Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

The Sixth Sense Blu-ray

The Sixth Sense Blu-ray

Original Filmtitel: The Sixth Sense
The Sixth Sense Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 1999
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
 
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
108 Minuten
Veröffentlichung:
02.10.2008 (Release)
Preisvergleich
Auktionen bei eBay Deutschland
jetzt kaufen bei Amazon
 
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Das fünfte Element Blu-ray
I am Legend Blu-ray
Identität Blu-ray
Independence Day Blu-ray
Saw II - US Director's Cut Blu-ray
Sleepy Hollow Blu-ray
The Happening Blu-ray
Transformers - 2 Disc Special Edition Blu-ray
 
The Sixth Sense Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Dr. Crowe (B. Willis), ein preisgekrönter Kinderpsychologe, betreut den neunjährigen Jungen Cole (H. J. Osment), der von starken Ängsten geplagt wird und sich niemandem anvertrauen will. Cole ist ein Außenseiter und wird von seinen Mitschülern „Psycho“ genannt. Nach und nach kann Dr. Crowe jedoch das Vertrauen des Jungen gewinnen, der ihm eines Tages schließlich erzählt, dass er tote Menschen sehen kann, die jedoch nicht wissen, dass sie tot sind...
Blu-ray Features

  • Sixth Sense Special - Reflection from the Set (ca. 39 Min.)
  • Zwischen zwei Welten - Between the Worlds (ca. 37 Min.)
  • Hinter den Kulissen (ca. 48 Min.)
  • Interviews (ca. 14 Min.)
  • Europa-Premiere (ca. 3 Min.)
  • Darstellerinfos
Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 3
Extras 5

Ich liebe Filme, die mich am Ende dermaßen überraschen und bei mir das Bedürfnis hervorrufen, mir den Film gleich nochmal anzuschauen. Neben "Saw" und "Lucky # Slevin" gehört "The Sixth Sense" zu den besten Filmen dieser Art. Und selbst wenn man dann das Geheimnis kennt, das am Ende des Films gelüftet wird, bleibt der Film auch nach dem 3. oder 4. Anschauen nach wie vor sehr unterhaltsam und verliert nicht viel von seiner Faszination. "The Sixth Sense" kommt mit relativ wenigen Schockmomenten aus, diese sind aber, auch nach mehrmaligen Anschauen, sehr intensiv. Leider konnten weder der hervorragend spielende Haley Joel Osment noch der Regisseur M. Night Shyamalan an den Erfolg dieses kleines Meisterwerks anknüpfen.

Das Bild ist nicht schlecht, jedoch nur knapp über Mittelmaß. Leider tauchen desöfteren kleine Kratzer und Schmutz auf, die das HD-Feeling trüben.

Der Ton ist leider unspektakulär. Allein bei den Schockmomenten kommen alle Lautsprecher zum Einsatz. Der Rest ist frontlastig geraten.

Die Extras sind komplett von der alten DVD Version übernommen. Das ist jedoch positiv gemeint, da man hier über 2 Stunden Zusatzinfos zum Film erhält. Ob Making of, Interviews oder weitere Kurz Dokus...hier ist wirklich alles dabei, was sich ein Zuschauer wünschen kann, der mehr über die Entstehung des Films erfahren möchte. Diesbezüglich kann man über einen fehlenden Audiokommentar hinwegsehen.

Erstauflagenbe sitzer dürfen sich über ein FSK-Logo freies Frontcover sowie über ein Booklet freuen. 
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
bewertet am 24.02.12 um 11:44


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 5

Ich muss schon zugeben, dass ich mir " The Sixth Sense " etwas gruseliger vorgestellt habe als er im Endeffekt ist. Aber trotzdem hat er meine Erwartungen weit übertroffen! Der kleine Cole hat seine Rolle wirklich toll gespielt, und Bruce Willis hat auch überzeugt. Auch die anderen Rollen fand ich wirklich gut besetzt, zum Beispiel Coles Mutter oder die kleine Mischa Barton in der Rolle des Toten Mädchens. Alles hat perfekt zusammengepasst, der Schluss war wirklich toll. Ich hätte mir den Schluss nicht so vorgestellt, da man das vorher nicht so erwartet hätte. Wenn man hinterher darüber nachdenkt, ist der ganze Streifen so inszeniert, das man das Ende gar nicht erwartet, es aber hinkommen kann. Schließlich haben Bruce Willis und Coles Mutter nie miteinander geredet. Alles in allem fand ich den Film toll. Mehr von solchen sehr gut inszenierten Mystery-Thrillern bitte!

Das Bild fand ich jetzt nicht so schlecht wie viele hier behaupten, klar der Film ist nicht so alt und hat schon einige schwächen zu bieten. Beim Ton fehlt ganz klar etwas, aber im grossen und ganzem ist er ganz Okay. Die Extras gehen lange, etwas über zwei Stunden lang und das sind für mich 5 Punkte wert. Von mir gibt es hier ganz klar eine Kaufempfehlung! Ein Must Have Streifen. 
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 16.05.11 um 11:36


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 3
Extras 3

Für mich der beste und einzigste Film von M. Night Shyamalan. Wunderschöne Story mit Überraschendem Ende und eine Dialog der einem ans Herz geht. 
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sony (LCD 11")
bewertet am 26.04.11 um 11:29


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Unglaublich, wie gut diese Geschichte erzählt wird (besonders interessant wird der Film erst, wenn man was für Parapsychologie übrig hat). Und dann diese schöne Stelle im Film, als der kleine Junge seiner Mutter das mit der Oma erzählt. Unheimlich berührend und schön. 
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
bewertet am 02.04.11 um 16:46



plo
Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 3
Extras 3

"Ich sehe tote Menschen". Dieser Schlüsselsatz bezeichnet den ganzen Film, in dem der neunjährige Junge Cole zum Kinderpsychiater Grey überwiesen wird. Grey, vor geraumer Zeit durch einen Patienten, dem nicht geholfen werden konnte angeschossen und traumatisiert, nimmt sich des Jungen an und erkennt anhand einer Tonbandaufnahme, dass an der Behauptung von Cole was dran sein muss. So gibt er Cole den Tipp, den ruhelosen Seelen nach Möglichkeit zu helfen; dadurch verbessert sich die Lebenssituation des Jungen. Parallel dazu verschlechtert sich das Verhältnis des Psychiaters zu seiner Frau vermeintlich; das Paar entfremdet sich und kommuniziert nicht mehr miteinander. Doch der Grund dafür ist ein furchtbares Geheimnis..
M. Night Shyalaman gelang mit "The Sixth Sense", seiner dritten Regiearbeit; nicht nur der Durchbruch in Hollywood und ein ungeheuerer Kassenerfolg, sondern ein genialer Psycho-Thriller mit wohlig-dezentem Gruseltouch und einem absolutem Hammer-Finale. Wer extrem gut aufgepasst hat, könnte vielleicht so etwas vermuten; mir gelang es nicht: ich war total verblüfft.
Technisch ist die Umsetzung leider nicht so gut wie der Film selbst: Bild und Ton sind gerade mal gehobener Durchschnitt und des Mediums Blu-ray eigentlich nicht würdig. Wer einen Player mit guten Skalierfähigkeiten hat, kann getrost bei der DVD bleiben. Der Sound ist frontlastig und klingt irgendwie etwas blechern und dumpf. Extras gibt es in normalem Umfang.
Mein persönliches Fazit: "The Sixth Sense" ist seinerzeit ein herausragender Suspense-Thriller gewesen und ist aufgrund seiner unheimlich-faszinierenden Atmosphäre immer noch fesselnd. Das Ende ist natürlich beim mehrfachen Sehen nicht mehr so beeindruckend, aber dennoch immer wieder sehenswert. Zu hoffen bleibt, dass der Film in einer zukünftigen Neuauflage die Umsetzung erfährt, die diesem Meisterwerk gerecht wird. 
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
bewertet am 23.03.11 um 08:56


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 3
Extras 3

Der beste, vielleicht weil auch erste Film von Shyamalan. Solch ein Movie hat es noch nicht gegeben und ist story-technisch einfach perfekt. Fast genauso gut ist übrigens "Unbreakable", der zweite Film des Regisseurs.
Bild und Ton sind leider eher Durchschnitt, trotz Besitz der DVD habe ich ihn trotzdem gekauft. 
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Sony KDL-40S4000 (LCD 40")
bewertet am 18.03.11 um 11:17


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Hammer Film von Shyamalan..Unbedingt ansehen oder besitzen..Gänsehaut garantie 
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
bewertet am 11.02.11 um 01:47


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 3
Extras 3

Der Film ist eine Wucht. Beim ersten Mal ist man vom Ende richtig geschockt und bei den anderen Malen staunt man über die Perfektion, dass alles in sich stimmt. TOP!
Die Bildqualität fängt solide an, fällt aber in manchen Szenen stark ab. Ausserdem sieht man regelmäßig Verunreinigungen (weiße Flecken), so was darf eigentlich nicht passieren.
Der deutsche Ton ist sehr frontlastig und klingt irgendwie merkwürdig. Nur in wenigen Szenen kann der Ton dann doch überzeugen.
Extras sind ok. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
bewertet am 09.07.10 um 23:40


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 3
Extras 4

Einfach nur Weltklasse. Shyamalan beweist eindrucksvoll sein Können und überrascht mit einem aufrüttelntem Ende. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
bewertet am 28.06.10 um 23:03



Sly
Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 3
Extras 4

Die Story ist einfach nur genial. Da braucht man nichts mehr dazu schreiben.

Bild und Ton sind nichts besonderes. Eine perfekte Schärfe beim Bild sieht anders aus und der Ton ist halt frontlastig und hat kaum Surroundeffekte.

Wenn man den Film noch nicht auf DVD hat, kann man sich die BD kaufen, aber ein Upgrade von DVD auf BD ist nicht zwingend notwendig. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
bewertet am 26.06.10 um 15:19


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Genialer Thriller mit sehr gut aufgelegten Schauspielern, Top Story und 1 a Bild und Ton, eher nur durchschnittliche Extras, sehr günstig zur Zeit, zuschlagen... 
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Philips
bewertet am 10.06.10 um 07:41


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 4

Grandioses Kino !....und noch bessere Schauspieler ! Super geil !!!!!!!!!! Der Film packt von der ersten bis zur letzten Minute ! Bild - und Ton waren sehr gut ! Wer hier nicht zuschlägt, ist selbst Schuld ! KAUFEN !!!! 
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony (LCD 11")
bewertet am 07.06.10 um 21:40


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Diese Produktion hat volle fünf Sterne verdient. Ein Mystery-Thriller der Extraklasse.
Erstklassige Besetzung, spannende Dialoge, ein glänzend aufgelegter B.Willis der seine Rolle absolut überzeugend spielt.
M. Night Shyamalan (der Meister des Übersinnlichen) hat hier eine Top Produktion hin gelegt. Er hat mit "the sixth sence" seinen Durchbruch geschafft und wurde zurecht als Wundertalent angesehen.
Die Extras sind völlig ausreichend, Bild & Ton überzeugen. Rundum gelungende BD. 
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Panasonic
bewertet am 02.06.10 um 09:02


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 2

Ein super film. Die story ist echt top, man merkt bis zum ende nicht mal das bruce willis über den kompletten film *** ist. Der ton nicht schlecht und das bild ist auch ziemlich gut. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
bewertet am 21.01.10 um 21:26


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Dieser Film ist einfach toll...bis zur letzten Sekunde bleibt alles verschleiert....ganz zum Schluss kommt die Lösung und man ist erstaunt was man geglaubt hat verstanden zu haben und das war doch nicht richtig....super.... 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-52M86BD (LCD 52")
bewertet am 20.12.09 um 22:25


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 3
Extras 3

Der beste Mysteriefilm aller Zeiten...das Ende ein Hammer! Bild ist besser als auf der DVD und der HD Ton ist gelungen, abe kein Heuler...Extras sind gegeüber der DVD sehr rar!!

Fazit: Spannend und sehr gut gespielter Mysterie-Grusler!!! 
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
bewertet am 18.12.09 um 15:56


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 3
Extras 3

Guter Film auf einer ehr dürftig umgesetzten BD. Da wär mehr drin gewesen. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
bewertet am 24.10.09 um 17:30


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 3
Extras 3

sehr guter film, hätte aber als dvd gereicht. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40X4500 (LCD 40")
bewertet am 19.07.09 um 22:29


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 3
Extras 3

Da wäre mehr drin gewesen, aber immer noch besser als die DVD. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 04.07.09 um 17:55


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 3
Extras 3

Der Film an sich ist klasse !
Leider ist die BD umsetzung nicht so gelungen ! 
Player:
Samsung BP-P1600
Darstellung:
Loewe Individual 32 Selection (LCD 32")
bewertet am 20.05.09 um 14:39

Bewertungskriterien
Story = Story
Bildqualität = Bildqualität
3D Bildqualität = 3D Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Extras = Extras
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Super-Film, werde meine DVD behalten da die BD-Umsetzung nicht so toll ist.
geschrieben am 17.12.11 um 07:27.
#22
Ich kann mich noch genau erinnern als ich im Kino sass und mir " The Sixth Sense ", mit Freunden angeschaut haben. Der Film geht einfach unter die Haut und gehört in jede Sammlung!
geschrieben am 16.05.11 um 11:23.
#21
Dieser Film hat das Geistergenre in Amerika aktuell gemacht.
geschrieben am 06.01.11 um 18:51.
#20
MAD
Genialer Film, muß man haben.
geschrieben am 16.06.10 um 20:29.
#19
Kultfilm mit Kultende. Muss ich mir noch kaufen.
geschrieben am 26.01.10 um 15:20.
#18
Sehr guter Film, der aber nur beim erstenmal schauen so richtig gut wirkt, deshalb reicht es mir wenn der ab und zu mal im TV läuft...
geschrieben am 02.12.09 um 21:28.
#17
sehr gute Story schon mehrmals gesehen, aber die blaue ist sehr schlecht umgesetzt....
geschrieben am 02.12.09 um 19:40.
#16
einfach nur super, aber auch einfach nur genau 1x ansehbar, danach hat er seinen reiz verloren, daher habe ich ihn nicht gekauft! wer den film nicht kennt, anschauen!
geschrieben am 27.10.09 um 22:38.
#15
Ist der film gut ?? Hab eben nen blindkauf gemacht...
geschrieben am 18.04.09 um 18:21.
#14
Ein wirklich hervorragender Film, der aber nach einmaligem Ansehen doch viel an intensität verlohren hat. Der eigentliche Überraschungseffekt liegt doch zum Schluss und wenn man den gesehen hat.......
Ich werde ihn nicht kaufen, da auch ein hervorragendes Bild keine neuen Überraschungen bereit hält.
geschrieben am 15.02.09 um 16:19.
#13
"Ich sehe tote Menschen!!!!!" Einfach nur gut der Film
geschrieben am 06.12.08 um 13:43.
#12
Einer der besten Filmen von M. Night Shyamalan.
geschrieben am 30.11.08 um 14:07.
#11
schöner Klassiker
einfach ein Kultfilm
geschrieben am 27.11.08 um 15:18.
#10
Fand den im Kino einfach klasse, aber auf BLuRay muss er noch günstiger werden
geschrieben am 29.10.08 um 14:14.
#9
Ein etwas anderer Bruce Willis. Ein Film für etwas Gänsehaut. Super Film. Brauche ich
geschrieben am 18.10.08 um 09:04.
#8
Einer der wenigen Filme, in denen Bruce Willis zeigt, dass er auch schauspielerische Fähigkeiten besitzt. Ausserdem ein Shyamalan-Film. Deshalb schon für mich Pflicht!
geschrieben am 08.10.08 um 09:51.
#7
Dilm ^^
Ich bekomme "The sixth Sense" hoffentlich morgen!
geschrieben am 02.10.08 um 11:33.
#6
genial inszenierter Dilm der in jede Sammlung gehört
Suspence in Reinform
geschrieben am 02.10.08 um 11:26.
#5
Gehört in jede Sammlung!
Kann man zwar nicht oft schauen
aber macht so alle 3-4 Jahre mega spaß!
geschrieben am 24.09.08 um 10:56.
#4
Hoffentlich läßt der von Hause aus günstige Preis nicht auf eine eher minderwertige BD-Umsetzung schließen. "American Pie", aus dem gleichen Haus, hätte wohl auch deutlich besser sein können, sagt zumindestens die erste Bewertung.
geschrieben am 04.09.08 um 12:58.
#3

The Sixth Sense Blu-ray Preisvergleich

13,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
14,43 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
14,98 EUR *

Versand ab 3,00 EUR

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
16,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
18,99 EUR *

Versand ab 4,95 EUR

jetzt kaufen
18,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
19,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
24,80 CHF *

ca. 20,64 EUR

Versand ab 12,00 CHF

jetzt kaufen
26,90 CHF *

ca. 22,39 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

9,09 EUR *

Versand ab 3,99 EUR

jetzt kaufen
ab 10,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
13,49 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.