, dass er Mark Zuckerberg ist, sowohl vom Auftreten als auch vom Aussehen, wie ich finde, die beiden besitzen wirklich eine extreme Ähnlichkeit und ich glaube für die Rolle hätten sie keinen Besseren finden können. Und selbst Justin Timberlake wusste mich zu überzeugen. Einzig diese moralische Wertvorstellung die der Film übermittelt finde ich etwas bedenklich, da das Grundgerüst des Films ja auf eine wahre Erfolgsgeschichte beruht, deshalb nicht die volle Punktzahl, aber ist trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film, wie ich finde.
Das Bild: Naja, man kann bei so einem Film keine Bildgewaltigen Szenen erwarten, aber das Bild hat zu fast jeden Zeitpunkt extreme starke Kontraste zu bieten und das passt einfach perfekt zum Film und unterstreicht seinen ganz eigenen Look.
Der Ton ist kräftig und druckvoll und passt ähnlich wie das Bild perfekt zu dem Film, sozusagen macht das Bild und der Ton diesen Film erst zu dem was er ist.
Die Extras sind bissl flau ausgefallen. Bei so einem Film dürfte es ruhig bisschen mehr sein.

Fazit:
Ganz Klar bekommt der Film meine Empfehlung! Sogar für Menschen die nichts von Facebook halten, wie mich, war dieser Film 2 Stunde reinste Unterhaltung. Für Leute die ich jetzt nicht überzeugen konnte empfehle ich den Film Gran Torino, der Film geht meiner Meinung nach auf die selbe Schiene, ist aber ohne diese Technikwirrwarr was manche vllt abschrecken tut.

Gruß Fox 
Player:
Philips BDP9100
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
bewertet am 13.07.11 um 13:30


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

Klasse!
Und auch nach "Zombieland" gefällt mir Jessie Eisenberg auch in diesem Film sehr.
Er hat eine herrlich skurrile Ausstrahlung, die deutsche Synchro finde ich voll gelungen und bin schon gespannt ob sich der OT überhaupt besser anhört.

Der Film ist sehr unterhaltsam, sehr spannend aufgebaut und stellt die beteiligten Charaktere in ein reelles Licht.
Unbedingt mal reingehen, dieser Film ist bestimmt keine Zeitverschwendung.
Und wenn es nur wegen der Person des Jessie Eisenberg ist. Für mich einer der kommenden Charakterschauspieler der nächsten Jahre. 
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung LE-40B750 (LCD 40")
bewertet am 12.07.11 um 22:06


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Interessant und gut gemacht, aber nicht der Meilenstein, zu dem dieser Film hochgejazzt wurde. Bild: 4,3 - Ton: 4,2 - Gesamt: 8,0 von 10 Punkten 
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Sanyo PLV-Z5
bewertet am 12.07.11 um 14:50


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 3
Extras 5

Die Story war echt ganz interessant, wie Geld ein verändern kann. Kam alles auch sehr glaubwürdig rüber, gut gespielt. Man ist Justin Timberlake alt geworden ;-P.
Der Ton ist nicht so gut finde ich, auf einmal ist der Sound in der Disco so extrem laut, das mir fasst dir Ohren platzen, musste ich erst wieder runterdrehen, danach wieder hoch. Hatte ich bisher noch in keinen Film so krass. Extras sind haufenweise vorhanden auf einer Extra DVD, wenns interssiert. Bild ist sicherlich kein Referenz, aber es ist schon ganz gut.
AUf alle Fälle lädt der FIlm nach dem Schauen zum Überlegen nach einer neuen Idee ein ;-) 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 47LG7000 (LCD 47")
bewertet am 11.07.11 um 08:04


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Story: Ein sehr gut gelungener Film über die Entstehung von Facebook, wenn auch nicht immer wahrheitsgetreu erzählt. Sehr anschaulich gemacht und die jungen Schauspieler machen ihre Arbeit gut. (5/5)
Bild: Sehr gutes Bild, immer scharf, wobei es sich hier ja nicht um einen Actionfilm handelt. (5/5)
Ton:Sehr guter HD-Klang (5/5)
Extras: Habe ich mir noch nciht angeschaut, aber da es hierfür eine extra Disc gibt, scheinen diese ausführlich zu sein. (4/5) 
Player:
Philips BDP3200
Darstellung:
Samsung LE-32C650 (LCD 32")
bewertet am 02.07.11 um 16:44


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Für einen Auszug aus geschehenen Ereignissen, die von nicht mehr als der Entstehung einer Firma erzählen, ist das hier erzielte Ergebnis ein wirklicher (Zitat) Meilenstein. Sich in den Regiestuhl zu setzen, wenn es um aktuell gesellschaftliche Themen geht und dann aus dem gegeben Material nicht weniger, als das bestmögliche rauszuholen... der Herr Fincher hat es einfach drauf, muss man feststellenderweise mal sagen. Die Geschichte ist jedenfalls überaus interessant, aber nur mit einer gewissen Aufmerksamkeit zu verfolgen, was ich allerdings sehr an Filmen schätze. Die vielen intelligenten Dialoge sind dann das Salz in der Suppe. Der egozentrische Sonderling, der einzig seinem Projekt die volle Aufmerksamkeit schenkt, von seinen Mitmenschen als eher unzugänglich empfunden wird, aber gleichermaßen hochintelligent, wie schlagfertig ist, wird wohl einer der Hauptgründe sein, welche den Film sehenswert und die Person Mark Zuckerberg ebenso berüchtigt wie interessant machen. Ich würde den Film als sehr gelungen bezeichnen, und zwar story-, bild- und soundtechnisch. Das Bild ist astrein und die Soundqualität zeigt nicht nur bei der Discoszene was sie kann. 
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Panasonic TX-P50V10E (Plasma 50")
bewertet am 25.06.11 um 00:43


Story 3
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

Der Film ist wirklich sehr anschaulich gemacht und man kann auch gut die Geschichte von Facebook nachvollziehen. Dennoch wollte der Funke nicht wirklich überspringen. Das kann durchaus auch an den Charakteren fest gemacht werden. Die Figuren wirken oft sehr eindimensional und oftmals fehlt einfach etwas leben in den Szenen. Alles wirkt einfach ein bisschen zu sehr wie eine Doku, wodurch alles ein wenig trocken rüber kommt.

Das Bild ist top. Satte Farben, reichlich Details die zur Geltung kommen, hochauflösende Bilder welche ein kristallklares Bild abliefern. Dazu gibt es keine Bildfehler wie etwas Blöckchenbildung oder Schlieren. In Sachen Bild eine Blu-Ray die in der Oberliga mitspielt.

Viele Extras rund um den Film und Facebook. Insgesamt gut. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32W4000 (LCD 32")
bewertet am 14.06.11 um 04:07


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Der Film ist echt ok, mehr aber auch nicht finde ich. Erstens ist er etwas langgezogen und zweitens kommt nie wirklich Spannung auf, fast könnte man meinen man sieht eine Dokumentation (was ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss). Dazu ist die Story ziemlich vorhersehbar (auch wenn man sich wie ich vorher nicht mit dem Thema beschäftigt hat), aber von dem Film hab ich mir auch keine Spannung erwartet muss ich dazu sagen.

Man kann den Film aber trotzdem ganz gut anschauen, interessant ist er allemal. Ob man ihn kaufen muss, ist jedem selbst überlassen, wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich ihn nur ausgeliehen...

Bleibt nur zu sagen, dass die Scheibe von technischer Seite ganz gut ist, Extras habe ich mir nicht angesehen. 
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52EX1 (LCD 52")
bewertet am 11.06.11 um 22:43


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 2

Fesselnder Film. Fincher versteht es Geschichten zu erzählen, wie kein Anderer. Wer den Stil von Zodiac mochte kommt hier voll auf seine Kosten.
Bild erreicht ein tolles Niveau. Der Score von Trent Reznor ist stimmig und athmosphärisch. Die Extras sind leider sehr misslungen. Schade drum, das passt nicht zum Rest der BR Disc. Trotzdem klare Kaufempfehlung. 
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 42XV633D (LCD 42")
bewertet am 10.06.11 um 04:07


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Mark Zuckerberg ist Student in Harvard und Programmierer. Da er allgemein eine sehr anstrengende Persönlichkeit hat, macht seine Freundin mit ihm Schluß, woraufhin Mark mit einer Internetaktion mal eben die Server von Harvard überlastet. Dadurch werden die Winkelvoss-Zwillinge und deren Freund Divya Narendra auf Mark aufmerksam und verpflichten ihn zur programmierung ihres Elitären sozialen Netzwerks. Doch Andy hat eine andere Idee und gründet mit Eduardo Saverin ein eigenes Social Network: "facebook". Doch damit beginnt für Andy eine Zeit voller Prozesse.

David Fincher hat einen dichten, athmossphärischen Film geschaffen, der trotz des trockenen Stoffs, hochspannend ist und zu jeder Zeit interessant. Die Schauspieler spielen sehr gut, der Film hat keine Längen, wirklich einer der besten Filme des Jahres.
Das Bild ist sehr gut und kann, bis auf ein paar kleinere Schwächen, mehr als überzeugen.
Der Ton ist ebenfalls gut gemischt worden.
Die Extras sind auf den ersten Blick recht umfangreich, leider fehlt es ein wenig am Informationsgehalt, den man sich wünschen würde.

Ein wirklich hervorragender Film auf einer guten Disc!! 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
bewertet am 03.06.11 um 10:56


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 5

Für Facebooker ist dieser Film natürlich so ein Pflichtfilm. Mir persönlich gingen die Zeitsprünge ein bischen auf die Nerven und der Film war ziemlich langezogen. Die Story ist trotzdem gut.
Das Bild ist gut aber mehr auch nicht.
Der Ton und die Filmusik haben mir auch gut gefallen.
Extras sind reichlich vorhanden.
Absolute Kaufempfehlung ! 
Player:
LG BD370
Darstellung:
Sony KDL-46Z5500 (LCD 46")
bewertet am 31.05.11 um 08:54


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 5

David Fincher erzählt in "The Social Network" die Entstehungsgeschichte von Facebook. Dabei wechselt er zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Hier wird nach und nach der Aufstieg von Facebook und gleichzeitig nach und nach das Ende einer Freundschaft erzählt. Dabei orientiert sich der Film an dem Buch "Milliardär per Zufall: Die Gründung von Facebook – eine Geschichte über Sex, Geld, Freundschaft und Betrug".

Die Darsteller sind insgesamt relatig gut ausgewählt. Eisenberg spielt Zuckerberg glaubhaft und mit einigen, überzeugenden, charakterlichen Macken. Ob dem wirklich so ist steht auf einem anderen Blatt. Andrew Garfields schauspielerische Leistung des Eduardo wirkt ebenfalls überzeugend. Justin TImberlakes Rolle ist etwas kleiner als gedacht - aber auch er macht seine Sache routiniert.

Das Bild ist durchgehend gut - allerdings gibt es sehr häufig Schwächen bei der Schärfe. Das bei so einem Film ein Referenzbild nicht zu erwarten ist war zwar schon klar (aufgrund der fehlenden Möglichkeiten es zu zeigen) - trotzallem hätte es schon etwas mehr sein können.
Der Ton ist überzeugend - aber auch hier wird nicht soviel gefordert aufgrund der Handlung. Im Club kann man das Gespräch zwischen Zuckerberg und Parker nur schwerlcih verstehen - das mag zwar realistisch sein, aber ob das Sinn der Sache ist. Aber immerhin in HD.
Extras sind auf der 2. Disc reichlich vorhanden. Da kannman nicht meckern.

Meine Erwartungen an den Film wurden sogar etwas übertroffen. Die Geschichte an sich mag für den ein oder anderen spannend sein (die Gründung von Facebook - uuuuuuuuuui), ich persönlich hattem ich dafür nur bedingt interessiert (da ich dort auch keinen Account besitze) Fincher gelingt es aber die eigentlich unspektakuläre Handlung spannend zu erzählen. Der Film ist extrem Dialoglastig - wer also nur kurz nicht aufpasst verpasst einiges (der Anfang ist schonmal extrem anstregend zwischen Zuckerberg und seiner Ex).
Die Charakterzeichnung von Zuckerberg ist dabei ebenfalls ein Highlight - da unterschwellig immer wieder eine bestimmte Botschaft mitschwingt..wieso es Facebook überhaupt gibt.
Etwas verwirrt bin ich über die Meinung von BRD.de - das man nicht "umhinkommt" Zuckerberg zu mögen. Zuckerbergs negativen Eigenschaften die in diesem Film ihm "zugesprochen" werden (ohne zu wissen ob dies wirklich so ist) sind wahrlich keine "kleinen" Fehler und machen ihn weder sympathisch noch kann man ihn verstehen.
Der Film hat keine Längen und war durchweg interessant inszeniert - zum Ende hin überschlagen sich etwas die Ereignisse, was aber nicht negativ auffällt.

Somit 8 von 10 Punkten von mir. 
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
bewertet am 31.05.11 um 07:41


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

großartig 
Player:
Sony BDP-S570
Darstellung:
Toshiba 37Z3030D (LCD 37")
bewertet am 27.05.11 um 00:00


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

ein wirklich Genialer Film, ein eigenes Genre. David Fincher und Kevin Spacey haben hier wirklich grandiose arbeit geleistet. Jesse Eisenberg spielt wirklich perfekt. Kann den Film nur empfehlen *Daumen hoch* 
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40B750 (LCD 40")
bewertet am 26.05.11 um 19:03

Bewertungskriterien
Story = Story
Bildqualität = Bildqualität
3D Bildqualität = 3D Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Extras = Extras
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
"The Social Network" ist von Fincher und top besetzt. Zudem war der Film bei einmaliger Sichtung wirklich ansprechend, was auch durch diese Kritik bekräftigt wird:

http://www.filmstarts.de...ritik.html

- aber da ich selbst rein gar nichts mit Sozialen Netzwerken gemein habe, hält und hielt sich mein Interesse an diesem Werk eher in Grenzen - weswegen ich hierzu auch keine BD benötige.
geschrieben am 23.05.12 um 09:12.
#61
Ich finde bei einigen Reviews werden die 10 Punkte für die Story relativ unbedacht rausgehauen. Was bekommen dann Filme wie Der Herr der Ringe,Star Wars, Pulp Fiction etc.?
Auch 10 ? Das wäre quasi eine Beleidigung.
geschrieben am 21.02.12 um 15:22.
#60
Hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen...Ich muss sagen, dass es mich auch nicht danach drängt mir die Geschichte von Mark Zuckerberg anzuschauen...
Ich denke, dass ich ihn mir mal im Free-TV anschauen werde...
geschrieben am 05.12.11 um 20:27.
#59
naja ganz netter film aber braucht man jetzt nicht unbedingt öfters anschauen aber sonst ein gut gemachter film wie ich finde^^
geschrieben am 02.08.11 um 19:47.
#58
Pappschuber mit Flatschen und auch kein Wendecover. Warum zieht das SPHE nicht konsequent durch? #doppeltgemoppelt
geschrieben am 26.05.11 um 17:13.
#57
@YiiPii: Ja das Rreview war zeitlich exklusiv im aktuellen Blulife Magazin enthalten. Nach und nach werden die Reviews jetzt online übernommen.
geschrieben am 28.04.11 um 10:39.
#56
Schönes Review. Der Film ist Geschmackssache. Die technische Umsetzung ist in Ordnung. Wiederschauhwert ist eher gering.
geschrieben am 26.04.11 um 22:55.
#55
tolles review, das mit der ausstattung wegen der 2-disc-edit könnte man ändern, an sich aber gut
geschrieben am 24.04.11 um 13:12.
#54
ist vielleicht ein fehler von mir so zu denken,aber ich denke social network ist einer der Film,die mich nicht so interessieren,da ich mehr auf Film stehe in denen es kracht oder in denen Witze gerissen werden :D
werde ihn mir aber vllt mal anschauen wenn der in ein paar Jahren im TV läuft .
geschrieben am 24.04.11 um 12:53.
#53
Warum erscheint das Review jetzt erst und bei Ausstattung ist die Rede von "in der später erhältlichen"?
Also ist das Review bereits seit längerem verfasst?
geschrieben am 24.04.11 um 00:10.
#52
schöne review. Werde ich mir auf jeden fall noch zulegen.Warte aber noch auf ein gutes angebot unter 10€ :-D
geschrieben am 23.04.11 um 22:34.
#51
Hmm schade, kein Wendecover wie oben in der Beschreibung....aber der Film ist ganz gut, wenn auch nicht der erhoffte knaller ^^....
geschrieben am 17.04.11 um 17:04.
#50
Ich muss sagen, dass ich bei dem Film sehr skeptisch war, mir ihn aber gestern mal angesehen habe und wirklich positiv überrascht war. Guter Film! Wer bei Facebook angemeldet ist, oder sich für die Thematik interessiert, sollte den Film gesehen haben!
geschrieben am 10.04.11 um 17:31.
#49
der wird heute Abend erstmal schön geguckt! BIn ja mal echt gespannt auf den Film. Leider hab ich ihn im Kino verpasst gehabt-.- gabs aber zufälligerweise gestern bei meinem örtlichen Elektronikmarkt zu einem super Preis
geschrieben am 05.04.11 um 10:20.
#48
grantaten starker film! mit zündenden dialogen. ein film der zu keiner sekunde langweilig wird. für alle "booki´s" ein muss.
geschrieben am 04.04.11 um 20:47.
#47
Habe The Social Network nun für 14,99 Euro bei uns im Kaufland gesehen. Allerdings nur die Amaray ohne Schuber. Nun wollte ich fragen ob es solch eine Version ohne Schuber überhaupt offiziell gibt oder ob die vom Kaufland einfach den Schuber weggeschmissen haben oder eine gebrauchte Version verkaufen? Habe nämlich bisher immer in allen MMen, Saturn-Märkten und bei Amazon die Blu-Ray immer in diesem Schuber nur gesehen. Ansonsten ist der Preis ja wirklich in Ordnung denke ich.
geschrieben am 01.04.11 um 15:52.
#46
geil, "belangloses Klugsch...geschwätz, langweilige Verhörszenen" die reviews hier werden immer besser.
was habt ihr erwartet?? soll er mit nem laptop amok laufen oder was?
geschrieben am 16.03.11 um 22:49.
#45
BD-Review online:

"...Das grösstenteils kornfreie Bild (dessen digitale Herkunft gelegentlich für minimale Doppelkonturen sorgt) bietet jedenfalls mehr als genug Plastizität & Tiefenwirkung, und damit auch High-def Feeling, damit es hier problemlos zur 4.5 Sterne-Wertung reicht!.."

http://www.blurayreviews...review.htm
geschrieben am 15.03.11 um 07:55.
#44
ein klasse film mit erstklassigen dialogen!
geschrieben am 13.03.11 um 08:14.
#43
Warum ist sowol auf dem Schuber als auch auf der Amaray ein FSK Logo? Sowas von unnötig.... Da ist man von Sony besseres gewohnt.
geschrieben am 12.03.11 um 16:37.
#42

The Social Network Blu-ray Preisvergleich

13,95 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
14,98 EUR *

Versand ab 3,00 EUR

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 4,95 EUR

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
16,14 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
21,80 CHF *

ca. 18,15 EUR

Versand ab 12,00 CHF

jetzt kaufen
22,90 CHF *

ca. 19,07 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
27,90 CHF *

ca. 23,23 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
27,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 9,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.